1.FC Union Saison 06/07 Klassenerhalt realistisch?

• nur habe ich ja aus eigener Erfahrung die Regio schon kennengelernt und auch nicht viel stärker als die Spitze der Oberliga gesehen. Einige Spiele im TV bestätigten mich.
    Auf das Wichtigste aber geht hier keiner ein,nun müssen wir nicht mehr das Spiel machen, nun können wir mal aus verstärkter Abwehr kontern.
    In der Regio stellt sich keiner gegen einen Aufsteiger (wenn auch mit guten Namen :D ) rein !
    E.U.Wassermann

• Dein Tipp mit MD in Ehren und Danke dafür, aber auch wir müssen da noch Hausaufgaben machen.
    Ob diese eingespielte Truppe in dieser Art und Weise bestehen bleibt, ist LEIDER auch noch nicht gewiß.
    Ich hoffe, dass der FCM solche Leute wie Kotuljac oder Kullmann halten kann.
    Da sollen schon 1.und 2. BL- Vereine dran sein.
    Sollten wir diesen Kader halten und die derzeitige Ruhe bewahren können, dann sehe ich durchaus Chancen, uns im Mittelfeld zu platzieren.

Den Kader von Union kenne ich nicht, habe auch keine Spiele gesehen.
    Daher halte ich mich zurück mit Äußerungen, hoffe nur, dass wir schöne Spiele gegen Euch sehen wie auch gewinnen und das alles friedlich abläuft.

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Für nen Aufsteiger (egal in welche Liga :!:) heisst es erstmal Schn.... halten und fleissig Punkte sammeln. Alles andere ergibt sich dann. Weder Union noch der FCM sollten erwarten das Gegner(auch die II.) sich vor Angst auf den Boden werfen und in die Hose machen...

Träumen darf man - aber bitte leise!!! =)

• Zitat

Original von Ultras SCE
    Ich denke Union wird die Klasse halten und in 2-3 Jahren in der 2 Liga sein.

... und wann spielen sie Championslüge? Gemach gemach kann ich da nur sagen. Der Aufstieg diese Saison war alles andere als ein Durchmarsch (3 Trainer sagen wohl alles).

Ich kann mich nur der Meinung anschließen, dass Union mit der derzeitigen Manschaft direckt wieder runtergeht und ein zweiter Abstieg wäre wohl nicht mehr so zu verkraften. Aber nachdem der Aufstieg diese Saison ja finanziell erzwungen wurde, wird man sich in Köpenick schon Gedanken gemacht haben, wie es in der Regio weitergeht und sich entsprechend verstärken.
    Spekulationen à la Jena sind lächerlich. Denkt nur daran, wie der MSV letzte Saison gegen die Aussah und der ist bekanntlich mit dem FCU punktgleich.

Naja... hauptsache wir packen den Aufstieg. Dann kann ich mich nämlich freuen, wenn die Unioner wieder absteigen - andernfalls würde mir das irgendwie schwer fallen...

• Ich finde das Thema kann erst vernünftig diskutiert, wenn der Kader von Union steht. Jetzt geht ves doch mehr nach Anti- oder Sympathie.

Lizenzprobleme sehe ich keine bei Union. Jemand für den ein zweistelliger Millionenbetrag auf dem Spiel steht, wird sich schon darum bemühen zahlungskräftige Sponsoren zu gewinnen.
    Schreier wird eine gute Truppe zusammenbekommen. Es wurde allerdings die Zeit verschenkt sich in der OL einzuspielen. Das wird man zu Saisonbeginn merken.

wassermann
    Nur aus Wissensdurst:
    Welche Durchmärsche in letzter Zeit? Mir sind insgesamt nur 2 bekannt. Wer hat es denn noch gepackt?

greetz T.

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• was letztens betrifft, hat auch mit dem alter des users zu tun !
    Letztens ist für mich auchder Durchmarsch der '60iger 93-94 !
    Für einen 18 jährigen sind das natürlich schon "Fußballwelten"... :D
    E.U.Wassermann

• .. sie wechseln nur die spielklasse

klar haben wir noch keinen fertigen kader, aber das kommt noch (wohl mit unterstützung aus neuruppin - aber wen soll das verwundern, danke herr lenz)

wenn es vorherbestimmt war, daß wir in die nord-ost-nord-staffel durchgereicht wurden, dann nur, um einmal 8:0 zu siegen, was selbst erich mielke nicht vermochte (maximal 8:1). das haben wir erledigt, nun wird nach oben geblickt.

das halten der neuen dritten liga in der übernächsten saison sehe ich nicht so schwierig, wenn man bedenkt, daß die ganzen ersatzmannschaften (hoffentlich) keine drittligaberechtigung erhalten geügt in der neuverteilungssaison durchaus ein 12. oder vielleicht sogar 14. platz?!?

mal sehen, wen wir in einem jahr in der regio willkommenheißen dürfen, tebe, babelsberg oder neuruppin? gibt es noch andere interessenten?!?

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

Einmal editiert, zuletzt von Der Eiserne ()

• Zitat

Original von Tony
    Ich finde das Thema kann erst vernünftig diskutiert, wenn der Kader von Union steht. Jetzt geht ves doch mehr nach Anti- oder Sympathie.
    greetz T.

:!:

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Denke von Seiten des Vorstandes wird man alles für den Klassenerhalt in der Regio tun. Wie es Spielerisch aussieht kann man derzeit wohl nur sehr schwer sagen, denoch denke ich das es zu Schaffen ist sich in der Regio zu halten.

• mir reicht es schon wenn ich mal ne relativ ruhige saison erleben darf

ohne krisen, auf und abs(der start in die regio damals war ja auch recht vielversprechend) und ständige trainerwechsel

ich denke wir werden es packen, denn die regio sehe ich gar nicht so viel stärker...nur anders eben

wie kommen eigentlich immer viele auf die idee, wir würden halb neuruppin verpflichten

bisher ist einer da, nen paar waren mal zu besuch, allerdings werden in letzer zeit eher auswärtige spieler gesichtet...aus oberhalb der oberliga(siehe die 2 lübecker)

• Zitat

Original von obiwan
    mir reicht es schon wenn ich mal ne relativ ruhige saison erleben darf

ohne krisen, auf und abs(der start in die regio damals war ja auch recht vielversprechend) und ständige trainerwechsel

Dann müßtest Du Dir einen anderen Verein suchen. =)

Ick liebe meen Verein.

• Zitat

Original von obiwan
    ich lieb den auch

nur will ich noch möglichst viel von ihm haben und nicht im grabe liegen weils herz zu schwach ist :D

Als unioner sollte man in solchen Fällen einen Kardiologen zum engeren Freundeskreis zählen! Erhöht dann wohl die Lebenserwartung... :D

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von wassermann
    Auf das Wichtigste aber geht hier keiner ein,nun müssen wir nicht mehr das Spiel machen, nun können wir mal aus verstärkter Abwehr kontern.
    In der Regio stellt sich keiner gegen einen Aufsteiger (wenn auch mit guten Namen :D ) rein !
    E.U.Wassermann

Na dann sei mal froh, daß Ihr nicht mehr auf Preußen Münster treffen werdet!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Zitat

Original von schnicks99

Na dann sei mal froh, daß Ihr nicht mehr auf Preußen Münster treffen werdet!

Ja ihr müsst nicht mehr das Spiel machen aber wer aus Mangel an Quallität nur hinten drin steht der darf sich auf ne Saison wie Chemnitz "freuen".

• wünschenswert wäre doch zumindest der "titel": bester aufsteiger, das sollte doch auch zu machen sein !!!

*mal nach md rüberwink* (nicht böse sein)

• Zitat

Original von BFC Bruno

Ja ihr müsst nicht mehr das Spiel machen aber wer aus Mangel an Quallität nur hinten drin steht der darf sich auf ne Saison wie Chemnitz "freuen".

Wer hat das geschrieben ? Aus einer verstärkten Abwehr kontern, heißt nicht sich hintenreinstellen !
    Fakt aber war, das außer einige wenige Ausnahmen, sich in der vergangenen Oberligasaison, die Teams sich gegen Union hinten massierten und vorn auf das Glück der Tüchtigen warteten (letztes Spiel gegen TSG gutes Beispiel)! Ist ja auch o.k. .Jetzt sind wir die Aufsteiger und andere müssen agieren, so ist das immer !
    E.U.Wassermann

• Genau das ist das beste spiel der saison!!!!!!!!

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

• Zitat

Original von BlueShark
    Genau das ist das beste spiel der saison!!!!!!!!

mindestens 2 spiele (wenn ich mich nicht irre)

und andere begegnungen haben auch ihren reiz: os, md, dd, ef, ahlen (kennt jemand das entsprechende kfz-kennzeichen?)... alles alte bekannte z.t. mit interessanten vorgeschichten.

auf jeden fall ne spanndende saison mit interessanten supports (auch die gäste an der af)