FC Sachsen Leipzig

• Zitat

Original von Lokist
    Es heißt wohl bald Abschied nehmen?Naja,dann ist die LOK vs. Chemie/FCS-Diskussion ja bald vorbei. =)

An dem roten Bullen reib ich mich jedenfalls nicht auf.Das wird emotionslos hingenommen.

Ja eigentlich schade das es dann die Chemie LOK Auseinandersetztungen nicht mehr gibt.War ja eigentlich einzigartig dieses ganze treiben. :sad:

ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

• Zitat

Original von Milliwall
    Als Forumuser einige Anmerkungen:
    ...
    4. Zu Red Bull Leipzig würde ich bei Spitzenspielen der 3. Liga sowie ab 2. Liga gehen. Auswärts würde ich diesen Verein nicht begleiten. Aka from Spain.
    ...

Also auch nur Erfolgsfan. :naja:
    Dann hat RB genau das erreicht, was Zielvorgabe ist.
    Leider fehlt wohl hier die nötige Konsequenz so einem Retorten-Verein komplett den Rücken zuzukehren...

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze

Also auch nur Erfolgsfan. :naja:
    Dann hat RB genau das erreicht, was Zielvorgabe ist.
    Leider fehlt wohl hier die nötige Konsequenz so einem Retorten-Verein komplett den Rücken zuzukehren...

Genau das ist der Punkt bei 1 Million Menschen im Grossraum Leipzig dürfte es keine Probleme darstellen eine 44000 Mann Arena zu füllen wenn höherklassig gespielt wird.Da spielen die Hardcore Fans keine Rolle :nein:

ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

• @ zzchemiker

Abwarten!Du glaubst doch nicht das in der 2.Liga gegen Paderborn nur annähernd 20.000 kommen würden?Nee,nicht mal das.Um diese Hütte zu füllen muß man stets oben mitspielen und nicht eine Rolle alá Unterhaching einnehmen.Mit 5 Millionen von Red Bull im Jahr sehe ich bei weitem keine rosarote Zukunft.Ihr habt in dieser Saison auch 3,4 Mio. zur Verfügung,so viel zu 5 fehlt da auch nicht.Und wo spielt man?Es gibt mehr als genug Clubs die da mithalten können,auch wenn Red Bull einsteigt.So leicht wie in Österreich ist es hier nunmal nicht.

Ich verstehe auch nicht warum einige von der drohenden Insolvenz reden.Vor der Red Bull-Geschichte war das auch kein Thema.Verfehlte Einkaufspolitik ist dran Schuld,nicht das fehlende Geld.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Und ob da 20 000 kommen werden. Hier kommt nicht so sehr das Geld
    sondern die Professionalität. Und da reicht auch die halbe Summe.
    In Leipzig und Umgebung haben die Leute vom Lok und Chemiegegurke
    in Liga 4 oder 6 dermaßen die Schnauze voll. Auch wenn ihr das
    in eurer Selbsherrlichkeit noch nicht wahrhaben wollt. Unterhalb
    von Red Bull geht nicht mehr viel ,oder glaubst du, die lassen sich
    ihre Geschäfte von einem Gurkenverein wie Lok versauen. Da gibt
    es genügend Wege und Mittel. Natürlich werde ich mir auch mal
    ein paar Spiele anschauen, falls Chemie nicht spielt, wie jeder andere auch. Ist doch ganz normal.

• Erstmal vor eigenen Tür kehren bevor du so abfällig daher kommst.

20.000?Naja,ist schön wenn man noch Träume hat.Wir werden ja sehen.

• Wieso abfällig? Lok und die eventuell neu etablierte BSG (oder wie
    der Verein dann heißen möge, und dem ich dann beitreten werde) sind im Gegensatz zu Red Bull eben nur Gurkenvereine. Ende.
    Grün-weiß ist bei Red Bull nicht zu haben, die sind radikal.
    Und Träume? Habe ich höchstens, mit der BSG in 5 Jahren mal
    7. Liga zu spielen,mehr geht nicht und das reicht mir. Alles andere
    ist Spinnerei und Naivität. Aber warum soll ich da nicht hin und wieder bei Red Bull vorbeischauen? Man kennt dort ja fast!! alle, außer die
    neu dazugewonnenen Lokisten. :cool: Frohe Weihnachten.

• So gefällt mir deine Aussage schon besser. =)

Aber mit neu dazugewonnenen Lokisten wirst du dich im großen und ganzen täuschen.Das hatten auch Stadtobere schonmal vor.Tschense und Co.

Klar kannst du bei Red Bull vorbeischauen.Ist ja jedem seine Sache.Ich natürlich niemals.

Die nächste Frage wäre allerdings.....von welcher BSG sprichst du?Die es momentan schon gibt?Na da muß aber sehr viel mehr passieren um da einen Weg einzuschlagen um wenigstens 6. oder 7.Liga zu erreichen.Und wer macht das mit?Ist doch bequemer sich ins ZS zu setzen.

Ebenfalls Frohe Weihnachten. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Sag mal, in welcher Idylle lebst du denn. :lach: Hier verkaufst du nichts
    ,hier wirst du verkauft. Wenn bei Bluechip die Geschäfte nicht mehr so gehen , und die Herrschaften dort andere Probleme haben, dann spielt
    ihr maximal noch um Platz 14 und ein Jahr später Landesliga.
    Wir leben hier im 21. Jahrhundert und nicht in 1001 Nacht. :smile:
    Passt mir auch nicht, aber der Realität sollte man sich schon stellen.
    Hier werden noch ganz andere diesen Weg gehen (müssen), um
    nicht in der Versenkung zu verschwinden, und da reden wir nicht
    von solchen Dorfvereinen wie Meuselwitz , für die es schon das
    Hauptjahresereignis ist, gegen den FC Sachsen 3:1 gewonnen zu
    haben. =)

• Zitat

Original von meuselwitzer
    Schon krass, wie man seine eigene Indendität "verkaufen" kann!

:ja:
    Lehrbeispiel siehe hier, da ist auch nahezu nichts übriggeblieben, nachdem der Besitzer mit Gestaltung seines neuen Spielzeuges fertig war.

• "Chemie Uli" meint:

Zitat

...sind im Gegensatz zu Red Bull eben nur Gurkenvereine. Ende.

:naja:
    Das wird wohl so sein mit den "Gurkenvereinen"! :???:
    Aber mit der "Gurke 1.FC Lok Leipizg" hatte ich seit "ihrer" Neugründung JEDE MENGE SPASS!
    Ich befürchte, daß der Spaß (irgendwie) mit jeden Aufstieg abnimmt- laß mich jedoch auch gern eines Besseren belehren und wünsche "Euch" alles Gute! :eek: :ja:
    Schönen Gruß aus der Außenstelle Samariterstraße!

Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

• Na ja, Borsdorfer, es ist für mich dann hier genau so wie in Magdeburg
    Dresden oder Chemnitz. Man hat seinen Verein, für Herz und Nieren
    sozusagen, :wink: , und geht auch mal zum großen Verein zum
    Profifussball. Ich denke nicht, das die Leute von Laubegast, DSC
    DD-Nord oder irgendwelchen 6.Liga-Vereinen , nicht zu einem
    Spiel Dynamo-Essen gehen. Erzählen die vielleicht, aber die,welche
    ich persönlich kenne, haben da keine Probleme. Nur, mein Verein
    ist grün-weiß und nicht rot -blau,weiß oder was auch immer.
    Das ist dabei nicht zu vergessen. Mehr Kompromisse kann man
    einfach nicht eingehen. das lebbe geht weiter, oder schaun mer mal,
    scheint eben in zu werden. :wink:

• @ Chemie-Uli

Das kann man aber auch nicht vergleichen!In Dresden gibts halt nur DYNAMO!Alles andere ist wenig Restpublikum.(nicht abwertend gemeint)

In Leipzig läuft der Hase anders.Und das schon immer.

Wir sind hier nunmal "angeschi****" mit 2 Clubs mit gleichem Potential.Und RED BULL wird wird das meiner Meinung nach nicht ändern!Auch nicht in Liga 2!Und für Liga 1 braucht es weit mehr als 5 Mio. im Jahr.Damit kann man bestenfalls in der jetzigen Regio gut mitspielen.Vielleicht auch mal 2.Liga,wer weiß.

Wenn der FC Sachsen zu Red Bull wird, ist das Thema für mich erledigt.Dann könnte ich mich nicht mal mehr ärgern wenn man dort 2-3 Ligen über LOK gespielt würde.Das ist wie Völkerschlachtdenkmal gegen den Eifelturm.Nur leider fehlt einem dann was in der Stadt!Man hat sich ja so dran gewöhnt. 8)

• Lokist

Das Märchen von zwei Vereinen mit dem gleichen Potenzial kannst du ad acta legen. Kölmel dürfte bei den Spielen viermal mehr Eintrittsgelder in seiner Geldbörse begrüßen als euer Kubald. Mittlerweile werden doch auch bei euch die Beine gezählt. Und bei uns wird weiterhin bei Pokalspielen geschummelt.