FC ENERGIE - 2006 / 2007

• NEUVERPFLICHTUNG NUMMER 4

Marco Künzel kommt.
    Er wechselt ablösefrei aus Bielefeld an die Spree und unterschrieb für 2 Jahre. :ja: :ja: :ja:
    er wird in der neuen Saison die Nummer 30 tragen.

Hier unserer momentaner Kader für die Saison 2006/2007
    Tor:
    #23 Tomislav Piplica
    #1 Andrè Thoms
    # Gerhard Tremmel

Abwehr:
    #3 Santos di Britno Sidney
    #4 Kevin McKenna
    #6 Vragel da Silva
    #14 Zoltan Szelesi
    #19 Benjamin Schöckel

Mittelfeld:
    #7 Timo Rost
    #10 Stiven Rivic
    #11 Markus Dworrak
    #13 Sebastian Schuppan
    #17 Daniel Ziebig
    #21 Tomasz Bandrowski
    #27 Daniel Gunkel
    #30 Marco Küntzel
    # Vlad Munteanu

Angriff:
    #2 Steffen Baumgart
    #9 Francis Kioyo
    #15 Lars Jungnickel
    #29 Sergiu Marian Radu
    # Christof Neumann

• Zitat

Original von RedWhite
    NEUVERPFLICHTUNG NUMMER 4

Marco Künzel kommt.
    Er wechselt ablösefrei aus Bielefeld an die Spree und unterschrieb für 2 Jahre. :ja: :ja: :ja:
    er wird in der neuen Saison die Nummer 30 tragen.

Da kann man Euch nur gratulieren, Küüüüü ist ne Granate. Mensch dann feiern wir ja ein Wiedersehen mit Ihm in Babelsberg, wenn ihr zum Testspiel kommt. :bindafür:

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Zitat

Original von RedWhite

Hm, dies war Kioyo zB auch. Abwarten. Ich mache es immer so, erstmal spielen lassen, dann kann man sich immer noch ein Bild machen.

und wenn es bis zur Halbserie nich geklappt hat , kaufen wa halt nen neuen :!: :wink:

• Der offizielle Sommer-Fahrplan des FC Energie Cottbus kann nun auf der offiziellen Seite des FC Energie abgerufen werden.

Trainingsstart ist am 28.06., 2 Trainingslager sind anberaumt und darin sind 12 Vorbereitungsspiele eingebettet.
    Highlight bis jetzt ist das Spiel in Dessau ( 26.07.06, 20 Uhr ) gegen Athletico Madrid.

Der Kiebitztag findet am 23.07.06 statt, Buli-Start ist am 11.-13.08.06.

• Zitat

Original von RedWhite
    Highlight bis jetzt ist das Spiel in Dessau ( 26.07.06, 20 Uhr ) gegen Athletico Madrid.

Nix da Highlight ist das Spiel in Babelsberg am Dienstag den 01.08. :biggrin:

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

• Wird G. Tremmel eine Chance auf den Stammplatz haben, oder muss man besser die Frage stellen, ob T. Piplica eine Chance hat, seinen Stammplatz zu verteidigen?

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Nein, aber bekannt ist das schon.
    Gestern war nur die Rede von Verhandlungen mit einem Ex-Nationalspieler aus PL, der zur Zeit in Ägypten Urlaub macht. Da war die Sache schon klar, eigentlich.

Der FCE vermeldet immer erst Transfers, die wirklich zu 100% fest sind. Über Verhandlungen oder Spekulationen wird nie was geschrieben.

Aber wegen Kukielka freue ich mich. Ein top Ersatz für Berhalter, dazu noch jünger!

• Zitat

Original von dastalent71
    finde eure neuverpflichtungen bis jetzt nicht so dolle, eher kategorie mitläufer (evtl. tremmel als ausnahme). lieber 2 richtig gute als 6 mitläufer!!

Also sagen wir mal so: Von den Namen her ist da nicht der Brüller bei, aber: Ich habe vollstes Vertrauen in Petrik. So wie er den Kader letztes Jahr zusammenstellte ( waren schließlich auch nicht die Kracher bei ), wird er es auch dieses Jahr machen. Wichtig für ihn ist, das man schnelle Leute hat und das es vor allem keinen zweiten Fall Mokthari gibt....

Ich begrüße seine Linie.

