FC Sachsen Leipzig

  • Zitat

    Original von NIKO - VFC
    Finde es schon seltsam, dass die Sachsen-Fans dem so ruhig gegenüber stehen. Jeder weiß doch was Red Bull mit Salzburg abgezogen hat... :nixweiss:


    Na ja mir solls egal sein...



    Dann schau mal ins Chemieforum :!:

    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !


    Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

  • In Deutschland dürfen lt. DFB "Neu" keine Sponsorennamen in Vereinsnamen einfliessen


    na ma schaun wie lange sich das in Dtl. noch halten lässt


    Gegen den Kommerz

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von ExAmigo ()

  • Wie verzweifelt muß man in Leipzig sein. Warum eigentlich? Warum wird die Leipziger Fußballgegenwart lt. LVZ-Artikel so trostlos gesehen? Zwei Traditionsvereine mit großem Fanpotenzial und äußerst lebendiger Kultur. Doch es scheint, dass dies überhaupt nicht mehr zählt oder überhaupt wahrgenommen wird, sondern auch dort der Fußball nur als eine Selbsdarstellungsplattform irgendwelcher Politiker, Journalisten und Wirtschaftsbosse dient.


    Und wenn man sich viele Postings im Sachsen-Forum so durchliest dann scheint sich auch bei den Fans die reine erfolgsorientierte Sichtweise durchzusetzen. Teams wie Salzburg, Hoffenheim & Co. drängen zielsicher und gesteuert nach oben, die Zukunft des Fußballs scheint sich zu manifestieren. Genießt die letzten freien Jahre, Monate, Tage...

  • Ich denke Heute Leipzig ,Morgen Dresden und Uns ...wollen sie nicht. :lach:
    Wehrt Euch-Jetzt! Ihr erhaltet sicherlich Hilfe aus ganz Deutschland!

    Nur der BFC Dynamo !

    Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

  • theo
    wir leben nun mal leider in einer Gesellschaft des geförderten Lobbyismus und die Stimme des zahlenden Zuschauers, ist bei einer gewinnorientierten Sportart, wie dem Fußball,verschwindend gering.Das die Chemiker trotzdem versuchen werden, den Einfluss von RedBull Handlangern zu unterminieren, steht für mich ausser Frage.Denn sollten sie Scheitern, dann treffen deine abschließenden Worte genau in Schwarze! Das Leben ,für und mit dem Fußball ,wäre Vergangenheit, das Produkt Fußball würde uneingeschränkten Einzug halten.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • irgendwann spielt Red Bull Leipzig gegen EVO Offenbach
    in der Radeberger Arena vor Zuschauern die nur ausgewählte Lieder singen dürfen, maximal bei Toren applaudieren und sobald sie sich wagen im Stadio zu stehen anstatt zu sitzen, bekommen sie lebenslanges Stadionverbot, am besten gleich in den Knast stecken...


    oh man, was ist nur aus unserem schönen Hobby geworden und viel schlimmer was wird noch alles kommen, was wir nicht verhindern können... :nein: :nein: :nein:


    gegen den Kommerz
    gegen den modernen Fußball


    Freiheit für die Kurven


    football is for you and me
    and not for f...... industry

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Zitat

    Original von theo ...Doch es scheint, dass dies überhaupt nicht mehr zählt oder überhaupt wahrgenommen wird, sondern auch dort der Fußball nur als eine Selbsdarstellungsplattform irgendwelcher Politiker, Journalisten und Wirtschaftsbosse dient.


    Tja damit hast Du wohl leider recht und ich hoffe jeden Tag das uns dies verschont, aber spätestens in der Oberliga (oder nach welchem Sponsor die bis dahin benannt ist :evil:) wird es uns ein haben .... ob wir wollen oder nicht.
    Wer fragt den noch danach von wem und für wen Fußball eigentlich sein sollte?
    Der vernünftige und echte Fan der Leutzscher wird sich mit grausen abwenden oder ohne Herz ins Stadion gehen ... den ganz lassen können es die und auch wir ja nicht ... haben wir ja auch selbst gemerkt als die falschen Heilsbringer in Probstheida an die Tür klopften.

    Ob Bundesliga eins, ob Kreisklasse drei, scheißegal wir sind dabei.


    :freude: LOKalpatriot :freude:

  • Stimmt wenn man das Chemieforum so durchliest haben wohl die wenigsten wirklich was dagegen.Erstmal hochkommen und dann werden wir sehen.
    Am Stadion wird sich wohl als erstes zeigen wohin die Reise geht denn dort hat Chemie ja nichts zu sagen.
    Und wenn RedBull erst 1000 Mitglieder eintreten lässt hat Chemie auch nichts mehr bei Chemie zu sagen.
    Von 75% Vorstand unter Red Bull reden wir garnicht erst.


    Wenn man nur lange genug unten ist hat man ja nichts mehr zu verlieren.
    OHH doch.

  • Hi!
    Also das ist doch nun wirklich Blödsinn, was da alles versucht wird um den Verein hochzupushen. Nur weil Leipzig denkt, man verdient höherklassigen Fussball, kann man das nicht mit irgendwelchem Geld erreichen.
    Vor der Saison als absoluter Aufstiegskandidat gehandelt, steht man jetzt im Niemandsland des Mittelfelds und hat gar nichts erreicht. Selbst einen Geyer-Effekt kann ich nirgends erkennen.
    Naja werde mir nächstes Wochenende mal anschauen, wie Leipzig so spielt.


    Und was Red Bull angeht, mich würde es nicht wundern, wenn bald auch in Deutschland der erste Kommerz-Club kommt. Anzeichen für sowas sieht man ja schon überall. Die Russen haben sich ja neulich auch erst bei Schalke eingenistet.


    Gruß,
    Soran


  • gibt doch schon sap hoffenheim.... :naja:


  • Ich behaupte mal das Gegenteil. Sicherlich, bei einem Etat von knapp 2,5 Mio Euro (?) den die Leutzscher derzeit haben, lässt sich unter Umständen mit irgendwelchen 35-Jährigen-Fußballern nicht unbedingt viel erreichen. Spätestens wenn Red Bull kommt und 3, 4, 5, 6 Millionen Euro in den Verein pumpt, wird man das Geld haben talentierte, junge, hungrige Leute zu holen. Und ich wette, sollte Red Bull noch während der OL-Zeit von Chemie dort Geld reinpumpen, wird gegen Red Bull Leipzig - oder wie auch immer der Verein dann heißt - nicht mehr viel an Punkten zu holen sein.

  • absolute zustimmung: unter diesem zucker-ösi würde wohl wirklich geklotzt werden, event. doppelter etat, fußballer die nicht längst über ihren zenit hinaus sind und vor allem eine profesionelle führung.


    und mögen 500 aktuelle leutscher austreten und den FC Leutsch Sachsen gründen... es würden andere leute kommen...


    und wenn der klebebrause-mensch noch den lothar mattäus als trainer mitbringt, dann werd ich dauergast im Red-bull-stadion!

  • Zitat

    Original von Lohsi



    und wenn der klebebrause-mensch noch den lothar mattäus als trainer mitbringt, dann werd ich dauergast im Red-bull-stadion!


    Du bist Anhänger vom DSC und würdest zu FC RB Leipzig gehen?Das muss man nicht wirklich verstehen! :naja:


    Aber ich hoffe mal das sich Red Bull vielleicht doch für Düsseldorf entscheidet.Ansonsten: MIR WIRD ÜBEL,wenn RB wirklich einsteigt.

    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !


    Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

  • falsch kachelmann: ich würde zu lothar M. gehen :biggrin:
    ansonsten bin ich in leipzig so frei zu sagen, dass ich hier nahezu vorurteilsfrei spiele besuche.
    und da isses mir egal wer da spielt, zur 2.liga würde ich regelmäßig gehen, und ein großteil der leipziger bevölkerung ebenfalls!

  • So ich glaube das wars dann mit dem Aufstieg diese Saison.Nach der zwar unglücklichen Niederlage gestern in Plauen sind es jetzt 10 Punkte auf die Cottbus Amas.Der Drops is gelutscht :aerger:

    ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

  • Zitat

    Original von Lohsi
    absolute zustimmung: unter diesem zucker-ösi würde wohl wirklich geklotzt werden, event. doppelter etat, fußballer die nicht längst über ihren zenit hinaus sind und vor allem eine profesionelle führung.


    und mögen 500 aktuelle leutscher austreten und den FC Leutsch Sachsen gründen... es würden andere leute kommen...


    und wenn der klebebrause-mensch noch den lothar mattäus als trainer mitbringt, dann werd ich dauergast im Red-bull-stadion!


    Du bist genau der Typ Zuschauer den die haben wollen da wünsch ich dir schonmal viel Spaß beim klatschen und Fahnen schwingen. Aber bedenke das du nicht mit T-shirt´s von anderen Getränkemarken kommen darfst. :nein: