ZitatOriginal von theo
Natürlich fahre ich zum Volkspark und nach Müngersdorf (weiß im Moment echt nicht, wie die Schüssel dort jetzt heissen soll?!)
Du wirst doch nicht etwa das RHEIN ENERGY STADION meinen :biggrin:
ZitatOriginal von theo
Natürlich fahre ich zum Volkspark und nach Müngersdorf (weiß im Moment echt nicht, wie die Schüssel dort jetzt heissen soll?!)
Du wirst doch nicht etwa das RHEIN ENERGY STADION meinen :biggrin:
ZitatOriginal von Striker
Es kam auch schon der Vorschlag "Oddset-Bundesliga".
Ja Herrschaften, das wär´s doch
Das ist eben der Trend der Zeit, besser wird´s nicht mehr :naja:
Ohje wie weit soll das nur noch gehen??? Naja ändern können wir Fans eh nichts daran, wir sind doch eh nur noch ein kleiner Teil der großen Geldgeilheit einiger Personen, ....
Wilkommen meine Damen und Herren am heutigen 3.Spieltag der Postbank SuperBundesliga in der Allianz Arena beim Spiel FC Allianz Bayern München gegen die AOL Superballas Hamburger SV.
Nun noch einige Kurzinfos:
Der Rasen wird heute von der Holland Gartenwelt präsentiert,die Coca Cola AG Deutschland und Mc Donaldsgmbh Deutschland präsentieren heute Ihr Sparmenü:1 Coca Cola Light mit 10 Pommes und 1 Nuggetsnack für unglaubliche 6,99 Euro.Die Balljungen werden heute gesponsort von unseren Teamausrüster ADIDAS.Der Moderator des Tages ist unser Franky van Doof von Atenne Bayern DREI.Bitte beachten sie unser 1 Kilo Präsentier Matrial unserer Sponsoren und Förderer auf Ihren Plätzen und nun...........
ZitatOriginal von theovon daher ist es mir vollkommen Latte, was Beckmann und Co. bei der Sportschau über die Postbank oder sonstwas Liga quatschen. Bedenklich wird es erst dann, wenn wie bei den Roten Kühen in Salzburg die gesamte Identität eines Vereins ausgelöscht wird!
Aber genau darauf läuft es hinaus, die Tabus werden Stück für Stück aufgeweicht. An Stadionumbenennungen oder Trikots, die nichts mehr mit den Vereinsfarben zu tun haben, haben sich mittlerweile fast alle gewöhnt. Irgendwann wird es auch bei Clubumbenennungen keinen nennenswerten Widerstand mehr geben. Sieht man ja auch an den Stadionnamen. Beim Volkspark gab es noch eine Welle der Entrüstung, bei allem, was danach kam, hat es bis auf die wirklich harten Fans niemanden mehr gekümmert.
Im übrigen benutzen wir vielleicht noch die Namen Müngersdorfer Stadion, Frankenstadion etc. Aber die Kiddies, die mit Allianz-, easycredit-, AOL-Arena und Postbankliga aufwachsen, werden das nicht mehr tun.
ZitatOriginal von BFC-Mitte
Wilkommen meine Damen und Herren am heutigen 3.Spieltag der Postbank SuperBundesliga in der Allianz Arena beim Spiel FC Allianz Bayern München gegen die AOL Superballas Hamburger SV.
Nun noch einige Kurzinfos:
Der Rasen wird heute von der Holland Gartenwelt präsentiert,die Coca Cola AG Deutschland und Mc Donaldsgmbh Deutschland präsentieren heute Ihr Sparmenü:1 Coca Cola Light mit 10 Pommes und 1 Nuggetsnack für unglaubliche 6,99 Euro.Die Balljungen werden heute gesponsort von unseren Teamausrüster ADIDAS.Der Moderator des Tages ist unser Franky van Doof von Atenne Bayern DREI.Bitte beachten sie unser 1 Kilo Präsentier Matrial unserer Sponsoren und Förderer auf Ihren Plätzen und nun...........
Boah! Du kannst ja in die Zukunft kieken!!! Will ooch können! =)
...du Papa können wir heute in die Burger King Arena gehen und Lidl Berlin gegen Weisser Riese Köln schauen... wollt Ihr das wirklich?
Es nur ein schleichender Prozess aber er geht immer weiter. Hier könnt Ihr der DFL mal kurz Eure Meinung zum Thema schreiben. Denn Sie sollen auch merken das es noch Fans gibt denen nicht alles egal ist.
mfg Bernie
ZitatOriginal von hsvmola
Aldi Liga, Holsten Liga, Dixi Liga irgend etwas wird schon kommen, das ist doch schon lange klar.
Es wird aber immer die erste Bundesliga bleiben, soviel ist klar und das reicht mir auch.
Trotz der ganzen Scheiss bleibt wie gesagt die Bundesliga die Bundesliga kein Fussballfan wird sagen heute spielt wieder die Postbank Bundesliga.Dieser kommerz kotzt einen an der wahre Fussball ist seit Jahren schon kaputt.
Der Kommerzwahn im Fussball nimmt kein Ende. Ich sage nur Radio Brocken Verbandsliga Sachsen-Anhalt.
Aber letztlich wird sich für den Fan selbst nicht viel ändern, sollen die doch ihrne Rotz vermarkten. Die Postbank ist eh ein Witzverein ich hatte da mal ein halbes Jahr ein Konto, das war ein mittlerer Albtraum. Also geht bloß nicht zur Postbank.
Wenn es irgendwann soweit ginge das mein Verein sich irgendwie verkaufen würde, dann würde ich mir Gedanken machen mir einen anderen Verein zu suchen. Spätestens dann sollten die Verantwortlichen wohl aufwachen.
Soweit wie in Österreich (die hatten da schon in den 80ern ihren Clubs die Namen der Sponsoren verpasst z.B. Casino Salzburg, Austria Memphis) wird es in Deutschland nicht kommen, da sich die Leute hier noch viel stärker über die Tradition als nur über den Erfolg des Vereins mit diesem identifizieren. Der Trend der Fanszene geht auch zunehmend gegen die kommerzielle Vereinnahmung, das bleibt auch bei den Vereinsführungen hängen.
ZitatOriginal von Jack Daniels
Aber die Kiddies, die mit Allianz-, easycredit-, AOL-Arena und Postbankliga aufwachsen, werden das nicht mehr tun.
Von daher liegt es ja wohl an uns, den verzogenen Drecksblaken ordentliche Fußballkultur beizubringen
ZitatOriginal von BFC-Mitte
Wilkommen meine Damen und Herren am heutigen 3.Spieltag der Postbank SuperBundesliga in der Allianz Arena beim Spiel FC Allianz Bayern München gegen die AOL Superballas Hamburger SV.
Nun noch einige Kurzinfos:
Der Rasen wird heute von der Holland Gartenwelt präsentiert,die Coca Cola AG Deutschland und Mc Donaldsgmbh Deutschland präsentieren heute Ihr Sparmenü:1 Coca Cola Light mit 10 Pommes und 1 Nuggetsnack für unglaubliche 6,99 Euro.Die Balljungen werden heute gesponsort von unseren Teamausrüster ADIDAS.Der Moderator des Tages ist unser Franky van Doof von Atenne Bayern DREI.Bitte beachten sie unser 1 Kilo Präsentier Matrial unserer Sponsoren und Förderer auf Ihren Plätzen und nun...........
Fast genauso hab ich es schon Mitter der 80er in der Berliner Oberliga erlebt. Na und? en interessiert denn der Mist???
Jeder Werbeprofi wird doch gerne berichten, daß auch sogenannte "Negativ-Werbung" Werbung ist.
Bei der gezeigten Penetrierung der Fußball-Gemeinde mit den verschiedenen Firmennamen und auch der eigenständigen Erfindung neuer Abläufe mit entsprechenden Unternehmen lache ich mir 'nen Ast.
Die Industrie bekommt durch solche Betätigungen doch genau das Ergebnis bewiesen, welches sie haben möchte. Die Namen sind längst - unterschwellig ausreichend - bei euch implementiert.
Ziel erreicht. Abgehakt. Nächstes Projekt.
ZitatOriginal von yhdk
Die Industrie bekommt durch solche Betätigungen doch genau das Ergebnis bewiesen, welches sie haben möchte. Die Namen sind längst - unterschwellig ausreichend - bei euch implementiert.
Ziel erreicht. Abgehakt. Nächstes Projekt.
Das läßt sich doch auch gar nicht verhindern. Denn jeder von uns nimmt am realen Leben teil und dort ist man nunmal auf Versicherungen, amerikanische Dinnerrestaurants für Kinder und auf Bekleidung angewiesen. Jedoch nicht beim Fussball! Das die hier als Beispiele angeführten Konzerne uns beim Fussball beeinflußen, ist in meinen Augen nicht mehr möglich. Eher das Gegenteil ist die Folge. Oder wer schaut sich im TV während der Halbzeit noch die Produktinformationen freiwillig an???
yhdk: Ich glaube Du machst es Dir ein wenig zu einfach. Die Postbank dürfte auch schon vorher jeder gekannt haben. (Und kein normaler Mensch hat dort ein Konto, da der Service unter aller Sau ist!) Es geht hier nur darum das sich dieser Werbewahn nicht noch weiter ausbreitet und uns alte Traditionelle Namen genommen werden, nur damit die Vereine ein etwas kleineres Schuldenloch haben. Ich erinnere nur mal daran das unsere 36 Profivereine mit über 600 Millionen Euro in der Kreide stehen, da ist natürlich selbstverständlich das man neue Geldquellen sucht. Aber doch bitte nicht auf den Rücken der Fans und den Traditionsnamen.
ZitatOriginal von Bernie Schiebulla
Ich erinnere nur mal daran das unsere 36 Profivereine mit über 600 Millionen Euro in der Kreide stehen, da ist natürlich selbstverständlich das man neue Geldquellen sucht. Aber doch bitte nicht auf den Rücken der Fans und den Traditionsnamen.
Die Italiener haben auch zig Millionen Schulden, aber dort heißt kein Stadion anders..., na gut die holen sich ihr Geld ja auch woanders
@ Liverpudlian
Es ist auch einfacher ein neues Stadion wie die Allianz oder AOL-Arena zu benennen,als einem alten den Namen abzunehmen.Die Stadien in Italien will wohl auch garkeiner mehr groß "kaufen".Kein Wunder das die sich auch für die EM bewerben wollen,dann gibts neue Stadien und wohl auch neue Namensgeber sprich Sponsoren. :neutral:
@ Neutraler: Andreas - die diffizielen Methoden der unterschwelligen Werbung sind viel tiefgehender, als es sich der gemeine Fußball-Fan vorstellen mag.
Alleine die Memorierung der Namen ist für die Industrie schon ein Erfolg!
@ Bernie: Ich mache es mir nicht leicht. Ich lebe nur seit drei Jahrzehnten beruflich mit den entsprechenden Mechanismen.
ZitatOriginal von yhdk
@ Neutraler: Andreas - die diffizielen Methoden der unterschwelligen Werbung sind viel tiefgehender, als es sich der gemeine Fußball-Fan vorstellen mag.
Alleine die Memorierung der Namen ist für die Industrie schon ein Erfolg!
1.) trifft generell nicht auf mich zu! =)
2.) Dagegen hat ja auch niemand etwas,schließlich sind wir doch alle mehr oder weniger auf Werbung angewiesen. Ansonsten kann doch Geiz ist Geil nicht funktionieren.
[quote]Original von Lokist
@ Liverpudlian
Es ist auch einfacher ein neues Stadion wie die Allianz oder AOL-Arena zu benennen,als einem alten den Namen abzunehmen. quote]
Mag sein, aber den Signal Iduna Park und das Easy Credit Stadion ging auch relativ unproblematisch.
ZitatOriginal von Bernie Schiebulla
Genau das ist der Punkt, der allgemeine Fan redet weiterhin nur über den Volkspark, aber wie lange noch ? Darum überlegen Sie Tag und Nacht wie man uns Fans die Werbung noch mehr auf´s Auge drücken kann. Sie werden nicht eher Ruhe geben bis wir in unseren Blöcken rufen : "Arcor Berlin" oder "T-Online München".
solche supports würden meiner meinung nach mit dem verkauf der fußballseele als fan gleichkommen!!!!
Bundesliga bleibt Bundesliga
ZitatOriginal von FelixC
Bundesliga bleibt Bundesliga
....dieser drops wurde schon zur genüge ausgelutscht oder???? =) =) =)