Hansa in der Saison 2006/2007

  • Zitat

    Original von Stali276
    Happt ihr schon mal das Wort "Wettbewerbsfähigkeit" gehört?!?
    Hallo wir bekommen Top Angebote(Euro) und sollen die abschlagen wonach sich doch alle sehnen im PROFIFUSSBALL!!Sorry kann ich leider nicht verstehen...


    Ich sehne mich jedenfalls nicht nach der Kommerzialisierung meines Lieblingsvereins!
    Dafür nehme auch sportlichen Misserfolg in Kauf!
    Und ich will an und für sich Spieler bei Hansa sehen, mit denen ich mich identifizieren kann. Also brauchen wir aus meiner Sicht diese Mios nicht, weil damit (neben dem Schuldenabbau) nur satte, söldnerische Möchtegernstars geholt werden, die nach ein, zwei Jahren wieder weg sind - nein danke!

    Zitat

    Original von HSV Nr.9
    Wo ist das Problem für mich wird es immer Das Ostssestadion bleiben und für jeden richtigen Fan auch also warum nicht ein bisschen Geld einsacken und den Namen am Stadion ändern.............. kann uns doch egal sein was dort steht ich fahre dennoch ins Ostseestadion....................


    Das Problem ist, dass ich Hansa immer als einen Verein gesehen habe, der ein Gesicht, ein Profil hat!
    "Hier steht man noch richtig zusammen..." - das ist uns dank Studer und Grabow schon ein Stück weit verloren gegangen.
    Und wie von Lücke bereits erwähnt, was unterscheidet uns dann noch von WOB/BO oder Bielefeld, wenn unser (im Osten bewundertes) traditionsreiches Stadion seine Seele verliert und von dem Hurengeld abgehalfterte B- und C-"Stars" verpflichtet werden.

  • Weitreisender, Gleddis Nachfolger un co.


    am 20.05. im Ostseestadion noch "nie mehr nie mehr 2. liga singen" und dann nich bereit sein die vorrausetzungen für den profifussball zu schaffen...


    versteh ich nicht...
    glaubt ihr rostock ist mit der einzige verein der die kohle nicht nötig hat?
    und dann noch aufregen wenn hansa keine neuen spieler rann bekommt weil sie ablöse kosten...


    mir ist doch scheiß egal ob das OS bald.."pfannekuchen-heinz-arena" heißt oder blub-stadion..


    ändert das irgendwas an unseren verein hansa? nein!

  • Man kann auch bundesligatauglich bleiben, ohne sein Herz zu verkaufen!
    Und es hätte durchaus Möglichkeiten gegeben ablösefreie Spieler zu verpflicheten, die auch Bundesligaformat gehabt hätten (spontan: Rene Trehkopf/Aue; Robert Müller/BSCII; Alex Ludwig/DD; Danny Fuchs/Fürth; Rouwen Hennings/HSVII)! Das prangere ich an - dass man bei diesen Spielern einfach zu langsam oder gar nicht reagiert hat!
    Diese Spieler haben ja wohl keine Unsummen an Gehalt verlangt, oder!?!
    Ich denke, dass es leistungsfördernder wäre, wenn man local-player holt, die sich voll reinhängen und nicht irgendeinen Sichone oder XY, die auf den ersten Blick vielleicht erfahrener, besser sind aber nie echte Rostocker werden und dementsprechend auch nie 110% geben werden!

  • Dass mit der Kommerzialisierung finde ich auch nicht schön, aber irgendwo ist es heute leider normal. Die Zeiten ändern sich und daher muss man doch sehen, dass man mit der Zeit geht. Hilft doch alles nichts, wir können die Welt eh nicht verändern.


    *edit* Wegen Dummheit gelöscht. *edit* :nein:, das will ich bei Hansa nicht sehen. Die haben ja wenigstens noch eine Ablöse kassiert, aber dafür muss man die Spieler aber auch erstmal für 2,3 Jahre an den Verein binden. Dass die Spieler heutzutage nach dem Geld gehen und dass Hansa die Spieler finanziell nicht zufrieden stellt 8o, dürfte ja wohl kein Geheimnis sein!

  • Zitat

    Original von Haarausfall85
    Dass mit der Kommerzialisierung finde ich auch nicht schön, aber irgendwo ist es heute leider normal. Die Zeiten ändern sich und daher muss man doch sehen, dass man mit der Zeit geht. Hilft doch alles nichts, wir können die Welt eh nicht verändern.


    *edit* Wegen Dummheit gelöscht. *edit* :nein:, das will ich bei Hansa nicht sehen. Die haben ja wenigstens noch eine Ablöse kassiert, aber dafür muss man die Spieler aber auch erstmal für 2,3 Jahre an den Verein binden. Dass die Spieler heutzutage nach dem Geld gehen und dass Hansa die Spieler finanziell nicht zufrieden stellt 8o, dürfte ja wohl kein Geheimnis sein!


    Und genau dass nehmen sie billigend in Kauf, wenn sie jedes Jahr 6,7 Ausländer holen. Denen fehlt halt die Basis!
    Und das will ich bei Hansa nicht sehen!

  • Zitat

    Original von Gleddis Nachfolger
    Man kann auch bundesligatauglich bleiben, ohne sein Herz zu verkaufen!
    Und es hätte durchaus Möglichkeiten gegeben ablösefreie Spieler zu verpflicheten, die auch Bundesligaformat gehabt hätten ...


    Vorneweg ich bin auch kein Freund von Stadionumbennungen.
    Der zeitweilige Verzicht auf den Stadionnamen ist aber was völlig anderes als Verzicht auf Vereinsidentität. Eine Vereinsumbennung verbieten die DFB-Regularien. Um zusätzlich Geld für die Verpflichtung neuer Spieler kann es auch nicht gehen, denn die dem Verein gemachten Auflagen blieiben trotzdem bestehen.
    Wenn es zur Umbennung des Ostseestadions kommen sollte, dann nur wegen Abbau der Schulden, mehr nicht!

  • Zitat

    Original von $ultan


    sehe ich anders...


    der stadionname ist doch egal..HANSA ist wichtig.. :!:


    Doch auch das Stadion hat etwas mit dem Verein zu tuen.
    Ich bin strickt gegen einen Verkauf des Stadions den es gibt immer noch Vereine die ohne Verkauf des Stadions 1 Liga spielen.

  • Zitat

    Original von Haarausfall85


    Die haben ja wenigstens noch eine Ablöse kassiert, aber dafür muss man die Spieler aber auch erstmal für 2,3 Jahre an den Verein binden. Dass die Spieler heutzutage nach dem Geld gehen und dass Hansa die Spieler finanziell nicht zufrieden stellt 8o, dürfte ja wohl kein Geheimnis sein!


    Ich meine die Cottbuser! Den besten Spielern lockt jetzt das große Geld! Bei Hansa wären es halt die Talente aus dem Nachwuchs, um die ich es ziemlich schade finden würde... :sad:


    Hansestädter


    Hat das eine mit dem anderen nicht zumindest längerfristig zu tun (letzte Aussage)?


    @Gleddi


    Unabhängig davon dass ich auch :bindafür: bin deutsche Talente auszubilden und sie zu halten,wäre es auch schön gute Spieler aus dem Ausland an Hansa zu binden (jetzt z.B. Yelen und Cetkovic; vorher: Gledson, Jakobsson und Barbarez).


    Warum spielen McKenna und Neuville in der 2.Liga und warum setzt sich ein Schober auf Schalke wohl auf die Bank?

  • @Haarausfall


    Wir werden nie mit Köln oder MG Finanziel mithalten können.Da hilft auch kein Stadionsponsor. Wenn Köln in der 2 Liga über 40 Millionen Etadt hat, und trotsdem gesund auf den beinen Stehen ist das für uns nur Wunschdenken.Davür fehlt uns die Wirtschfat in MV.Und über unsere Grenzen hinaus haben wir große Vereine wie in Hamburg & Berlin.

  • Und da wir ja schon so schlecht stehen mit der regionalen Wirtschaftsschwäche können wir ja auch auf andere Einnahmen verzichten?
    :sad:

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Zitat

    Original von Boerni
    Und da wir ja schon so schlecht stehen mit der regionalen Wirtschaftsschwäche können wir ja auch auf andere Einnahmen verzichten?
    :sad:


    Wer sagt denn , das wir überhaupt einen finden...Bis jetzt ist ja nur die Agentur beauftragt worden jemanden zu finden ?

  • Wir, die Fans des F.C. Hansa Rostock, die teilweise seit mehr als 25 Jahren im Ostseestadion mit unserem F.C. Hansa Rostock mitfiebern, mitjubeln und mitleiden sprechen uns ganz klar gegen eine Umbenennung des Ostseestadions aus!


    Wir glauben nicht, dass ein Verkauf der Namensrechte eine Garantie für Liga 1 ist!
    Wir glauben noch nicht einmal, dass ein Verkauf der Namensrechte das Überleben im Profifußball garantiert!
    Der Erlös aus dem Verkauf wiegt niemals den Verlust auf den der Verein und die Fans dadurch erleiden!


    Vielmehr sind wir davon überzeugt, dass ein Festhalten an den traditionellen Werten des Fußballs in der heutigen Zeit wichtiger ist denn je! Wir betrachten die Identifikation mit dem Verein als einen der grundlegendsten Werte des Fußballs. Dazu zählt auch und gerade der Name des Stadions!



    UNSEREM OSTSEESTADION !!!



    Wir versperren uns nicht gegen Neuerungen und wissen um die Wichtigkeit des Sponsorings im Profifußball. Und gerade deshalb sind wir davon überzeugt, dass wir mit dem Festhalten an traditionellen Werten etwas Einzigartiges schaffen! Die einzigartige Marke "Hansa Rostock", die die Menschen begeistert, die die Massen anzieht und somit auch für Sponsoren um so interessanter wird!


    Quelle: http://www.unser-ostseestadion.de/



    Eintragen!!


    Wir sagen NEIN zur Umbenennung des Ostseestadions!!!

  • Zitat

    Original von Weitreisender
    @Haarausfall


    Wir werden nie mit Köln oder MG Finanziel mithalten können.Da hilft auch kein Stadionsponsor. Wenn Köln in der 2 Liga über 40 Millionen Etadt hat, und trotsdem gesund auf den beinen Stehen ist das für uns nur Wunschdenken.Davür fehlt uns die Wirtschfat in MV.Und über unsere Grenzen hinaus haben wir große Vereine wie in Hamburg & Berlin.


    Ja, leider... :naja:...warum dem nicht mal entgegenwirken? Es käme ja sicherlich auch auf das Angebot an, wenn eins kommen würde.

  • Zitat

    Original von Suptra



    Ist mir schlecht....... :rotekarte:


    es is doch nun mal heut zu tage gang und gebe....


    was machst du eigentl. wenn der stadionnahme wirklich verkauft wird?
    interessiert mich jetzt mal ehrlich..
    fährst du dann nur noch zu auswärtsspielen?

  • Mann, mann wie kann man sich nur sol ange mit einen Thema beschäftigen! Erstmal bleibt abzuwarten ob Hansa Rostock auch wirklich den Stadionnamen verkauft und wenn an wen! Ich glaube auch nicht dass sich der Vorstand es noch mal überlegt mit dem Verkauf des Stadionsnamen, nur weil sich ein paar Fans darüber die Köpfe heiß reden (bzw. die Finger wundt schreiben).

  • Zitat

    Original von dieZwei
    Mann, mann wie kann man sich nur sol ange mit einen Thema beschäftigen! Erstmal bleibt abzuwarten ob Hansa Rostock auch wirklich den Stadionnamen verkauft und wenn an wen! Ich glaube auch nicht dass sich der Vorstand es noch mal überlegt mit dem Verkauf des Stadionsnamen, nur weil sich ein paar Fans darüber die Köpfe heiß reden (bzw. die Finger wundt schreiben).


    Dann schlage ich dir mal vor nach zu gucken wieviele Rostocker sich schon eingetragen haben.Dann sprichts du bestimmt nicht mehr nur von Paar ......Und die Seite gibt es erst seint 2 Tagen.
    Und ich bin zu 100 % sicher das uns das noch sehr lange beschäftigen wird. Dafür werden die Fans schon im Stadion sorgen !