Dynamo Dresden - Unternehmen Regionalliga 2006/07

  • nicht vergessen


    Ohne Lauter wärt ihr gar nicht da! :freude: :biggrin:


    Für die historich Interessierten:
    In den 1950ern wurde die Mannschaft Empor Lauter (Nachbarstadt von Aue) über Nacht nach Rostock delegiert, damit dort auch spitenfussball läuft.


    Steiger

  • na das ging ja schnell und scheinbar auch ziemlich Problemlos!!! :biggrin:


    Jetzt kommt der Kampf um alles zu Ändern bis zum 01.07.2007.
    Das ist ne menge Arbeit aber zum Glück haben sie ja schon vorher mit gedacht und einige Fanartikel so oder so in SGD-Look raus gegeben :freude:

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Zweiter Aufsteiger hinter Union gesucht... 8) :biggrin:



    Das die es bei euch aber auch nicht lernen(Politiker)!Alle paar Jahre muss wohl in Ostdeutschland irgend ein Verein, sich mal wieder am wirtschaftlichen Kollaps wiederfinden! Es zeigt sich mal wieder deutlich,das die Politik es einfach nicht auf die Reihe bekommt den Sport im Osten zu stärken!!!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von Neutraler
    Zweiter Aufsteiger hinter Union gesucht... 8) :biggrin:



    Das die es bei euch aber auch nicht lernen(Politiker)!Alle paar Jahre muss wohl in Ostdeutschland irgend ein Verein, sich mal wieder am wirtschaftlichen Kollaps wiederfinden! Es zeigt sich mal wieder deutlich,das die Politik es einfach nicht auf die Reihe bekommt den Sport im Osten zu stärken!!!


    ... am Kollaps ... Wo liegt denn der ?

  • So Jungs immer schön Ruhig. Bevor ihr oder andere euch von der Presse heiß machen laßt holt euch doch lieber Infos von Insidern ab:


    Rechte an Marke "SG Dynamo Dresden" sind gesichert
    Die Rechte an der Wortmarke "Dynamo Dresden" als auch an der Bildmarke des Logos sowie in Zusammenhang der Wort- und Bildmarken liegen seit längerer Zeit beim Verein. Diese Rechte sind sowohl beim Deutschen Patent- und Markenamt in München als auch beim Harmonisierungsamt für den Binnenhandel mit Sitz in Alicante eingetragen und geschützt. In dieser gesicherten Wortmarke waren bisher keine Zusätze wie z.B. "1. FC" oder "SG" angefügt, da dies die deutsche und europäische Patentrechtsprechung nicht erforderlich macht, solange eine eindeutige Zuordnung zur Grundmarke in Form des Vereins erkennbar sind. Der Wortstamm "Dynamo Dresden" bildet die Marke, egal welche Zusätze angefügt werden sollen. In den letzten Jahren gab es mehrfach Versuche von juristischen oder natürlichen Personen, "eigene" Marken eintragen zu lassen, indem zur bestehenden Marke "Dynamo Dresden" verschiedene Veränderungen oder Zusätze angefügt worden sind. Alle diese Eintragungen bzw. Eintragungsversuche mußten von den Antragstellern auf Grund des Bestands älterer Rechte (nämlich der des Vereins) wieder gelöscht werden. Die Geschäftsführung hat nach den Ergebnissen der Mitgliederversammlung nochmals und nur zur Sicherheit am Freitag, dem 29. September beim deutschen Patentamt den Markenzusatz "SG" zur Eintragung angemeldet, obwohl dies nach der gegenwärtigen Rechtsprechung nicht erforderlich gewesen wäre. Nach eingehender Beratung mit den den Verein betreuenden Patentanwälten in Dresden und Berlin kann festgestellt werden, dass jeder Antragssteller kostenpflichtig die Eintragung einer Marke oder eines Gebrauchsmusters beantragen kann. Hier ist eindeutig nur von einer Beantragung zu sprechen, die weder eine "Rechtesicherung" noch einen Anpruch darauf ableitet. Die Beantragung ist bereits kostenpflichtig. Das Patentamt entscheidet dann über Eintragung oder sofortige Ablehnung z.B. wegen älterer Rechte. Sollte die Marke tatsächlich eingetragen werden, beginnt eine Widerspruchsfrist, in der der Inhaber der älteren Rechte die Löschung der späteren Eintragung erwirken kann. In dem von einer großen Tageszeitung heute beschriebenen Fall ergibt sich für den Verein nach Aussage der Anwälte keinerlei Handlungsbedarf, da Dynamo die älteren Rechte besitzt und auch in der Vergangenheit Versuche, speziell die Marke "SG Dynamo Dresden" eintragen zu lassen, an den bestehenden Rechten des Vereins gescheitert sind. Aus diesem Grund sieht die Geschäftsführung des 1. FC Dynamo Dresden die jüngsten Entwicklungen zwar mit Unverständnis aber dennoch in gelassener Form und wird alle weiteren Schritte, sofern überhaupt erforderlich, den beauftragten Patentanwälten übertragen.
    namo Dresden" sind gesichert


    Was den Stadionbau angeht sind die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden bereits in Gesprächen mit Stadt, Land und der DFL sowie mit dem DFB!!!

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lurgewiema ()

  • Wird schon werden, war auch erstmal absolut maßlos enttäuscht über die Absage das es in Dresden ein neues Stadion geben soll.
    Aber auf einmal setzt man sich an einen Tisch und vorallem die Politiker haben Schiss um ihre Wählerstimmen.