Genau es reicht ja wenn ihr gegen die "kleineren" Mannschaften gewinnt gegen uns das muss nicht sein.
FC Carl Zeiss JENA - 2006/07 - 2. Bundesliga
-
-
Zitat
Original von 1896-er
Die Punkte bleiben aber in Rostock :D,Hört sich so an, als wären die Punkte schon in Rostock. Und ich dachte immer die bringt der Schieri erst zum Spiel mit.
Weis überhaupt jemand, wo der DFB die Punkte aufbewahrt? In Flensburg vielleicht? -
Zitat
Original von 1896-er
Zuerstmal Glückwunsch zu euren Sieg!!!!!!!!!!Die Punkte bleiben aber in Rostock :D,
die brauch Hansa zum Aufstieg und eure Punkte gegen den Abstieg holt ihr euch woanders:biggrin:
Prinzipiell hast du recht. ABER:
Wir haben schon zu viele Punkte gegen direkte Konkurrenten gelassen (Braunschweig, Paderborn, U-Haching), müssen deshalb auch gegen Aufstiegsfavoriten punkten.
Wir gewinnen und ihr steigt trotzdem auf!!! So wird ein Schuh draus =)Die Aufstiegsregion geht uns als FCC-Fans zwar weniger an, hier aber mal meine persönliche Prognose:
Karlsruhe: der Aufstiegsfavorit Nr. 1. Das sah richtig gut aus, was die gegen uns gespielt haben (zu unseren Leidwesen). Eingespielt- eine Klasse besser als wir (zumindestens an diesem Tag).
Köln: hat auch grosse Aufstiegschancen. Hatten wir diese Saison schon zweimal. Kurios: jeder hat sein "besseres" Spiel verloren. Beim Pokalaus hat JENA richtig gut dagegengehalten, da hat man das Potential der Mannschaft gesehen. Für uns war natürlich der Punktspielsieg wichtiger.
München: Auf dem Weg aus der Arrogant-Arena unterhielten wir uns kurz mit "Sechzigern", Grundtenor: "Auf diesen Sieg könnt ihr nicht Stolz sein, mit so einer Leistung steigt ihr nie und nimmer auf..." War sicherlich ein bissl im Frust gesagt, an den folgenden Ergebnissen der Löwen sieht man aber, dass wir nicht ganz falsch lagen...
Kaiserslautern: weis nicht, ob die Substanz reicht, um bis zum Schluss ganz oben zu landen
Rostock: Einschätzung folgt nach unserem Gastspiel am Freitag...Wie gesagt, meine persönliche Einschätzung und sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss.
Auf ein geiles Spiel am Freitag.MfG
eisenzwerg
aus
eisenberg -
Zitat
Original von schnicks99
Weis überhaupt jemand, wo der DFB die Punkte aufbewahrt? In Flensburg vielleicht?
nein in neubukow!! drum bleiben sie meistens dort oder in hro
:biggrin: thüringen ist so gebirgisch, da würde man sie nicht wieder finden,wenn man sie mal verliert.
ps: danke jena, hab gut kohle auf euch gesetzt
-
Lustiger Artikel aus der OTZ vom Montag, 30. Okt.´06:
Wenn Jena zur deutschen Nationalelf wird
Arena-Reporter verwirrt Zuschauer
Es gibt Tage, da sollten Fernsehkommentatoren lieber im Bett bleiben. Am Freitag war so ein Tag für Frank Schmettau vom Bezahlsender Arena.
Der Reporter war eingeteilt, das Spiel FC Carl Zeiss Jena gegen die TuS Koblenz zu kommentieren. Offenbar war Schmettau mit seinen Gedanken bei anderen Spielen. Statt Jena nannte er die Mannschaft in Weiß abwechselnd die deutsche Nationalmannschaft, SV Werder, Greuther Fürth oder Eintracht Braunschweig. Der Gegner war nicht etwa Koblenz, sondern Wacker Burghausen, Energie Cottbus, Paderborn oder Ahlen.
Aber damit nicht genug. Laut Reporter heißt der Jenaer Trainer nicht Heiko Weber, sondern Heiko Bauer. Kevin Schlitte ist Kevin Schlicke. Oder schon mal etwas von Thomas Helbig gehört? Oder von Syroka?
"Ärgerlich, zumal sich die Kommentatoren zuvor eine Stunde mit dem Trainer unterhalten und jedes Detail über das Team erfahren", sagt Jenas Pressesprecher Andreas Trautmann auf OTZ-Anfrage.
Wie abwesend der Fernsehmann war, wurde am Ende klar. "Mit dem 2:0 kann Jena beruhigt in die Sommerpause gehen", verabschiedete er die Arena-Zuschauer aus dem "Carl-Zeiss-Stadion". Er geht wahrscheinlich erst einmal in (Sommer)-Urlaub. -
Zitat
Original von schnicks99
Lustiger Artikel aus der OTZ vom Montag, 30. Okt.´06:Wenn Jena zur deutschen Nationalelf wird
Arena-Reporter verwirrt Zuschauer
Es gibt Tage, da sollten Fernsehkommentatoren lieber im Bett bleiben. Am Freitag war so ein Tag für Frank Schmettau vom Bezahlsender Arena.
Der Reporter war eingeteilt, das Spiel FC Carl Zeiss Jena gegen die TuS Koblenz zu kommentieren. Offenbar war Schmettau mit seinen Gedanken bei anderen Spielen. Statt Jena nannte er die Mannschaft in Weiß abwechselnd die deutsche Nationalmannschaft, SV Werder, Greuther Fürth oder Eintracht Braunschweig. Der Gegner war nicht etwa Koblenz, sondern Wacker Burghausen, Energie Cottbus, Paderborn oder Ahlen.
Aber damit nicht genug. Laut Reporter heißt der Jenaer Trainer nicht Heiko Weber, sondern Heiko Bauer. Kevin Schlitte ist Kevin Schlicke. Oder schon mal etwas von Thomas Helbig gehört? Oder von Syroka?
"Ärgerlich, zumal sich die Kommentatoren zuvor eine Stunde mit dem Trainer unterhalten und jedes Detail über das Team erfahren", sagt Jenas Pressesprecher Andreas Trautmann auf OTZ-Anfrage.
Wie abwesend der Fernsehmann war, wurde am Ende klar. "Mit dem 2:0 kann Jena beruhigt in die Sommerpause gehen", verabschiedete er die Arena-Zuschauer aus dem "Carl-Zeiss-Stadion". Er geht wahrscheinlich erst einmal in (Sommer)-Urlaub.Nicht übertrieben und keine Satire ?
-
Zitat
Original von Kaulsdorf-Frank
Nicht übertrieben und keine Satire ?
Typisch Arena
:biggrin:
-
Zitat
Nicht übertrieben und keine Satire ?Nee, ist der abgetippte Originaltext, bei dem ich höchstens nen paar Kommas oder Endungen verschluckt hab. Bin selbst kein Arena-Abonent - und selbst wenn, hätte ich´s nicht sehen können, weil ich im Stadion war.
-
Warum sollte man sicht für den Osten interessieren...
Arena ist einfach das Letzte!
-
Wieviele Gästefans darf man denn an nem ungünstigen Freitag bei uns erwarten? Alles was mehr als 400 ist würde mich ehrlich gesagt bereits überraschen..... 18:00 ist ja nicht gerade das Nonplusultra...
-
Zitat
Nicht übertrieben und keine Satire ?
Nee. Habs auf arena gesehen und nur mit dem Kopf geschüttelt. Unseren Torwart hat er auch gleich mal einen anderen Vornamen gegeben.
Thomas Person.
-
Zitat
Original von Icke
Warum sollte man sicht für den Osten interessieren...Arena ist einfach das Letzte!
Für das Ossigejammer liebe ich dieses Forum.
Im Gegensatz zu den meisten hier in Rostock glaube ich, dass das Spiel schwierig wird und die drei Punkte noch lange nicht gesichert sind. Bin gespannt, wieviele Jenenser in den hohen Norden kommen.
-
Zitat
Original von Suptra
Wieviele Gästefans darf man denn an nem ungünstigen Freitag bei uns erwarten? Alles was mehr als 400 ist würde mich ehrlich gesagt bereits überraschen..... 18:00 ist ja nicht gerade das Nonplusultra...Wohl war, 18:00 Uhr ist die allerletzte Anstoßzeit für´n Freitag und ich selbst hätte vielleicht mit 500 bis 600 Unentwegten gerechnet.
Aber wie ich gerade im FCC-Forum las, vermeldet das Ticketcenter wohl, den ersten Schwung Karten (1.400 Stk.!!!) verklingelt zu haben. -
Das klingt doch gar nicht schlecht.
-
Zitat
Original von schnicks99
Wohl war, 18:00 Uhr ist die allerletzte Anstoßzeit für´n Freitag und ich selbst hätte vielleicht mit 500 bis 600 Unentwegten gerechnet.
Aber wie ich gerade im FCC-Forum las, vermeldet das Ticketcenter wohl, den ersten Schwung Karten (1.400 Stk.!!!) verklingelt zu haben.Wurde korrigiert, leider :sad: . Von den 1400 bereitgestellten Tickets wurden ca. 500 verkauft, der Rest wurde wieder zurückgeschickt.
Viele (sehr viele sogar), die Rostock fest eingeplant hatten, können wegen dieses Termins nicht fahren. Das ist echt zum Kot***. Aber ich hoffe trotzdem, dass es über 1000 FCC-Fans werden (incl. eisenzwerg+ eisenzwerg jun.
). An `nem Sonntag wären bestimmt 2-3000 gefahren.
Jena hat es besonders schlimm erwischt mit Freitag-Spielen. Und jetzt auch noch das Auswärtsspiel in K´lautern :angry: !!!
-
Hallo Jenaer habe heute schon getippt und zwar im Hansa- Thread.
Schaut mal nach ob wir auf eine Linie liegen!!!!!!!!! -
Für die Thüringer wird beim FC Hansa wohl nichts zu holen sein. Mein Tipp:
FC Hansa Rostock - FC CZ Jena 4:1 :oops:
Gruß, Uwius :wink:
-
Zitat
Original von Uwius
Für die Thüringer wird beim FC Hansa wohl nichts zu holen sein. Mein Tipp:FC Hansa Rostock - FC CZ Jena 4:1 :oops:
Ihr und vier Tore in einem Spiel schießen?
Da mußtest Du doch selber schmunzeln, als Du das geschrieben hast! -
Zitat
Original von schnicks99
Ihr und vier Tore in einem Spiel schießen?
Da mußtest Du doch selber schmunzeln, als Du das geschrieben hast!Ich gehöre nicht dem "Hansa-Lager" an, sondern betrachte dieses Ost-Duell aus neutraler Position. Ich denke schon, dass die Gastgeber, die derzeit einen richtigen "Lauf" haben, das Spiel deutlich gewinnen.
-
ob hansa 4 tore schießt weiß ich nicht, aber ich denke da jena auch ne spielstarke truppe ist und den weg nach vorne sucht könnte es ein recht ansehnliches spiel werden. hoffentlich mit dem richtigen sieger :wink: