• Hab festgestellt, dass ich gar keine Fußballschuhe oder ähnliches mehr besitze..... :oops:

Alos falls jemand nen Paar Stolle- oder Noppenschuhe in Größe 43/44 zuviel hat und zum Turnier mitbringen könnte, wäre ich demjenigen sehr dankbar.
    Hab kein Bock da mit Turnschuhen rumzurutschen, obwohl das bei meinem Toni Polster Gedächtnis- Bierdeckelradius wahrscheinlich eh keinen Unterschied macht..... 8)

Danke schonmal.

• Auf jedenfall Multinoppen, dann kannst du nämlich auf jedem Belag spielen. :wink:
    Und dann würde ich mehrere Paar Schuhe probieren, weil jeder sich anders wohl fühlt in einem Fussballschuh.

• Das mußt du individuell endscheiden. In welchen Schuh du dich wohl fühlst. Das können teure Nike´s oder Adidas sein, das kann aber auch eine billige Firma sein. Man muß natürlich auch den Preis und die verarbeitung ein bißchen beachten.

• [Blockierte Grafik: http://img154.imageshack.us/img154/760/adidas749823hl8.jpg]

Hab mir letztes Jahr den Adidas Telstar TRX TF zugelegt und war/bin sehr zufrieden mit Verarbeitung und Preis-Leistungs-Verhältnis (Preise hier nachzulesen).
    Nach erstmaliger Benutzung dann einfach mit Schuhspannern bestücken (ohne einfetten!), dann passt sich die bei Addidas manchmal etwas schmal ausfallende Schuhspitze dem Fuß schneller/besser an. Fazit: Sitzen gut, optimales Ballgefühl und top Halt auf allen härteren Plätzen.

• schön und gut, aber ich bräuchte welche für alles, von nass bis furz trocken !
    aber wie ihr oben seht haben mich die Schuhe einfach nur enttäuscht, am besten zu N*** schicken und auf Qualität pochen !

• Hatten wir schon. Bern '54. :wink:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg eben zum Propheten... :ja:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von Nachtjacke
    Das wär doch mal ne Erfindung wert: Schuhe, die sich den gegebenen Wetter,- bzw. Bodenverhätnissen anpassen. Treter mit ausfahrbare Stollen oder Noppen, quasi.

Die "Tunit"s von Adidas gehen ja schon in diese Richtung... :ja:

"Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

• Zitat

Original von Knaacki

Die "Tunit"s von Adidas gehen ja schon in diese Richtung... :ja:

und Preislage ?
    Ich hatte zuvor von A***as die "Libero", die haben 3 Jahre gehalten !
    nur bei trockenen Plätzen gabs danach Schmerzen und sechs Abdrücke je Fuß :biggrin:

• Wenn man nur ein paar Schuhe haben will, dann kann man sich auch keine Stollenschuhe holen! Dann wären wohl normale Nockenschuhe das beste. Die gehen auf Kunstrasen ebenso wie bei normaler Nässe und sind auf normalen Plätzen am besten geeignet!

Hol die z.B. die Kaiser Liga oder was vergleichbares!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Kauf dir einfach ein Paar Schuhe in denen du laufen kannst, ohne das du dir Blasen holst...mehr ist gar nicht notwendig, denn wie sagte schon mein Opa

"...ein guter Fußballer kann mit jedem Schuh, mit jedem Ball und auf jedem Rasen spielen..." :idea:

Tante edit geht natürlich davon aus, das du ein Guter bist :D!

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

Einmal editiert, zuletzt von MVP ()

• hmm,ich hab bislang mit div Schuhen von Puma,Adidas&Nike gute Erfahrung gemacht...
    genauso wie mit verschiedenen "Sohlen"...
    lag aber teilweise daran,dass ich nich gekauft hab,was mir gefallen hat,sondern was mir gepasst hat (Gr.48)...
    meistens spiel ich Fussball privat auf irgendwelchen "Wiesen"...und da hab ich seit geraumer Zeit von Adidas welche mit dieser "Traction-Technologie"(Schreibweise richtig???)...die sind passend nassen und trockenen Boden...
    aber naja,letztendlich is es sicherlich ausschlaggebend,welche Schuhe dir persöhlich gefallen,passen usw...