FC Carl Zeiss JENA - 2006/07 - 2. Bundesliga


  • Auch in JENA wirft die neue Saison ihre Schatten vorraus. Unterhalb der Kernberge wird schon fleissig an einer bundesligatauglichen Mannschaft gebastelt.
    Hier nochmal als Zusammenfassung die bisher getätigten Transfers:


    Neuzugänge:
    Christian Fröhlich (1.FC Dynamo Dresden)
    Sven Günther (FC Erzgebirge Aue)
    Sebastian Helbig (FC Erzgebirge Aue)
    Sercan Güvenisik (SC Preußen Münster)


    Abgänge:
    Michael Bochtler (unbekannt)
    Tim Erfen (Rot-Weiß Ahlen)
    Kais Manai (unbekannt)
    Michael Anicic (unbekannt)
    Sebastian Hähnge (FC Hansa Rostock)
    Miroslav Jovic (aktive Laufbahn beendet, Trainerstab FCC)
    Maik Kunze (unbekannt)
    (Quelle: FCC-Forum)


    Die anderen Aufstiegshelden werden allen Anschein nach in JENA bleiben (Verträge liegen vor- Tinte nur noch nicht trocken :D). Mit dem eingespielen Team+ Verstärkung scheint der Klassenerhalt durchaus realistisch :ja:


    [SIZE=7]...vielleicht geht ja der Aufstiegs-Wahnsinn in JENA auch weiter... [/SIZE] :cool:

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Zitat

    Original von Zippi
    Mene Analyse ergibt, das die Abgänge stärker sind als die zugänge und ies in einer höheren Liga.
    Jungs es wird nicht leicht, ich werde euch aber beobachten und die daumen drücken. :razz:


    naja, bei den abgängen tut nur hähnge richtig weh, der rest hat doch kaum gespielt. zu den bisherigen neuzugängen: mit fröhlich und günther zwei erfahrene und solide neuzugänge - auf jeden fall verstärkungen. helbig hat im letzten jahr stark abgebaut und in aue kaum noch gespielt - für mich fraglich ob der es in der zweiten liga nochmal packt. güvenisik kann ich nicht bewerten - hinter ihn als hähnge-ersatz setze ich mal ein starkes fragezeichen! meiner meinung nach muss da noch ein stürmer her, da ich nicht glaube, dass zimmermann und sykora in der 2.bl einschlagen werden (lass mich aber gern eines besseren belehren :-).


    welche neuen spieler aus dem nachwuchs haben denn das zeug zu einsätzen in der ersten mannschaft? eine junioren-bundesliga-truppe muss da doch was hergeben?

  • Zitat

    Original von matek
    naja, bei den abgängen tut nur hähnge richtig weh, der rest hat doch kaum gespielt.


    ...sehe ich auch so.



    Zitat

    Original von matek
    helbig hat im letzten jahr stark abgebaut und in aue kaum noch gespielt - für mich fraglich ob der es in der zweiten liga nochmal packt


    Auch Hähnge wurde vom FCC aus der Versenkung geholt und von Benno hochgepäppelt. Als vertrauen wir einfach mal unseren Trainer =)



    Zitat

    Original von matek
    eine junioren-bundesliga-truppe muss da doch was hergeben


    Die A-Jugend hat leider die Qualifikation zur Bundesliga nicht geschafft. Wer den Sprung in den Bundesliga-Kader schaffen könnte, weiß ich nicht. Was uns aber alle freut, dass Schmidt und Werner in JENA bleiben (zwei JENAer Nachwuchsspieler). Bei Nichtaufstieg wärn die weg gewesen (Nürnberg).


    MfG

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Zitat

    Original von matek
    was? das hab ich dann garnicht mitbekommen. sind die in den relegationsspielen gegen den zweiten aus der nordstaffel gescheitert oder war diesmal nur der erste aufstiegsberechtigt?


    Ja, gestern! Und das auf besonders tragische Weise :sad: :


    Zitat

    Original von Johannes
    ... und verloren ... In einem Vorort von Hamburg verloren unsere Jungs nach Elfmeterschiessen (Hin - und Rueckspiel jeweils 2:1) ungluecklich, weshalb die tolle Saison leider nicht erfolgreich beendet werden konnte. 1000 km Fahrt (inkl. Autofaehre zum Sportplatz !!!) fuehrte uns ins tiefste Hinterland von Hamburg. 800 Zuschauer sahen das Spiel (davon knapp 20 Jenenser). Immerhin einen Ground gesehen, den wohl noch nicht viele auf der Liste haben


    Nach dieser Wahnsinns-Rückrunde sind unsere Jungs doch nicht aufgestiegen. :cry:

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Hoffentlich ergeht es Jena nicht so wie Gütersloh. Die sind auch durchmarschiert, hatten dann jedoch keine Kohle mehr und mussten Zwangsabsteigen. Denke aber das das in jena nicht der fall sein wird.

  • Denke ich auch nicht. Jena hat aus alten Fehlern gelernt und mit Rainer Zipfel einen - wie das von außen beurteilen kann - absolut fähigen Mann an der Spitze hat.

  • Zitat

    Original von eisenzwerg


    Die A-Jugend hat leider die Qualifikation zur Bundesliga nicht geschafft. Wer den Sprung in den Bundesliga-Kader schaffen könnte, weiß ich nicht. Was uns aber alle freut, dass Schmidt und Werner in JENA bleiben (zwei JENAer Nachwuchsspieler). Bei Nichtaufstieg wärn die weg gewesen (Nürnberg).


    Das ist aber Mist, das eure A-Jugend es nicht geschafft hat. :sad:
    Müssen wir uns ja wieder mit euch um den Platz an der Sonne streiten. :naja:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Tobias Werner und Robert Paul haben einen 2-Jahresvertrag beim FC Carl Zeiss Jena unterschrieben. Vor allem bei T. Werner freut es mich das er in Jena bleibt. War ja heiß umworben der Junge.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Torsten Ziegner auch verlängert, trotz einiger Angebote. Sehr wichtig.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zimmermann auch verlängert. Erst mal um ein Jahr. langsam nimmt die Mannschaft formen an.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich denke der Klassenerhalt ist möglich. Weber meinte etwas von "gesicherten Mittelfeld". Bisher hatte er ein goldenes Händchen und es hat alles gepasst. Es wird aber dennoch ein hartes Stück Arbeit - Ich habe Dynamo zu Saisonbeginn gegen Freiburg und Offenbach gesehen und dachte damals an Plätze unter den Top 8.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]