na, wenn du damit nicht den nächsten stein ins rollen gebracht hast.
LE TOUR - tour de france - thread 2006
-
-
Scheise, hatte mich so auf die Tour gefreut. Das ganze bestätigt mich aber bei meinem verdacht, dass der Amstrong auch nicht sauber gewesen sein kann.
So, und jetzt muss es der Klödi machen.
-
Zitat
Original von KaiserFranz
Das ganze bestätigt mich aber bei meinem verdacht, dass der Amstrong auch nicht sauber gewesen sein kann. -
Ziehe den Hut vor Amstrong wegen seiner überwundenen Krebskrankheit, aber wo Licht ist ist auch Schatten
-
hat sich mal einer damit beschäftigt was das für ne liste sein soll???
auf meiner stehen zusätzlich budapester,dynamo76,wolffi,allesfahrer,striker u.a.... ist doch irgendwie lächerlichoder
-
Ich dachte nur Radprofis stehen auf der Liste, jetzt auch noch das
-
Zitat
Original von dastalent71
auf meiner stehen zusätzlich budapester,dynamo76,wolffi,allesfahrer,striker u.a...Knolle soll auch mit draufstehen, was ich persönlich nicht glaube .
-
Und leider auch der alles geschätzte :sad: Dynamo P-Berg :sad:
wrwg -
Zitat
Original von BFC-Mitte
Und leider auch der alles geschätzte :sad: Dynamo P-Berg :sad:
wrwgNein und ich habe immer an seine Unschuld geglaubt :cry:
-
Zitat
Original von Melzmen
Nein und ich habe immer an seine Unschuld geglaubt :cry:
@Melzmann
Täschel ,Täschel
Bin selbst entsetzt!!! -
Zitat
Original von BFC-Mitte
@Melzmann
Täschel ,Täschel
Bin selbst entsetzt!!!Da hilft nur :wein: :drink:
-
Mönsch Melzi,denke er doch mal an die Leber!! Deshalb nur: :drink: :drink: :drink: :drink: und nicht mit :wein:
wrwg -
Hauptsache es leiert
-
Alter Suffke :drink: PROST!!!
wrwg -
aber da sieht man wieder dass es nur um die kohle geht, sollen sie die tour doch absagen, interessiert doch keinen wer gewinnt :naja:
-
Alkohol ist doch nur ein Rauschmittel oder wird es nun auch schon als Dopingmittel geführt :confused:
-
Tja da wäre ich ja nur noch auf GEDOPT...............:D
wrwg -
Es war schon immer so und es wird auch immer so bleiben, wer bei der Tour in die Top5 fahren will, muss die passenden Mittel einnehmen. Bisher wurden mit Eddy Merckx, Felice Gimondi, Lucien Aimar, Luis Ocana, Bernard Thévenet, Joop Zoetemelk, Laurent Fignon, Pedro Delgado und Marco Pantani neun Tour-Sieger positiv getestet. Bei Lance Amstrong ist bekannt, dass die intensive Vorbereitung eigentlich nur einen Grund hat, dem Verstecken vor den Dopingkontrollen. Viele andere Spitzenfahrer haben nach Karriereende zugegeben, das sie gedopt haben. Und auch Jan Ullrich wird nichts anderes übrig geblieben sein, als dabei mitzumachen. Die Medien und die Radsportfans hätten ihn zerrissen, wenn er nur 12. oder 13. geworden wäre, also schlucken und dann ist Ruhe.
Und das ist nicht nur im Radsport so. Wer in Sportarten Erfolg haben will, die sich gut vermarkten lassen, der braucht die Unterstützung eines Doping-Labors. Ganz krasse Beispiele sind die chinesischen Schwimmerinnen, die weder wie Chinesen noch wie Schwimmerinnen aussehen, sondern wie hochgezüchtete Kampf-Tamagotchis. Aber auch Sportler wie Marion Jones, Florence Griffith-Joyner, Ben Johnson, Katrin Krabbe, Carl Lewis, … brauchten die Mittel zum Erfolg. Von den acht Finalisten beim 100m-Finale in Seoul 1988 haben mittlerweile vier zugegeben, das sie gedopt waren. Erwischt wurde aber nur Ben Johnson, der wohl seine Mittel sehr spät eingenommen hatte, um sich gegenüber seinen Kollegen einen Vorteil zu verschaffen. Die anderen vier werden mit Sicherheit ebenfalls etwas eingenommen haben, um diese Spitzenleistungen zu erreichen, so wurde ja mit Carl Lewis einer von ihnen viele Jahre später erwischt.
Das Problem ist, dass die Labore immer bessere Mittel entwickeln, die sich immer schwerer oder sogar überhaupt nicht nachweisen lassen. So sind die meisten Sportler auf der sicheren Seite. Zumindest bis die Nebenwirkungen auftreten. Florence Griffith-Joyner starb bereits mit 38 Jahren an den Folgen von Doping, erwischt wurde sie in der aktiven Laufbahn aber nie. Marco Pantani wurde nur 34, wobei da auch noch Kokain eine Rolle gespielt hat.
Da wo es um Geld geht, wird betrogen. Und wer an den sauberen Spitzensport glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
-
Zitat
Original von BFC-Mitte
Tja da wäre ich ja nur noch auf GEDOPT...............:D
wrwgNicht nur Du :drink:
-
Zitat
Original von Melzmen
Nein und ich habe immer an seine Unschuld geglaubt :cry:
Meine Haarprobe habe ich gerade beim Allesfahrer abgegeben - weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
Ulles Anwalt wird auch meine Unschuld beweisen =)