TSG kontra Völpke

• ich glaube, wir sollten einen eigenen "fred" aufmachen, den könnte man ja d.wosz nennen?!?

freu mich (wie an anderer stelle schon betont) auf die direkten rl-vergleiche. hab in md auch nen freund wohnen, zu euch komm ich also auf jeden fall!!! (naja, sofern mein dienstplan es zuläßt...)

übrigens, du darfst wieder aufstehen ;+)

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

• Ich kann mir zur TSG Neustrelitz kein Urteil erlauben, weiß nicht, welche Spielkultur dort vorherrscht.
    Ich gönne es Völpke rein aus Regionalpatriotismus.
    Machen wahrscheinlich die meisten so.
    Also daher: Daumen drücken für Völpke.

P.S. Kann eigentlich gar nicht verstehen, warum die Stendal- Fans dagegen sind, dass Völpke in der OL verbleibt?
    Meines Erachtens hat Lok doch nur dann eine größere Chance in die OL aufzusteigen, wenn Völpke nicht in deren Liga spielt :!: ?(
    Aber die Stendaler werdens mir bestimmt bald begreiflich machen... :ja:

PP.S: Stehe bereits wieder, Eiserner... :lach:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• zurück zum thema

möge der bessere gewinnen, ich für meinen teil denke, daß dieses neustrelitz sein wird, schon deswegen, weil sie insgesamt auch mehr punkte in der staffel gesammelt haben.

völpke kenne ich auch nur als den beinahe-pokalschreck.

die südstaffler wollen ja nur die cb-amateure loswerden, klar, was bringen die schon ein, außer mal einen rekonvaleszenten bundesligaprofi der den wettbewerb verzerrt.

wie auch immer in ein paar tagen sind wir schlauer

• Zitat

Original von Der Eiserne

die südstaffler wollen ja nur die cb-amateure loswerden, klar, was bringen die schon ein, außer mal einen rekonvaleszenten bundesligaprofi der den wettbewerb verzerrt.

Kann man so nicht sagen. Manchmal haben die mehr Potential als irgendeine der anderen "unteren" Truppen. Am Sonntag waren schätzungsweise 50 CB'ler in Plauen. Sicherlich auch bedingt durch das Saisonende in Liga 2, trotzdem mehr als man sonst meistens im Gästesektor beobachten kann.

• Zitat

Original von derjoernsdl

@ RUDELTIER
    Öfter mal die Hasskappe absetzen :tach:
    Wenn man unbedingt in die OLi aufsteigen will, muss man sich auch OLi - Verhältnisse schaffen. Ansonsten brauch man sich nicht zu beschweren, wenn man gleich wieder runter geht.
    Und es war eine Sche... Saison für Völpke!!!!!!!!!!!
    Hat auch nix mit lästern zu tun, weil es einfach mal so ist und für die sportliche Leistung meiner eigenen Mannschaft kann ich nix.

Hass gegen einen Fünftligisten? :lach:
    Schau deinen Avatar an und du weisst wer hier Hilfe braucht :!: :halloatall:

• Zitat

Original von RedWhite
    [
    Jedem seine Daseinsberechtigung, oder?
    Dank!

klar, aber da kommen wir wieder auf die ewige diskussion: eigene amateurliga, oder nicht...

die wettbewerbsverzerrung ist doch wohl nicht von der hand zu weisen wenn spielergrößen wie miriuta einer war (wie komm ich denn da jetzt nur drauf), oder wer auch immer eines solchen kalibers sich mit freizeitfußis z.b. aus völpke oder neustrelitz (damit hab ich auch den bezug zum fred wieder hinbekommen) messen soll, und beim nächsten spiel wieder nur die reserve kickt (und evtl vom direkten konkurrenten auf die mütze bekommt)

alles nur fiktive beispiele, nicht daß mir jetzt ein statistiker vorrechnet wie oft (oder ob gar nicht) miriuta in der zweiten gespielt hat.

im übrigen hab ich nach dem wechsel von baumgart auch mal ein auge dorthinüber geworfen, rein aus neugier; und habe nichts gegen cottbus - sind mir allemal lieber als einige andere vereine des ländlichen nofv-bereiches

• Zitat

Original von ALFATIER
    Schau deinen Avatar an und du weisst wer hier Hilfe braucht :!: :halloatall:

Na so schlecht ist sein Avatar ja nicht :D

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Hm, ich verstehe auch deine Sichtweise. Aber Fakt ist auch, dass, egal ob da eine Frau Dworrak oder sonstwer mitgespielt hat, überzeugt haben diese in den Spielen gegen "ambitionierte" Erste Mannschaften in der OL auch nicht. Ich halte sowieso nix von dem Eingesetze in der Amateurelf, aber wie willste es machen.
    Spielpraxis brauchen alle.
    Tusche "Mattuschka" hättet ihr sicher nicht verpflichtet, wenn er ( seinen Ansprüchen nach ) auf der Zweitliga-Bank versauert wäre.

Solange keine anderen Möglichkeiten geschaffen werden, wo sich die Zweiten Mannschaften tummeln dürfen ( Union hat ja auch eine ), geht es eben nicht anders. Und Energie II hat sich die Qualifikation für die OL nun mal sportlich erarbeitet.

P.S.: Vasile hat kein Spiel bei der Zwooten gemacht, glaube ich! :rofl: :rofl:

• Zitat

Original von RedWhite
    Ich halte sowieso nix von dem Eingesetze in der Amateurelf, aber wie willste es machen.
    Spielpraxis brauchen alle.
    Tusche "Mattuschka" hättet ihr sicher nicht verpflichtet, wenn er ( seinen Ansprüchen nach ) auf der Zweitliga-Bank versauert wäre.

Solange keine anderen Möglichkeiten geschaffen werden, wo sich die Zweiten Mannschaften tummeln dürfen ( Union hat ja auch eine ), geht es eben nicht anders. Und Energie II hat sich die Qualifikation für die OL nun mal sportlich erarbeitet.

na genau, wenn es separate amateurligen gäbe (parallel ab der regio, auch mit auf- und abstiegen in parallel-ol etc.) hätten die jungs ihre spielpraxis und könnten sich auch in ihren spielen den scouts der großen ersten empfehlen. in den ol ist das auch weniger das problem, wenn aber in der rl z.t. über ein drittel nichtaufstiegsberechtigte vereine mal nach lust, und mal nach laune spielen, ist es für die anderen nicht unbedingt leistungsgerecht vergleichbar.

• Zitat

Original von Motorfan

Woher weißt du das?
    Auf den offiziellen Homepages konnte ick nix finden.
    Auf der NOFV-Seite steht auch noch kein entgültiger Termin!.

Steht so im mdr.text auf S. 240 !, wenn man dem MDR glauben darf :naja:

• Zitat

Original von Legende FCM

Stiedi, es gibt da einen Ort, der zwischen Stendal und Gardelegen sehr idyllisch gelegen :!: =)
    Vielleicht kann man Ihm DA helfen... =)

Blau-weiß
    die Legende

Da hast du Recht.
    Uchtspringe ist wirklich ein sehr idyllisch gelegener Ort :biggrin:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• RBB Videotext hat den Termin jetzt geändert. Rückspiel demnach

Sonntag, 4. Juni 14.00 Uhr
    TSG Neustrelitz - TSV Völpke -:- (-:-)

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Zitat

Original von Legende FCM

P.S. Kann eigentlich gar nicht verstehen, warum die Stendal- Fans dagegen sind, dass Völpke in der OL verbleibt?
    Meines Erachtens hat Lok doch nur dann eine größere Chance in die OL aufzusteigen, wenn Völpke nicht in deren Liga spielt

Das lasse ich mal dahin gestellt mit den Chancen.
    Glaube kaum einer von uns ist dagegen das Völpke in der OL bleibt aber ich und viele mehr von uns sehen nun mal Neustrelitz stärker an als Völpke. Und warum sollten wir jetzt alle Völpker sein???.

• in völpke sollen einige schon im urlaub sein...die werden sicher nicht beide spiele mit voller kapelle spielen können.weiß ja nicht ob es den nord oberligisten genauso geht.naja morgen abend sind wir ja schon etwas klüger.
    völpke lets go :biggrin: :biggrin:

• Zitat

Original von D.Wosz
    hahaha mach Dir mal keine Gedanken der HFC startet einen Durchmarsch in die Bundesliga damit 4 Jahren in der 1 Buli sind-der FCM wird bis dahin in der Landesliga versunken sein 5 Klassen über dem FCM das wird ein Dauerabgang!!!

ja sorry das vergaß ich natürlich wenn ihr aber den durchaus realistischen Durchmarsch packt wären es drei Jahre und nicht vier-Mathe nicht aufgepasst was???

• Zitat

Original von fcmlars

ja sorry das vergaß ich natürlich wenn ihr aber den durchaus realistischen Durchmarsch packt wären es drei Jahre und nicht vier-Mathe nicht aufgepasst was???

abgesehen davon... für nen aufstieg benötigt man nen trainer, der für den verein arbeitet. nicht einen, der von konkurrenten dort eingeschleust wurde, um dort von innen heraus zu zerstören :P

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !