Hansa in der Saison 2006/2007

• Zitat

Original von osc26
    Ich find's so schade.... Montag-Spiel, Live-Übertragung, ein hüpfender und feiernder 2000-Leute-Super-Party-Hansablock.... zu dem Zeitpunkt, fühlte ich mich richtig wohl, ein Hansa-Fan zu sein... und dann sowas. :nein:

Genauso ging´s mir auch :naja: Man sollte sich jedoch von einzelnen Idioten nicht blenden lassen. Es wurde ja schon angedeutet, wie groß der Imageverlust sein kann. Umso härter müssen die Täter bestraft werden :!:

• Während derr Übertragung hat man gesehen ,daß die Grünen ein "Fan" abgeführt haben .Hoffe ,das es der richtige war .Der Ruf ist eh versaut, aber die ,die den Scheiß dort verzapft haben ,sollte man auch bestrafen.Hansa hat schon einmal die Strafe vom DFB beim Täter eingeklagt und das sollte man hier auch tuen.

@ Magdeburger

was soll Studer anderes sagen?Wenn er sich hinstellt und sagt ,es sind nicht alle Rostocker Fans so,dann glaubt ihn das in ganz D eh niemand

Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben-Johannes B. Kerner

• Es war ein großer Fehler von Hansa sich mit den Suptras zu überwerfen.Und die zusammenarbeit einzustellen.Denn vorher hatte man sie ständig unter kontrolle , und jetzt ? Ganz Deutschland reded doch von Fanbetreuung usw.Man sollte sich wieder mit denen an einem Tisch setzen und über die Probleme reden.Nur so kann man das verhindern.
    Aber natürlcih ist das zu verurteilen was da Heute passiert ist, und die jenigen zu bestrafen , alleine mit Stadionverbot ist das nicht zu machen.

• Zitat

Original von Weitreisender
    Es war ein großer Fehler von Hansa sich mit den Suptras zu überwerfen.Und die zusammenarbeit einzustellen.Denn vorher hatte man sie ständig unter kontrolle , und jetzt ? Ganz Deutschland reded doch von Fanbetreuung usw.Man sollte sich wieder mit denen an einem Tisch setzen und über die Probleme reden.Nur so kann man das verhindern.
    Aber natürlcih ist das zu verurteilen was da Heute passiert ist, und die jenigen zu bestrafen , alleine mit Stadionverbot ist das nicht zu machen.

sehe ich genauso , nur jetzt wieder zu sagen ,es waren die Suptras ,finde ich ein wenig zu einfach.Mal abwarten,was für Erkenntnisse überhaupt an die Öffentlichkeit kommen ,dann kann man weitere Anschuldigungen machen

Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben-Johannes B. Kerner

Einmal editiert, zuletzt von rohl ()

• Ich weiß aus guter Quelle das es die Suptras waren ,sonst hätte ich nie die Suptras einfach so beschuldigt. Es sollen auch Schalker im Block gewesen sein.
    Aber hoffen wir mal das Hansa nur eine Geldstrafe bekommt.
    Leider tun die Randale das Sportliche überschatten , leider auch beim DSF, keine Spielanalyse ....traurig DSF . Auch wenn die Sendezeit zu ende war.Paule hat das Super gemacht Zitat: " Ein Wort über ( Die ) ist ein Wort zuviel " !

• Zitat

Original von Weitreisender
    Es war ein großer Fehler von Hansa sich mit den Suptras zu überwerfen.Und die zusammenarbeit einzustellen.Denn vorher hatte man sie ständig unter kontrolle , und jetzt ? Ganz Deutschland reded doch von Fanbetreuung usw.Man sollte sich wieder mit denen an einem Tisch setzen und über die Probleme reden.Nur so kann man das verhindern.

Ok, da muss zusammengearbeitet werden, aber unter diesen Umständen? 8O Wie steht man da, wenn man das unterstützt? :nein: Ich glaube nicht, dass man die Zusammenarbeit so ganz zusammenhangslos beendet hat. Außerdem wurde betont, dass sie zu dem Zeitpunkt vorzeitig und nicht endgültig beendet sei.

• >>Es war ein großer Fehler von Hansa sich mit den Suptras zu überwerfen.

War es nicht. Wenn Du ständig mit Leuten reden sollst, die nicht begreifen wollen, warum sie Hansa bei allem guten Willen nur Schaden zufügen, musst Du Dich irgendwann von diesen Idioten (Tschuldigung) mit aller Macht trennen. Und das schnell und mit aller Konsequenz.

• Zitat

Original von Jens
    >>Es war ein großer Fehler von Hansa sich mit den Suptras zu überwerfen.

War es nicht. Wenn Du ständig mit Leuten reden sollst, die nicht begreifen wollen, warum sie Hansa bei allem guten Willen nur Schaden zufügen, musst Du Dich irgendwann von diesen Idioten (Tschuldigung) mit aller Macht trennen. Und das schnell und mit aller Konsequenz.

Das sehe ich auch so! Vor allem werden sich da auch Spieler ihre Gedanken machen. Ich denke da z.B. an Yelen oder an mögliche Neuzugänge.

• Zitat

Original von Jens
    >>Es war ein großer Fehler von Hansa sich mit den Suptras zu überwerfen.

Sorry , aber du kannst nur ein Problem lösen wenn du es angehst und nicht zur Seite schiebst und hoffst das es sich von alleine erledigt.
    Es war richtig die Geldmittel zu streichen und die Räume nciht mehr zu verfügung zu stellen. Aber alles andere :nein:
    So lösen wir das nicht , im Gegenteil jetzt ist es noch schlimmer als vorher.
    Und jetzt wird es heißen die " Hansafans " waren es....
    Ich bin ja mal gespannt , wie sich die Südkurve am Sonntag verhällt ?

• >>aber was will man von fernsehauswärtsfahrern erwarten...?!

Ich habe zumindest mit einem "Suptra" vor nicht mal 2 Wochen gesprochen und dem war Hansa im Grunde völlig egal. Der war nur auf sich und seinen Spaß mit Ordnern und Polizisten fixiert. Von diesem Einen auf alle zu schließen ist natürlich Blödsinn und es war gestern im TV auch nicht zu erkennen, dass einer von diesen Leuten diesen Unfug zu verantworten hat. Trotzdem ist Hansa gestern immenser Schaden zugefügt worden und um das beurteilen zu können, mus man nicht in Essen gewesen sein und auch nicht über tiefgreifende Kenntnisse der Szene verfügen.

• so jetzt lasst uns mal wieder über Hansa und den Fussball reden, auch wenn Rostock ihn gestern nicht gezeigt hat. Ganz schwache Vorstellung von Rostock, wir können nur froh sein das die Hinrunde so klasse war, hoffentlich geht uns jetzt nicht auf den letzten Metern die Puste aus! 8O klar ist Druck für die Mannschaft und erstrecht für die jungen Spieletr da, aber den haben sie sich (mit den letzten ergebnissen ) ja selbst aufgelegt!!! :ja:

"In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

• Zitat

Original von tylla3
    so jetzt lasst uns mal wieder über Hansa und den Fussball reden, auch wenn Rostock ihn gestern nicht gezeigt hat. Ganz schwache Vorstellung von Rostock, wir können nur froh sein das die Hinrunde so klasse war, hoffentlich geht uns jetzt nicht auf den letzten Metern die Puste aus! 8O klar ist Druck für die Mannschaft und erstrecht für die jungen Spieletr da, aber den haben sie sich (mit den letzten ergebnissen ) ja selbst aufgelegt!!! :ja:

... nur muss man sich angesichts dieser rückrunde und der feststehenden abgänge (schober und gledson) echt fragen was hansa überhaupt in der buli will ... :wink:

• Du hast vollkommen recht, aber das ist überall so. Egal wo: Chemie, Dresden, Cottbus. Es sind dann immer alle...
    Und solange irgendwelche Fans, welche dort auch im Block standen, die wahren Schuldigen nicht ausliefern (anhand von Fotos oder was weiß ich), wird die Sache nicht besser.
    Auch in Cottbus: Mir geht dieses Gesabbele von Ehrenkodex etc nur noch auf den Sack. Solange andere immer und immer wieder gefährdet werden, kann ich das nicht mehr nachvollziehen...

• Essen hat natürlich pressing vom feinsten gespielt , aber eine spieltarke Mannschaft muß damit klar kommen , in der BULi hast du auch kaum Zeit den Ball anzunehmen.Aber die Fehlpässe waren einfach viel zu viel Gestern. Ich fand Gledson war noch einer der besten , auch wenn wir zum Schluß noch Glück gehabt haben.Aber das ding von Kern und Dorn muß einfach sitzen....

• Konnte das Spiel auf im TV verfolgen, da ich krank im Bett lag. Ärgerte mich sehr, dass ich nicht hinfahren konnte, im Rückblick war es vll. besser so.
    Hatte allerdings schon im Vorfeld mit einer Niederlage von Hansa gerechnet. Derzeit fehlt es halt an fast allen Dingen bei Hansa. Ein Spiel nach Vorne kam gestern ja überhaupt nicht zustande. Früher zeichnete sich Hansa mal durch ein schönes Kurzpassspiel aus, heute wird immer wieder weit nach vorne gedroschen. Ich kann es nicht mehr sehen. Ich verstehe auch nicht, dass Wagefeld hinter den Spitzen ran durfte. Von seiner Verpflichtung hatte ich mir damals viel versprochen. Aber die wenigen Einsätze, die er machen durfte waren für mich fast alle enttäuschend.

Ich finde und fand Pyro auch immer geil, aber bei der derzeitigen Lage in Deutschland kann man sowas einfach nicht mehr bringen, ohne dem eigenen Ansehen und dem Verein zu schaden. Leute, die das trotzdem machen, nehmen das aber bewußt in Kauf. Das Feuer geht auch überhaupt gar nicht. Ich hoffe, diese Idioten werden zur Rechenschaft gezogen. So geht es nicht mehr weiter. Der DFB wird sich das nicht ewig angucken und irgendwann mal Punkte abziehen. Das DSF scheint ja auch eine schöne Kampagne zu veranstalten. Studers völlig undifferenzierte Wortwahl war auch alles andere als hilfreich.

• Zitat

Original von Kosmo
    Konnte das Spiel auf im TV verfolgen, da ich krank im Bett lag. Ärgerte mich sehr, dass ich nicht hinfahren konnte, im Rückblick war es vll. besser so.
    Hatte allerdings schon im Vorfeld mit einer Niederlage von Hansa gerechnet. Derzeit fehlt es halt an fast allen Dingen bei Hansa. Ein Spiel nach Vorne kam gestern ja überhaupt nicht zustande. Früher zeichnete sich Hansa mal durch ein schönes Kurzpassspiel aus, heute wird immer wieder weit nach vorne gedroschen. Ich kann es nicht mehr sehen. Ich verstehe auch nicht, dass Wagefeld hinter den Spitzen ran durfte. Von seiner Verpflichtung hatte ich mir damals viel versprochen. Aber die wenigen Einsätze, die er machen durfte waren für mich fast alle enttäuschend.

Ich finde und fand Pyro auch immer geil, aber bei der derzeitigen Lage in Deutschland kann man sowas einfach nicht mehr bringen, ohne dem eigenen Ansehen und dem Verein zu schaden. Leute, die das trotzdem machen, nehmen das aber bewußt in Kauf. Das Feuer geht auch überhaupt gar nicht. Ich hoffe, diese Idioten werden zur Rechenschaft gezogen. So geht es nicht mehr weiter. Der DFB wird sich das nicht ewig angucken und irgendwann mal Punkte abziehen. Das DSF scheint ja auch eine schöne Kampagne zu veranstalten. Studers völlig undifferenzierte Wortwahl war auch alles andere als hilfreich.

Wir werden wohl nicht mit einer Geldstrafe davon kommen ...
    Punkeabzug glaube ich nicht , aber vielicht schon gegen Koblens vor leeren Rängen ? Obwohl das auch unfair wär gegenüber den Richtigen Fans von Hansa. Ja Studer wie immer Unglücklich in der Wortwahl. Ich glaube der ist nicht zum Fanblock gegangen um die Situation zu beruhigen.