FC Sachsen Leipzig

  • über 10000 Zuschauer!
    Das ist ja wahnsinn was ihr für Erfolgsgans habt.Ltzte Woche noch 1000 und jetzt das 10fache.
    --------------------------------------
    Hat allerdings trotzdem nix gebracht.

    Wir sind die Himmelblauen!!!


    Nieder mit der Hoppschen Mellonentruppe!

  • Also wenn ich mir den Liveticker der Sachsen durchlese - ich komme aus dem lachen nicht mehr raus. :lach: Mal schauen ob die Sachsen nur durch die grün-weiße Brille verpfiffen worden, oder ob das tatsächlich so schlimm war, was der Zwayer da fabriziert hat.

  • Hauptsache die Augenzeugen haben das vor lauter Tränen richtig gesehen... :wink:


    Aber im ernst,wenn das tatsächlich der Wahrheit entspricht(das verpfeifen),dann könnte man bald wirklich an eine Bevorteilung von CB II glauben!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von Chemntzor
    über 10000 Zuschauer!
    Das ist ja wahnsinn was ihr für Erfolgsgans habt.Ltzte Woche noch 1000 und jetzt das 10fache.
    --------------------------------------
    Hat allerdings trotzdem nix gebracht.



    Ich finde 10000 Zuschauer in der Oberliga absolut respektabel. Egal ob mit oder ohne ,Erfolgsfans'!


    Lächerlich dagegen die Zuschauerzahlen des ,Aushängeschildes des Ostens' in der Buli!


  • Vielleicht machst du dich mal mit den regionalen Gegebenheiten vertraut, dann würdest du anders urteilen.

  • Als neutraler Beobachter im MDR:
    vor dem 1:0 Fehlentscheidung - keine Ecke!
    Ball beim 1:0 wohl hinter der Linie.
    Nicht-Anerkennung des Chemie-Tores ebenso korrekt wie Rote Karte gegen Ogungbure

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • glaubhaft ohne grün weiße brille


    1:0 - nie im leben war der drin
    nicht gepfiffenes 1:1 - richtig gelegen, torwart behinder


    rote karte: für mich, und ich saß höhe mittellinie ein witz
    die 1.gelb rote: für das foul hätte man auch rot zeigen können
    2.gelb rote: gabs für meckern, und der hat sich zurecht beschwert


    der schiri mit einer grotesken leistung. pfiff WIRKLICH offen gegen chemie, die cottbusser hatten narrenfreiheit (der 5er muss mit rot vomplatz)


    zu spielende noch pfefferspray in den heimblock und anschließend vorm hauteingang noch nen bisschen geschubse der staatsmacht...

  • Nach den MDR-Bildern kann man sagen: respekt Felix Zwayer. 8O Das 1:0 war tatsächlich drin - sieht selbst der sachsenfreundliche MDR so. Den "Ausgleich" völlig richtig abgepfiffen (Ellenbogen vom Angreifer gegen den Torhüter). Rote Karte für Ogungbure völlig zu Recht - Nachtreten. 1. Gelb/Rote in Ordnung, bei der 2. Gelb/Roten muss sich Rada im Griff haben - wer weiß auch, was er dem Schiedsrichter da noch entgegen gebrüllt hat.

  • Zitat

    Original von Steffen
    Als neutraler Beobachter im MDR:
    vor dem 1:0 Fehlentscheidung - keine Ecke!
    Ball beim 1:0 wohl hinter der Linie.
    Nicht-Anerkennung des Chemie-Tores ebenso korrekt wie Rote Karte gegen Ogungbure


    Der zweite Platzverweis war auch korrekt!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • So wieder zu Hause und den Bericht im MDR gesehen.


    Dieses Spiel heute war einfach nur Betrug. Die Ecke vorm 1:0 war ein absoluter Witz. Außerdem haben mich die MDR Bilder nicht im Entferntesten überzeugt. Dieser Ball hat nicht im vollen Umfang die Linie überschritten. Und dieser Tritt von Ogunbure war ja wohl sowas von lächerlich... Ein absoluter Skandal ist das.


    Naja wenigstens konnten die Bullen noch ein bisschen mitspielen.


    Nunja Stimmung war allererste Sahne, der Zuschauerrekord wird die nächsten Jahre Bestand haben.


    Endergebnis:


    Chemie 0
    Cottbus und Zwayer 1

  • Bis auf die Ecke habe ich nichts Zweifelhaftes gesehen. Aber man wäre wohl kein Chemiker, wenn man sich jetzt nicht in Verschwörungstheorien suhlen würde. Auf die Idee, daß es die eigene überbezahlte Söldnertruppe einfach nicht bringt, kommt man wohl zuletzt (wenn überhaupt).


    Ecke:
    War wohl keine. 100% aber aus der Kamerapersdpektive nicht zu widerlegen.


    Tor Cottbus:
    Wieder mit der Kameraperspektive nicht 100% aufzulösen. Der Sachse lag verdammt weit hinter der Linie, so daß die Wahrscheinlichkeit eines regulären Treffers sehr groß ist.


    Tor Sachsen:
    Zu recht abgepfiffen. Der Grüne springt den Torwart im 5-Meter-Raum an.


    Rote Karte Ogungbure:
    Er tritt klar nach. RK ok.


    Gelb-Rot Rozgorny:
    Wer schon gelb hat, sollte sich bei Fouls zurückhalten. Karte ok.


    Gelb-Rot Rada:
    Wer schon Gelb hat, sollte den Schiri nicht anbrüllen. Das hat noch nie was gebracht, außer einer Karte. Auch die zu recht.


