Laut Presse soll Ralf Rangnick die TSG Hoffenheim übernehmen !
SAP - Hopp will anscheinend in Abramowitsch - Manier nen Verein mit/durch Kohle nach oben bringen...
Rangnick nach Hoffenheim !
-
-
Und als Direktor für Sport- und Jugendförderung wird ihn der Hockey-Bundestrainer (tritt anch der Hockey-WM im September zurück) Bernhard Peters unterstützen.
Peters war Anfang des Jahres als Sportdirektor beim DFB im Gespräch. -
Wenn man das passende Kleingeld hat ist eben vieles möglich.
Wenn man Rangnick fragt warum er nach Hoffenheim geht, kommt garantiert wieder sowas wie "Ich sehe hier eine Perspektive. Will mithelfen was aufbauen." Von der Knete die da fließen wird, wird bestimmt keine Rede sein. -
Zitat
Original von derjoernsdl
Wenn man das passende Kleingeld hat ist eben vieles möglich.
Wenn man Rangnick fragt warum er nach Hoffenheim geht, kommt garantiert wieder sowas wie "Ich sehe hier eine Perspektive. Will mithelfen was aufbauen." Von der Knete die da fließen wird, wird bestimmt keine Rede sein.Doch.800.000 Euro pro Jahr.
Also weitaus weniger als er bei Schalke hatte.Und sicherlich hätte er woanders mindestens das doppelte verdienen können.Angebote soll er ja mehr als genug gehabt haben.
-
Kann mir nicht helfen, aber ich hasse diesen Verein jetzt schon.
-
Zitat
Original von ALFATIER
Kann mir nicht helfen, aber ich hasse diesen Verein jetzt schon.Warum?
Kommt jetzt ein großer Sponsor nach Magdeburg und will den FCM in die 1.Liga bringen würdest du dir sicherlich keine Träne verdrücken müssen...
-
Solche künstlichen Gebilde rufen bei mir allergische Reaktionen hervor!
Nix gegen einen finanz.gesunden Verein, aber was da abgeht geht mir zu weit! Hoffe auf einen Ausgang ala LR Ahlen...Edit: Ihr wollt doch auch nix mit Kölmel zu tun haben, oder?
-
Zitat
Original von Lokist
Kommt jetzt ein großer Sponsor nach Magdeburg und will den FCM in die 1.Liga bringen würdest du dir sicherlich keine Träne verdrücken müssen...Aber es ist ebend nicht Magdeburg. Finds aber auch nicht gut. Weiß nicht aber habe irgendwie was dagegen das Hoffenheim in 5 Jahren im UEFA Cup spielen soll.
-
Ach,immer diese gejaule.Nur weil einer der schon jahrelang den Verein unterstützt nun mehr will.Es steht doch jedem frei das beste draus zu machen.
Man muß nicht alles schlecht reden nur weil dort nun was entstehen soll.Sicher ist das nicht der Weg oder die Lösung die einem gefallen muß.Das sehe ich auch so.Geld regiert aber überall nun mal.
Aber auch Real Madrid ist nicht DER Verein geworden weil er damals aus ärmsten Verhältnissen entstanden ist.Irgend ein Verein hat halt immer mehr Chancen als andere.Chelsea wäre heute doch auch nix weiter ohne den Russen....
Sollte Hoffenheim(der noch jetzige TSG) in 100 oder 200 jahren ein Top-Club Europas sein( ),juckt das keinen mehr ob die früher mal ein Provinzclub waren.Das ist halt der Lauf der Zeit.
Dep. La Coruna kam sogar aus Liga 5 oder 6......wen interessiert das heute noch?Auch dort war viel Geld im Spiel.
Abschließend sei aber gesagt......mir gefällt es auch nicht sonderlich,aber das nun zu verteufeln?Nö,da haben Buli-Clubs über 100 Mios. Schulden und mischen oben mit,das find ich viel schlimmer.
-
Erst mal schauen wie sich dort alles so entwickelt. Es gab/gibt auch Erst/Zweitligisten mit sehr potenten Geldgebern die es trotzdem nicht gepackt haben oben mitzuspielen.
Vom Umfeld/Fans/Tradition her bin ich jedenfalls sehr skeptisch ob das Experiment in Hoffenheim gelingt. -
Zitat
Original von Lokist
Ach,immer diese gejaule.Abschließend sei aber gesagt......mir gefällt es auch nicht sonderlich,
Nun hör aber mal auf zu jaulen... Kann man echt nicht mehr ertragen. =)
-
Zitat
Vom Umfeld/Fans/Tradition her bin ich jedenfalls sehr skeptisch ob das Experiment in Hoffenheim gelingt
Umfeld: neues Stadion für 30.000 Zuschauer wird gebaut.
Im Umkreis gibt es keinen höherklassigen Fußball.
Interesse ist da...Die Nachwuchsförderung steht schon seit Jahren im Mittelpunkt.
A-Junioren: 9.Platz, in der Bundesliga Süd vor Eintracht Frankfurt u.a.
B-Junioren: 7.Platz in der RL Süd hinter Bayern, VfB Stuttgart u.a.
punktgleich mit FC Nürnberg, vor Eintracht Frankfurt
C-Junioren: 3.Platz Verbandsliga Nordbaden hinter dem Karlsruher SC
D-Junioren: Kreismeisteru.a. auch in den internationalen Jugendturnieren traf der Hoffenheimer
Nachwuchs auf renommierte Gegner, zuletzt: Mainz, Hannover, Sao
Paulo, Wisla Krakow, Wacker Tirol, 1860 München...und das zum
Teil mit gutem Erfolg.Also da wächst schon was ran.
Fans: Gibt es kaum, klar.
Aber die kommen schon (zumindest erstmal ZUSCHAUER, Fans gibt es
dann vielleicht in 10 Jahren), wenn sich der Erfolg einstellt.Tradition: Dafür kann man sich nun mal nix kaufen...
Ich bin auch nicht begeistert, aber so solide wie Hopp das schon
seit über 10 Jahren auf die Beine gestellt hat, da stellt sich auch der Erfolg ein.Der Vergleich mit LR Ahlen ist nicht korrekt, weil einfach Hopp mehr in
den Unterbau sprich Stadion/ Umfeld / Nachwuchs investiert hat
und sich nicht nur auf den schnellen Aufstieg der ersten Mannschaft
konzentriert und zudem durch die áktive Vergangenheit am Verein
hängt.Immerhin hat er den Dorfverein aus der Kreisklasse bis in die 3.Liga
gebracht. -
Zitat
Original von Lokist
Dep. La Coruna kam sogar aus Liga 5 oder 6Kommt nicht jeder Verein irgendwie von ganz weit unten - hat dort mal angefangen?
Und sucht nicht eigentlich jeder Verein nach der finanzkräftigen Nadel im Heuhaufen? Wenn er sie dann hat, wird er versuchen, damit Erfolg zu haben - oder soll das Geld dann in Freibier für die Fans investiert werden? Weil sich irgendjemand mit dem Erfolg nicht identifizieren kann ...
Wer heute noch auf handgestricktem Fußball besteht und alles andere ablehnt, hat keinerlei Anlaß, auch nur den kleinsten Ansatz von Erfolg in höheren Ligen zu erträumen. So ein Standpunkt ist angesichts der Realität nur verlogen.
Kleine Randbemerkung: Wer sich bei seinen Fundamentalisten-Prinzipien in den Begriff Haß hineinsteigert, sollte sich über die Bedeutung dieses Begriffes im Klaren sein.
ZitatOriginal von Lücke
... aber habe irgendwie was dagegen das Hoffenheim in 5 Jahren im UEFA Cup spielen soll.Klaro - 20 Jahren Wartezeit sind offensichtlich als Regel anzunehmen. Und Bayern München heißt eigentlich BSG Heilsarmee ...
-
Kann man die beiden Threads nicht zusammenlegen? Den Hopp = Abramowitsch gibts doch zum gleichen Thema schon viel länger!
-
Kommt nicht jeder Verein irgendwie von ganz weit unten - hat dort mal angefangen?
@ yhdk
Nicht ganz,es gibt ja auch andere Beispiele.Gründungsmitglieder der Bundesliga zum Beispiel.Da war kein großer Geldgeber nötig um von sehr weit unten nach oben zu kommen.War aber auch ne andere Zeit,das geb ich ja zu. =)
Hoffenheim will nach oben.Ob es allerdings gelingt ist die ganz andere Frage.Das sie sich zum Spitzenclub entwickeln halte ich auch eher für übetrieben.Aber eine Rolle wie Mainz,Bochum oder Bielefeld können sie allemal erreichen.
-
Hoffenheim ist der Urclub für den FC Heidelberg-Mannheim.Ist doch schon lange bekannt das Herr SAP AG einen Traum von einem 1.Liga Fussballclub umher stolziert.
wrwg -
Finde das mit Hoffenheim nicht dramatisch. Den Verein gibts seit zig Jahren. Und Hopp hat da ja selbst in der Jugend gespielt und gibt nun was zurück. Klar, man kann drüber streiten. Aber die meisten Vereine wären doch froh drüber, so nen Sponsor zu haben. Zumal ja, wie hier schon angesprochen, auch genügend in den Unterbau, die Infrastruktur und den Nachwuchs gesteckt wurde. Kann mir durchaus vorstellen, dass das für Rangnick nen interessantes Projekt ist.
-
Da bahnt sich doch ne kleine sportliche Sensation an. Mitte 2. Halbzeit steht es nur 2:2 gegen 1860II. Nach einer 2:0 Führung für Hoffenheim.
-
Die Traumtänzer des Herrn Hopp haben es tatsächlich geschafft zu Hause gegen 1860II mit einem 2:2 einen Punkt zu holen.Ach Fussball kann so schön sein!
-
Wen juckt Hoffenheim und Rangnick