So schlecht sehe ich die heutige Leistung nicht.
Zu einer Prognose warte ich mal den kommenden Freitag ab.
Die Japaner haben heute alles richtig gemacht und die Standarts unserer Natio waren heute echt miserabel. Aber das ändert sich noch in den nächsten Tagen.
Deutschland-Japan
-
-
so ihr antifußballer :biggrin:, dann überlegt mal bißchen. ich bin bistimmt kein klinsmann freund, aber wir sind 10 tage vor der wm. das da die beine schwer sind ist logisch und war offensichtlich (es fehlte immer ein schritt, hinten wie vorne).die jappsen sind nun mal konditionsmaschinen und wenn man auf die anderen spiele schaut, sieht man dass auch die anderen wm mannschaften noch ihre form suchen. bedenklich stimmt mich lediglich, dass man gegen diesen gegner soviele chancen zulässt. also mich beunruhigt das spiel noch nicht.
-
Ein mittelmäßiges Spiel der deutschen Mannschaft gegen einen kleinwüchsigen Gegner und wieder war die Abwehr der Schwachpunkt :naja:
-
Spiel abhacken und weiter gehts...Schwachstelle war vorher klar-Abwehr!
10Tage powern und dann gehts los... -
@talent71:
Hab da eine etwas andere Meinung zu.
Wir dürfen uns nicht darauf ausruhen, dass die Japaner Konditionsmaschinen sind (waren wir das nicht mal ?!) oder die anderen Gegner auch nicht in Form sind.
Deutschland hatte ewig Vorbereitungszeit und 10 Tage vor der WM hakt es noch an allen Ecken und Enden. Zum Glück haben wir 3 Gegner zum "Einspielen" bekommen in der Vorrunde. -
Na ja die Abwehr selber nicht. Schlagt mich wieder aber für mich war der Auslöser Nowotnys Einwechslung. Erst die verpasste Abseitsfalle die das 1:0 zu Folge hatte und beim 2:0 lässt er sich von Ballack wegdrängen...
-
-
Dann werde ich auch mal was dazu sagen.
Die Leistung heute fand ich schwach, nicht mehr nicht weniger. Das Argument der schweren Beine kann ich auch ( wenn überhaupt ) nur bedingt gelten lassen.
Es ist für unsere Abwehr schon bezeichend, wenn sie gegen die zumeist kleineren Japaner nur jedes 4. Kopfballduell gewinnt.
Vom Mittelfeld kam aber heute auch rein garnichts; Impulse kamen wenn dann von Borowski oder Jansen ( ein Abwehrspieler ).Der Sturm hängt so nur inner Luft und kann demzufolge auch nichts reißen.
Insgesamt knüpft die deutsche Elf nahlos an die schwache Auftritte der letzten Monate ( Jahre :oops: 8o) an. Man kann nur hoffen, dass bei der WM ein kleines Wunder geschieht und wir wenigstens ins Viertelfinale kommen.
-
Das Wunder von Bern wird sich wohl nicht wiederholen, nicht mit den derzeitigen Leistungsstand :sad:
-
Wenn dieses laue Spiel sich wirklich mit unserem systematischen Formaufbau erklären lässt,dann machen mir die Japaner aber Angst.Oder sie trainieren anders... :biggrin:
-
Zitat
Ja, ich glaube mit Formaufbau ist Dänemark 1992 Europameister geworden :wink:
Nee mal im Ernst, im Prinzip hast Du ja Recht, es ist allerdings für mich beängstigend zu sehen, wie wenig Linie im Spiel der Deutschen ist und irgendwie stagnieren die Leistungen bzw. es gibt immer wieder Einbrüche zu sehen.
Die WM wird es zeigen. Bei Erfolg war alles richtig, bei Mißerfolg gibt´s Haue für Klinsi. -
fand auch beängstiegend wieviele chancen die japaner hatten. aber immerhin 0:2 noch aufgeholt. fakt ist nunmal es zählt nur das 1. wm spiel. läufts da war alles richtig. wenn nicht...ohje
-
Zum Glück haben wir den Nowotny mitgenommen..... =)
Der ist so stark in Form, das er gleich ein Tor einleiten konnte.... bloß halt in die falsche Richtung...... :sad: :naja:Naja, noch haben wir ja Zeit um uns einzuspielen..... und da Deutschland eh ne Turniermannschaft ist, wird alles gut!!! =)
-
Zitat
Original von dastalent71
was glaubst denn warum es bei den anderen auch nicht besser aussieht?
welche anderen waren das nochmal?
und der letzte "große" gegen den deutschland was gerissen hat, wer und wann war das? -
die anderen sind unsere gruppengegner, dazu tschechien,england, holland. sind alle noch auf der suche nach ihrer form :lupe: wie sollen wir denn die großen schlagen,wenn die bei den wm`s immer so früh ausscheiden
-
naja, die gruppengegner sollten doch wohl auch in form kein allzu großes problem darstellen!?
und:
england - ungarn 3-1
tschechien - costa rica 1-0
holland - kamerun 1-0 -
england HZ 0:0, tschechien sehr mau und holland kaum besser, fällt einem was auf (formaufbau :biggrin:)
-
Ich tippe mal auf sieben Punkte in der Vorrunde
...und im Achtelfinale kommt dann Schweden,dann gnade uns Gott
-
@ dasTalent
Gebe dir Recht.Man hat doch von der ersten Minute angesehen das die Mannschaft nicht fit sondern müde war.10 Tage vor der WM soll man auch noch nicht in Frühform sein.Das kommt noch alles.Bin ich mir sicher.
Das natürlich die Leistung dennoch nicht berauschend war,steht außer Frage.Aber wir werden ja sehen ob die Japaner oder die Deutschen ab dem 9.Juni fitter sind. :cool:
2:2 abhaken und gut is.Die Tschechen haben sich gegen Costa Rica auch nur rumgequält,grötenteils mit Spielern aus der II.Garde,weil die aus der I. sicher auch volles Programm haben.
-
Tor: Oliver Kahn
Abwehr:
Arne Friedrich
Jens Nowotny
Christian Wörns
Philipp LahmMittelfeld:
Bernd Schneider
Torsten Frings
Dietmar Hamann
Bastian Schweinsteiger
Michael BallackSturm:
Kevin KuranyiWechselspieler:
Lukas Podolski
Miroslav Klose
Jens JeremiesDiese Mannschaft hat bei der letzten EM kläglich gegen Tschechiens zweite Auswahl versagt.
Gut, es hat sich namentlich nicht wirklich viel getan, aber vielleicht hat sich ja Einiges verbessert. Warten wir es ab.