    Peinlich auch der Sachsen-Ticker. Ganz schlechte Verlierer. Pfui!

  • Zitat

    Original von Geier
    Peinlich auch vom NOFV, dass man den unter Betrugsverdacht stehenden herrn Zwayer zu so einem wichtigen Spiel schickt...


    Maaaaaan, nehmts doch hin, wie es ist! Verlieren könnt ihr wirklich nich! Habs bei SiO gesehen und bis auf die Ecke (die so genau nich ersichtlich war) hab ich da nix zweifelhaftes gesehen, da kann ich mich nur der Mehrheit anschließen!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Zitat

    Original von Geier
    Peinlich auch vom NOFV, dass man den unter Betrugsverdacht stehenden herrn Zwayer zu so einem wichtigen Spiel schickt...


    Hör' auf rumzujammern. Felix Zwayer hat den FC Sachsen Leipzig in keinster Weise verpfiffen. Wenn Dir das nach den MDR-Bildern, welche Du nach eigenen Angaben selbst gesehen hast, noch nicht klar ist, kannst Du einem nur Leid tun.
    Ansonsten weiß ich auch nicht was peinlich daran ist einen unter Betrugsverdacht stehenden Schiedsrichter zu einem Oberligaspiel anzusetzen, noch dazu wenn er bis auf einen Eckball alle wichtigen Szenen völlig zu Recht abpfeift bzw. mit den entsprechenden Karten quittiert.



  • Danke Lohsi!


    Der mdr Bericht war der größte Witz aller Zeiten. Wer dem Sender noch irgendetwas glaubt macht sich lächerlich. Der Schiri war einfach nur ein gekaufter H****sohn. Es geht nich um die großen Sachen wie die Ecke vor dem"Tor", war nähmlich keine oder das besagte "Tor" nie im Leben mit vollem Umfang hinter der Linie. Wahnsinn wie das der mdr erkannt hat. 8O Oder die Platzverweise, erste gelbe für Rozgonyi lächerlich. Und die gelben für Rada, da hätte er alle von uns runterstellen müssen. Ade kann man geben auch wenn er ihn nicht berührt hat. Es geht vorallem um die kleinen Sachen Einwürfe, Abstöße, Ecken, Freistöße da warn Sachen dabei da stehst du im Stadion und begreifst es nich. Von Nachspielzeit hat der Mann auch noch nichts gehört, unglaublich bei soviel Unterbrechungen. Und immer mal ein Schwätzchen mit den Cottbusern und da mal ein Klapps, da macht man sich seine Gedanken. Darf ein Berliner eigentlich Cottbus gegen ein sächsisches Team pfeifen? Keine Ahnung nur frag ich mich warum der Verband nich einfach bei uns anruft und sagt Leute wir lassen euch nicht aufsteigen. Dann könnten wir uns das ganze hier sparen ehrlich. Zu unserer Mannschaft kann ich nur sagen Respekt, super gekämpft auch noch zu neunt und als wir uns vom Team verabschieden wollten wurden wir von den Bullen, die zum ersten mal im ZS aufmarchierten, mit Pfefferspray eingedeckt. Sehr gute Sache das hat Ruhe reingebracht. Danke an Christian Reimann der Versucht hat die Bullen zu beruhigen was aber zwecklos war, egal du bist schon ein echter Leutzscher! Vor dem Stadion passierte noch einiges Polizeiwillkür usw. das gehört hier aber nicht rein.


    Und an alle Chemiehasser die nicht im Stadion waren: GANZ RUHIG bleiben denn ihr habt keine Ahnung!


  • An diesem Kommentar sieht man, dass der Schreiber wirklich "vor Ort" war und nicht nur aus Antipathie und aufgrund weniger Fernsehbilder hier postet!
    Jetz kann ich nur noch dem CFC mit Sympathie die Daumen drücken, dass wenigstens die die CB-Bubies noch abfangen!

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

  • Also erstens, über 10.000 Zuschauer und das nurmit Heimfans ist ne riesen Leistung, wann hat das HFC oder CFC mal in letzter Zeit gehabt!


    Das Spielwurde total vom BERLINER verpfiffen. ER war der absolute Selbstdarsteller! Ich sass auf der Geraden und kann sagen,das es definitiv keine Ecke war und das Tor war auch keines!


    Die Leutzscher bekamen bei jeder Situation ne KArte, die Cottbuser machten z.B. mindestes ein Dutzend Schwalben,auf die der Schiri dann in der zweiten Halbzeit nicht mehr reinfiel, aber geahndet hat er das nie. So ein W....!


    Den Schiri merk ich mir auf jeden Fall.
    Wieso setzt man nicht einen bekannteren ein, gestern bei Union-Dresden pfeift ein BuLi-Schiri, und heute einer, der den Namen Schiri nicht verdient hat, und der ne starke Abneigung gegen Chemie hat.

  • Das Cottbus II irgendwie die Sympathien bei den Schiris auf seiner Seite hat is mir schon bei unserm Spiel in CB aufgefallen.Jedoch muss man sagen das Tor von Chemie war wirklich Foul und den Oronpups(was wes ich wie der geschrieben wird) kann ich och ne leiden. Tut ein auf "armen unschuldigen" Schwarzen der immer nur das Opfer ist aber in Wirklichkeit hat ders echt gut drauf das auszunutzen.Rote Karte vollkommen berechtigt.
    --------------------------
    KEINE Brandenburger/Berliner Schiris bei CB-Spielen!!!
    -------------------------
    SCHEIß Amateure

    Wir sind die Himmelblauen!!!


    Nieder mit der Hoppschen Mellonentruppe!