LE TOUR - tour de france - thread 2006

• Was war denn eigentlich gestern mit Thor Hushovd? Habe mir nur die Zielankunft angeschaut, auf ARD, wo sie aber auch nichts über die Umstände seines Sturzes wussten. Fährt er weiter oder ist er raus?

• Kurz vor dem Ziel schrammte er mit seinem Arm an einem Fanartikel eines Zuschauers vorbei, das er mit einer stark blutenden Schnittwunde ins Krankenhaus musste. Nach Auskunft der Ärzte kann Hushovd aber weiter fahren.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• Doch, ich guck trotzdem

durch euren "Boykott" straft ihr die Sportler die noch bei sind.... auch sie haben es verdient...

Und umsomehr fiebert man wieder mit Zabel, Klöden, Voigt u. Co. mit..

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von Nico
    Doch, ich guck trotzdem

durch euren "Boykott" straft ihr die Sportler die noch bei sind.... auch sie haben es verdient...

ach komm die fahren doch nur weils ne riesenwerbeveranstaltung ist. sinkewitz und noch einer von t-mobile waren aucch beim verurteilten doping arzt und da kommt von t-mobile nichts. die fahrer auf der liste sind doch ohne beweise suspendiert. ne liste paar komische sms und das soll reichen. na ich weiß ja nichts. frage mich immer noch warum bei ullrich denn damals nichts gefunden wurde.

also ich schaue mir so eine farce und nebensächliche tour nicht an. 15 tage nach der tour gibts die nächste liste mit 56 fahrern :naja: :nein:

• Zitat

Original von dastalent71
    ach komm die fahren doch nur weils ne riesenwerbeveranstaltung ist. sinkewitz und noch einer von t-mobile waren aucch beim verurteilten doping arzt und da kommt von t-mobile nichts. die fahrer auf der liste sind doch ohne beweise suspendiert. ne liste paar komische sms und das soll reichen. na ich weiß ja nichts. frage mich immer noch warum bei ullrich denn damals nichts gefunden wurde.

also ich schaue mir so eine farce und nebensächliche tour nicht an. 15 tage nach der tour gibts die nächste liste mit 56 fahrern :naja: :nein:

@ bauer: na klar, mich kotzt es auch an das die "stars" nicht bei ist, trotzdem schau ich die Tour weiter.... sicherlich nicht in dem maße wie ichs getan hätte wenn ulle und basso bei wären, trotzdem verfolge ich sie und zieh mir auch zumindest die Zielankünfte rein wenns sich zeitlich einrichten lässt..... :ja: :ja:

und ich fieber noch genau mit den deutschen mit wie sonst auch

hatt mich heut richtig angekotzt das es kessler nicht ganz geschafft hat :evil:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von Nico
    man so ne scheisse, ein paar meter vor dem ziel wurde der Telekomfahrer Kessler noch gestellt

schade schade :nein:

Ja ja ja, diesmal hat ers geschafft.... Kessler gewinnt und noch ein Magentafahrer wird zweiter wenn ich das grad richtig mitbekommen hab!! :ja: :ja: :ja: :freude: :freude:

• Zitat

Original von Nico
    Doch, ich guck trotzdem

bezeichnend für diese tour waren die sportmeldungen heute im zdf:
    zuerst der dopingfall ludwig, dann der etappensieg kessler.. :naja:

• Heute geht es endlich richtig los! Die ersten Berge sind erreicht! Die ersten Attacken werden gefahren!

Die Gesamtwertung liest sich gut.. :freude: So kann es weitergehen!

1. HONCHAR, SERHIY T-MOBILE TEAM UKRAINE 38:14:17
    2. LANDIS, FLOYD PHONAK UNITED STATES +00:01:00
    3. ROGERS, MICHAEL T-MOBILE TEAM AUSTRALIA +00:01:08
    4. SINKEWITZ, PATRIK T-MOBILE TEAM GERMANY +00:01:45
    5. KLÖDEN, ANDREAS T-MOBILE TEAM GERMANY +00:01:50
    6. KARPETS, VLADIMIR CAISSE DEPARGNE ILLES BALEARS RUSSIAN FEDERATION +00:01:52
    7. EVANS, CADEL DAVITAMON LOTTO AUSTRALIA +00:01:52
    8. ZABRISKIE, DAVID CSC UNITED STATES +00:01:53
    9. FOTHEN, MARKUS GEROLSTEINER GERMANY +00:02:03
    10. MOREAU, CHRISTOPHE AG2R FRANCE +00:02:07
    11. SAVOLDELLI, PAOLO DISCOVERY CHANNEL ITALY +00:02:10
    12. MENCHOV, DENIS RABOBANK RUSSIAN FEDERATION +00:02:13
    13. MAZZOLENI, EDDY T-MOBILE TEAM ITALY +00:02:14
    14. KESSLER, MATHIAS T-MOBILE TEAM GERMANY +00:02:16
    15. LANG, SEBASTIAN GEROLSTEINER GERMANY +00:02:22

• Jetzt kommen die wirklich spannenden Tourtage, die Tage von Klöden & CO.
    Manchmal muß man sich fragen, wie die Jungs das alles so durchstehen.:?: :!:
    Damit will ich nicht schon wieder das Thema Doping auffrischen, sondern diese überragende sportliche Leistung würdigen.
    Mich würde ja echt mal interessieren wieviel Kilometer son Profi im Jahr insgesamt ( inkl.Training ) fährt.
    Auf jedem Fall machen es auch dies Jahr die Bergspezialisten unter sich aus.Die Tour wird ja eigentlich in den Bergen gewonnen.Der Fahrer mit den fähigsten Helfern wird gewinnen. Die nächsten Tage werden es wohl zeigen, welches Team zum richtigen Zeitpunkt fit ist.