FC Sachsen Leipzig

• Zitat

Original von MilliwallDer Schiri hätte in anderen Stadien den Ausgang nicht mehr wiedergesehen. Garantiert!

Selten eine dämlichere Aussage gelesen ... ganz abgesehen von seiner offensichtlich schlechten Leistung . Ist aber arm, alles am Schiri fest zu machen ... sah auch Cottbus - Ede so .
    PS 1 :Chemie seid ihr schon seit 1990 nicht mehr . Ihr habt es nur noch nicht gemerkt ...
    PS 2 : 10.000 Nasen verdienen Respekt, keine Frage ! Weiss nur nicht, wo die alle herkommen .
    PS 3 : Man sieht sich nächste Saison :ja:

• [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/6582/sachsencbvr0.jpg]

Ob der Ball wirklich mit seinem vollen Umfang die Torlinie überschritten hat, kann man nicht sagen. Auch auf dem Bild sollte man erkennen, daß der Ball verdammt weit drin ist und rechts oben steht der Linienrichter, wo er stehen muß, um eine solche Szene zu beurteilen. Meinen "Respekt" an Leute, die in Echtzeit (ohne Zeitlupe + Standbild) aus deutlich schlechterer Perspektive sehen konnten, daß das kein Tor gewesen sein soll.

• und was war bei Bild 3 ?

Zitat

Original von zzchemiker

Leider hast du sowas von Recht.
    Und das die Bullerei noch aufzieht und gegen 3 m hoch sitzende Fans(wo ja nun wirlich nix passieren kann) Pfefferspray einsetzt ist ja wohl noch das allerletzte.Schaut euch Bild 9 an und sagt mir was die sich denken.[URL=http://www.sachsen-leipzig.de/component/option,com_ponygallery/Itemid,67/func,viewcategory/catid,28/]Bilder Chemie Cottbus[/URL]

• Zitat

Original von Lohsi

Die rote karte an obungbure... ich saß auf höhe der aktion. und ich habe keine absicht erkannt. für mich sah es aus, als wars nen "is da der ball-reflex". nun ja, an dem tag und mit herr ogungbures vorstrafenregister musste er runter.

@ Lohsi:

Bitte erkläre mir mal, wie du aus der Position des Zuschauers die Aktion erkennen und beurteilen willst. Ich war selber oft genug im ZS und kann mit Sicherheit sagen, dass man egal wo man sitzt nie und nimmer so einen Tritt genau sehen kann. Das erlaubt die breite Laufbahn schon gar nicht. Schon gar nicht kann man sehen ob es Reflex oder Absicht war.
    Obungbure ist einfach ein fieser Spieler der nun ordentlich bestraft gehört.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• man sollte allerdings auch bedenken, dass der fcs im spiel nicht wirklich eine 100prozentige chance besaß, um ein tor erzielen zu können ... da kam spielerisch einfach viel zu wenig.

• Zitat

Original von Milliwall
    Die Zuschauerzahlen in Leipzig wären ohne die gegenseitige Konkurrenz auf Halle-Niveau. Trotzdem bleibt anzumerken, dass Chemie heimlich sich zur unbeachteten Nummer 1 aufgeschwungen hat, während Lok immer nur dann erwähnt wird, wenn dort mal richtig die Post abgeht. Aber viele neutrale Leipziger wissen, warum sie zu Chemie gehen. Bei Chemie ist man kein Wessi, kein Ossi, kein Linker, kein Nazi, kein Akademiker, kein HartzIV-Empfänger usw., sondern nur Chemiker. Eine seltsam entspannte Atmosphäre. Der Schirie hätte in anderen Stadien den Ausgang nicht mehr wiedergesehen. Garantiert!

Top Posting.

Selbst bei deinem umstrittenen letzten Satz muss ich zustimmen.
    Bei Lok z.B. wurde doch zu Kreisklasse-Zeiten schon mal ein Schiri von Gegenständen getroffen. Gut das 4 bis 5 m Höhenunterschied zwischen Fans und Rasen sind.

Zitat

Original von Lokvenz
    man sollte allerdings auch bedenken, dass der fcs im spiel nicht wirklich eine 100prozentige chance besaß, um ein tor erzielen zu können ... da kam spielerisch einfach viel zu wenig.

Stimmt auch, wir sind einfach vorm Tor zu ungefährlich. Aber mit 10 Mann so nen Druck zu machen, war okay.

• Zitat

Original von M & M

@ Lohsi:

Bitte erkläre mir mal, wie du aus der Position des Zuschauers die Aktion erkennen und beurteilen willst. Ich war selber oft genug im ZS und kann mit Sicherheit sagen, dass man egal wo man sitzt nie und nimmer so einen Tritt genau sehen kann. Das erlaubt die breite Laufbahn schon gar nicht. Schon gar nicht kann man sehen ob es Reflex oder Absicht war.

welche laufbahnbitte?? vll isses noch nich bis nachdresden durchgedrungen, aber leipzig hat einneues stadion ;-)

• In AKS wäre die Situation eskaliert , und bestimmt wäre das Spiel dann abgebrochen. Und nur weil der Einsatzleiter ein Blackout hatte, ohne jeglichen Grund die Bullerei und Pfefferspray einzusetzen. :nein: Das war schwach! Würde mich nicht wundern wenn dadurch das nächste Spiel im ZS eine fortsetzung bekommt.Spähtestens wenn das Spiel gegen Bautzen im AKS stattfindet.

• Zitat

Original von Chemntzor
    über 10000 Zuschauer!
    Das ist ja wahnsinn was ihr für Erfolgsgans habt.Ltzte Woche noch 1000 und jetzt das 10fache.
    --------------------------------------
    Hat allerdings trotzdem nix gebracht.

Wo waren eure (Erfolgs)Fans bei eurem letzten Spiel?!
    Aber mit einem hast du Recht:Es ist Wahnsinn!Trotz schlechter Saisonleistung der Mannschaft(die letzten Spiele ausgenommen)10000 im ZS.Ich selber kann erst geg. Bautzen im altehrwürdigen Alfred-Kunze-Sportpark wieder dabei sein.Und da ist es mir egal,auf welchem Tabellenplatz wir uns befinden :!:

• wir haben scheinbar keine erfolgsfans 8o sind immer die gleichen 2500 gesichter da, obs regnet oder bestes fußballwetter ist.... manchmal verirren sich vieleicht ein paar mehr spaziergänger ins "weite" rund des stadions an der gellertstraße :lach:
    naja wenigstens stand bisher noch nich die 1 als erste zahl bei der zuschauerzahl..... die erfolgsfans kommen vieleicht auch noch, falls wir in plauen gewinnen, dann gegen zwicke

• Zitat

Original von Weitreisender
    In AKS wäre die Situation eskaliert , und bestimmt wäre das Spiel dann abgebrochen. Und nur weil der Einsatzleiter ein Blackout hatte, ohne jeglichen Grund die Bullerei und Pfefferspray einzusetzen. :nein: Das war schwach! Würde mich nicht wundern wenn dadurch das nächste Spiel im ZS eine fortsetzung bekommt.Spähtestens wenn das Spiel gegen Bautzen im AKS stattfindet.

Glaube ich nicht. Spätestens nach der ersten Fehlentscheidung hätte der Linienrichter immer "richtig" gewunken.

• Zitat

Original von M & M

@ Lohsi:

also ich bin der meinung, dass man im zentralstadiongut sieht, keine zäune, keine laufbahn, dafür auch in unteren reihen ordentlich hoch positioniert. ich saß im mittigen block in reihe 11, bilde mir also eine ganz gute sicht auf die szene ein.
    und ach ja: ich sagte "für mich sah es aus". demnach beanspruche ich kein alleiniges recht auf die wahrheit.. nur auf meine meinung!

• Zitat

Original von kämmser
    ...naja wenigstens stand bisher noch nich die 1 als erste zahl bei der zuschauerzahl...

Abwarten! Das könnte sich im Laufe der Oberliga-Jahre (ich male jetzt mal schwarz) schneller ergeben, als Du denkst. Vor allem wenn man mal ne Weile nicht ganz oben mitspielt.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Zitat

Original von kämmser
    wir haben scheinbar keine erfolgsfans 8o sind immer die gleichen 2500 gesichter da, obs regnet oder bestes fußballwetter ist.... manchmal verirren sich vieleicht ein paar mehr spaziergänger ins "weite" rund des stadions an der gellertstraße :lach:
    naja wenigstens stand bisher noch nich die 1 als erste zahl bei der zuschauerzahl..... die erfolgsfans kommen vieleicht auch noch, falls wir in plauen gewinnen, dann gegen zwicke

Man seit ihr klasse! Hätten wir so eine Hinrunde wie ihr gespielt, hätten wir jetz 7-8000 im Schnitt und hört auf mit dem Erfolgsfansscheiß ( Chemntzor) wieviel Punkte Rückstand warns denn vor dem Spiel gegen euch? 10 glaube ich. Trotzdem kamen 7000 Chemiker. Und 3 jahre Oberliga Mittelmaß schlauchen auch gewaltig. Also ganz ruhig bleiben. Trotzdem wünsche ich mir immernoch, wenn wir es nicht schaffen, das ihr hoch geht und das obwohl ich euch echt nicht leiden kann.

Und an alle Hallenser die immernoch nich kappiert haben das WIR Chemie sind und der HFC es nie sein wird: Es nervt langsam und irgendwann ist es auch nich mehr witzig.

• Was ich im MDR gesehen habe und von mehreren Augenzeugen dazu weiß :

Alle roten Karten wurden zurecht gegeben.Jedenfalls was die Foulspiele oder nachtreten angeht.Wenn einer meckert kann man das natürlich nicht einschätzen,wird aber wohl hinkommen.Der Ball war hinter der Linie(wenn auch knapp),ärgerlich natürlich wenn die Ecke nicht berechtigt war.Aber sowas kommt ja nun in fast jedem 2. Spiel mal vor.Geht er nicht rein,regt sich danach auch keiner mehr auf.Man hat schließlich 90 Minuten Zeit um zu Hause mal das Tor zu treffen.

Die Zuschauerzahl?Hmmm,naja.Hab es etwas anders gehört.Gut besucht war es,aber "Bekannte" haben mir was von ca. 8000 geflüstert.Frauen hatten freien Eintritt,war also vorher klar das es mehr werden als sonst.Man geht dann halt auch mal mit wenns nix kostet.War ja auch Sinn und Zweck der Sache.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Sturmie
    Und an alle Hallenser die immernoch nich kappiert haben das WIR Chemie sind und der HFC es nie sein wird: Es nervt langsam und irgendwann ist es auch nich mehr witzig.

Jedem seine Meinung :lach: