Ach Ernst'l ... einfach ein Stück weiter "oben" nachlesen und schon weißt Du, wieso - weshalb - warum ...
das neue Herthawappen
-
-
oje hier lehnen sich einige herren ganz schön weit aus dem fenster....
aber ok, das ist eure meinung..............die gilt es zu akzeptieren........dennoch könnten wir einen selbigen thread aufmachen über die total hübschen EAST_WEST Saller trikots von drecks-union, oder über die nun wirklich alles andere als ansprechenden MASITA shirts des ruhmreichen...........also leute kehrt doch erstmal vor eurer eigenen türe....ich kann mich an den auswärtsauftritt des ruhmreichen in der hinserie bei tebe erinnern, da mussten die weinroten in ihren alten jako lumpen spielen weil die neuen masita hemden noch nicht da waren.....
anyway..........so hat jeder sein köfferchen zu tragen......
und pleitegeier bei hertha bsc..............???? mag sein.......aber vorher erleben wir die insolvenzen des HSV, Scheisse04 und wohl auch einiger berliner oberliga clubs.......viel spass beim weiteren lästern.........
-
Oh fühlt sich da jemand angepullert. Das Trikot ist häßlich und das neue Logo erst recht.
Hier mal alle Herthalogos. In der Mitte ist das ursprüngliche Adlerlogo.
[Blockierte Grafik: http://serv1.imagehigh.com/files/ih000001/13933_alle_logos.jpg]
-
soll wohl erinnerungen an den reichsadler hervorrufen :neutral:
-
Nun, ich will bloß noch eins zu Pantelic's Posting sagen. Es geht nicht um das stockhässliche Trikot ansich. Wenn es dir gefällt, schön. Ich glaube es geht den meisten mehr um dieses irgendwie finanziell und auch moralisch sehr verwunderliche Auftreten der Herthaner Clubbosse.
Dass es immer mal ein neues Logo gibt, ok, aber alle paar Jahre (ist nicht gleich alle 5 Jahre oder ähnlich). Es haben bereits genug Leute geschrieben, dass ist doch arg komisch.
Es gab doch vor einiger Zeit einen Thread über Hertha bezüglich der Vereinsspitze - recht kritisch. Alles wieder gut?
Ach ja, eins noch: Du schriebst von "Kehren vor der eigenen Haustüre". Dann schau erstmal vor die Hertha-Tür, bevor du Richtung Schalke oder HSV schaust... -
Hab´ noch was vergessen, hinzuschreiben:
Hertha BSC hat ja bis 2009 einen Trikotsponsorenvertrag mit der DB - Deutsche Bundesbahn - geschlossen.
Vorher in den letzten 6 Jahren gab es zwei Billig-Anruf-Unternehmen (2000/01 o-tel-o und dann seit 2002 Arcor) und noch weiter davor (so +/- 1998 bis 2000 das Versicherungsunternehmen Continentale).
Welche dieser Trikot-Sponsoren hat euch am besten, oder am wenigsten gefallen?
Und: Was hält ihr davon, dass die Deutsche Bahn neuer Hertha-Trikot-Sponsor ist? Entweder z. B.: Das ist der richtige , so einen großen Konzern brauchen wir nicht , oder etwa gar großkotzig/größtenwahnsinnig :usa: to big?
Schöne Berliner Grüße, euer Ernest :grin:
-
Ernest, mach doch lieber erst mal eine Umfrage bezüglich deines Lieblingsvereines!
In etwa so:
"Für wen soll ich nächste Saison am meisten halten?
-Hertha BSC
-1. FCNÜrnberg
-1.FC Union Berlin
-1.FC Wilmersdorf
-VfL Wolfsburg
-YesilurtHab ich wen vergessen? :naja:
-
Mein Favorit wäre Blau-Weiss gestreift, das Logo (unten rechts in Jonerdirk's post) überm Herzen und das Bahn-Ei in der Mitte, so wie einst das Sparkassenzeichen.
Da man sieht, wie auch erfolgreiche Vereine mit der Logofrage umgehen, weiß ich garnicht warum das bei anderen Klubs so ein ständiges Thema ist... :wink:
Einfach jede Saison ein neues, bis keiner mehr weiß, welches das Original ist, welches dann natürlich an Wert verliert und für nen paar Kröten bei dem netten Herren mit der Lederweste erstanden werden kann...
-
Habe jetzt noch nicht alle Beiträge in diesem Thread gelesen, wiederhole deshalb vielleicht eine Aussage... Ich habe mich auf der Hertha-Homepage mal ein bißchen durchgeklickt, weil man ja in letzter Zeit gerne den Traditions-Look rauskramt und die Mannschaft dann in diesen aufläuft. Das neue Trikot (inkl. Wappen) könnte eine Anlehnung an das Trikot aus der Zeit von 1919 - 1933 sein. Auf der Homepage gibts unter "Historie" nämlich ein Mannschaftsbild aus dieser Zeit und das Wappen auf dem Trikot dort könnte das sein, was jetzt auf den Trikots drauf ist. Leider sieht man es nicht ganz genau.
Ansonsten finde ich das neue Trikot nicht schlecht. Häßlich ist sicher das Wappen, weil es auch nicht farblich paßt. Klasse finde ich, daß es in schlichtem Weiß gehalten ist. Keine Schnörkel, Kringel oder sonstwas. Und der Sponsor ist noch mein Arbeitgeber
-
Zitat
Original von theo
BRB-Jörg, so ist es ja nun nicht, das Hertha-Wappen ist seit sehr langer Zeit das wehende blau-weiße Fähnchen im blauen Kreis und wurde auch nicht signifikant verändert. Die verschiedenen historischen Wappen (siehe z.B. links), die in letzter Zeit auf den Trikots verwendet worden sind, sollen dem geneigten Zuschauer wohl die lange und wechselvolle Historie etwas näherbringen.Ist nicht ganz richtig. Denn die blau-weiße Fahne im blauen Kreis wurde erst vor wenigen Jahren um den dicken blauen Ring, wo "Hertha BSC Berlin" drinsteht, erweitert. Wenn ich mich richtig erinnere, geschah dies im Zuge der "Play Berlin"-Kampagne. Das ohne den dicken Ring fehlt auch in der Auflistung von Unionerdirk. Das auf dem neuen Trikot verwendete ich somit also schon das 10. Wappen. 10 verschiedene Wappen. Und wenn man bedenkt, dass das, was bei unionerdirk unten rechts stand, bis 1989 (meine ich...) galt, ist das neue das bereits vierte Wappen in ca. 17 Jahren. Soviel also zum Thema Tradition und Historie.
ZitatOriginal von theo
Aber es ist wirklich sehr beruhigend zu sehen, welch riesengroßes Interesse doch so ein kleiner Vorfall wie die Vorstellung unseres neuen Trikots auslösen kann und wie hoch die Emotionen für unsere alte Dame bei der gesamten versammelten Forums-Elite schlagen! Ich freu mich und bin gerührt! Wir sehen uns dann ab nächsten Sommer wieder im Oly - natürlich wie immer nur REIN ZUFÄLLIG oder nur auf dem direkten Weg zum Auswärtsblock =)Okay, mich kannste damit nicht meinen. Letztes Hertha-Spiel im Mai 1997 gegen die Stuttgarter Kickers. Hatte bei der FuWo z.B. auch mal Freikarten gewonnen. Aber zu Hertha geh ich eben nicht. Reine Frage meiner Prinzipien und da ist mir auch egal, wer als Gastmannschaft kommt. Wenngleich es natürlich auch einige Forumsmitglieder gibt, auf die das sicherlich zutrifft.
Und noch was zum Thema generell: Ich denke, den wenigsten ging es hier um das Thema des Trikot-Aussehens an sich oder des Sponsors DB AG. Das Trikot an sich ist optisch nicht hässlich (eher nichtssagend als schlicht, aber nicht hässlich), und über die DB AG als Hauptsponsor würden sich die meisten Vereine sehr freuen. Der Stein des Anstoßes war einzig und alleine das Wappen, wenngleich die Diskussion zwischendurch andere Wendungen genommen hat. Deswegen heißt der Thread ja auch "Das neue Herthawappen". Nen Thread "Das neue Herthatrikot" hätte bestimmt nur nen Bruchteil der Mitglieder überhaupt gelesen. Doch in den Zeiten der überdrehten Kommerzialisierung und des WM-Hypes ist man als denkender Fussball-Fan halt sensibilisiert...
-
Mich wundert ja echt, dass noch niemand den Bezug zu den Toten Hosen hergestellt hat. Oder habe ich das überlesen? Mir kam beim Anblick des Wappens jedenfalls sofort dieser Adler vors Gesicht.>
[Blockierte Grafik: http://shop.dietotenhosen.de/ShopRelaunched/Resources/Repository/Images/Large/50094.gif]
"Bis zum bitteren Ende", sag ich nur. Damals sponsorten die Toten Hosen ihren Club, die Fortuna aus Düsseldorf. Die setzen sich ja derzeit mit Herthis II auseinander.
Na denn Hertha - Auf zu neuen Ufern! -
Mein Favorit wäre dieses Trikot mit neuem Sponsor logischerweise.Vereinslogo ist meines Erachtens in Ordnung so.Kann mir denken,das die Leute,welche schon vor 1989 Deutsche waren das andere Logo bevorzugen :biggrin:,so wie Hennigsdorfer.
http://herthabscfan.de/gif/trikot_replika.gif
P.S. In erster Linie wäre es aber sicherlich hilfreicher,wenn der Verein alles daran setzen würde und den A... in der Hose hätte gewisse Leute wie Marcelinho abzugeben und Kämpfernaturen holen würde um die Trikots international zu präsentieren
zsia
Nico
-
Zitat
Original von unionerdirk
Oh fühlt sich da jemand angepullert. Das Trikot ist häßlich und das neue Logo erst recht.Hier mal alle Herthalogos. In der Mitte ist das ursprüngliche Adlerlogo.
[Blockierte Grafik: http://serv1.imagehigh.com/files/ih000001/13933_alle_logos.jpg]
Im Buch "Vereinslexikon" von Hardy Grüne aus der Reihe Enzyklopädie des deutschen Ligafussballs sind noch andere Vereinslogos aufgeführt!
Der Adler ist da mit der Schrift "Hertha B.S.C." im Aussenring aufgeführt sowie nur als Adler (ohne Fahne) mit einem zweifarbigen Hintergrund und ohne Aussenring. -
Meine Meinung ist,das Marcelinho weg muss von Hertha(er hat die letzten Jahre sehr viel für Hertha getan,aber nicht genug),denn es ist Zeit.Ich würde Bastürck halten und Pal Dardai wieder ins Mittelfeld nehmen,da der im Gegensatz zu Marcelinho jedes Spiel,welches er bestritten hat gekämpft hat für den Verein.
Auch einen Arne Friedrich würde ich aussortieren,da er immer ein und das selbe macht und daher ein durchschaubarer Spieler ist.
Hertha brauch schnelle spritzige Spieler wie z.B Odonkor von Borussia Dortmund.Der würde den serbischen Spieler eine Vorlage nach der anderen servieren.
Auch einen Christian Fiedler würde ich austauschen(trotz ewiger Treue zu Hertha BSC),da er eindeutig zu viele Treffer auf der Linie kassiert.Warum...weil er immmer hinter der Torlinie steht,was ich bis heute nicht verstehen kann.
Das ist erstmal meine Meinung,welche sicherlich nicht sehr viele mit mir teilen.
Ach ja..noch was zur Taktikaufstellung.Die beste Variante ist für mich immer noch das gut alte 3-5-2 System,welches auch zu Hertha passt.Verstehe auch nicht warum der Trainer das nicht merkt.Denn wenn er mal diese Taktik hat spielen lassen,dann spielte Hertha überragend.Gruß Nico
-
Das ist das Wappen von der Saison 1930-1933.Die dicke Bertha will also Meister werden........ 8O Aber gut.
Nur das mein Arbeit geber diesen Verein sponsort plus noch so ein Frauenteam kurz vor Polen,kann ich nicht verstehen............:naja:
wrwg
PS:Das Trikot erinnert mich an die heimligen 80'er im Osten--völlig hässlich dieses Nicki.....:D -
Zitat
Original von BRB-Jörg
Ist nicht ganz richtig. Denn die blau-weiße Fahne im blauen Kreis wurde erst vor wenigen Jahren um den dicken blauen Ring, wo "Hertha BSC Berlin" drinsteht, erweitert. Wenn ich mich richtig erinnere, geschah dies im Zuge der "Play Berlin"-Kampagne. Das ohne den dicken Ring fehlt auch in der Auflistung von Unionerdirk. Das auf dem neuen Trikot verwendete ich somit also schon das 10. Wappen. 10 verschiedene Wappen. Und wenn man bedenkt, dass das, was bei unionerdirk unten rechts stand, bis 1989 (meine ich...) galt, ist das neue das bereits vierte Wappen in ca. 17 Jahren. Soviel also zum Thema Tradition und Historie.Mit dem jetzigen OFFIZIELLEN Wappen kann man ja noch zufrieden sein, auch wenn der blaue Außenring dem Kommerz entsprungen ist und ich es selbst nicht so toll finde. Aber seinerzeit wollte man meines Wissens sogar den Ring rot gestalten, um die Verbindung zum damaligen Sponsor "Herlitz" zu dokumentieren. Das hätte ja nun erst ausgesehen...
Aber noch einen Satz zum neuen Trikot: Ich denke (und hoffe), daß man noch ein anderes Trikot (mit aktuellem Wappen) präsentieren wird. In der letzten Saison hat man auch zu Beginn ständig im Tradionstrikot gespielt und hat dann wieder gewechselt.
-
Also ich finde das super Deutsche Bahn, deutscher Adler...
Ein bißchen mehr Nationalstolz sollte uns alle gut stehen...
Und Nationalstolz ist nicht rechts...
Auch für unsere Unternehmen ein wichtiger Faktor und deshalb geht der Daumen hoch...
Ne Frau wäre echt besser gewesen um das Trikot zu zeigen,so ne scharfe meine ich... -
@ maik178: Der Bundeadler sieht allerdings vollkommen anders aus!
-
Zitat
Original von NULL SIEBEN
1.hässliches Trikot
2.hässlicher Typ (mit so einer Figur ein auf Modell tuen)
3.hässlicher Wappen
4.hässlicher SchnittWie kann sich Hertha so ein Ausrutscher erlauben?
Danke, Du ersparst mir viel Tipparbeit. :wink:
ZitatDer Bundeadler sieht allerdings vollkommen anders aus!
In der Tat, denn der Bundesadler hat den Kopf gerade bzw. nach oben, dass bei der Hertha könnte ein Flugsaurier mit Gräten sein.
-
von weitem sieht das wappen aus wie das von lok leipzig. passend zur db.