P.S.: Der Schuldenabbau hat immer noch höchste Priorität.

• Zitat

Original von dastalent71
    im vergleich zum letzten jahr spielt ihr jetzt ja auch 1. liga und wenn ihr schulden abbauen wollt, würde ich mir gerade keine mitläufer holen, die im zweifel nur geld kosten und dann auf 5-10 einsätze kommen.

Warum muss ein

Shao
    Kukielka
    Rivic
    Munteanu
    Tremmel

ein Mitläufer sein? Für unsere Verhältnisse finde ich die Verpflichtungen sogar top. Oder sollte man es mal wieder mit Rink und Co. probieren?

:rofl: :rofl:

• als außenstehender würde ich nur shao als mitläufer bezeichnen. der hat in den 3-4 jahren in denen er jetzt schon in dtl. spielt nie überzeugt. tremmel (hat das zeug zum stammtorwart in der ersten liga) und kukielka (bester man bei dd in der letzten saison, super ersatz für berhalter) halte ich dagegen für top-verstärkungen (für cottbuser verhältnisse). rivic und munteanu kann man nicht bewerten. bei solchen leuten gehört auch immer glück dazu. vielleicht ist ja einer von beiden ne echte granate. trotzdem ist cottbus für mich der abstiegskandidat nummer eins. lasse mich aber gerne eines besseren belehren. den weg mit dem schuldenabbau finde ich auf jeden fall richtig, lieber den profifussball in cottbus langfristig sichern als irgendwelche abenteuer ...

• shao halte ich für stark, wenn er mal ne saison ohne verletzungen durchkommt, tremmel guter mann und endlich konkurrenz für piplica, kukielka muss man sehen, obs für liga 1 reicht. wie gesagt aus meiner sicht sollte cottbus max 4 leute holen dafür welche die stammspieler werden. typisches bsp für rausgeschmissenes geld ist für mich küntzel. da kann ich auch einen jungen aus der 2. oder a jugend nehmen.

• Zitat

Original von matek
    als außenstehender würde ich nur shao als mitläufer bezeichnen. der hat in den 3-4 jahren in denen er jetzt schon in dtl. spielt nie überzeugt. tremmel (hat das zeug zum stammtorwart in der ersten liga) und kukielka (bester man bei dd in der letzten saison, super ersatz für berhalter) halte ich dagegen für top-verstärkungen (für cottbuser verhältnisse). rivic und munteanu kann man nicht bewerten. bei solchen leuten gehört auch immer glück dazu. vielleicht ist ja einer von beiden ne echte granate. trotzdem ist cottbus für mich der abstiegskandidat nummer eins. lasse mich aber gerne eines besseren belehren. den weg mit dem schuldenabbau finde ich auf jeden fall richtig, lieber den profifussball in cottbus langfristig sichern als irgendwelche abenteuer ...

Hm, mal schauen. Shao wurde bei 1860 nie wirklich da eingesetzt, wo er seine Stärken hat. Dazu kam ein Mannschaftsgeist, der in dieser Truppe nie vorhanden war. Aber mal schauen.

Rivic und Munteanu: Miriuta hat uns den Radu besorgt, bei den jetzigen Beiden hat er auch seine Finger im Spiel, also da glaube ich an sein Können als Scout.

Abstiegskandidat Nr.1: Das wird immer so sein und das fetzt so auch! :rofl: :rofl: :rofl:

talent: Gut, den Küntzel habe ich bewußt bei der Aufzählung rausgelassen, da habe ich auch noch keine Ausrede für. =)

• Zitat

Original von dastalent71
    shao halte ich für stark, wenn er mal ne saison ohne verletzungen durchkommt, tremmel guter mann und endlich konkurrenz für piplica, kukielka muss man sehen, obs für liga 1 reicht. wie gesagt aus meiner sicht sollte cottbus max 4 leute holen dafür welche die stammspieler werden. typisches bsp für rausgeschmissenes geld ist für mich küntzel. da kann ich auch einen jungen aus der 2. oder a jugend nehmen.

Ich denke du unterschätzt den Mann. Der ist lauf- und einsatzstark, kann beidfüßig passen und flanken, hat mittlerweile 'ne Menge Routine und ist ein guter Typ. Da Cottbus nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung oben bleiben kann und der Mann vielseitig einsetzbar ist und "Mannschaftsspieler", passt der gut rein.