Zwangsabstieg in Italien ?

• Zitat

Original von Striker
    Das Urteil ist viel zu streng, sonst hätte die armen, armen Vereine keine Berufung eingelegt... :rolleyes:
    Vielleicht wird ja auch erst am Saisonende entschieden, wieviel Punkte abgezogen werden...
    Die ganze Sache stinkt !

Das wär´ ja doch gelacht :lach: :grinsevil: :grinsevil:, wenn die betroffenen Vereine alle mit ihren eingelegten Berufungen gegen die Urteile erfolg haben würden und doch weiter in der Serie A (Juve, Fiorentina, Lazio) bleiben dürften und die Strafen abgespeckt werden würden!

Dass AC Mailand, der Club vom Polit-Bonzen-Schnösel Silvio Berlusconi, von vornherein weiter in der Serie A verbleiben würde, habe ich allerdings schon damit gerechnet. :naja: Es gab da nur bloß diese doch herben Punktabzüge für Milan.

Also: :flehan:Zumindest richtung Juve: Kein Erfolg im Berufungsverfahren; und: Keine Generalamnestie seitens der Politik! Denn: Die Vereine und die Verantwortlichen um Moggi sollten schon für den Manipulationsskandal geradestehen und dementsprechend belangt werden! :!: :!: :!:

Grüße von Ernest :willnicht:

Basta Skandalo in Italiano!

Nicht Hertha BSE, sondern:

Hertha BSC ! ! !

2 Mal editiert, zuletzt von Ernest ()

• Die Fiorentiner protestieren gegen das "harte Urteil" ... ca. 100 Mann haben 3 Stunden lang die Gleise des Hauptbahnhofs von Florenz blockiert.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Mailand in den UEFA-Cup? Da wird doch bestimmt die UEFA noch ein Wörtchen mitzureden haben!Ich kann es mir nicht vorstellen, das sie an daran teilnehmen dürfen!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Da wird doch bestimmt die UEFA noch ein Wörtchen mitzureden haben

Warum ?
    Und überhaupt...

"Der zu viereinhalb Jahren Berufsverbot verurteilte ehemalige FIGC-
    Präsident Franco Carraro
    hat angekündigt, sich an den
    Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne zu wenden."

Eben dieser Dr. Franco Carraro sitzt doch im Exekutivkommitee der
    UEFA...zumindest habe ich nix gehört, daß man ihn dort suspendiert hat.

Mal sehen wie es ausgeht:

""Ich erwarte, dass wir in der Serie A bleiben oder schlimmstenfalls ohne
    Punktabzug in der Serie B starten", sagte Juve-Präsident Cobolli Gigli,
    dessen Team noch 30 Strafpunkte aufgebrummt wurden. "Kein
    einziger Beweis", läge für Juves Schuld vor. "Wir klagen bis zum
    Europäischen Gerichtshof", kündigte Lazio Rom-Präsident Claudio Lotito
    an,..."

Quelle : http://www.networld.at

• ""Ich erwarte, dass wir in der Serie A bleiben oder schlimmstenfalls ohne
    Punktabzug in der Serie B starten"
    , sagte Juve-Präsident Cobolli Gigli,
    dessen Team noch 30 Strafpunkte aufgebrummt wurden. "Kein
    einziger Beweis"
    , läge für Juves Schuld vor. "Wir klagen bis zum
    Europäischen Gerichtshof", kündigte Lazio Rom-Präsident Claudio Lotito
    an,..."

Aha,es liegt kein Beweis vor,aber er erwartet das man auch in der Serie B starten kann oder muß.Seeeeehr merkwürdig.Wenn garkeine Beweise vorliegen würden,dann würde er auch nicht in Erwägung ziehen das man absteigt :!:

Logisch,oder?

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Ich vermute, er meint das so ein wenig in der Richtung "der Verein ist
    sauber, das war doch nur der böse Moggi, sonst kann man doch
    niemanden etwas nachweisen...".

"Juves Skandal-Manager Luciano Moggi lacht über das Calciogate-Urteil
    und droht, die Namen weiterer Hauptfiguren auszupacken.
    ... gibt sich nach wie vor als das Opfer übler Machenschaften aus. In
    einem Gespräch ...sagte er ...
    «Dieser Skandal hat im italienischen Fussball nichts geändert. Aus einem
    staubigen Haus sind zwei Sandkörner weggefegt worden, ... Und jetzt
    behauptet man, dass das Haus sauber ist
    », ..."

«Ich kehre als Störenfried in den Fussball zurück. Ich werde Namen
    nennen und die falschen Moralisten stören.»

Quelle: http://www.blick.ch

Zum UEFA-Cup des AC Milan noch folgendes, vielleicht kommt die
    Ernüchterung von anderer Seite:

"Die Frage der Lizenz ist noch nicht abschließend geklärt", .... Empolis
    Präsident Massimo Corsi kümmert sich jedenfalls intensiv um die
    Genehmigung: "Wir haben die Lizenz im Moment nicht, werden aber
    jetzt schnell handeln, um sie nachträglich zu bekommen
    ."

Und bei der Urteilsfindung zu beachten, es steht folgendes im Raum:

"...der Chef des Fernseh-Imperiums „Mediaset“, Berlusconis Stammhalter
    Piersilvio, ...an den Verband: Das Geld für die Fernsehrechte an der
    Serie A werde ab sofort nicht mehr überwiesen; wenn statt der
    Publikumsmagneten Juventus Turin, AC Mailand und FC Florenz plötzlich
    Niemandsclubs kickten
    , entsprächen die 61,5 Millionen Euro jährlicher
    Übertragungsgelder keinem Gegenwert mehr."

Quelle: "Der Standard", Österreich

• Können doch Beckenbauer und Rummenigge ihre alte Drohung war machen und Bayern München in Italien anmelden. Plätze in der A sind doch dafür frei.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Ich glaube erst an die Strafe , wenn die neue Saison anfängt und die 3 Vereine wirklich in der Serie B spielen. Das man den AC Berlusconi nicht zu sehr ans Bein pinkeln will, war doch vorraus zusehn.
    Noch ist ja jede Menge Zeit und man kann sich nach Italienischer Art das Urteil zurecht maucheln. :sad:

• Zitat

Original von BeBe
    Ich glaube erst an die Strafe , wenn die neue Saison anfängt und die 3 Vereine wirklich in der Serie B spielen. Das man den AC Berlusconi nicht zu sehr ans Bein pinkeln will, war doch vorraus zusehn.
    Noch ist ja jede Menge Zeit und man kann sich nach Italienischer Art das Urteil zurecht maucheln. :sad:

Zumal schon wieder spekuliert wird, dass der Saisonbeginn um 1 Monat verschoben werden soll......
    bei den Einsprüchen rechnen Experten allerdings "nur" mit einer Linderung bei den Punktabzügen....das allein wäre schon eine Frechheit....
    den einzigen Druck den man spürt, ist der das man bis zum 25.07. die Teilnehmer an CL, bzw. UEFA-Cup melden muss
    der Scudetto 2004/05 soll nun doch nicht vergeben worden sein?!

Hier eine Neuigkeit: 8O
    Nach Angaben der Mailänder Zeitung "Il Giornale" sind auch Chievo Verona und Reggina Calcio in den Skandal verwickelt.

Die Staatsanwaltschaft von Neapel wird dem Fußballverband in den nächsten Tagen ein 300-seitiges Dossier mit abgehörten Telefongesprächen aus der Saison 2004/2005 einreichen. Dabei sollen weitere Unregelmäßigkeiten zu Tage getreten sein.

Chievo hatte von den Urteilen profitiert und war in der Tabelle auf einen Champions-League-Rang vorgerückt. Reggina hatte sich vom 15. auf den 12. Platz verbessert

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

Einmal editiert, zuletzt von Fisico ()

• Zitat

Original von dastalent71
    wie ich hörte hat aber auch der ankläger berufung eingelegt, vielleicht gibts ja auch noch nen nachschlag bei den strafen 8o und den protest der fans kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. sollten mal lieber den herren funktionären, schieris etc. die es verzapft haben kräftig in den arsch treten. :naja:

Würdest Du das nicht machen, wenn Dein Team zwangsabsteigen müsste...
    Denke schon das die Proteste der Fans sich zum grössten Teil auf die Funktionäre, etc. gerichtet sind....wenn ich letzte Woche die Ausschreitungen der Lazialis vor dem Vereinsgebäude gesehen habe, wo man auch Präsident Lotito tätlich angegriffen hatte.........

"Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Zitat

Original von dastalent71
    ich bezog es eher auf die florenz fans. kann nicht verstehen, dass sie den ganzen bahnhof lahmlegen und der herr funktionär,der es verzapft hat sonnt sich in seinem garten. dem sollten sie mal nen besuch abstatten und das wasser aus dem pool lassen..so meinte ich das 8)

:lach:
    Da gebe ich Dir gerne Recht...

• Wohl auch Lecce im Manipulationsskandal involviert?!

Neuigkeit:
    Buffon und Nedved bleiben wohl bei Juve...
    bei Nedved ist das keine Überraschung denke ich, da er so, nicht seine Karriere beenden will (bitteres WM-Aus), zudem ist das sicherlich eine gewisse Herausforderung....
    bei Buffon ziehe ich echt den Hut....vom Können auf dem Platz, war er schon immer einer der Besten, (das schon seit über 9 Jahren/nicht umsonst mein Lieblingstorwart :rofl: ), aber wenn er so entscheidet, dann ist er auch menschlich und charakterlich, ein Supertyp....
    sicherlich wird er weiterhin sein fürstliches Gehalt bekommen und beim Weltmeister weiterhin die Nr.1 sein, doch würden das seine einzigen internationalen Auftritte sein, für mindestens eine Saison.....
    zumal er zwischen den besten Vereinen der Welt entscheiden könnte, weil er für jeden dieser eine Verstärkung darstellen würde.....
    wenn es so kommen sollte...meinen Respekt

• Zitat

Original von Fisico
    Wohl auch Lecce im Manipulationsskandal involviert?!

Neuigkeit: ... bei Buffon ziehe ich echt den Hut....vom Können auf dem Platz, war er schon immer einer der Besten, (das schon seit über 9 Jahren/nicht umsonst mein Lieblingstorwart :rofl: ), aber wenn er so entscheidet, dann ist er auch menschlich und charakterlich, ein Supertyp ... sicherlich wird er weiterhin sein fürstliches Gehalt bekommen und beim Weltmeister weiterhin die Nr.1 sein, ...

Ich würde es eher als eine Pflicht als eine Ehrentat ansehen, seinem Arbeitgeber, der ihm ein "fürstliches Gehalt" zahlt, weiterhin verbunden zu bleiben.

Der einzige Grund, den ich für einen Weggang gelten lassen würde, wäre, dass er sich nicht von einem Verein beschäftigen lassen möchte, der in einen SKANDAL verwickelt ist ...

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von Uwius
    Ich würde es eher als eine Pflicht als eine Ehrentat ansehen, seinem Arbeitgeber, der ihm ein "fürstliches Gehalt" zahlt, weiterhin verbunden zu bleiben.

Der einzige Grund, den ich für einen Weggang gelten lassen würde, wäre, dass er sich nicht von einem Verein beschäftigen lassen möchte, der in einen SKANDAL verwickelt ist ...

Gruß, Uwius :wink:

In der heutigen Zeit, wo Verträge nichts mehr zählen, von einer Pflicht zu reden, ist eher vermessen, denke ich.........
    Gerade ein Mann seiner Klasse, der in jedem Verein der Welt spielen könnte.........
    Das wäre in etwa so, als wenn Bayern absteigen müsste und Ballack (vorrausgesetzt hätte noch Vertrag) mit in die zweite Liga gehen würde...
    weiß, ist ein schlechter Vergleich....... :naja:

• Na ja in jedem Verein der Welt, welcher denn?? Menschlich und Charakterlich in Ordnung?? Mag sein, aber es zählen andere Dinge! Ich glaube vielmehr die Vereine haben nicht gerade Schlange gestanden, bei den Gehaltsforderungen, zumal er sich ja von seinem Berater schon bei Arsenal anbieten lassen hat (oh ja wie vereinstreu er ist), doch da steht ja ein sehr guter Deutscher im Tor! Chelsea hat angeblich kein Interesse und in Madrid, Mailand oder München stehen bekanntlich andere Toptorhüter im Tor!

Ich glaube eher bei gleichen Gehältern und der Möglichkeit nächste oder übernächste Saison wieder in der Serie A zu spielen, und der Zusicherung von Donadoni, dass auch aktuelle Nationalspieler die ihrem Verein treu bleiben, weiter zum Kader gehören, macht die Entscheidung einfacher!

Finde ich aber auch nicht verkehrt! Interessant wird es doch erst in einem Jahr, wenn evtl. Juve nichts mit dem Aufstieg zu tun hat..