1.FC Union Saison 06/07 Klassenerhalt realistisch?

• Man kann sich alles schön reden. Man muss es nur durch die Vereinsbrille sehen.
    :cool:

• Gegenargumente :?: (oder wenn man die nicht hat, wirft man dem anderen vor, parteiisch zu sein ?)

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Der Senat sollte Euch das Stadion komplett bauen und schenken und damit sollte alle Schuld, welche Euch jemals angetan wurde für alle Zeiten beglichen sein!

Aber, warum überlassen die Euch nicht einfach kostenfrei den JSP? Der gehört doch dem Land und würde keiner weiteren Zuschüsse bedürfen?

Egal, wir freuen uns jedenfalls für Euch -> können wir doch in der Zukunft unsere Argumentation auf dieser Präzedenz aufbauen.

Wieviel Steuern zahlt man eigentlich mit diesem gewaltigen Verlusstvortrag bzw. den Kreditkosten, welche das Ergebnis schmälern?? Oder geht es um die sinngemäß "treuhänderisch" verwalteten Steuerabgaben auf die Löhne und Gehälter der Angestellten? Dieser Beitrag zum Thema Steuern war wohl recht abenteuerlich..............

Viele Grüße in die Südostvorstadt, früher waren wir halt die Preveligierten -> und nun.........................................

• Mensch, Heili, wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden???

Ich hoffe, in Deiner Steuererklärung sind solche, übrigens legitimen Mittel wie ein Verlustvortrag nicht enthalten! Kann ja auch nicht, wie dumm von mir, eine der wirtschaftlichen Säulen des Rekordmeisters wird nie in eine solche Situation geraten! :oops: 8O

Und welche Argumentationen Du mit den Privilegierten aus der Vorstadt in Zukunft austauschen kannst, wird sich zeigen! Dazu müsst Ihr erstmal eine haben und zur Zeit sucht Ihr erstmal wieder einen Trainer! :razz: :rofl:

• Zitat

Original von Heili

Egal, wir freuen uns jedenfalls für Euch -> können wir doch in der Zukunft unsere Argumentation auf dieser Präzedenz aufbauen.

:keks: und weil heute Sonntag ist, sogar mit Schokoüberzug.

Ach Heili, erst erzählen dir die großen Jungs vom BFC nichts, daß Kutrieb wieder verpflichtet wird und daß euer lustiger Trainer geschaßt ist und dann präsentiert Union auch noch sein Stadionkonzept. Egal, obs nun realisierbar ist, ein schlimmes Wochenende für dich, der doch immer brav seine Kohle an den Verein reicht. Weiter so! :rofl:

• @ Quarrel : Die Steuerfrage kann ich schlichtweg nicht beantworten, da ich nicht weiß wie viel Steuern Ihr wir etc. gezahlt haben.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Zitat

Original von Rona
    Mensch, Heili, wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden???

Ich hoffe, in Deiner Steuererklärung sind solche, übrigens legitimen Mittel wie ein Verlustvortrag nicht enthalten! Kann ja auch nicht, wie dumm von mir, eine der wirtschaftlichen Säulen des Rekordmeisters wird nie in eine solche Situation geraten! :oops: 8O

Und welche Argumentationen Du mit den Privilegierten aus der Vorstadt in Zukunft austauschen kannst, wird sich zeigen! Dazu müsst Ihr erstmal eine haben und zur Zeit sucht Ihr erstmal wieder einen Trainer! :razz: :rofl:

Rona, wer sagt dir denn, das wir einen suchen? :wink:

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Testspiel

1.FC Union Berlin - Eintracht Braunschweig 2:3 Tore für Union - Benyamina,Stuff

Zuschauer 2260, davon ca. 100-120 Gästefans

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von ping-pong-alex
    Mit der Forderung nach den 3,2 Milliönchen ( Umrechnungsfakot 1,983 = 6,35 Millionen DM) habe ich schon so meine Probleme, wenn man die aktuelle Lage der Finanzen ( Nein; keine Neiddebatte ) der Stadt kennt.

Gerade in Hinblick auf die finanzielle Situation der Stadt wäre dies doch der beste Weg für den Senat, sich eines solchen „Problems“ zu entledigen. Denn wenn der Verein nicht tätig wird, dann müsste die Stadt für die Sanierung allein aufkommen.

Bei uns haben einige auch lange Zeit darauf gehofft, dass uns wie in Rostock, Magdeburg, Leipzig, Cottbus oder Charlottenburg die Steuerzahler ein Stadion bauen und wir uns dann nur noch ins gemachte Nest zu setzen brauchen. Dies ist aber in Berlin derzeit nicht möglich und so ist der 1. FC Union Berlin meines Wissens der einzige Verein unserer Region, der das Risiko eines solchen Ausbaus selbst trägt und damit zu den Konkurrenten einen klaren Wettbewerbsnachteil in Kauf nimmt. Dafür können wir uns dann aber, wenn alles durchgeht, auch ein richtiges Stadion bauen. Das überhaupt etwas Geld von der Stadt gebraucht wird, liegt auch daran, dass diese ihr Eigentum vernachlässigt hat und der Zustand mittlerweile so schlecht ist, dass das Stadion kurz vor der baupolizeilieschen Sperrung steht.

Ganz nebenbei bin ich mir sicher, dass wenn TeBe oder ein anderer Berliner Verein bereit wäre 15 Millionen Euro in seine Sportanlage zu investieren, dass auch dort dann einer Förderung von 20 Prozent nichts im Wege steht. :wink:

• Um die vorangegangenen Ausführungen nur noch ein klein wenig zu unterstreichen sei erwähnt, dass 800 T€ der Landesmittel in die Infrastruktur um das Stadion, sprich in die schlammigen, unbeleuchteten Waldwege gesteckt werden. Solch eine Summe könnte schnell in einem Versicherungsfall fällig werden und ist selbst bei keinem Neubau keine Fehlinvestition!

• Zitat

Original von 1896-er
    Was interressiert mir das Geschwätz der anderen!
    Wir bekommen ein neues Stadion und nur das zählt!!!

Ach, hat der Senat schon zugestimmt ? ?(

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• „…Insofern ist der beantragte Investitionszuschuss durch den Senat in Höhe von 3,2 Millionen Euro zur sofortigen Wiederherstellung der Betriebssicherheit keine anmaßende Forderung des 1.FC Union. Bei einem veranschlagten Gesamt-Investitionsvolumen von 17 Mio. Euro fiele der Anteil der öffentlichen Hand an der Stadionsanierung vergleichsweise gering aus. …. Schließlich nimmt Union die Sache selbst in die Hand, baut keine Luftschlösser mehr wie in der Vergangenheit und stellt keine utopischen Forderungen. Das Bauvorhaben verdient deshalb Unterstützung. Berlin braucht auf Dauer eine zweite (oder dritte) Mannschaft im Profi-Fußball. ….. Zudem stünde eine reine Fußballarena, die modernen Ansprüchen genügt, der Hauptstadt gut zu Gesicht. Die treue Gefolgschaft des 1.FC Union hat ein besseres Stadion ohnehin schon lange verdient.“

Horst Bläsig in Fußball-Woche vom 15.01.07

:ja:

Eisern

S-S-B

• Bleibt denn im neuen Luft ... ähm ... hüstel ... Verzeihung ... Traumschloss die sympathische und vor allem "kultige" Anzeigetafel ?

Und die fesche vor kurzem aufgestellte Blockuhr ?

Wird nach dem Parkplatzbau an anderer Stelle ökologisch korrekt wieder aufgeforstet ?

PS: Lasst bei den Antworten den absichtlich hier reingerutschten Sarkasmus aussen vor, denn: die Fragen sind ernst gemeint.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• Zitat

Original von Warlock

und ich dachte immer das Gründungsdatum des Vereins wäre 1966 :gruebel:

Ich schrieb UNION und nicht 1.FC Union Berlin e.V., also... =)

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC