Es wird bei beiden Vereinen hauptsächlich am sportl. Erfolg hängen. Wenn der FCM nicht so ne grausame Saison wie zuletzt der CFC spielt, dürfte der Zuschauerschnitt sich bei ner hohen vierstelligen Zahl einpegeln. Es wird am Anfang viele Stadiontouris geben, bei guten Leistungen kommen die dann vellei auch wieder.
Bei uns war und ist es ähnlich. Platz 1 = viele Zuschauer. Wenn nicht, dann gähnende Leere. Aber bei welchen Vereinen ist dies nicht so. Außer vellei auf St.Pauli.
FC Sachsen Leipzig
-
-
Zitat
Original von Stellwerker
Bei einer geteilten Stadt (500.000/2 = 250.000 Einwohner pro Verein) sieht das Verhältnis Verein - Fan schon wieder ganz anders aus.Leipzig ist im Wesentlichen Blau-Gelb! (von den 2000 Unverbesserlichen und den nochmal 1500 "Erfolgsfans" mal abgesehen... :D) Da nützt der grösste Kölmel-Koffer nix!
Höhere Mathematik für Lokisten: 2.000 Unverbesserliche > 1.704 durchschnittliche Lokisten.
-
Zitat
Original von Ilmkreisdödel
Höhere Mathematik für Lokisten: 2.000 Unverbesserliche > 1.704 durchschnittliche Lokisten.:gut: Du hast sooooo Recht!!!
Hätte ´nem Chemiker ein derartiges Interesse an den Lokisten -Zahlen garnicht zugetraut!
Aber weil wir gerade bei "höherer Mathematik" sind: Kannste das Zahlenwerk auch noch ins Verhältnis zum jeweiligen Liga- und Anspruchsstatus setzen?!?
-
1:0 für´n Stellwerker
-
Zitat
Original von Stellwerker
Hätte ´nem Chemiker ein derartiges Interesse an den Lokisten -Zahlen garnicht zugetraut!
Da fällt mir ein, ich habe vergessen die Quelle anzugeben: aktuelle Ausgabe von "Nordostfußball"ZitatOriginal von Stellwerker
Aber weil wir gerade bei "höherer Mathematik" sind: Kannste das Zahlenwerk auch noch ins Verhältnis zum jeweiligen Liga- und Anspruchsstatus setzen?!?Lieber nicht, da die Fans ja immer davon singen "die größten der Welt zu sein" und euer erster Vorsitzender das Erreichen der 1. Bundesliga bis 2019 als Ziel ausgegeben hat, würde das nicht gut für euch ausgehen.
-
Zitat
Original von Ilmkreisdödel
Lieber nicht, da die Fans ja immer davon singen "die größten der Welt zu sein" und euer erster Vorsitzender das Erreichen der 1. Bundesliga bis 2019 als Ziel ausgegeben hat, würde das nicht gut für euch ausgehen.Nicht ausweichen, Mathematiker von der Ilm!
Wir redeten ja nicht von Fangesängen sondern vom Ligastatus.
Und was den eigenen Anspruch bzw. die Zukunft betrifft:
Da haben wir ja noch neun Jahre mehr Zeit als Ihr... :wink:
P.S. Wobei ich ausserdem noch denke, dass der Kubald da eher gezwinkert hat als die Herren von der Kölmel-Connection... Bei letzteren klingt das doch - nicht erst seit dieser Saison - eher nach Gebet...
Schlussendlich: Wir können uns ja am 20.07.2019 mal hier treffen - entweder im "Schlafender-Riese-" oder im "Lok-Leipzig-???liga-Thread"
-
Zitat
Original von Stellwerker
Nicht ausweichen, Mathematiker von der Ilm!
Wir redeten ja nicht von Fangesängen sondern vom Ligastatus.
Und was den eigenen Anspruch bzw. die Zukunft betrifft:
Da haben wir ja noch neun Jahre mehr Zeit als Ihr... :wink:
P.S. Wobei ich ausserdem noch denke, dass der Kubald da eher gezwinkert hat als die Herren von der Kölmel-Connection... Bei letzteren klingt das doch - nicht erst seit dieser Saison - eher nach Gebet...
Schlussendlich: Wir können uns ja am 20.07.2019 mal hier treffen - entweder im "Schlafender-Riese-" oder im "Lok-Leipzig-???liga-Thread"
Wir Chemiker geben uns geschlagen. Über 12000 Fans in der 3. Kreisklasse wollen wir gar nicht erst erreichen. Und jetzt kommt zur Mathematik noch die Ökonomie dazu. Nochmals für alle Nicht-Leipziger: Preise letzte Saison für Schüler 15 Jahre: Sachsen Leipzig Kurve hinter dem Tor 7,50€, Gerade 11€; Lok Leipzig Gerade 3€. Dazu durch unterschiedliche Dauerkartenverkäufe beschönigte Zuschauerzahlen. Zumindest hier wird es bei Chemie enorme Zuwächse geben, so dass man wahrscheinlich bei einem Kracher wie Chemie gegen Dessau 04 das Gefühl haben wird, dass die Fingeranzahl der tatsächlich Anwesenden durchgegeben wird.
-
Zitat
Original von Stellwerker
(...)Na da muss ich mich doch mal zu Wort melden!
Na das begrüße ich doch sehr und dazu bist Du ja auch im Forum =)
Zitat
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass 50 % der schönen Stadt Leipzig und des Umlandes dem FC Sachsen "anhängen"?!? :wink:Bedenke bitte, dass Sachsen auch mal in Böhlen mit der dortigen BSG Chemie begonnen hat.
Inwieweit sich diese damaligen Anhänger mit dem heutigen Verein identifizieren können, mag ich nicht zu beurteilen.
Aber ein paar Fans mehr aus dem Umland wird es schon geben...Milliwall:
Dessau 05 bitte schön... :biggrin:
Was wahr is, mut wahr bleiben...Blau-weiß
die Legende -
Zitat
Original von Legende FCM
Aber ein paar Fans mehr aus dem Umland wird es schon geben...
Klar! Sollte man dem "schlafenden Riesen" auch gönnen... :biggrin:
ZitatDanke! Dat musste auch wirklich gesagt werden! :zustimm:
..04.. tststs *kopfschüttel* .. wohl noch nie beim Fußball gewesen..? =)
-
Nur beim Dessauer Derby. Aber beim richtigen Fußball war ich seit 15 Jahren nicht mehr. Ich gehe nur zu Viertligaspielen.
Die sächsischen Kreise eures großen Bundeslandes sind in der Regel grün-weiß. -
Möchte hier mal ne Lanze für Leipzig allgemein brechen.
Es gibt in meinen Augen keine Stadt im Osten ,Berlin mal ausgeklammert, die soviel Fanpotenzial wie Leipzig besitzt.
Lok bzw. Chemie würden doch jewals änliche Zuschauerzahlen verbuchen können wie z.B. Dresden, wenn sie Sportlich auf Augenhöhe mit Dynamo ständen.
Ich kann hier keinen Größenwahn erkennen, wenn Lok bzw. Chemie "langfristig" in den Profifussball wollen.
Den das ist ihr Anspruch.
Andere Ziele wären Realitätsfern.Noch was zu den Kölmel Millionen!
Diese wurden von allen gerne genommen und von einigen auch regelrecht verbrannt.Jetzt die Schuld nur bei Kölmel zu suchen, ist einfach nur schlecht.Der größte Fehler Kölmels war einfach zu viele Vereine zu unterstützen damit hat er sich selbst übernommen.
Der größte Verlierer bei der Sache ist auch Kölmel den sein Geld ist ja schließlich weg.
Am Ende haben sich Verein und Kölmel verzockt punktZurück zum schlafenden Riesen!
Drücke euch die Daumen das ihr hochkommt.
Eisern
-
"... Lok bzw. Chemie würden doch jewals änliche Zuschauerzahlen verbuchen können wie z.B. Dresden, wenn sie Sportlich auf Augenhöhe mit Dynamo ständen ..."
Da scheinen sich die Leipziger dann aber in der Vergangenheit immer gut versteckt zu haben, denn ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, das der VfB Leipzig z.B. auch in der 2.Bundesliga keinen wesentlich höheren Zuschauerschnitt als Jena oder Zwickau hatte.
Leipzig, hatte im Gegensatz zu Dresden, noch nie überdurchschnittliche Zuschauerzahlen.BWG Kille
-
Zitat
Original von Kille
"... Lok bzw. Chemie würden doch jewals änliche Zuschauerzahlen verbuchen können wie z.B. Dresden, wenn sie Sportlich auf Augenhöhe mit Dynamo ständen ..."Da scheinen sich die Leipziger dann aber in der Vergangenheit immer gut versteckt zu haben, denn ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, das der VfB Leipzig z.B. auch in der 2.Bundesliga keinen wesentlich höheren Zuschauerschnitt als Jena oder Zwickau hatte.
Leipzig, hatte im Gegensatz zu Dresden, noch nie überdurchschnittliche Zuschauerzahlen.BWG Kille
Einfach mal bei Sachsenfussball.de reinschauen, da steht vieles drin
-
Zitat
Original von Kille
"... Lok bzw. Chemie würden doch jewals änliche Zuschauerzahlen verbuchen können wie z.B. Dresden, wenn sie Sportlich auf Augenhöhe mit Dynamo ständen ..."Da scheinen sich die Leipziger dann aber in der Vergangenheit immer gut versteckt zu haben, denn ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, das der VfB Leipzig z.B. auch in der 2.Bundesliga keinen wesentlich höheren Zuschauerschnitt als Jena oder Zwickau hatte.
@ Kille
Das waren damals auch andere Zeiten,heute ist der Fußball um ein vielfaches bedeutender wie ich finde.Außerdem kann man Dresden nie erreichen,allein schon aus dem Grund das in Dresden fast jeder seit frühester Kindheit zu Dynamo steht.Da baut man sich ein ganz anderes Fanpotential auf als hier bei uns mit 2 Clubs.Würde heute ein Leipziger Club in der 2.Liga spielen,so hätte man sicher ähnlich viele Zuschauer wie in Dresden.Aber nur wenn es ganz gut laufen würde.Geteilt wird es hier ja immer bleiben.Man würde halt mehr Erfolgsfans anziehen in dem Fall.Zumal man ja auch mit dem Stadion ganz andere Möglichkeiten als früher hätte.Aber das ist alles nur "Träumerei" momentan.
-
Ich würde ja auch gerne mal meine Meinung in diesem Thema kundtun!
Aber bei diesem Thementitel:EINFACH NUR PEINLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte Milliwall ändere den Titel! Kein Wunder das hier sich sehr viele als"Chemiehasser" outen,welche letzte Saison noch die Füsse still hielten.
Was gab es alles schon für peinliche Sprüche von Chemieverantwortlichen."Hoffnung Mitteldeutschlands",Eilzug(oder D-Zug,keine Ahnung mehr) in Richtung 2 Liga und "schlafender Riese" und bla bla bla!
BITTE:Ändere den Namen dieses Themas!
DANKE
-
Auch mir fällt es schwer,einen Beitrag zu dieser Themenüberschrift zu erstellen.Inzwischen hat sich der Pöbel auf uns eingeschossen.Das wir wichtig sind ist ja bekannt und unbestritten =)
Eine einfache Überschrift:"FC Sachsen Leipzig -Saison- 2006/2007" würde vollkommen genügen.
Darum:Bitte ändere den Namen dieses Themas!
DANKE@Kachelmann.Schnellboot nicht zu vergessen 8O :oops:
-
-
Gut, so sieht das viel schöner aus.
-
Schade ich hatte gerade Spass an den Pöbeleien gefunden. Zeigt doch nur wie wichtig wir doch sind.
-
mal erhlich ich frag mich seit jahren wie ihr so ne menge kohle zusammenkriegt und seit jahren nicht aufsteigt