Lieber Dynamo76,mit Sicherheit nicht vor 10 Jahren,aber mit Sicherheit seit 5 Jahren...War doch irgendwo klar....War doch einfach mal utopisch,was manche dort geleistet haben...Aber ganz ehrlich,mich hat es nach der Affäre um Pantani nicht mehr interessiert!Insofern....Sport frei,oder besser gesagt Arm frei!

LE TOUR - tour de france - thread 2006
-
-
Greg ich liebe Dich auch! =) Habe nur ganz vergessen, dass Du vor 10 Jahren noch nicht so die Fernseheule und der Sportzeitungsfuchs warst, sondern nur in Deiner Fibel versucht hast die Geschichte von Oma und Opa im Garten ohne Fehler vorzulesen, Du Jungspund!
-
Man war einfach zu naiv und hat seinen Helden irgendwie vertraut. Einfach nur dämlich: Da wird Festina 1998 vollgepumpt mit Doping erwischt. Ist also davon auszugehen, dass dies 1997 auch der Fall war. Und trotzdem fährt Telekom die in dem Jahr in Grund und Boden (Ulle, Zabel, das ganze Team). Mann, das müssen tolle Kerle sein, schlagen ein gedoptes Team noch um Längen! Hätte man ein bißchen mehr nachgedacht...
-
Zitat
Original von dastalent71
Jeder der sich bißchen mit radsport beschäftigt hat wußte, dass dort beschissen wird und zwar schon immerEtwas zu einfach, dies jetzt zu behaupten. Wissen hat auch immer was mit belegen oder beweisen zu tun, und das konntest Du sicherlich nicht, sonst hättest es auf die Titelseite der Blöd geschafft... =)
Zitatund zwar schon immer
Laß mir den Merxx zufrieden =)
-
Zitat
Original von Dynamo76
Lieber Greg, mal ganz ehrlich, wer hat schon vor 5 oder sagen wir 10 Jahren gewußt was abgeht?? Ich glaube am allerwenigsten Du! :wink: Ich kann mich noch an meine aktive Zeit im Radsport bei Motor Wildau erinnern, wenn Du da im Wettkampf gegen die KJS Frankfurt/O. bzw. die Berliner Vereine angetreten bist, gab es schon im Alter von ca. 13 Jahren wundersame T-Einnahmen der Mitstreiter zu bewundern! Und lieber Greg glaubst Du im Ernst der Volleyballsport ist sauber?? Na ja heute Abend und/oder Sonntag bei einem "sauberen" Gerstensaft mehr...Klar ist der Radsport laut den Medien jetzt kaputt, aber glaubt ihr nur dieser Sport ist betroffen?! Eben gerade noch habe ich im Radio vernommen, dass es in Spanien immer noch diese ominöse Liste mit bis zu 1300 Namen gibt, u.a. mit Sportlern aus dem Motorsport, der Leichtathletik und dem Fussball! Olympia 1988 waren es speziell die 100-m Läufer á la Ben Johnson, danach war es der Schwimmsport, dann die Triathleten, heute ist es der Radsport und morgen der Fussball! Machen wir uns doch nichts vor, nur die Guten dopen, besser: die die dopen sind die Guten!! Sollen sie doch alle machen, es ist ihre Gesundheit! Wie sagte Herr Aldag gestern im ZDF trotz aller Bemühungen kann man keinen sauberen Sport garantieren, da es immer Schlupflöcher geben wird und die Doping-Industrie immer einen Schritt voraus ist!
Ich freue mich trotzdem auf die kommende Tour, vielleicht sollte man den ganzen Sport nicht mehr in Amateure und Profis sondern in un- und gedopt trennen!
Tante Edit fragt speziell den Norden, ob ihr der Meinung seid der Herr J. Voigt sei sauber??
dem kann ich nichts mehr hinzufügen, bin voll deiner meinung!
-
Bei Kerner wurde sogar von Gen-Doping gesprochen...
-
Ob der Täve etwa auch bei der Friedensfahrt...
:wink:
-
Zitat
Original von NOLLINGER
Etwas zu einfach, dies jetzt zu behaupten. Wissen hat auch immer was mit belegen oder beweisen zu tun, und das konntest Du sicherlich nicht, sonst hättest es auf die Titelseite der Blöd geschafft... =)
nö ist es nicht, denn bereits in den 80 er jahren gab es das buch "der völlig unnötige tod des ?. simpson" der war voll bis zur unterlippe mit aufputschmitteln und amphetamien und etc.. diverse bücher befassen sich doch mit den praktiken im radsport. wie gesagt das dopen an sich war sicherlich kein geheimnis, aber die dimensionen wurde wohl etwas unterschätzt.
-
So lange nicht erwiesen ist, dass jeder Einzelne gedopt war, ist mir die vorrangegangene Aussage von Dir immer noch zu einfach... Man sollte jetzt nicht ins Pauschalisieren verfallen. Als Advokat weißt Du ja, welcher Grundsatz zählt =)
-
Und dieses Buch über Tom Sim hattest Du bestimmt 1983 in der Kinderbibliothek der Kreisstadt Neubukow ausgeliehen und gelesen! =)
-
Zitat
Original von Dynamo76
Und dieses Buch über Tom Sim hattest Du bestimmt 1983 in der Kinderbibliothek der Kreisstadt Neubukow ausgeliehen und gelesen! =)In der auch das Schliemann-Museeum integriert war... :cool:
-
gerade eben, klick:
Uwe Raab gab auf, wegen kontrolliertem Doping bei Telekom!
und heute nachmittag, klick:
[URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt1m9/sport/weitere/artikel/679/115564/]Bjarne Riis gibt Pressekonferez - EPO Geständnis (?)[/URL]
Mensch ich war wohl der einzigst Saubere damals!
:cry:
-
Ullrichs früherem Trainer kommen seine Leistungen - jetzt nach all den total überraschenden Enthüllungen & Selbstbezichtigungen - irgendwie spanisch vor:[URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,484929,00.html]SPIEGEL online[/URL]
-
Zitat
Original von Dynamo P-Berg
Ullrichs früherem Trainer kommen seine Leistungen - jetzt nach all den total überraschenden Enthüllungen & Selbstbezichtigungen - irgendwie spanisch vorWarum jetzt erst, als ob der jetzt erst draufgekommen wäre...
Der will bestimmt auch nur seinen Kopf retten bevor man ihm nachweißt, dass er auch was damit zutun hatte.
-
Zitat
Original von Dynamo76
Und dieses Buch über Tom Sim hattest Du bestimmt 1983 in der Kinderbibliothek der Kreisstadt Neubukow ausgeliehen und gelesen! =)ne da war mein ausweis schon abgelaufen, aber irgendwann mitte der 80 er hab ichs in den händen gehalten und natürlich auch gelesen.
was ist dir zu pauschal?? willst jetzt von 20.000 radprofis ne pressekonferenz auf der jeder erklärt warum und wieso er gedopt hat. letzendlich sieht man doch schon wie es läuft. alle haben es nur gemacht weil die anderen mit mal so gut waren. nur deshalb.
der anwaltliche grundsatz lautet: vorkasse ist immer gut
-
Zitat
Original von derfremde
Warum jetzt erst, als ob der jetzt erst draufgekommen wäre...
Der will bestimmt auch nur seinen Kopf retten bevor man ihm nachweißt, dass er auch was damit zutun hatte.
Vermutlich. Also das ließt sich schon abentauerlich, dass er jetzt auf einmal seine Erinnerungen bemüht und tatsächlich bemerkt, dass es damals schon annormal. Und mit der aktuellen Debatte schalten sich sowieso immer mehr Personen ein. -
Zitat
Original von dastalent71
NOLLINGERwas ist dir zu pauschal?? willst jetzt von 20.000 radprofis ne pressekonferenz auf der jeder erklärt warum und wieso er gedopt hat. letzendlich sieht man doch schon wie es läuft. alle haben es nur gemacht weil die anderen mit mal so gut waren. nur deshalb.
der anwaltliche grundsatz lautet: vorkasse ist immer gut
Ich denke Du hast schon verstanden, wie ich das meine. Mit Deiner Aussage würdest Du auch jeden sauberen Sportler bezichtigen...
Zitatder anwaltliche grundsatz lautet: vorkasse ist immer gut
Dann bring ich Dir 3 Kisten Bier vorbei, und Du boxt mich aus der Blitzer-Geschichte =)
-
Zitat
Original von Otto Normalverbraucher
Das gilt nicht, du hast die Stellungnahme von Diestel schon gelesen :biggrin:
Ab sofort bleibt Diestel stumm und mehr zu Ullrich... n-tv
-
Im Doping-Skandal des deutschen Radsports ist jetzt auch Ex-Profi Jan Ullrich von seinem früheren Betreuer Jef D´Hont schwer belastet worden.
Der 65-jährige Belgier warf Ullrich in der «Bild am Sonntag» Blutdoping vor und erklärte, er habe dem Tour-de-France-Sieger von 1997 selbst einmal in Frankreich das Hormon Epo injiziert: «Ich habe es ihm in den Arm gespritzt.
Das wird ja immer besser...
-
Glaubt wirklich jemand, daß man die TdF ohne Dope gewinnen kann? Fahrt mal so einen Berg hoch, nur einen davon! Selbst einem einigermaßen trainiertem Menschen wird da nach der Hälfte schwarz vor Augen.