Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden

• Zitat

Original von Eric

Oh, die Zuschauerzahlen im Westen sind ja auch sooooooo schlecht und der Osten lebt!

zum westen hab ich nur was gesagt als ich über den komerz sprach,dabei is kein wort gefallen was die zuschauerzahlen dort drüben betrifft,lediglich für das beispiel unterhaching speziell,wer lesen kann is klar im vorteil!!!!und zu deinem bild ,marketing in form von fanartikelverkäufen betreibt wohl jeder verein!!!!!

• bei 28punkten in der rückrunde von ner schlechten leistung zu reden ist ja wohl hohn!!!!!
    in der winterpause haben uns alle als absteiger nummer eins gesehen und wir haben es wenigstens bis zum letzten spieltag offen gehalten.
    klar hats uns nix genützt und sind tortzdem abgestiegen, aber die leistung der rückrunde war mehr als io.. ich will nix schön reden oder über bochum kotzen, wir hätten nur ein punkt mehr holen müssen und gut, die mannschaft hat in der rückrunde alles gegeben, da brauch ich die nicht anpissen!

• Zitat

Original von Inferno Maniac
    ...und zu deinem bild ,marketing in form von fanartikelverkäufen betreibt wohl jeder verein!!!!!

Und damit ist DD genauso ein Kommerzverein wie Unterhaching, 1860 München, Hamburger SV etc...

• Zitat

Original von dastalent71
    denn wer das schwarz-gelbe Trikot trägt, gehört normal nicht ausgepfiffen.

seh ich bißchen anders, unabhängig von der trikotfarbe. wer scheiße spielt und sich den arsch nicht aufreißt..gehört sehr wohl ausgepfiffen.

Ja okay, wer durch seine offensichtliche (Nicht)leistung die Fans veralbert, da kann man das so sehen.

• Zitat

Original von Eric

Und damit ist DD genauso ein Kommerzverein wie Unterhaching, 1860 München, Hamburger SV etc...

das eine hat mit den anderen doch garnix zu tun,denn jeder verein muss um sich selbst zu finanzieren fanartikel verkaufen,komerz beginnt mit dem auftreten eines vereins ,sowie mit dessen finanzieller lage oder dem stadion beispielsweise,aber doch nicht mit dem verkauf von fanartikeln wie das wirklich jeder verein tut!!!!!

@dastalent 71
    nur weil ein verein schlecht spielt muss man ihn nicht auspfeifen oder gibt es für dich einen festen maßstab oder ein zeichen,wann man dies tuen sollte,außerdem gibt es zum beispiel in form von choreographien auch andere wegen das den spielern deutlich zu machen und vielleicht sollte man lieber nächste mal überlegen ob man den verein auspfeift oder mal sich an die eigene nase fassen und gucken,ob man selbst genug für den erfolg und die gute leistug der spieler gegebenfalls getan hat,zum beispiel in form vom eigenen support für den verein,denn das is ja wohl das womit man die mannschaft aktiv im spiel unterstützen kann und wenn es sich dann wie im falle dresden nicht um söldnerspieler handelt reißen sich diese auch den arsch auf(wie du es nennst),aufgrund des starken geschlossenen support des ganzen dresdenblocks in rostock,außer sie können gegebenfalls nicht mehr(spieler),wobei man als spieler meiner meinung nach kämpfen immer kann und das hat dynamo in rostock gezeigt!!!!!!

• inferno

der verein spielt nicht schlecht nur die mannschaft!!dafür gibts keinen festen maßstab, aber es gibt eben andere bsp. (rostock,frankfurt) das man der mannschaft eben gezeigt hat, dass man mit den leistungen nicht einverstanden ist. choreographien?? sind sicherlich schön anzuschauen, aber nimmt davon ein spieler notiz beim einlaufen??wieso soll man mannschaft/verein nicht auspfeiffen(nach spielende) wenn sie schlecht spielen. nur weil es mein verein/mannschaft ist muß ich sie doch nicht für unantastbare götter halten. wie gesagt,war bei euch sicherlich ne komische situation,gut gespielt(nicht nur in hro),super stimmung,aber abgestiegen. wie m&m schon sagte...die welle war bei dieser konstellation wohl etwas übertrieben. :naja:

• Zitat

Original von dastalent71
    inferno

der verein spielt nicht schlecht nur die mannschaft!!dafür gibts keinen festen maßstab, aber es gibt eben andere bsp. (rostock,frankfurt) das man der mannschaft eben gezeigt hat, dass man mit den leistungen nicht einverstanden ist. choreographien?? sind sicherlich schön anzuschauen, aber nimmt davon ein spieler notiz beim einlaufen??wieso soll man mannschaft/verein nicht auspfeiffen(nach spielende) wenn sie schlecht spielen. nur weil es mein verein/mannschaft ist muß ich sie doch nicht für unantastbare götter halten. wie gesagt,war bei euch sicherlich ne komische situation,gut gespielt(nicht nur in hro),super stimmung,aber abgestiegen. wie m&m schon sagte...die welle war bei dieser konstellation wohl etwas übertrieben. :naja:

egal ob die mannschaft schlecht spielt oder nicht ,als richtiger fan pfeift man seine mannschaft nicht aus oder verlässt gar 10 minuten vor spielende das stadion und die spieler merken schon selbst wenn sie schlecht gespielt haben,falls jedoch nicht können sie sich ihre leistung dann meist anhand des ergebnisses oder der tabelle angucken,da muss man durch pfeifen der mannschaft nicht auch noch zusätzlich in den rücken fallen,entweder man steht zu seinen verein oder man lässt es bleiben,das heißt falls du dich selber als fan bezeichnest!!!!

• Zitat

Original von dastalent71
    hast recht,als richtiger fan nimmt man alles hin,klatscht auch bei 0:5 noch, jubelt der mannschaft bei schwachen leistungen und abstiegen zu, verabschiedet sich von den scheidenden spielern und begrüßt alle neuen aufs herzlichste..bis es von vorne losgeht.

bin fan wie du, aber eben mit anderen ansichten =)

wenn im herzen für dich irgendwann nur noch der verein zählt,dann kannste auch mal über söldner oder sportliche misserfolge hinwegsehen ,weil du den verein selbst liebst nicht das was er erreicht oder nicht,bzw. wo er steht und spielt oder nicht steht und spielt!!!!außerdem mal ne gegenfrage, macht dein pfeifen die leistung der spieler beim nächsen spiel besser oder könnte sich dieses pfeifen in den köpfen der spieler eher als deprimierend und bedrückend auswirken???

• ich bin auch dafür einer Mannschaft nach dem Spiel durch Pfiffe zu zeigen was man von einer schlechten Leistung hält, denn schließlich nimmt man ja ne ganze Menge Strapatzen auf sich um ein Spiel zu sehen. Außerdem bezahlt man ja meistens dafür.

Im Fall Dresden wären die Pfiffe allerdings nicht angebracht gewesen, denn ein Sieg und eine starke Rückrunde geben einem eigentlich keinen Grund

• Zitat

Original von xilef
    ich bin auch dafür einer Mannschaft nach dem Spiel durch Pfiffe zu zeigen was man von einer schlechten Leistung hält, denn schließlich nimmt man ja ne ganze Menge Strapatzen auf sich um ein Spiel zu sehen. Außerdem bezahlt man ja meistens dafür.

Im Fall Dresden wären die Pfiffe allerdings nicht angebracht gewesen, denn ein Sieg und eine starke Rückrunde geben einem eigentlich keinen Grund

das klingt doch nicht etwa egoistisch und erfolgsgebunden oder???? :D :D :D

• inferno:
    deinen idealismus möchte ich auch nocheinmal haben...bleib mal 2,3 jahre am ball (also geh ins stadion) und dann sieht die welt anders aus.

natürlich gehört es sich nicht während des spiels zu pfeifen aber nach dem spiel sollte man schon die sache objektiv betrachten und wenn se scheisse spielen gehört unmut dazu!
    und um ungeliebte söldner los zu werden sind unmutsäußerungen dat einzige mittel! klar zählt der verein nur soll ich ein faules söldnerschwein unter dem deckmantel der vereinsliebe schützen? mehr als unlogisch!

• Zitat

Original von TedStriker
    inferno:
    deinen idealismus möchte ich auch nocheinmal haben...bleib mal 2,3 jahre am ball (also geh ins stadion) und dann sieht die welt anders aus.

natürlich gehört es sich nicht während des spiels zu pfeifen aber nach dem spiel sollte man schon die sache objektiv betrachten und wenn se scheisse spielen gehört unmut dazu!
    und um ungeliebte söldner los zu werden sind unmutsäußerungen dat einzige mittel! klar zählt der verein nur soll ich ein faules söldnerschwein unter dem deckmantel der vereinsliebe schützen? mehr als unlogisch!

also erstmal geh ich schon seit 4 jahren ziemlich regelmäßig zum fußball(keine frage andere user und leute gehen schon seit jahrzehnten),hab also union von der 2. in die 4. liga rutschen sehen,aber die frage is doch eigentlich ,kann man einen punkt als fan erreichen wo man die liebe zum verein und dessen unterstützung(support oder sonstiges) über den sportlichen erfolg stellt,ich meine ja hauptsache ich hab das gefühl ,was für den verein getan zu haben ,dann bin ich glücklich ,klingt zwar etwas einfach und naiv ,aber so denke ich!!!!

• nochmal super Bericht. :respekt: :respekt: :respekt:
    doch mich würde mal interessieren wie ihr Fans zu dem Regio Süd Ding steht, für mich ist das skandalös und nicht akzeptabel.

gwg lustiger Lurch :freude:

• Zitat

Original von Inferno Maniac
    ...weil du den verein selbst liebst nicht das was er erreicht oder nicht,bzw. wo er steht und spielt oder nicht steht und spielt!!!!...

Mal ne Gegenfrage! Aus welchen Gründen liebst du denn den Verein? Weil die so ein schönes Logo haben und ne bestimmte Kultur verkörpern (für dich) oder warum (vielleicht auch irgendwelche sportlichen Gründe?)?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Zitat

Original von lustiger Lurch
    nochmal super Bericht. :respekt: :respekt: :respekt:
    doch mich würde mal interessieren wie ihr Fans zu dem Regio Süd Ding steht, für mich ist das skandalös und nicht akzeptabel.

gwg lustiger Lurch :freude:

jupp wie gesagt,mich persönlich würde das auch ärgern und ich hoffe dresden kommt,wie eigentlich normal wäre, in die RL Nord!!!!!