FC Carl Zeiss JENA - 2006/07 - 2. Bundesliga

  • Habe das Spiel heute live im Stadion verfolgt.


    Der FCC die ersten 15 Minuten gefährlicher, meistens durch Standards. Nach dem Lattenknaller nach Freistoß überließen sie dem OFC das Spiel, der folgerichtig zwei Treffer erzielte.
    In der zweiten Hälfte verlegte sich der OFC auf die Defensive, was sich als schwerwiegenden Fehler erwies. Die Angreifer Türker und vor allem Dorn kamen kaum noch zum Zug. Jena zeigte Moral, erspielte sich zwar nicht viele Chancen blieb aber immer hellwach. Jena machte zweimal vorn die Bälle rein (optimale Chancenverwertung) und kam letztlich zum verdienten Remis. Der Schiri war am Ende auch eher auf Jenas Seite, was aber nichts heißen soll... Bärenstark fand ich Ziegner. Überall zu finden - links wie rechts, immer anspielbereit, technisch versiert mit einigen eleganten Sololäufen. Toll, den hätt´ ich für Union auch gern.


    Insgesamt ein trotzdem recht dürftiges Zweitligaspiel. Habe ich heute zwei Absteiger gesehen? Na, man weiß ja nie. Wünsche Jena auf jeden Fall viel Erfolg!


    Die frühe Anstoßzeit hat den Jenensern wohl zu schaffen gemacht, denn waren in Hälfte 1 so ca. 700 im Gästeblock, waren es am Ende der Partie knappe 1000. 18 Uhr ist eine wirklich völlig inakzeptable Anstoßzeit.

  • Zitat

    Original von Melzmen
    2:2, nach 2:0 Rüchstand. RESPEKT. Das riecht nach Durchmarsch :ja:



    Schließe mich den Glückwünschen an, :tanz: :musik:
    ... glaube mit den Klassenerhalt, könnte man zufrieden sein :ja: :ja:

  • Zitat

    Original von Melzmen
    2:2, nach 2:0 Rüchstand. RESPEKT. Das riecht nach Durchmarsch :ja:


    Ich denke mal, dass bei Seinem Posting ein Schuss Ironie dabei ist.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bereits am Freitag treffen der FC CZ Jena und der 1. FC Köln aufeinander. Die Thüringer hätten bestimmt nichts dagegen, wenn sie auch ihr drittes Spiel in dieser Saison unentschieden gestalten könnten.


    Tipp: FC CZ Jena - 1. FC Köln 2:2


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • kurz vor ende der transferperiode verpflichtet jena den 21 jährigen kroaten lovre vulin von standard lüttich (davor hajduk split). er ist innenverteidiger.


    ... keine ahnung was ich zu dem sagen soll. vielleicht hätte man statt einigen durchschnittlichen söldnern (de napoli, pagano, jelic, güvenisik, vulin) lieber 1-2 richtige verstärkungen holen sollen??? :naja: ... lass mich aber gern eines besseren belehren! :-)

  • Zitat

    Original von matek
    ... keine ahnung was ich zu dem sagen soll. vielleicht hätte man statt einigen durchschnittlichen söldnern (de napoli, pagano, jelic, güvenisik, vulin) lieber 1-2 richtige verstärkungen holen sollen???


    Nun ja matek, Pagano, Jelic und auch Vulin sind ja wohl alle noch etwas zu jung, um sie schon als Söldner abzustempeln (grad mal so über die zwanziger Marke)! Außerdem hat Benno bisher bei den meißten Neuverpflichtungen ein gutes Händchen gehabt und die "1-2 richtigen Verstärkungen" sind ja mit Günther, Helbig und Fröhlich auch gekommen. Und die könnte man schon eher als Söldner bezeichnen - wenn man das denn wollte. Dann sind aber auch Ziegner, Thielemann, Zimmermann, Hasse, Maul, Kowalik usw. Söldner, weil die alle schon für 3, 4 oder mehr Vereine tätig waren!

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Zitat

    Original von Uwius
    Bereits am Freitag treffen der FC CZ Jena und der 1. FC Köln aufeinander. Die Thüringer hätten bestimmt nichts dagegen, wenn sie auch ihr drittes Spiel in dieser Saison unentschieden gestalten könnten.


    Tipp: FC CZ Jena - 1. FC Köln 2:2


    Gruß, Uwius :wink:


    Ich denke mal, die hätten bestimmt auch nix dagegen, wenn sie gewinnen würden :freude: :D

  • Zitat

    Original von schnicks99


    Nun ja matek, Pagano, Jelic und auch Vulin sind ja wohl alle noch etwas zu jung, um sie schon als Söldner abzustempeln (grad mal so über die zwanziger Marke)! Außerdem hat Benno bisher bei den meißten Neuverpflichtungen ein gutes Händchen gehabt und die "1-2 richtigen Verstärkungen" sind ja mit Günther, Helbig und Fröhlich auch gekommen. Und die könnte man schon eher als Söldner bezeichnen - wenn man das denn wollte. Dann sind aber auch Ziegner, Thielemann, Zimmermann, Hasse, Maul, Kowalik usw. Söldner, weil die alle schon für 3, 4 oder mehr Vereine tätig waren!


    naja, ziegner und zimmermann können keine söldner sein, da sie aus dem eigenen nachwuchs des vereins kommen, oder? :-) ... ansonsten haste mit den jungen spielern natürlich recht ...