Hallo Verbandsliga - der SV 09 Staßfurt ist da

• Zitat

Original von SofaTerrorist
    Wir sind angetreten der Verbandsliga einzuheizen. Ein guter Mittelfeldplatz sollte mit etwas Glück möglich sein. Mannschaften wie Stendal, Wolfen oder Sangerhausen schätze ich auch nicht als viel spielstärker ein.

Na dann schau mer mal! :ja: Ich hoffe ihr seid trinkfest..... :drink: denn man braucht in der VL viel Allolol um dies alles zu ertragen :wink: (siehe Samstag bei mir) =)

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Zitat

Original von fussballfan09
    jetzt haltet hier mal den Ball flach... das mit dem unfair und so ist ja immer Ansichtssache... Wenn euch betrifft is Scheiße , ansonsten wäre es voll OK.

Und so unsportlich sind die Staßfurter auch nicht. Wie soll man das mitbekommen, wenn man aufs Tor zusprintet, das am eigenen Strafraum jemand liegt. Und warum liegt man denn so lange... Nur um solche Aktionen wie Ballrausspielen zu erzwingen. Das muss doch auch nicht sein. Und Staßfurt ist bestimmt keine unsportliche Mannschaft... Das passiert bestimmt auch bei vielen anderen Vereinen.

Und die Magdeburger brauchen sich ja mal gar nicht beschweren. Wer zu wichtigen Spielen sich Leute aus der Ersten holen muss, hat es auch nicht verdient aufzusteigen. Ich erinnere an das Hinspiel gegen SV09. Da habe auch 3 bis 4 Leute aus der Ersten mitgespielt. Im Rückspiel, ohne Erstatzspieler aus der Ersten, hat der SV09 ja auch regelkonform gewonnen.

Redest du von Leuten wie Christian Prest, Daniel Rothe, Florian Eggert, Matthias Deumelandt, Andreas Sommermeyer, Timm Kreibich oder Stefan Mensch die in diesem Jahr nie wirklich zur 1. Mannschaft gehörten? Sorry, aber das eine hat mit dem anderen null zu tun.

Wenn ich mir nur das Landespokalfinale anschaue - ein völlig überforderter Schiedsrichter der eure Tretereien großzügig durchgehen lässt. Wenn ich mir überlege wie oft allein Kotuljac umgehauen wurde wird mir heute noch schlecht. Wenn ich aber weiß, dass ich den Gegenspieler getroffen habe und der Schiedsrichter siehts nicht, sollte ich doch die sportliche Größe haben den Ball ins auszuschlagen und nicht weiterspielen. Ob es um Zeitschinderei geht oder nicht ist doch völlig Banane. Ihr sagtet doch selber, dass dann der Schiedsrichter dafür da ist solche Pausen nachspielen zu lassen.

Von mir aus macht nächstes Jahr so weiter, viele Freunde findet ihr damit nächstes Jahr definitiv nicht. Dennoch viel Erfolg, sollte das dann nun die endgültige Tabelle sein.

• Zitat

Original von Magdeburger
    Redest du von Leuten wie Christian Prest, Daniel Rothe, Florian Eggert, Matthias Deumelandt, Andreas Sommermeyer, Timm Kreibich oder Stefan Mensch die in diesem Jahr nie wirklich zur 1. Mannschaft gehörten? Sorry, aber das eine hat mit dem anderen null zu tun.

Wenn ich mir nur das Landespokalfinale anschaue - ein völlig überforderter Schiedsrichter der eure Tretereien großzügig durchgehen lässt. Wenn ich mir überlege wie oft allein Kotuljac umgehauen wurde wird mir heute noch schlecht. Wenn ich aber weiß, dass ich den Gegenspieler getroffen habe und der Schiedsrichter siehts nicht, sollte ich doch die sportliche Größe haben den Ball ins auszuschlagen und nicht weiterspielen. Ob es um Zeitschinderei geht oder nicht ist doch völlig Banane. Ihr sagtet doch selber, dass dann der Schiedsrichter dafür da ist solche Pausen nachspielen zu lassen.

Von mir aus macht nächstes Jahr so weiter, viele Freunde findet ihr damit nächstes Jahr definitiv nicht. Dennoch viel Erfolg, sollte das dann nun die endgültige Tabelle sein.

Also nochmal... der SV 09 ist keine Tretertruppe. Im Landespokalfinale, ich war übrigens auch da, waren einige Aktionen vielleicht etwas zu ungestüm. Das kann man ja schon so sehen. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass der 1. FCM technisch noch nen Zacken besser ist als der SV 09. Aber der SV 09 konnte das Spiel ja nur über den Kampf gewinnen und nicht mit Technik. Soviel ist ja mal klar. Aber so dolle Tretereien wie du gesehen hast, muss ich sagen, habe ich nicht gesehen. Klar war es teilweise etwas ruppig. Aber, das wäre es wohl gegen einen anderen Verein, der 2,5 ;-) tiefer spielt, auch gewesen.

Also... bitte ein bischen mehr Fairness und nicht schon vor Saisonbeginn Vorurteile verbreiten. Das tut dem Verein nicht gerade gut...

• Zitat

Original von fussballfan09

Also nochmal... der SV 09 ist keine Tretertruppe. Im Landespokalfinale, ich war übrigens auch da, waren einige Aktionen vielleicht etwas zu ungestüm. Das kann man ja schon so sehen. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass der 1. FCM technisch noch nen Zacken besser ist als der SV 09. Aber der SV 09 konnte das Spiel ja nur über den Kampf gewinnen und nicht mit Technik. Soviel ist ja mal klar. Aber so dolle Tretereien wie du gesehen hast, muss ich sagen, habe ich nicht gesehen. Klar war es teilweise etwas ruppig. Aber, das wäre es wohl gegen einen anderen Verein, der 2,5 ;-) tiefer spielt, auch gewesen.

Also... bitte ein bischen mehr Fairness und nicht schon vor Saisonbeginn Vorurteile verbreiten. Das tut dem Verein nicht gerade gut...

Das ihr als unterklassiger Verein nur über Kampf gegen den FCM mithalten konntet war klar. Aber zwischen Kampf und Treterei ist m.M.n. ein gewaltiger Unterschied.
    Zudem werden hier keine Vorurteile verbreitet sondern subjektive Meinungen. Ich habe Staßfurt die letzte Saison 4 mal gesehen und jedesmal ist mir die übetriebene Härte aufgefallen und wenn dies andere auch so sehen wird wohl etwas dran sein.

PS: Ich hab nix gegen Staßfurt und von mir aus könnt ihr auch die Klasse halten. Ich hoffe nur das eure Mannschaft es lernt fairer zu spielen oder das die Schieri's den Mumm haben die entsprechenden Karten zu zeigen....

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Finde es hier sehr amüsant. Die sind noch gar nicht in der VL angekommen und reißen schon den Hals auf. Von wegen wir sollen hier die Luft anhalten und so. Oder mit Stendal, Wolfen u.s.w können wir mithalten. Vielleicht wäre es ja mal angebracht den gestandenen Verbandsligisten ein wenig Respekt zukommen zu lassen. Euer Ziel kann nur der Nichtabstieg sein. Da kann ich das Gerede vom 9. Platz überhaupt nicht verstehen. Und nur weil ihr im Pokal zwei Verbandsligisten rausgehauen habt heißt das nicht das ihr mithalten könnt.

• Unser Ziel vor der Saison war auch ein einstelliger Tabellenplatz, was uns bestimmt keiner zugetraut hätte. Ich hätte es selbst nicht gedacht. Dass wir nicht absteigen war mir klar, aber Platz 9.... :!:
    und einen 9. Platz traue ich Stassfurt als Neuling ebenfalls zu.

• Leider ist es so, dass Staßfurt aus der Landesliga in die Verbandsliga kommt. :sad: :sad: :sad:

Konnte die Mannschaft nur einmal beobachten, da hat sie sich als klassenniedrigere Mannschaft ganz schön gewehrt (Pokalendspiel). Das es die Clubreserve nicht geschafft hat, ist schade, aber deren Problem. Ich muss eben wissen, wann ich wieviel Leute aus dem für die Oberliga gemeldeten oder dort gespielten Kader einsetzen kann. Dass es eine Sonderregel ab dem viertletzten Spieltag gibt, ist ja auch o.k. Sonst könnten die "Großen" Meisterschaften und Abstiegskämpfe noch mehr entscheiden oder beeinflussen. :!: :!: :!:

Dass man aber als Neuling, ohne eine Partie gespielt zu haben, schon so das Mundwerk aufreißt, schade!!!. Das wird eurem Renomee in diesem Forum nicht förderlich sein. Aber woher solltet ihr wissen, wie man sich verhält, wenn Eurer Abteilungsleiter in seinen Spielberichten zunächst immer die Punkte aufzählt, die ihm nicht gefallen haben. Aber nicht von Eurer Mannschaft, sondern von der Mannschaft des Gegners oder den Platzverhältnissen beim Gegner. :nein: :nein: :nein:

Trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß im Forum und in der Verbandsliga. :lach: :lach: :lach:

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Aber Hallo,
    niemand von uns Staßfurtern reißt hier den Mund auf. Es ist nur unerträglich ständig zu hören, wir hätten eine überharte Truppe.
    Wenn dem auch im entferntesten so wäre, würden die Schiris es doch bemerken, die können ja nicht alle "blind" sein.
    Das Wir in der Verbandsliga antreten um einen guten Mittelfeldplatz zu erkämpfen ist auch normal, alles andere wäre keine Herausforderung.
    Und ich sehe es halt so, dass wir Mannschaften wie Stendal, Sangerhausen oder Wolfen durchaus die Punkte wegnehmen werden, die Motivation dazu haben wir. Schwieriger ist es bei den Kleinen, die können leicht unterschätzt werden.
    Wie dem auch sei, niemand will übertriebene Härte, aber Mimosen werden wir nicht ernst nehmen.
    Laßt uns nach 10 Spieltagen Bilanz ziehen, wir sind nicht zu unrecht aufgestiegen.

• 1. Motivation alleine reicht nicht immer.
    2. Das ihr mal gegen einen "Großen" Punkte holt sollte wohl auch in Betracht gezogen werden.
    3. Ihr gehört als Aufsteiger zu den ganz Kleinen.

Was ich nur zu beanstanden habe ist diese Überheblichkeit (z.B. mit den "Kleinen". Ihr müßt euch doch erstmal beweisen).

Mannschaften wie Stendal, Wolfen oder Sangerhausen schätze ich auch nicht als viel spielstärker ein.

Ich glaube du schätzt falsch...

• Mannschaften wie Stendal, Wolfen oder Sangerhausen schätze ich auch nicht als viel spielstärker ein.

Das kannst du doch wohl nicht ernst meinen....
    Sich als Aufsteiger schon vorm ersten Spieltag so ins Abseits zu befördern...Sammelt erstmal eure Punkte das ihr nicht gleich wieder Absteigt.. Hoffe .....das die Spieltage so angesetzt werden...

1.Spieltag Stendal-Staßfurt
    2.Spieltag Staßfurt-Sangerhausen
    3.Spieltag Wolfen- Staßfurt

und dann wollen wir doch mal sehen. Wer hier mithalten kann

• Was sind denn für dich die "Kleinen" in der VL ?
    Ich glaube kaum, daß ihr euch zu den "Großen" zählen könnt..
    Irgendwie seid ihr mir etwas zu arrogant. Da hoffe ich das gleich zum Anfang die Mannschaften euch eure Grenzen aufzeigen....
    Bin mal gespannt wie ihr euch so haltet.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze
    Da hoffe ich das gleich zum Anfang die Mannschaften euch eure Grenzen aufzeigen....
    Bin mal gespannt wie ihr euch so haltet.

Genau das hatte ich mit meiner Wunschansetzung der Spieltage gemeint...

• Zitat

Original von baertchen
    Und da ist die Stendaler Überheblichkeit wieder. Anstatt mit dieser Sprücheklopferei mal wenigstens bis zu 10 Spieltag zu warten.
    Irgendwer hat hier im Forum bereits geschrieben das es für euch bereits das 3 Jahr in der VL ist und ihr ganz normal dauzu gehört und nichts besonderes seid.

...2003/04, 04/05, 05/06 und nun das 4.! Jahr...

• Fairplaytabelle:

1 FSV Saxonia Tangermünde 30 35 1 1 0 0 43 1.43
    2 VfB Ottersleben 30 50 2 0 0 0 56 1.87
    3 Haldensleber SC 30 51 3 0 0 0 60 2.00
    4 SV Eintracht Salzwedel 30 63 1 0 0 0 66 2.20
    5 TuS Schwarz-Weiß Bismark 30 62 3 0 0 0 71 2.37
    6 Burger BC 08 30 64 2 1 0 0 75 2.50
    7 SV Eintracht Gommern 30 61 5 0 0 0 76 2.53
    8 SV Blau-Gelb Goldbeck 30 67 3 1 0 0 81 2.70
    9 SV 09 Staßfurt 30 66 2 2 0 0 82 2.73
    10 1. FC Magdeburg II 30 43 1 0 0 4 86 2.87
    11 SV Irxleben 30 67 7 0 0 0 88 2.93
    12 FSV Magdeburg 30 74 2 2 0 0 90 3.00
    13 SV Kali Wolmirstedt 30 72 0 1 0 4 117 3.90
    14 SG Eintracht Mechau 30 76 2 2 0 4 132 4.40
    15 Oscherslebener SC 30 80 4 2 0 4 142 4.73
    16 Post-Sportverein Stendal 30 58 4 1 0 8 155 5.17

spricht doch für sich oder warum ist MD dann hinter SFT? Warschl. die bösen Schiris, wie immer :rofl:

• Freu dich darüber in der Fairplay vorm Club zu stehen...
    Wenn das Urteil revidiert wird seid ihr auch da hinter uns, denn wir basteln weiter an der Klage, laut VS, und kommen in die VL 8O

• Staßfurt ist unfair, genau wie das heimische Publikum dort.
    Aber wir werden sie putzen und auch so manch andere Rummeltruppe aus der VL.
    Gott sei Dank ist Ammendorf und Calbe weg, hätte mir allerdings áuch Braunsbedra gewünscht.
    Schade für Naumburg.
    Schön das Halle 96 und Amsdorf noch da sind,schon freu! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :rofl:
    Schönen Gruß nach Wolfen, diesmal feiern wir zusammen, also laßt die Kneipe diesmal ruhig auf.