Lichterfelder FC - Oberliga wir kommen!

• Nach zweijähriger Abstinenz ist der Lichterfelder FC (ehemals VfB Lichterfelde) wieder in die Oberliga zurückgekehrt.

Nach dem 6.Spieltag ließ man die Tabellenführung in er Verbandsliga Berlin nicht mehr aus der Hand und feierte trotz eines 1:5 beim ärgsten Rivalen Tasmania 73 die Rückkehr in den NOFV-Bereich.

Und das schöne ist, man steigt aus dem Verbandsligaforum in das des NOFV... =)

• ... auch in der Verbandsliga Berlin lag der LFC bei den Zuschauerzahlen schon durchschnittlich im dreistelligen Bereich!

So hat es mir zumindest der LFC-Sportdirektor glaubhaft versichert ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Glückwunsch nach Lichterfelde!

Waren früher in der alten Oberliga Mitte immer denkwürdige Spiele gegen Euch. Auf der einen Seite zwar das wohl am schlechtesten besuchteste Auswärtsspiel des 1.FC Magdeburg (0:1 Niederlage 1993 für den Club vor 35 Zuschauern in Lichterfelde) und die verpasste Qualifikation für die Regionalliga durch unsere 1:2 Heim-Niederlage (1994 vor 2,000 Zuschauern - der FCM verschiesst 2 Elfmeter ...) gegen Euch - ein Punkt hätten wir damals nur gebraucht und alles wäre ganz anders gekommen ... auf der anderen Seite war Lichterfelde immer ein guter Gastgeber - einmal gab's sogar Freibier für die mitgereisten FCM-Fans, weil die Lichterfelder von der Stimmung auf der Tribüne so begeistert waren (Danke Olli! :biggrin:).

BWG Kille

• Ist bei mir ja ganz in der Nähe der Lichterfelder FC.
    Habe da ja früher schon auf den Kunstrasenplätzen Fußball gezockt, aber ich werde wohl auch in der nächsten Saison mir das ein oder andere OL-Spiel von euch anschauen...

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Kille
    Glückwunsch nach Lichterfelde!

Waren früher in der alten Oberliga Mitte immer denkwürdige Spiele gegen Euch. Auf der einen Seite zwar das wohl am schlechtesten besuchteste Auswärtsspiel des 1.FC Magdeburg (0:1 Niederlage 1993 für den Club vor 35 Zuschauern in Lichterfelde) und die verpasste Qualifikation für die Regionalliga durch unsere 1:2 Heim-Niederlage (1994 vor 2,000 Zuschauern - der FCM verschiesst 2 Elfmeter ...) gegen Euch - ein Punkt hätten wir damals nur gebraucht und alles wäre ganz anders gekommen ... auf der anderen Seite war Lichterfelde immer ein guter Gastgeber - einmal gab's sogar Freibier für die mitgereisten FCM-Fans, weil die Lichterfelder von der Stimmung auf der Tribüne so begeistert waren (Danke Olli! :biggrin:).

BWG Kille

Du kannst wirklich zu jedem FCM-Spiel und -Gegner irgendwelche Geschichten erzählen, oder? 8o :top: :respekt:

• sie wollten - soweit ich weiß - den Namen victoria( LFC Victoria )aufnehmen, weil eine Versicherung bereit war, als Sponsor aufzutreten. Viktoria 89 hatte jedoch gegen die Umbennenung wegen Verwechslungsgefahr Einspruch erhoben bzw. dagegen geklagt, so dass nur noch der LFC übrig blieb.

BraLi plus LSU = VFB = LFC ist die Buchstabengeschichte

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• ...wohl eher zu. Die Frage ist nur, wie hoch die Summe gewesen wäre...Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie a la TeBe einen Fünfjahresbusinessplan mit "ordentlichen" Summen angeboten hätten... Naja, Spekulation.

• Seit Sonntag werden die Kicker vom LFC Berlin von einer neuen Physiotherapeutin betreut. Jelena Tosch ist neben dem ausgebildete Fitnesstrainerin und wird vorerst für den Monat Juli die Mannschaft in der intensiven Vorbereitungsphase betreuen. Nach dieser Probezeit wird entscheiden, inwieweit man beiderseitig zufrieden war und es gegebennenfalls verlängern.
    Für das lang geplante Saisoneröffnungsspiel wurde der Chemnitzer FC aus der Oberliga Süd verpflichtet. Am Freitag den 28.Juli voraussichtlich um 18.30 Uhr im Stadion Lichterfelde wird man mit dem ruhmreichen, letztjährigen Regionalligisten die Klingen kreuzen. Dabei wird es ein Wiedersehen von Trainer Michel Wolf mit seinem Ex-Kapitän Stefan Schumann geben.
    Seit heute trainiert ein veranlagter Stürmer beim LFC Berlin zur Probe mit. Denis Weidlich ist im Jahre 1986 geboren und 1,86 Meter groß. Er kann im offensiven Mittelfeld und als spielender Stürmer spielen. Er gilt als sehr schneller und zweikampfstarker Spieler. Nach seiner Zeit in Hamburg trainierte der dunkelhäutige Spieler unter anderem bei Arsenal London, Wimbledon und Crystal Palace mit. Er wurde gesichtet für die U20 Nationalmannschaft Ghanas und ist im Besitz eines deutschen Passes. Vorerst bis zum Mittwoch läuft das Probetraining, das bei Bedarf auch verlängert werden kann.
    Wichtige Info für das Freundschaftsspiel am Wochenende in der Julius-Leber-Kaserne: Hertha BSC wies uns nochmal ausdrücklich daraufhin hin, dass das Bundeswehrgelände von Zuschauern nicht betreten werden kann. Nur angemeldete Besucher werden aufs Gelände vorgelassen.