Aufstiegsspiele zur Bezirksliga

• @ Just:

Dann haben wir uns sicher gestern gesehen, denn ich stand mitten in eurem Block. Aber bitte sage nicht, dass die Kinder dort einen Funken Niveau mitbrachten. Besonders viel mir das Kind mit dem C-Jugendshirt auf - negativ !

Zum Spiel will ich noch sagen, dass ich eben von Niesky viel mehr erwartet habe, denn die haben ja die Saison die Gegner nach Lust und Laune dominiert. Nicht das es falsch verstanden wurde, ich gönne Kirschau den Aufstieg nur ist das Relispiel halt ne extrem blöde Geschichte. Vor allen Dingen die Torregel außer Kraft zu setzen. Wußte man das denn schon am Mittwoch in Kirschau ? Mir hat es nicht den Anschein gemacht...

Die Sache mit dem DSC ist eine andere Geschichte, wo ich ganz genauso denke wie Du !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• ja was dort an worten viel war natürlich nicht ok.Aber ok.

Zu der anderen Sache hab es ja gerade Commando Kreishauptstadtauch geschrieben. Nein wir haben es auch anders gedacht. Ich war auch völlig überrascht als ich die Aussage des Stationsprecher gehört habe.

Aber laut E- mail des Staffelleiter und Ankündigung im BvF - intern steht es auch so drin.

Denn Rest sag ich dir per PN. OK.

• Zitat

Original von M & M
    @ Just:

Dann haben wir uns sicher gestern gesehen, denn ich stand mitten in eurem Block. Aber bitte sage nicht, dass die Kinder dort einen Funken Niveau mitbrachten. Besonders viel mir das Kind mit dem C-Jugendshirt auf - negativ !

Komisch hab dich nicht gesehen, stand ebenfalls bei den Postwitzern!!!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• jetzt fangt noch an zu weinen das ihr euch ni gesehene habt :biggrin:

fand das spiel gar nicht so schlecht, klar, das hinspiel um laengen besser...

niesky haette aber ueber die 2 spiele gesehen eigentl. den aufstieg verdient, nach normaler "uefacup" regel sowieso, und auch aufgrund des geschenkten elfer fuer großpostwitz im hinspiel kurz vor schluss...
    das man dann vor eigener kulisse (denke die zahl stimmt schon, allerdings hatte der stadionsprecher m.E. von 750 gesprochen) 3 elfer verschiesst ... pech oder unvermoegen?dem letzten niesky schuetzen haben ja von sowas die knie gewackelt...noch die stutzen vorm elfer hoch und runter gezogen , so mega nervoes war der... (aber wer waere das nicht... :sad:)

haette es jedenfalls niesky gegoennt...

bemerkung nur so am rande- warum spielt großp-k. nicht im stadion in kirschau? ist ja wohl viel besser als der sportplatz in großp. (spreetalstadion genannt , hehe...)

• Zitat

Original von brb
    jetzt fangt noch an zu weinen das ihr euch ni gesehene habt :biggrin:

bemerkung nur so am rande- warum spielt großp-k. nicht im stadion in kirschau? ist ja wohl viel besser als der sportplatz in großp. (spreetalstadion genannt , hehe...)

Ob ich heule oder nicht, musst du schon mir überlassen! Dawerd ich dich nicht fragen!!!

Zum Thema Stadion kommt sicher eine Antwort von Just :ja:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Zitat

Original von brb
    (denke die zahl stimmt schon, allerdings hatte der stadionsprecher m.E. von 750 gesprochen) 3 elfer verschiesst ... pech oder unvermoegen?dem letzten niesky schuetzen haben ja von sowas die knie gewackelt...noch die stutzen vorm elfer hoch und runter gezogen , so mega nervoes war der... (aber wer waere das nicht... :sad:)

Weiß aus sicheren quellen das die Zahl um 75 zuschauern aufgerundet wurde :ja:
    geb dir bei den Schützen von niesky recht, vom Torwart aus Niesky hätte i erwartet, dass er wenigstens einen hält...aber was will man machen wenn der rest verschießt... ?(

• Zitat

Original von frag

Weiß aus sicheren quellen das die Zahl um 75 zuschauern aufgerundet wurde :ja:
    geb dir bei den Schützen von niesky recht, vom Torwart aus Niesky hätte i erwartet, dass er wenigstens einen hält...aber was will man machen wenn der rest verschießt... ?(

frag
    woher weisste eiegntlich das es genau 674 waren?

haste den erbsenzähler gemacht? 8)

• Hab auch erstma geschluckt, wo ich hörte, dass nur zwei Mannschaften aufsteigen dürfen.
    Über diese Regelung kann man nu sicherlich ewig diskutieren, aber die is nu ma festgeschrieben. Es sollte aber in Zukunft bei solchen Vorfällen über eine Aufstockung nachgedacht werden, was können denn bitte schön die BK-Meister dafür, dass die BezDD-Mannschaften inner LandesL nix reißen???!
    Nur gut, dass es die SG Tampon geschafft haben, da stehen die uns wenigstens nächste Saison nimmer im Weg, obwohl ichs unseren Erzfeinden natürlich im Normalfall nicht gönnen würde. Die Lutscher ham sich schon zu meinen aktiven Jugendzeiten nachm Derby ins Sportlerheim eingeschlossen, um nich von uns in die Spree getrieben zu werden. :biggrin: Hihi, warn schon ne schlagkräftige Truppe damals. :freude:

Zum Thema DSC will ich ma sagen, dass ich das eher begrüße, dass die ne von ganz unten anfangen müssen, obwohl ich die Arroganzjahre von denen mit durchgemacht habe, sind die trotzdem ein Traditionsverein und gehören in höhere Ligen, nämlich als Nummer zwei in Dresden!
    Es darf numa nich sein, dass nur das Geld im Fußball regiert. Mit LOK das fand ich genauso beschissen wie jetzt mit Saloniki.
    Hass und Tod dem *** war mal! Jetzt aber nimmer. Meine Meinung.

Sport frei!

Nur deutsche Spieler für deutsche Vereine! - Gegen Kommerz und Globalisierung (im Fußball)!

:schal3::schal4:

• Zitat

Original von brb

Könnte daran liegen, dass von der 1.Mannschaft nur ein einziger Spieler aus Kirschau zur Spielgemeinschaft kam (und der ist nur Ersatz). Alle anderen kommen aus dem Heimatdorf der SG.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• SZ vom 19.06.2006 Ausgabe Niesky-Weißwasser
    Sachsenei...
    "Sächsische Fußballfunktionäre sind schon eigene Spezis, Regeln, die für die gesamte Fifa also weltweit gelten, werden da außer Kraft gesetzt, während anderswo Relegationsspiele selbstverständlich mit Auswärts Torregel gespielt werden ( Oberliga – Abstiegsduell zwischen Völpke und Neustrelitz) ticken in Sachsen die Uhren anders, und da ist nicht das einzige Beispiel. Wer gelb rot bekommt, muss das nächste Spiel des gleichen Wettbewerbs aussetzen – weiß jedes Schulkind. In Sachsen stimmt das nicht, da gilt Welt weit einzigartig eine zusätzliche 10 Tage Sperre – wer Pech hat sitzt bis zu 3 Spiele !!!Bei dem Unsinn fragt man sich: Spielen wir nächste Saison noch mit runden Bällen...!!!"

Lustig oder... :freude: :freude: 8O 8O 8O

brb / M&M: Nein hat nichts damit zutun das nur ein Spieler in der 1. Mannschaft spielt. Also es gibt zwei sachen: 1. hat es was mit unseren Sponsor zu tun. Der ja für den gesamten Verein sehr sehr wichtig ist und der natürlich auf den Standpunkt steht - Großpostwitzer Unternehmen dann auch Fußball in Großpostwitz. kann man nichts machen.
    2. In Kirschau spielt der komplette Nachwuchs + 2 Männermannschaft.
    und da ist die Platzbelegung schon gut ausgelastet.

und 3. Mmm Großpostwitz ist schon Großpostwitz wär schon mal da war weiß was ich meine. Ist schon was anderes.( Zuschauer sind näher dran usw.)

DynaMoTor:
    " Die Lutscher ham sich schon zu meinen aktiven Jugendzeiten nachm Derby ins Sportlerheim eingeschlossen, um nich von uns in die Spree getrieben zu werden. "
    "
    Sag mir mal welches Jahr das war??? Also ich kann mich nicht erinnern.
    "sind die trotzdem ein Traditionsverein und gehören in höhere Ligen, nämlich als Nummer zwei in Dresden!
    Es darf numa nich sein, dass nur das Geld im Fußball regiert."

Achso das hab ich dir schon mal durch die Blume gesagt, aber jetzt ganz deutlich kann es sein das du immer noch nicht verstanden hast das der Fußball und selbst in der Kreisliga nur noch von Geld reagiert wird?? Schau nur mal an was man alleine an Strafen und Startgebühren in den Verband bezahlen muß?
    Kann es sein das du einfach in einer anderen zeit lebst ???? :ja: :!: :ja:

• Als einer der Spieler der SV Großpostwitz 1. Männermannschft, werde ich auch mal was dazu sagen:

Als aller erstens tut es mir natürlich für Niesky leid, dass ihnen der Aufstieg allein durch die Relegationsspiele geraubt wurde. Wenn dann noch diese für Niesky höchst unglückliche Regelungen durch §49 dazu kommt ist das gleich doppelt ärgerlich.

Wobei man nicht vergessen sollte, dass wir weder für die Relegationsspiele an sich, noch für den § 49 verantwortlich sind.

Dafür bedanke ich mich mal ganz persönlich bei den Gläubigern des DSC, die es doch immer wieder schaffen, den kleineren Vereinen ihre sportlichen Erfolge zu rauben. Wir und Niesky, haben uns sehr gerfreut nicht direkt aufzusteigen, sondern noch 2 heftige Hitzespiele hinten dran hängen zu dürfen.

Die Quittung hat leider Niesky bekommen.

Zu den Spielen:
    Was man ganz klar sagen muss, ist das Niesky uns spielerisch in beiden Spielen überlegen war. Ihre Schwäche war meiner Meinung nach, das Auslassen der von uns zugelassenen Tormöglichkeiten (siehe Elfmeter).

Im Hinspiel haben wir noch schmeichelhaft gewonnen, doch im Rückspiel hätte sich Niesky, glaub ich, nicht beschweren können, wenn dir das Spiel schon nach 90 Minuten entschieden hätten. Wir hatten vl. nicht die besseren Chancen, aber an der Anzahl deutlich mehr (trotz ihres Elfmeters). Desweiteren, denke ich, konnte man feststellen, das Niesky in der 2. Halbzeit die Kraft ausging, jedoch gefährlich blieb.

Abschliessend bleibt zu sagen, dass diese Spiele keinen Verlierer verdient haben, auch wenn es nun leider einen geben musste.
    In diesem Fall war das Glück eindeutig auf unserer Seite.

Ich wünsche Niesky für die nächste Saison viel Erfolg und bin mir ziemlich sicher, dass sie sich dann auch durchsetzen werden, denn spielerisch bringen sie jetzt schon Bezirksliganiveau mit.

• Zitat

Original von Just
    SZ vom 19.06.2006 Ausgabe Niesky-Weißwasser
    Sachsenei...
    "Wer gelb rot bekommt, muss das nächste Spiel des gleichen Wettbewerbs aussetzen – weiß jedes Schulkind. In Sachsen stimmt das nicht, da gilt Welt weit einzigartig eine zusätzliche 10 Tage Sperre – wer Pech hat sitzt bis zu 3 Spiele !!!"

Also die Regel ist meines Wissens falsch interpretiert worden.
    Die 10 tägige Sperrfrist setzt zwar ein, das ist richtig, aber sie muss nur vollständig abgesessen werden, wenn nicht vorher ein Spiel in dieser Wettkampfkategorie stattgefunden hat.
    das heißt bei normalen Spielpausen von einer Woche ist die Sperre nach 7 Tagen verstrichen.

Oder hat jemand da andere Erfahrungen? Aber das würd ich zum ersten mal hören, dass einer wegen einer Gelb-Roten Karte 2 oder 3 Spiele gesperrt ist. Natürlich alles auf eine Spielklasse/Wettkampfskategorie bezogen.

• Schade Eintracht!!! So eine Regelung habe ich auch noch nicht gehört. Vielleicht hätte man vorher nur unter Vorbehalt antreten sollen. Aber wir freuen uns nun wieder auf das einzige Derby in Staffel 2, welches man auch als solches bezeichnen kann. Kodersdorf vielleicht ausgenommen.

• Zitat

Original von Budissafan

Also die Regel ist meines Wissens falsch interpretiert worden.
    Die 10 tägige Sperrfrist setzt zwar ein, das ist richtig, aber sie muss nur vollständig abgesessen werden, wenn nicht vorher ein Spiel in dieser Wettkampfkategorie stattgefunden hat.
    das heißt bei normalen Spielpausen von einer Woche ist die Sperre nach 7 Tagen verstrichen.

Oder hat jemand da andere Erfahrungen? Aber das würd ich zum ersten mal hören, dass einer wegen einer Gelb-Roten Karte 2 oder 3 Spiele gesperrt ist. Natürlich alles auf eine Spielklasse/Wettkampfskategorie bezogen.

in Oppach haben wir da andere Erfahrungen gemacht, denn durch die Nachholspiele nach den Spielausfällen im Winter musste einer unserer Spieler 3 Spiele aussetzen, weil es noch ein Spiel in der Woche gab

• Zitat

Original von xilef

in Oppach haben wir da andere Erfahrungen gemacht, denn durch die Nachholspiele nach den Spielausfällen im Winter musste einer unserer Spieler 3 Spiele aussetzen, weil es noch ein Spiel in der Woche gab

So wars: Bekam am Mittwoch gelb-rot,und war Samstag- Dienstag-Samstag gesperrt.
    1 Spieltag und 10 Tage für alle Spiele des Vereins

• Als ich gesten im City Beach DResden fein mein Deutschlandspielchen gesehen habe, saß doch nicht zufällig der Torwart von Niesky neben mir und unterhielt sich grad über das Relispiel 8O Der war auch mehr als begeistert, über die angewandte Regel des Verbandes.