1.FC Union Saison 06/07 Klassenerhalt realistisch?

• Hätte ich nicht gedacht, habe nach seinen letzten Interwies geglaubt, dass er sich den St. Paulianern anschließt.

Gut für Union...ich glaube das ist mal nen richtig guter "Einkauf".

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• sportlich denke ich mal is das ne gute Nachricht
    aber finanziell ?(
    na warten wir es mal ab

***mit aller Gewalt Klassenerhalt***

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• Zitat

Original von S-S-B
    ... Jetzt müssen wir nur noch Barbarez und Baumgart zurückholen ...

na bloß gut, daß du nicht auch noch an herrn rehmer gedacht hast ...

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

• Zitat

Original von Neutraler
    Das ist doch mal gelungene Überraschung! :ja:

Sehe ick genauso!
    Vor allem sportlich endlich mal ein etwas dickerer Fisch an der Angel bzw. bereits im Verein wie man ja nun vernommen hat :wink:

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Laut Berliner Kurier, aber noch nicht offiziell bestätigt, wechseln ebenfalls an die Försterei : Biermann aus Neuruppin und Göhlert aus Chemnitz. Göhlert ist bei dem Spielerberater unter Vertrag, mit dem Schreier alles zu machen gedenkt.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Da scheint jemand schon informiert zu sein?! ?(
    Wieso gute Wahl? Ich habe die letzte Saison der Chemnitzer ehr weniger verfolgt und weiß daher so gut wie gar nichts über den Neuzugang aus Chemnitz. Vielleicht kannst du mal ein paar Daten zu ihm hier reinstellen. Danke!
    Biermann? Finanziell gesehen vielleicht wirklich eine gute Lösung.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• wie wat Daten hab ick nich :oops:
    is halt mein Gefühl 8)
    kann nur das wiedergeben, was ick via TV über die OL Spiele mitbekommen habe

sicherlich sollten gerade WIR schauen ob etwas finanziell zu stemmen ist oder nicht, aber bitte nicht zu Lasten der Qualität
    (schlecht spielen und günstig sein, bringt uns nix)

ick lass mich gerne überraschen

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• Laut Union-Homepage sind die Transfers für die neue Saison beendet. Scheint ja doch noch einige gute Verstärkungen gegeben zu haben. Hoffentlich werden diese auch ihr Potenzial bei uns abrufen können, so das wir wirklich ohne Probleme die Klasse halten können!

http://www.fc-union-berlin.de/…ereinsnews_detail&start=0

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich persönlich denke auch,daß Union relativ sicher den Klassenerhalt in der Regio schaffen wird.Und das nicht nur weil mit Biermann und Zschiesche die bärenstarke Kreativabteilung vom MSV geholt wurde(Viel Erfolg den Beiden!!).Mit Schreier als Trainer spielt man oben mit,egal in welcher Liga.Der macht wirklich ALLES für den(seinen) Erfolg. :ja:

• testspiel gestern gegen borussia "schwarz-weiß-gelb" dortmund (auf dem platz standen u.a. smolarek, frei, amoah, ricken, degen, dede, wörns) - 2:6

da die dortmunder durchaus mit ihren "stars" anrückten (außer kehl, metzelder, odonkor) gab es für über 6000 betrachter nett was zu sehen.

union hatte mehrere gute torchancen, die man sich gegen einen bundesligisgen erst mal erspielen muß. gefährlich wurde es u.a. wenn ingo (am ball) wunderlich am rechten flügel durchkam.

daß hinten fast jeder fehler bestraft wurde, war zu erwarten gerade smolarek und frei sind doch ein kaliber zu groß für unsere jungs und den kringe hatte wohl keiner auf dem zettel.

so, das solls gewesen sein, sonst wirds ein spielbericht ...

fazit, mit der mannschaft sollte der klassenerhalt zu schaffen sein

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

• Ansonsten freue ich Mich auf eine interessante Saíson mit vielen Highlights und am Ende steht dann hoffentlich der Klassenerhalt. Er sollte auf jeden Fall machbar sein mit dem Kader. :ja:

PS
    Und über das Geld brauchen wir uns hier wie da nicht streiten. Hüben wie Drüben ist viel zu wenig davon vorhanden. :naja:

• Zitat

Original von Dakine77
    Ansonsten freue ich Mich auf eine interessante Saíson mit vielen Highlights und am Ende steht dann hoffentlich der Klassenerhalt. Er sollte auf jeden Fall machbar sein mit dem Kader. :ja:

Janz jenau.

:bia: