1.FC Magdeburg - 2006/07 - Regionalliga Nord

• Nun ist es amtlich. Der 1. FCM hat einen neuen Hauptsponsor. Die Wernesgrüner Brauerei ist mit einem geschätzten Betrag von 200.000 € jährlich dabei und ist unabhängig von der Spielklasse.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Keine Ahnung wie es da bei den anderen Vereinen aussieht. :nixweiss:
    Ist aber mehr als der bisherige Hauptsponsor zahlte und dürfte m.M.n. im oberen Mittelfeld liegen.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• 200.000 Euro sind eher unteres Drittel, aber dafür hat der Sponsor Strahlkraft und ist sehr seriös. Schön für Euch, Glückwunsch !

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Zitat

Original von Quarrel
    200.000 Euro sind eher unteres Drittel, aber dafür hat der Sponsor Strahlkraft und ist sehr seriös. Schön für Euch, Glückwunsch !

Solange, wie der FCM in der neuen Saison nicht den Eindruck erweckt, wie "Angetrunkene" über den Platz zu laufen,
    ist der Sponsor ein Glücksfall für den Club! Saubere Arbeit!
    Unsere Zielsetzung für die nächste Saison kann wirklich nur lauten:
    Klasse halten und weiter konsolidieren :!::!::!:
    Ich sehe da einen "Hoffnungsstreif" am Himmel :!:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• weiß nicht ob dies schon durchgedrungen ist-unser Auswärtsspiel in Düsseldorf findet nicht in der LTU Arena statt

Nechyporuk spiel jetzt in Dessau

Paderborn ist an Otte interessiert

• Zitat

Original von fcmlars
    (1) weiß nicht ob dies schon durchgedrungen ist-unser Auswärtsspiel in Düsseldorf findet nicht in der LTU Arena statt

Nechyporuk spiel jetzt in Dessau

(2) Paderborn ist an Otte interessiert

(1) - Sehr gut. Dann verpass' ich wenigstens nichts. :biggrin:
    (2) - Da Otte bereits für 2 weitere Jahre unterschrieben hat, wird wohl 'ne ordentliche Ablöse fällig, sollten die ihn wirklich holen wollen. Geld für das aktuelle Stadion zur Renovierung wird auch noch benötigt. Gibt's 'ne Quelle?

• Wir kassieren erstmals Tore gegen unsere "Filiale" aus Halberstadt und verlieren 1:2 (Kullmann)...
    Vs. D'dorf nicht in der LTU-Arena ? Dafür gegen Gladbach II aber im Borussiapark, steht fest :!: :razz:

• Zitat

Original von Magdeburger

(1) - Sehr gut. Dann verpass' ich wenigstens nichts. :biggrin:
    (2) - Da Otte bereits für 2 weitere Jahre unterschrieben hat, wird wohl 'ne ordentliche Ablöse fällig, sollten die ihn wirklich holen wollen. Geld für das aktuelle Stadion zur Renovierung wird auch noch benötigt. Gibt's 'ne Quelle?

meine Quelle ist nen Kumpel vom Strand :biggrin:

ne mal im Ernst inner LTU Arena ist glaube was mit Aida oder sowas zu dem Zeitpunkt

mit Netchy weiß ich aus einem Bericht über Dessau 05 und deren Spiel gegen Kiel

mit Otte stand glaube was auf der Paderborn Page

• Zitat

Original von Knolle
    Wir kassieren erstmals Tore gegen unsere "Filiale" aus Halberstadt und verlieren 1:2 (Kullmann)...
    Vs. D'dorf nicht in der LTU-Arena ? Dafür gegen Gladbach II aber im Borussiapark, steht fest :!: :razz:

wir haben, glaub ich, schon mal ein freundschaftsspiel gegen hbs verloren. das ergebnis und das spiel waren heute nicht aussagekräftigt. das spiel litt unter der hitze.

• Zitat

Original von fcm1965
    wir haben, glaub ich, schon mal ein freundschaftsspiel gegen hbs verloren. das ergebnis und das spiel waren heute nicht aussagekräftigt. das spiel litt unter der hitze.

Beides Mal richtig... :biggrin:

1. 20. August 1955, Lok Halberstadt - Motor Mitte Magdeburg 4:3.

2. kleiner Spielbericht des Sommerkicks...

VfB Germania Halberstadt: 2:1-Sieg gegen 1. FC Magdeburg

Am gestrigen Mittwochabend gewannen die Schützlinge von Thomas Pfannkuch vor mehr als 800 Zuschauern auch die fünfte Partie der Vorbereitung. Nachdem zuvor bereits Arnstedt (7:1), Oschersleben (3:2), Meuchen (11:1) und auch Gröningen (19:1) teilweise recht deutlich bezwungen wurden, gingen Halberstadts Oberligakicker im heimischen Friedensstadion auch gegen Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg als Sieger vom Platz. Germania-Kapitän Enrico Gerlach brachte sein Team mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung (57.), ehe Christopher Kullmann den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen konnte (70.). Gerlach glänzte dann erneut mit einem direkt verwandelten Freistoß (77.) und stellte somit den überraschenden, aber nicht unverdienten Endstand her.

Zuvor hatten FCM-Neuzugang Danny Kukulies (kam aus Neuruppin), Sven Kubis und abermals Kullmann noch die eine oder andere Chance zur Ergebniskosmetik, aber auch Neu-Germane Timm Kreibich und Ladislav Stefke vergaben aus aussichtsreichen Positionen. Mit diesem Heimsieg beendeten Germanias Oberliga-Fußballer eine über 50-jährige Durststrecke und holten den insgesamt zweiten Sieg gegen Magdeburg. Der letzte Dreier gegen die Landeshauptstädter Sachsen-Anhalts datiert vom 20. August 1955, ebenfalls aus einem Freundschaftsspiel. Damals lautete die Begegnung noch Lok Halberstadt gegen Motor Mitte Magdeburg und endete 4:3.

Am kommenden Freitag empfangen die Halberstädter ab 18.30 Uhr, erneut im heimischen Friedensstadion, den ägyptischen Erstligisten ENPPI Kairo zu einem weiteren Testspiel. Kairo wird derzeit von den allseits bekannten Ex-Bundesligaspielern Rainer Zobel und Hany Ramzy trainiert.

Weiteres auf der Germania-Fanpage...

• Zitat

Original von MD1974
    so sehe ich das auch :evil:

Na, alles halb so wild, ist doch Sommerloch :D

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !