BAK Ankaraspor

• @77er

in kürzester Zeit wird es präsentiert!

Kuttenking

kannst du dein Posting vielleicht ein wenig besser formulieren, warum traurig?
    kann ein deutsch türkischer Verein denn keine realistische Ziele setzen?

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• "... kannst du dein Posting vielleicht ein wenig besser formulieren ..."

Ja, kann ich. =)

"... kann ein deutsch türkischer Verein denn keine realistische Ziele setzen? ..."

Das mit dem deutsch-türkisch glaube ich Dir nicht ... für mich ist dieser Verein mit diesem Namen, bei diesem Vorstand und diesen Investoren ein türkischer Retortenclub. Kann mir aber egal sein, ich bin ja keines der alten BAK-Mitglieder oder Fans - an deren Stelle wäre ich entsetzt. Man stelle sich mal vor aus dem 1.FC Magdeburg (FCM) wird der 1.FC Milka-Schokolade (FCM) mit neuen Vereinsfarben (Lila ...) und neuem Logo ... für mich unvorstellbar so einem Verein noch hinterherzulaufen !

Ich war früher mindestens einmal pro Saison im Jahnsportpark zu Gast. (Unvergessen der 1. Spieltag 1987 zur Wiedereröffnung des modernisierten Jahnsportparks ... danach konnten sie gleich wieder renovieren ...) Es gab geile Schlachten dort und der Gegner hiess immer BFC. Das ist für mich der Verein und das sind die Jungs an die ich automatisch denke wenn ich das Wort "Jahnsportpark" höre. Die sind jetzt in der 4. Liga und es sieht auch nicht so aus, als ob wir diese alten Erinnerungen dort im Jahnsportpark jemals wieder auffrischen werden - und das macht mich eben traurig! Es macht mich traurig das alte Traditionsvereine - egal ob Freund oder Feind - den Bach runtergehen und an deren Stelle "Kunstprodukte" oder "Finanzobjekte" hochgezogen werden und "den Weg nach oben" antreten.

BWG Kille

• Hier paar Fotos:

http://www.ankaraspor.com.tr/i…dia/resimgalerisi/166.jpg

Links < Melih Gökcek (Ehrenpräsident Ankaraspor, Bürgermeister v.Ankara)

recht < Hilmi Gökcinar (1.Vorsitzender Ankaraspor, VO-Mitglied Berlin Ankaraspor)

http://www.ankaraspor.com.tr/i…dia/resimgalerisi/303.jpg

ganz rechts: Ufuk Baloglu, Vize Boss Ankaraspor, VO-Mitglied Berlin Ankaraspor

http://www.ankaraspor.com.tr/images/multimedia/41.jpg

Fanblock Ankaraspor

http://www.ankaraspor.com.tr/i…dia/resimgalerisi/263.jpg

Der Präsident von Berlin Ankaraspor im Heim von armen und schwerbeschädigten Menschen

http://www.ankaraspor.com.tr/images/multimedia/51.jpg

v.links < Hilmi Gökcinar, Ahmet Gökcek, Ufuk Baloglu

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

5 Mal editiert, zuletzt von NULL SIEBEN ()

• LOL!!! Das Bild des "Fanblocks" sagt doch schon alles. Deutsch-türkischer Verein passt ja wohl nicht, was ist daran noch deutsch? Nicht dass das für mich ne Relevanz hätte. Ich fand den Club schon immer langweilig und interessanter wird er dadurch auch nicht. Ein paar Jahre war Türkiyemsport stark, dann ein paar Jahre Yesilyurt, jetzt der BAK und irgendwann vielleicht Hürriyet. Die 2. Liga ist für mich nicht realisierbar, aber ich lasse mich gern auch vom Gegenteil überzeugen. Nehme die Sache an sich nicht besonders ernst. Denke auch, mehr als die Nr. 5 in Berlin wird man zuschauermässig nicht werden. Aber wie gesagt, lassen wir uns überraschen.

[Blockierte Grafik: http://www.ankaraspor.com.tr/images/multimedia/resimgalerisi/263.jpg]

• Wenn man attraktiven Fußball spielt, auch mal Offensivfußball wie Türkiyemspor bei der Sandhowezeit und sich auch nach aussen gut präsentiert dann könnte es zuschauermäßig was werden. Aber die Leute haben zurzeit echt andere Probleme :naja:

Wenn der Erfolg da ist, kommen die Zuschauer auch. Türkiyemspor hat grottenschlechten Fußball gespielt, 30 Zuschauer. Yesilyurt hat schlechten Fußball gespielt 40 Zuschauer usw....

Zum Spiel TS-Schönberg kamen vor zwei Jahren 300 Zuschauern und das war ein ganz normaler Fußballnachmittag.

Albert Einstein

• Meine ich ja, die Sandhowe Zeit.

TS-Babelsberg: 2.000 Zuschauer (800 Babelsberger)

TS-Süd 05: 200 Zuschauer (15 BRB)

TS-Schönberg: 300 Zuschauer (25 Schönberger)

TS-Sievershagen: 150 Zuschauer

TS-Eberswalde 100 Zuschauer (Mittwochabend)

Auch wenn es nicht die besten Zahlen sind, man kann damit leben und die Zahl gegen BB sagt ja schon einiges aus, da war noch die Euphorie da.....

Albert Einstein

• Also wenn du dir so Euphorie vorstellst, möchte ich gern mal wissen was Tristesse ist 8o 8O 10 - 20 Zuschauer :?:
    Ich versteh nicht wie man mit diesen Zahlen leben kann. :gruebel: Und das in der 4.Liga. :!:
    Und 2. Liga wird dann der BAK vor unglaublichen 500 - 800 Zuschauern spielen ?
    Nee danke. Nichts gegen den BAK, aber ich hoffe die Hirngespinste einiger Herren dort werden wie Seifenblasen zerplatzen und der Fußballgott verschont uns mit hochgekauften Vereinen... :ja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Die Seifenblase wird definitiv zerplatzen. Weis eigentlich jemand von den Türken wieviel Unterstützer/Sponsoren es braucht um ein deutscher Zweitligist zu werden ? Wo soll die Kohle herkommen ? Dazu gehören z.B. auch gute Zuschauereinnahmen und wo sollen die bei 150 Zuschauern herkommen ? Gerade in diesen Tagen wo deutsche Jugendliche mit türkischer Herkunft sich mit der deutschen Nationalmannschaft freuen und deutsche Fahnen schwenken, wird vom BAK so ein Signal ausgesendet ! :nein: Da wird einem Urberliner Verein mal kurz ein Türkischer Name verpasst ? Das war genau der Schritt in die falsche Richtung. Ich kann solche integrationsfeindliche Handlungsweise nicht nachvollziehen und werde mir das Auswärtsspiel beim BAK dieses mal sparen. Die deutschtürkischen Berliner werden es Euch spüren lassen das Ihr eindeutig auf dem Holzweg seit! Ich hoffe zutiefst das Ihr scheitern werdet, je schneller umso besser!

Gruß Bernie

Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

• Zitat

Original von Kille

Ich war früher mindestens einmal pro Saison im Jahnsportpark zu Gast. (Unvergessen der 1. Spieltag 1987 zur Wiedereröffnung des modernisierten Jahnsportparks ... danach konnten sie gleich wieder renovieren ...) Es gab geile Schlachten dort und der Gegner hiess immer BFC. Das ist für mich der Verein und das sind die Jungs an die ich automatisch denke wenn ich das Wort "Jahnsportpark" höre. Die sind jetzt in der 4. Liga und es sieht auch nicht so aus, als ob wir diese alten Erinnerungen dort im Jahnsportpark jemals wieder auffrischen werden - und das macht mich eben traurig! Es macht mich traurig das alte Traditionsvereine - egal ob Freund oder Feind - den Bach runtergehen und an deren Stelle "Kunstprodukte" oder "Finanzobjekte" hochgezogen werden und "den Weg nach oben" antreten.

BWG Kille

Warte mal ab und gib uns noch etwas Zeit! :ja:

• Zitat

Original von Bernie Schiebulla
    Die Seifenblase wird definitiv zerplatzen. Weis eigentlich jemand von den Türken wieviel Unterstützer/Sponsoren es braucht um ein deutscher Zweitligist zu werden ? Wo soll die Kohle herkommen ? Dazu gehören z.B. auch gute Zuschauereinnahmen und wo sollen die bei 150 Zuschauern herkommen ? Gerade in diesen Tagen wo deutsche Jugendliche mit türkischer Herkunft sich mit der deutschen Nationalmannschaft freuen und deutsche Fahnen schwenken, wird vom BAK so ein Signal ausgesendet ! :nein: Da wird einem Urberliner Verein mal kurz ein Türkischer Name verpasst ? Das war genau der Schritt in die falsche Richtung. Ich kann solche integrationsfeindliche Handlungsweise nicht nachvollziehen und werde mir das Auswärtsspiel beim BAK dieses mal sparen. Die deutschtürkischen Berliner werden es Euch spüren lassen das Ihr eindeutig auf dem Holzweg seit! Ich hoffe zutiefst das Ihr scheitern werdet, je schneller umso besser!

Gruß Bernie

Genau so isses,dem gibt es nichts mehr weiter hinzuzufügen :!:

Gruß Bain

• ziehen der Sohn des Bürgermeisters sowie der 1. und 2. Vorsitzende des Hauptvereins nach Berlin, um die Vereinsgeschäfte zu führen ?

oder werden diese Aufgaben von Herrn Han nebst den alt-BAKlern getätigt ?

Was passiert eigentlich, wenn der Hauptverein in der Süperliga gegen den Abstieg spielt ? Werden die Kosten beim Trabanten weiter getragen oder wird dann das Geld nicht eher für neue Spieler beim Hauptverein ausgegeben ?

Für mich ist das ganze ein Kunstprodukt; ob es klappt bezweifle ich sehr

Dann lobe ich mir lieber eine Arbeit wie die von Türkiyem, die man über all die Jahre verfolgen konnte und wo der Verein, trotz der jetzigen geringen Zuschauerzahlen, in CrossMountain fest verankert ist.

Zu Zeiten der Satelitenschüssel mit der Übertragung der Spielen aus der Süperliga sowie der fanatischen Verbundenheit von Immigranten mit "ihrem Klub" in der Türkei glaube ich kaum, dass ein Fener-, Besiktas - oder GalatasarayFan Spiele eines Trabanten eines Vereins aus Ankara besucht.

Ob ich mich irre ? Wir werden sehen

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Zitat

Also wenn du dir so Euphorie vorstellst, möchte ich gern mal wissen was Tristesse ist geschockt entsetzt 10 - 20 Zuschauer Frage

Jahrelang war die Zuschauerzahl sehr weit unten. Als dann toller Fußball geboten wurde und Türkiyem in der Hinrunde noch um den "Aufstieg" spielte, war kurze Zeit die Euphorie da. Hätte man das Spiele damals gewonnen so würden beim nächsten Spiel minimum 500-700 Zuschauer kommen aber Türkiyem unterlag mit 1:4.....

Zitat

Die Seifenblase wird definitiv zerplatzen. Weis eigentlich jemand von den Türken wieviel Unterstützer/Sponsoren es braucht um ein deutscher Zweitligist zu werden ? Wo soll die Kohle herkommen ? Dazu gehören z.B. auch gute Zuschauereinnahmen und wo sollen die bei 150 Zuschauern herkommen ? Gerade in diesen Tagen wo deutsche Jugendliche mit türkischer Herkunft sich mit der deutschen Nationalmannschaft freuen und deutsche Fahnen schwenken, wird vom BAK so ein Signal ausgesendet ! nein Da wird einem Urberliner Verein mal kurz ein Türkischer Name verpasst ? Das war genau der Schritt in die falsche Richtung. Ich kann solche integrationsfeindliche Handlungsweise nicht nachvollziehen und werde mir das Auswärtsspiel beim BAK dieses mal sparen. Die deutschtürkischen Berliner werden es Euch spüren lassen das Ihr eindeutig auf dem Holzweg seit! Ich hoffe zutiefst das Ihr scheitern werdet, je schneller umso besser!

Also unsere Mitglieder die seit 20 Jahren im Verein sind, haben zugestimmt.
    Wenn ein deutsch-türkischer Verein erstmal drittklassig ist, dann kann man immernoch über Sponsoring reden. Denn Europaweit gibt es sehr viele Sponsoren die viel investieren. Z.B Ayyildiz (E-Plus) die bei Türkiyem eingestiegen sind. Wie gesagt die Zeit wird es uns alles beantworten.

Zitat

Zu Zeiten der Satelitenschüssel mit der Übertragung der Spielen aus der Süperliga sowie der fanatischen Verbundenheit von Immigranten mit "ihrem Klub" in der Türkei glaube ich kaum, dass ein Fener-, Besiktas - oder GalatasarayFan Spiele eines Trabanten eines Vereins aus Ankara besucht.

Wenn Fener gegen Bukarest spielen, dann sind die Gala und Besiktas Fans auch für Fener. Wenn der Erfolg da ist, dann werden nach meiner Schätzung paar Hundert schon kommen. In Berlin leben tausende von Menschen die aus Ankara kommen. Allein meine Familie 50 und dann die restlichen......

Zitat

oder werden diese Aufgaben von Herrn Han nebst den alt-BAKlern getätigt ?

Die Tagesgeschäfte werden von zwei Mitarbeitern erledigt. Zur Hilfe stehen immer Mehmet Tonar (BSV Hürriyet) ,Derya Akkar (General Manager) und zwei andere...

Albert Einstein

• Das sind doch alles nur Vermutungen. Solche "tollen" Hochrechnungen haben schon ganz andere Vereine gemacht und sind damit auf die Schnau.. gefallen.
    Hätte, wenn und aber...wenn es diese Worte nicht geben würde, wäre der 1.FCM schon seit der Saison 91/92 in der 1.BL :ja: :lach:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!