Deutschland-Japan

• Vom Sportlichen mal abgesehen - die Stimmung war gestern meiner Ansicht nach nicht besser als auf einer Bezirkssportanlage.

Wenn es auch um "nichts" ging, trotzdem war das nach meinem Geschmack viel zu wenig. Und leider habe ich keinen Grund anzunehmen, dass die Unterstützung während der WM viel größer bzw. lautstärker sein wird.

Wenn ich mir nun vorstelle, dass Deutschland im Achtelfinale gegen die Engländer spielt (und die kommen mit 20.000 FANS), dann kann von einem Heimspiel unserer Jungs kaum die Rede sein ... :nein:

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• @ Uwius

Das Spiel war gestern in Leverkusen.Bei der WM spielt Deutschland nicht vor 25.000 langweilern sondern z.B. in Dortmund,Berlin oder München wo das drei bis vierfache reinpasst wie in Leverkusen.Und die Stimmung wird da auch besser sein.Ich hatte nicht erwartet das gestern gegen Japan die Hölle in Lev los ist... :wink:

Eine WM-Stimmung kann auch erst wirklich bei der WM zum tragen kommen,is jedenfalls meine Meinung.Die Leute haben es auch langsam satt,4 Jahre nur Freundschaftsspiele in denen es um nix ging.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Sehe ich ähnlich wie Lokist.
    Leverkusen wissen wir selber, passen nicht so viele rein und Stimmung kommt da nur selten auf...
    Denke schon,dass dann bei der WM in den großen Stadion richtig gute Stimmung sein wird.
    In Freiburg war die Stimmung schon ganz ordentlich...Aber insgesamt muss man auch sehen,dass die Stimmung bei der Natio nie wirklich so der Bringer war...Schaun wir mal,wie das bei der WM im eigenen Land wird. :cool:

• War doch gestern ein netter Kick.
    Klar, mah hat gesehen, dass die Japaner technisch eine Menge auf dem Kasten haben und wenn es dann mal in Richtung des Tores von Lehmann ging, dann aber auch mit mächtig Tempo und es hätte schon zur Halbzeit 1:0 für die Japaner stehen können. Lukas Podolski war gestern weitgehend abgemeldet, von dem habe ich mit Ausnahme seines Versuchs kurz vor der Pause gar nichts gesehen, da muss viel mehr kommen. Über Jens Nowotny darf man gar kein Wort verlieren, das war einfach mal gar nichts. Ebenso hat sich ein Ballack präsentiert. Die Japaner haben halt ihren Stiefel runter gespielt...und das sehr souverän.
    Man wird sehen wie das gegen Costa Rica losgeht, voreilige Schlüss sollte man gewiss nicht ziehen.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Also die Stimmung beim Spiel gegen Luxemburg war doch großartig. Gestern aber eine Enttäuschung vor den 22.500 Zuschauern in der BayArena, manchmal habe ich den Eindruck der DFB sucht sein Publikum gezielt aus, nämlich jene, die auch nach 0:2-Rückstand noch jubeln =)
    Ansonsten glaube ich dass die WM stimmungstechnisch ein Riesenhit wird, auch von den Deutschen aber vor allem auch mit großer Mithilfe der anderen Nationen.

• Zitat

Original von Max_Mb

Ansonsten glaube ich dass die WM stimmungstechnisch ein Riesenhit wird, auch von den Deutschen...

Bin überzeugt, dass das Gegenteil der Fall sein wird. Aber selbst wenn die Stimmung dünn ist, wird gute Atmosphäre halt herbeigeredet; siehe gestern Delling und Netzer nach dem Spiel.

• Bin überzeugt, dass das Gegenteil der Fall sein wird.

Und warum?Glaubst du das in Dortmund 70-80.000 keine Stimmung machen?Du nimmst genauso das Beispiel von gestern....LEVERKUSEN.Is doch egal was Delling und Netzer quatschen.Aud dem Platz muß man die Stimmung merken,nicht im TV-Studio.Egal was die einem erzählen wollen.Die ganze Miesmacherei geht mir langsam auf den Zünder.

• Also ich glaube, dass gerade auch bei 80000 "fans" keine tolle Stimmung sein wird(aller 10 min mal ein Deutschland, Deutschland,...). Denn bei der scheiß Ticketverteilung haben viele Tickests bekommen die niemals ihr Arsch erheben würden und mal Stimmung machen würden. Dagegen zur letzten EM als fast nur "richtige" deutsche Fans unterwegs waren, war eine sehr gute deutsche Stimmung. Naja aber wir werden ja sehen.

gwg lustiger Lurch :freude:.

• Also wir reden doch über die Spiele der deutschen Mannschaft oder ?!

Länder(heim)spiele sind doch fast immer stimmungsärmer als die Spiele unserer Vereine. Nungut, das hat seine Gründe.

Schauen wir uns doch mal Zuschauerzusammensetzung an. Beispiel Dortmund: Verfügbares Kontingent: ca 50000 Tickets.
    Die meisten gingen über den regulären Verkauf, hier und da noch welche über den Fanclub Nationalmannschaft, einige Fanprojekte und den Gewinnspielen der Sponsoren. Den Rest krallen sich VIPs und der Gegner.

Mit anderen Worten die Zuschauerzusammensetzung ist supporttechnisch nicht so homogen wie bei Ligaspielen. Dementsprechend ist natürlich auch das Liedgut etwas eingeschränkt.
    Spielt unserer Elf dann auch noch phlegmatisch wird bestimmt kein Funke vom Publikum auf das Team übergehen.

Dat ist meine Meinung. Lass mich gern eines besseren belehren, aber so wirds kommen, glaubt mir :cool:

• nunja, man muss sagen, dass zico was aus der japanischen elf gemacht hat. erinnere nur letztes jahr confed cup gegen brasilien da war brasilien auch kurz vorm rand einer niederlage.schöne laufwege, gutes kombinationsspiele, dann noch ein pressing was erfolgt zeigt.
    aber: netzer hat schon gesagt, die japaner haben ein sturmproblem. gute stürmer hätten uns gestern abgeschossen.
    war ein schnelles spiel, was sicherlich sehr kraftraubend war, kompliment an die japaner, dass so durchzustehen.

für mich ist das ganze klinsmann system schuld, wir können doch nicht hinten so offen stehen, so gut sind wir doch nicht mehr, dass wir jeden x beliebigen besiegen können, das muss doch jeder mal mitbekommen haben.und nowotny, der alte mann, hebt natürlich abseits auf....Wieso spielt Deutschland nicht über die Flügel wie damals, man hat doch Kopfballstarkespieler in den Spitzen und falls mal einer nicht aufm Kopf geht ist Poldis linker auch nicht von schlechten Eltern. Das klein klein durch die Mitte ist einfach nichts für Deutschland, das kann Japan spielen oder Brasilien aber nicht wir. Das passt einfach nicht zu uns.
    die japaner hatten bestimmt auch schwere beine, nicht nur wir gestern, die lagen bestimmt nicht nur in der sonne. also kann man nicht alles auf die vorbereitung schieben.
    die ganze aufstellung von klinsmann ist der witz.
    gut m&m in der innenverteidigung ist wohl das beste was zu bieten ist, aber warum lässt der schneider rv spielen, das ging ja gar nicht mit dem. frings ist kein 6er mehr ein halbrechts, das hat man gestern wieder gesehen, spielt nur schlecht auf der 6er position. ballack seine position war das gestern auch nicht. klose war nicht gut drauf, musste sich aber auch bälle von weiß ick wo holen, ist sogar oft auf die flügel ausgewichen. die defensive von japan war natürlich auch gut, aber wer weltmeister werden will, muss sich gegen japaner durchsetzen können. podolski ganz dünne gestern. schweinsteiger wird grade wieder hochgejubelnd durch das tor und die vorlagen, aber der junge verdient millionen und ist zu blöd ecken zu schießen. komisch, dass ausgerechnet nach standarts tore fielen, wobei die standarts das schlechteste im spiel der deutschen waren.nunja einzige hoffnung ist wohl, dass die anderen gruppengegner auch noch nicht gut spielen :)

• Es sei wie es sei.Mir kann aber keiner erzählen,das die Stimmung in Portugal wie lustiger Lurch schrieb besser sei weil nur "richtige Deutsche" da waren.Wenn dort 15.000 Deutsche waren(als Beispiel in einem Spiel) kann und wird die Stimmung hier keinesfalls schlechter sein.Wer das denkt,der sollte sich jetzt mal in Ruhe nachdem er den PC ausgemacht hat nochmal alles durch den Kopf gehen lassen. :D :wink:

Wenn Deutschland gegen Polen spielt,in Dortmund.....dann reden wir hier nochmal weiter.Es ist doch nicht so,das nur VIPs im Stadion sind,es gibt tausende die das Gegenteil bewirken,und nur die hört man auch.

• Mal kurz was anderes...habe mir eben die ausländischen Presse-Stimmen zu dem gestrigen Kick durchgelesen...tja, Urteil: "Vernichtend"

Da ist von der "schlechtesten deutschen Nationalmannschaft aller Zeiten" die Rede, die von den Japanern hochgradig demontiert wurde. Die Deutschen (also wir als Fans) müssten einem leid tun, bei dieser Elf, usw. usf.
    Also ich weiß nicht, aber vielleicht können solche Meinungen ja für einen zusätzlichen Motivationskick bei unseren Kickern sorgen...ich hoffe es zumindest

• Zitat

Original von suppi
    Mal kurz was anderes...habe mir eben die ausländischen Presse-Stimmen zu dem gestrigen Kick durchgelesen...tja, Urteil: "Vernichtend"

Da ist von der "schlechtesten deutschen Nationalmannschaft aller Zeiten" die Rede, die von den Japanern hochgradig demontiert wurde. Die Deutschen (also wir als Fans) müssten einem leid tun, bei dieser Elf, usw. usf.
    Also ich weiß nicht, aber vielleicht können solche Meinungen ja für einen zusätzlichen Motivationskick bei unseren Kickern sorgen...ich hoffe es zumindest

Ach Gott, sonst lobt uns die ausländ. Presse immer in Himmel :naja: :cool:
    nee im Ernst meckern dürfen nur wir Deutschen :freude: :ja: :ja: :ja: :ja:

• Zitat

Original von Lokist
    Wer das 2:0 von Kolumbien bei den Polen nicht gesehen hat,der hat was verpasst!Der Kolumbianische Torwart traf ins Tor der Polen,natürlich von Strafraum zu Strafraum.... :rofl: :lach: :D :biggrin:

Ja das ist ein ding gewesen.
    Der Torwart kann sich eingraben lassen, das wird er nicht mehr los.

• die trainer der welt haben doch zur zeit ehh völlig einen weg manche trainer lassen ihre besten spieler zu haus und ander stellen die besten spieler nicht auf ...

mir fällt grad so ein spruch ein den man leicht verwechseln könnte...:
    "Die dümmsten trainer lassen die besten spieler zu haus!!!" :rofl:
    und wer ist dann der dümmste trainer der welt???... :?: