FC Sachsen Leipzig

• Zitat

Original von Lokist
    Was ich im MDR gesehen habe und von mehreren Augenzeugen dazu weiß :

Alle roten Karten wurden zurecht gegeben.Jedenfalls was die Foulspiele oder nachtreten angeht.Wenn einer meckert kann man das natürlich nicht einschätzen,wird aber wohl hinkommen.Der Ball war hinter der Linie(wenn auch knapp),ärgerlich natürlich wenn die Ecke nicht berechtigt war.Aber sowas kommt ja nun in fast jedem 2. Spiel mal vor.Geht er nicht rein,regt sich danach auch keiner mehr auf.Man hat schließlich 90 Minuten Zeit um zu Hause mal das Tor zu treffen.

Die Zuschauerzahl?Hmmm,naja.Hab es etwas anders gehört.Gut besucht war es,aber "Bekannte" haben mir was von ca. 8000 geflüstert.Frauen hatten freien Eintritt,war also vorher klar das es mehr werden als sonst.Man geht dann halt auch mal mit wenns nix kostet.War ja auch Sinn und Zweck der Sache.

Jetzt bin ich aber von dir enttäuscht Lokist!
    Lies dir doch bitte noch mal den Bericht von Lohsi durch :!: Natürlich waren einige Entscheidungen vertretbar,aber Die Masse der einseitigen Entscheidungen in 90 Minuten(angezeigte Nachspielzeiten wurden vom Schieri ignoriert :!:) waren einfach nur schlimm!Und das du jetzt auch mit den Zuschauerzahlen anfängst :nein:!
    Ich habe komischerweise letzte Woche beim Naunhofspiel wo 6000 und ein wenig mehr angegeben wurden(genaue Zahl weiss ich jetzt nicht),NIGENDS WO gelesen wie sinngemes(?):Na das waren heute aber wirklich die 6000 plus x,nicht wie bei Chemie wo die Füße gezählt werden.Warum wohl :?:

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

• Daß man direkt nach einer Niederlage emotional aufgebracht ist, können doch sicher alle verstehen.
    Aber langsam wird eure Jammerei peinlich.
    Die Ecke war sicher keine. Das kommt aber in jedem Spiel vor.
    Das 0:1 ist sicher nicht mehr zu klären. Es sah aber stark danach aus.
    Die rote Karte war deutlich. Die gelb-rote wäre bei einigen anderen Schiris eine rote gewesen und die letzte gelb-rote können wohl nur die Beteiligten beurteilen.
    Sicher nicht in Ordnung, daß der Schiri nicht nachspielen ließ. Da könnten sich aber auch die Cottbuser beschweren, da sie dadurch am 0:2 gehindert wurden.
    Erfreulich, daß auch einige Sachsen-Fans hier wieder sachlich diskutieren.

Respekt für die über 10000 Zuschauer.

• Also das schlimme ist das er das Spiel verpfiffen hat , seit der 1 Minute.Und jeden Zweikampf abgepfiffen hat.Aber natürlcih hat die Mannschaft auch nach vorne kaum was zustande gebracht.Oswald hat es gut beschrieben, den Aufstieg haben wir nciht gegen Cottbus vergeigt sondern in der ersten Saisonhälfte.Aber es war halt so das, alles gegen uns gepfiffen wurde , dann der tolle Polizeieinsatz...da ist doch klar das die Emotionen hochkochen.
    Aber Respekt zum ersten mal war der Block B eine Einheit.Ultras und Chemiecker mit einer Stimme , warum nicht immer so.....Also war schon eine geile Stimmung gestern.

• wir wurden verpfiffen :sad: taschentuch gefällig? weißt doch mittlerweile das in der ol keine guten schiris zu erwarten sind! außerdem hättet ihr auch mit nem besseren schiri ohne torchancen kein tor gemacht..... und über die saison hin gleicht sich das eh meist aus :ja: und die pößnecker wurden bei uns auch "verpfiffen" haben auch nen elfer gegen sich bekommen der keiner war...

• Zitat

Original von kämmser
    wir wurden verpfiffen :sad: taschentuch gefällig? weißt doch mittlerweile das in der ol keine guten schiris zu erwarten sind! außerdem hättet ihr auch mit nem besseren schiri ohne torchancen kein tor gemacht..... und über die saison hin gleicht sich das eh meist aus :ja: und die pößnecker wurden bei uns auch "verpfiffen" haben auch nen elfer gegen sich bekommen der keiner war...

Hätte dir ein bisschen mehr Sachverstand zugetraut, wenn ein Schiri durch ständige einseitige und auch in der Fülle falsche Entscheidungen den Spielfluss dermaßen stört ist es unglaublich schwer Chancen rauszuspielen. Aber du hast ja leider nur den mdr bericht, naja freu dich un gut. Und das sich in der Saison alles ausgleicht muss du mal in unserem Fall beweisen, hier mal paar schöne Sachen aus der Saison:

Zum einen Chemie-Auerbach 0:0 Zwei klare Tore von uns nicht anerkannt und weitere Fehlentscheidungen.

Plauen - Chemie 1:0 der mitlerweile gesperrte Herr Jauch übersah zweimal eine Notbremse der Plauener, gab einen klaren Elfer für uns nicht und viel desweiteren durch diverse andere krasse Fehlentscheidungen auf.

Auerbach - Chemie 1:1 Berechtigter Elfmeter in der letzten Spielminute nicht gegeben.

Chemie - Cottbus II 0:1 Dazu brauch ich nichts mehr zu sagen.

Und jetz zähl mir unser Schiribevorteilungen auf.

• Zitat

Original von Sturmie
    Und jetz zähl mir unser Schiribevorteilungen auf.

Dieses Kontingent habt Ihr bereits 2003 für die folgenden 5 Jahre im Vorraus abgegriffen.

Aber jetzt bitte nicht verkrampfen! Das war´n Scherz!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• das 0:1 in eilenburg dürfte auch nicht zählen da dem tor ein foulspiel eines sachsenspielers an einem eilenburgspielers vorraus ging. und im hinspiel wurde ein klares reguläres tor für eilenburg aberkannt. soviel zu bevorteilung von euch. es pfeiffft nun mal nich jeder schiri nur für den "grossen" fc sachsen leipzig.

• Zitat

Original von fceilenburgfan
    das 0:1 in eilenburg dürfte auch nicht zählen da dem tor ein foulspiel eines sachsenspielers an einem eilenburgspielers vorraus ging. und im hinspiel wurde ein klares reguläres tor für eilenburg aberkannt. soviel zu bevorteilung von euch. es pfeiffft nun mal nich jeder schiri nur für den "grossen" fc sachsen leipzig.

Was ist das denn eigentlich für Zeug was du schluckst.... :lach:

... :nein: Immer noch nie die Niederlage verdaut .. :oops:

• Sonntag, 18. März 2007, 14:05 Uhr: Sachsen Leipzig erhält eine unberechtigte Ecke im Heimspiel gegen den Aufstiegsrivalen Chemnitzer FC, die zum 1:0 führt. Und wie war das mit dem Spiel in Halberstadt? Mit anderen Worten: Sinnlose Diskussion. Oder zu welcher Erkenntnis soll das führen?

• Zitat

Original von lguenth1
    Sonntag, 18. März 2007, 14:05 Uhr: Sachsen Leipzig erhält eine unberechtigte Ecke im Heimspiel gegen den Aufstiegsrivalen Chemnitzer FC, die zum 1:0 führt. Und wie war das mit dem Spiel in Halberstadt? Mit anderen Worten: Sinnlose Diskussion. Oder zu welcher Erkenntnis soll das führen?

Nun lass doch mal die Schämiker heulen. Die haben ein Wir-werden-verfolgt-Gen.

• Hin- und Rückspiel gegen den VfB Germania.

Ich hatte gehofft diese müßige Diskussion - da war der Schiri für/gegen Leipzig - wird nicht weiter konkretisiert. Aber anscheinend wollen die Sachsen ihre gesamte verkorkste Saison noch mal aufrollen. =)

Jetzt bitte keine Hasstiraden. :wink:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• HFC Chemie - das war nur das Hinspiel, wo wir verpfiffen wurden und deshalb habe ich mich am WE tierisch gfreut, alles gleicht sich eben aus.

Verfolgt habe ich das Spiel über die Leutscher Welle und habe mir deshalb dem MDR-Bericht reingezogen. So wild wie hier dargestellt, war die Schiedsrichterleistung nicht - es hätte die Schaben schlimmer treffen sollen. :razz:

• naja, hab noch die saison 2002/03 vor augen, als sie von der oberliga in die regionalliga hochgepfiffen worden sind ... wird ja auch von vielen leutzschern so gesehen. gleicht sich eben alles mal aus.

• Zitat

Original von Lokvenz
    naja, hab noch die saison 2002/03 vor augen, als sie von der oberliga in die regionalliga hochgepfiffen worden sind ... wird ja auch von vielen leutzschern so gesehen. gleicht sich eben alles mal aus.

Aber alles in einem Spiel? :smile:

So nun lasst mal alle gut sein.Wie schon einige schrieben,den Sieg hätten wir auch nicht verdient.Dazu wars trotzdem zu wenig von Chemie :!:

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

• Zitat

Original von Germania Halberstadt
    HFC Chemie - das war nur das Hinspiel, wo wir verpfiffen wurden und deshalb habe ich mich am WE tierisch gfreut, alles gleicht sich eben aus.

Verfolgt habe ich das Spiel über die Leutscher Welle und habe mir deshalb dem MDR-Bericht reingezogen. So wild wie hier dargestellt, war die Schiedsrichterleistung nicht - es hätte die Schaben schlimmer treffen sollen. :razz:

Was ist denn für dich verpfiffen? Eine Fehlentscheidung oder was? Einfach lächerlich das zu vergleichen. Wieder einer der dumm quatscht ohne dabei gewesen zu sein. Und schön das du dich freust das wir euren Platz nächstes Jahr nochmal stürmen dürfen. :wink: Ach nee ihr kämpft ja noch gegen den Abstieg. Also wir sehn uns oder auch nicht.

• Zitat

Original von Sturmie Und schön das du dich freust das wir euren Platz nächstes Jahr nochmal stürmen dürfen. :wink: Ach nee ihr kämpft ja noch gegen den Abstieg. Also wir sehn uns oder auch nicht.

Zum Stürmen musste aber über'n Zaun, du Pappnase . Hoffentlich holen sie dich da vorher runter :lach:

• Zitat

Original von exilhallunke

Zum Stürmen musste aber über'n Zaun, du Pappnase . Hoffentlich holen sie dich da vorher runter :lach:

Das is nu kein Ding! Da gibts schlimmere Zäune z.B in Plauen: sehr wacklige Angelegenheit. Halle war auch ganz leicht. :biggrin:

• Ich glaube, jeder Chemiker weiß, dass es nicht nur an diesem verlorenen Spiel lag. Die ganze Saison wurden Spiele vor allem von den Spielern verloren, die sich nie zusammenfanden. Geht ja Lok genauso.

Das Rumgeheule hat sich gelegt, da es der letzte Strohhalm war, muss man sich im Chemiethread halt damit abfinden, dass erst mal über den einseitig pfeifenden Schirie hergezogen wird.

Da in Leipzig Lok die Rolle von Chemie in vielerlei Hinsicht übernommen hat - Publikum, rechte Politik und Benachteiligung durch staatliche "Großkonzerne":-) -, aber bei weitem nicht attraktiv ist für wirklich am Rand stehende Menschen, wird es weiter Richtung Chemie gehen - Zuschauerschnitt 4200:2400 für die BSG bei fast doppeltem Eintrittspreis und schlechterem Service. Aber wem sag ich das, keiner kennt die wahren Fakten. Erst die Meuselwitzer haben sich hier beschwert über 9€ erm. für die Gegengerade, kostete bei Lok bis zum Randalespiel nur 3€. Was das in der Hartz4-Hauptstadt Sachsens bedeutet, kann wohl jeder nachvollziehen.

• Es ist einfach absurd, was weite Kreise von "Chemikern" abziehen. Dieser Verfolgungswahn, hier würde absichtlich der FC Sachsen von höheren Ligen ferngehalten, ist krankhaft. Es gibt keinen Verein im NOFV-Bereich (mutmaßlich sogar Gesamtdeutschland), der so gefördert, gehätschelt und bevorzugt wird, wie der FC Sachsen Leipzig. Da kriegen die Geld dafür, um in einen der modernsten Stadien Deutschlands zu spielen, welches aus Steuergeldern finanziert wurde, und kriegen ihre Jugendabteilung gleich noch mitfinanziert. Ohne diese Gelder wären mutmaßlich schon die Lichter ausgegangen. Andere Vereine träumen von solchen Verhältnissen und schaffen es, ohne solche Unterstützungen erfolgreich zu sein.