1.FC LOK Leipzig - Bezirksliga 2006/07


  • Mit genügend lecker Chemikalien im Körper,ist das den Typen völlig egal ob das machbar ist oder nicht!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von Ruppi
    Wenn ich schon dieses "Judenaue" lese, erinnert mich das an Konfrontationen von früher - da waren wir aus "Judenberlin"(aus 3000 Kehlen geschrien), wurden mit allem möglichen beworfen und gejagt usw.


    Dann bitte geh mal ins Lokforum, dort werden diese Dinge schon beim Namen genannt.
    Wenn ein Mob "Judenaue" schreit kannst Du nichts machen, da hast Du keine Handhabe ... und was meinst Du ... kann man bei der Gesichtskontrolle am Eingang feststellen ob dieser oder jene .. diese oder eine andere Gesinnung hat?
    Auf dem Dammsitz haben wir einzellne die in ähnliche Sprechchöre verfallen wollten davon abgehalten ... einfache Fans, aber auch Verantwortliche von LOK, also mach es Dir bitte nicht zu einfach hier zu urteilen.
    Zu den 3000, naja da kommt der Hordentrieb durch und ich sage ehrlich, obwohl ich das ablehne wurde auch ich in gewissen Situationen mitgerissen obwohl ich eigentlich anders denke, es wird dann eine (gefährliche) Massenhysterie.

    Ob Bundesliga eins, ob Kreisklasse drei, scheißegal wir sind dabei.


    :freude: LOKalpatriot :freude:

    Einmal editiert, zuletzt von LOKalpatriot ()

  • Hallo also das Spiel gegen Aue 2 war ein Spiel wo die Chaoten Rundew mal wieder ihr Gesicht zeigen "DURFTE" . Ich war Live beim Geschehen im Stadion und es war von anfang an klar das es heute zwischen beiden Fan Seiten Knallt. Die Polizei war anscheind nur zum anschauen im Stadion sie zeigten irgendwie keine anzeichen die Krawalle auf der Gegengerade zuberuhigen "Nein" sie wollten warten und das wurde ihnen zum verhängnis es kochte über und die Aue-Fans zündeden Feuerwerkskörper an Rauchbomben , Bekalso wurfen sie in den Lok Block und das sorgte für noch mehr Unruhe aba in der zeit wurde der Gäste Block schon leicht gesäubert.
    Das Spiel konnte in ruhe zuende gehen. Was aber nach dem Spiel passierte kann ich net alles bestätigen. Ich habe es nicht mitbekommen ich war in dieser Zeit schon Unterwegs nach Hause.
    Aber was ich von hören, lesen so mitbekommen hab muss es ganz schön her gegangen sein. Keiner weiss wer angefangen hat natürlich wird wieder der Verein Lok Leipzig als Hauptschuldiger vorgestellt war ja auch klar den die Bullen sind ja nie dran schuld . Meist ist es anderst rum ich hab es schon oft erlebt das die Bullen die ersten waren die eine auseinander setzung gesucht haben. z.b. damals zu VfB Zeiten in Jena dort war es so.
    Aber was solls jeden Fall müssen 800 Hooligans von Lok die 300 Bullen richtig verkloppt haben was negativ auf den Verein fällt. Ich bin gegen Chaoten aber wenn die Bullen zu D*** sind das geschehen vorraus zusehen und in den griff zubekommen sind sie selbst dran schuld wenn sie eine auf die mütze bekommen. Was dort vorgefallen ist waren keine Lok Fans dies waren Idioten. Lok Fans hätten nach dem Spiel ihre Mannschaft noch gefeiert das wir bis ins Viertelfinale gekommen sind das sind Lok Fans. Der Verein steht gegen Rasimus usw was den Verein angehangen wird es ist quatsch.


    Also bin mal gespannd welche folgen es für Lok und Aue geben wird.

  • @ LokNils


    du machst es dir recht einfach wenn du sagst, dass "die bullen zu doof waren das voraus zu sehen" in dem sie warteten und nicht gleich eingegriffen haben, denn hätten sie gleich richtig eingegriffen bzw. dazwischen gehauen hätte man gesagt, die haben uns durch ihr hartes eingreifen provoziert. egal wie die polizei sich verhält bzw. verhalten hätte, wäre es falsch gewesen und hätte wohl zum selben ergebnis geführt. wenn sich bekloppte kloppen wollen machen sie das so oder so, egal wie die polizei sich verhält!!!!

    Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann!

  • Wie einige Leutchen versuchen, die Krawalle zu "erklären", ist schon abtentuerlich! Der Schiri ist schuld, die gesellschaftlichen Umstände und die Polizei auch (das Wort "Bullen" kann ich nicht mehr hören).


    Was soll denn die Polizei tun? Wartet Sie ab, ist sie selbst schuld. Greift sie ein, wird ihr der Vorwurf gemacht, Gewalt provoziert zu haben. Wir dürfen uns nicht wundern, wenn auch in Deutschland irgendwann regelmäßig Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Ich befürchte, die Innenminister werden sich so ein Verhalten nicht mehr lange bieten lassen.

  • Zitat

    Original von mesh
    Ob es Auslöser im Spiel durch Schiedsrichter oder Auer Fans gab, tut m.E. überhaupt nichts zur Sache. Nichts rechtferigt diese Gewalt dann nach dem Spiel.


    Einfach traurig was mittlerweile Gewohnheit auch in ostdeutschen Stadien zu werden scheint.


    Das Stimmt wohl. Ich wollte damit sicherlich NICHT die Ausschreitungen als positives Hinstellen! Mit Sicherheit nicht! :!: :!: :!: Find das selber nich gerade prikelnd das man nicht mehr ohne Angst um sein Leben zum Fussball gehen kann!

  • ich finde Prevention ist das besste was gemacht werden kann, normalerweise müssten die Bullen(ist keine Beleidigung gehört mittlerweile auch von Gerichtsseiten zum allgemeinen Sprachgebrauch) beim ersten anzeichen ohne Gnade dazwischen hauen und ich finde Deutsche Polizisten müssen sich viel zu viel gefallen lassen bevor sie überhaupt was machen dürfen, wenn ich mir über lege wie die Polizei bei dem Amis mit sowas umgehen würde, dann hätten wir in ungefähr in halben jahr ganz paar Hools weniger und die noch da wären, wären damit beschäfftigt ihre Hool freunde zu vergraben bzw sie im Krankenhaus zubesuchen.

  • Ich denke mal das genug schon während des Spiels vorgefallen ist... das Ding ging auf dem Spielfeld klar an Aue II und Lok kann nicht wirklich gut verlieren.
    Im Block der Auer waren sicher auch genug Chemiker,die mit provoziert haben , das man am Ende so ein Ding gegen Bullen macht , ist nicht Hooliganlike - das ist der "Pöbel" und der ist bei Lok sehr groß.Lok braucht "nur" den Pöbel zu zerschlagen und dann klappts auch wieder mit dem Image. (zu den TV Bildern) Wenn mein Auto dran glauben würde.... wäre ich auch mehr als sauer.Sinnlos.


    meuselwitzer
    nimm mal Deine blaugelbe Brille ab...

  • Ich find´s nur schade, dass sich der Verein LOK mal wieder von ein paar Idioten in die Krawallecke stellen lassen muss. Dabei ist es ganz egal wer "schuld" war. So was darf nicht passieren!


    ...und dieses Gefasel von irgendwelchen "Hools" oder "Ultras" oder wem auch immer danach im Netz (siehe "Bericht" weiter vorn) , ist nix weiter als die Rechtfertigung für Gewalt, die mit dem Sport nichts zu tun hat. Einsperren diesen gehirnlosen Abschaum!


    Bin mal gespannt wie der Verein reagiert....

  • Zitat

    Original von NIKO - VFC
    Ich find´s nur schade, dass sich der Verein LOK mal wieder von ein paar Idioten in die Krawallecke stellen lassen muss. Dabei ist es ganz egal wer "schuld" war. So was darf nicht passieren!


    ...und dieses Gefasel von irgendwelchen "Hools" oder "Ultras" oder wem auch immer danach im Netz (siehe "Bericht" weiter vorn) , ist nix weiter als die Rechtfertigung für Gewalt, die mit dem Sport nichts zu tun hat. Einsperren diesen gehirnlosen Abschaum!


    Bin mal gespannt wie der Verein reagiert....



    zum 1. teil: als ob es bei lok nur ein paar idioten wären! diese verharmlosungen nerven und sind gelogen. seit der wende besteht diese fanszene aus 50% rassisten und/oder dummen menschen-> alles andere ist augenwischerei. und ja, ich habe den vfb 8-10 mal gesehen und lok in dieser saison 2-mal: da gibt es einfach keine gegenargumente mehr. ende aus :!:

  • Naja der Verein Lok wird das verurteilen und das wars.
    Unternehmen werden die nix. Diese Problemfans gab es doch schon zu Zeiten von 2.Bundesliga, Regionalliga und Oberliga. Und zu den Leuten aus diesen Zeiten kommen immer neue dazu! Und bei Lok gehören diese gewaltbereiten Fans leider zur "Fankultur". Und das Gerede das wären keine Fussballfans, nur Krawallmacher, die Lok als Plattform benutzen, trifft auch nur bedingt zu. Viele von diesen Krawallmachern sind auch Fans von Lok.


    Also ich habe schon mit einigen Lok-Fans gesprochen und alle sind doch sehr bestürzt, einige Familienväter wollen vorerst nicht mehr zu den Spielen gehen, aus Angst. Und das kann es echt nicht sein.


    Es ist halt nur dumm für den Verein, dass die Promotion-Arbeit der letzten Jahre durch solche Ereignisse (auch Wurzen) natürlich komplett zunichte gemacht wird.

  • Na ne "Verurteilung" der Vorgänge durch den Verein, dürfte hier wohl nix mehr helfen. Da sollte schon mit Aussperrung der Hohlköpfe angefangen werden.


    Anhand von Videos, Szenebeamten und Fans (also richtige Fans) kann man durchaus Leute herausfiltern, die unter Androhung von Strafe Hausverbot für LOK-Spiele bekommen sollten...


    Ein klares Statement der Mannschaft ist auch nie verkehrt....


    Die gute PR-Arbeit des Vereins in den letzten Jahren ist jetzt natürlich fürn A...

  • Zitat

    Original von Exil-Anhaltiner Und das Gerede das wären keine Fussballfans, nur Krawallmacher, die Lok als Plattform benutzen, trifft auch nur bedingt zu. Viele von diesen Krawallmachern sind auch Fans von Lok.


    Also, ich denke mal die tarnen sich unter blau-gelb und wenn sie den Verein kaputt gekriegt haben kreuzen die bei Euch auf, oder in Halle, Dresden oder was weiß ich wo, wenn man sich beim Schach prügeln könnte würden die es auch tun ... die benutzen den Fußball doch bloß.
    Bei Euch ist das ja auch ähnlich ... denk mal an ....Halberstadt war es doch glaube wo Kinder verdroschen wurden .. oder eure 2. in Zwickau ... nee nee machs Dirs nicht so einfach.

    Ob Bundesliga eins, ob Kreisklasse drei, scheißegal wir sind dabei.


    :freude: LOKalpatriot :freude:

  • Zitat

    Original von exilhallunke
    Will sagen : Wer sich dezent zurück hält und nicht immer an den Brennpunkten ist, kommt auch ganz gut ohne körperliche Schäden durch's Leben . Ausnahmen bestätigen aber auch hier ab und zu die Regel .


    Schön gesagt! Einfach mal drüber nachdenken :sad:
    Ansonsten kann ich nur sagen, war es nur 'ne Frage der Zeit, daß es in Probstheida mal wieder knallt (zumindest hatte ich immer das Gefühl)! Hat für Lok aber den Vorteil, daß von Seiten der Sicherheitsorgane künftig wieder mehr Präsenz gezeigt werden wird.
    Ist ja in DD auch so gewesen! :sad:


    Ich hoffe wir alle bekommen das Problem dieser kranken Gewalt irgendwann in den Griff - ansonsten verkommt der Fußball irgendwann wieder zum Amateursport - was vielleicht auch nicht ganz so Schlecht ist!


    Grüße aus'm Süden

  • 1. also wie ich das mitbekommen habe, wollte aue mal den starken max markeiren...hamm ja schließlich angefangen mit den bengalowürfen....würde ich mir als gestandener lokist auch ni bieten lassen, von solchen emporkömmlingen.....


    2. lok und aue bekomm ne strafe; alle schwingen große reden wie krank doch manche sind usw.; viele ham angst um leib und leben, obwohl sie gar ni betroffen sind; mit der zeit wächst gras über die sache und dann kommt ein neuer vorfall und alles geht wieder von vorne los.


    sich hier in diesem forum darüber aufregen bringt eh nichts, da der "pöbel" hier eher selten vertreten ist. eher noch schaukeln sich hier noch die leute nach oben.....geht auf die straße und macht ne demo, aber selbst die wird ni interessieren, da wir in ner zeit leben, wo wir täglich mit neuer kranker scheiße zugebombt werden.


    die einen sind nationalisten und üben gewalt aus, die anderen links und tun das selbe, die nächsten irgenwelche glaubenskrieger und wieder andere kloppen sich schon alleine wegen unterschiedlichen ansichten über automarken....


    wer freud sich am meisten über die negativen schlagzeilen einer jeder subkultur....richtig, die medien...und die leute, welche durch immer neue vorfälle, welche sie ni betreffen in vergessenheit geraten und weiter ihr ding drehen können...bis sie mal wieder aktuell sind....


    und so wird das immer weiter gehn....


    erst dynamo, dann feyennord, jetz lok, morgen ich, übermorgen du und nächste woche der rest

    „Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

  • Ein Tip an unser Polizei, nehmt euch ein Beispiel an euren Kollegen in der Slowakei, die greifen viel härter durch und haben letztes Jahr auch eine Hool aus England erschossen. Nur so bekommen wir Ruhe vor diesen Idioten.

  • Zitat

    Original von Hooligan-Hasser
    Ein Tip an unser Polizei, nehmt euch ein Beispiel an euren Kollegen in der Slowakei, die greifen viel härter durch und haben letztes Jahr auch eine Hool aus England erschossen. Nur so bekommen wir Ruhe vor diesen Idioten.


    genau...und dann wählen wir noch die faschisten an die macht und freuen uns über ein totalitäres system, wo man schon für ne andere meinung über den jordan geht....


    hut ab

    „Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

    Einmal editiert, zuletzt von gossnjunge ()