WIR sind Bundestrainer...

• Um den Thread für die gesamten Kader aller WM-Teams nicht nur für Deutschland in Anspruch zu nehmen,würde ich sagen wir diskutieren hier weiter.Bei den anderen Teams gibts sicher auch noch viel zu quatschen. =)

Owomoyela hätte ich auch zuhause gelassen,dagegen find ich sehr gut das Kehl mitgenommen wird.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• ich hätte owomoyela mitgenommen. erstens weil wir jetzt keinen ersatz für die rechte abwehrseite haben, es sei denn lahm weicht auf rechts aus, wobei er ja dann immer ins aus dribbeln würde vorm gegnerischen strafraum weil er ja leider nur links antäuschen kann und rechts lang gehen ;)

außerdem finde ich dass owo zwar noch recht unerfahren ist aber trotzdem das spielgut aufbauen kann von der seite sonst würde er wohl nicht in bremen größtenteils eine gute saison gespielt haben und am schnellen bremer aufbauspiel beteiligt sein.

• Lahm kommt aber zu 99% vorbei auch wenn alle wissen, das er nach Innen zieht.

Ich finde es toll, dass Odonkor dabei ist, ich kenne ihn schon von B-jugendzeiten und da war er schon überragend schnell.
    Vielleicht ist er noch nicht so bekannt oder ein Leistungsspieler, aber ich denke er hat das potential und so wie Jürgen K. es schon heute in der PK sagte... ist er mit seiner absoluten schnelligkeit und zumindest den versuchen von Dribblings bis zur Grundlinie und Eingaben ein absolutes Plus für uns.
    Klose hat ja immerhin letzte WM 5 Kopfballtore gemacht und mitlerweile kann er es ja auch mit dem Fuß.

Dennoch hätte ich zumindest Hanke oder Neuville daheim gelassen. Kuranyi hat zwar eine schlechte Saison gespielt, aber innerhalb der Nationalelf war er sehr oft gut. Hanke ist außerdem noch 2 Spiele gesperrt und hat in meinen Augen auch nicht besser gespielt als Kuranyi.

Ansonsten finde ich den Kader so am besten.

Wir sollten uns auf die WM freuen ...

2002 gingen wir auch von einem Vorrundenaus "aus" ...

Toll finde ich Kahn´s Entscheidung, immernoch dabei zu sein... Respekt ...

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von dastalent71
    eigentlich kann uns nur der heimvorteil retten. :naja:

Und der ist spätestens dann aufgebraucht, wenn unser Sponsorenpublikum gegen 20.000 holländische oder englische FANS antreten muss...(siehe Hamburg 1988)

• [quote]Original von Zauminho
    Ansonsten finde ich den Kader so am besten.quote]

Du findest den Kader so am Besten, ich bitte dich was soll z.B. ein Herr Nowotny in der Abwehr ( nach 4 Kreuzbandrissen und mit 34 oder 35 Jahren ) oder der Odonkor ( was nützt es das er superschnell ist aber nicht Fussball spielen kann )

Einige Entscheidungen sind ja ok., z.B. Kuranyi nicht mitzunehmen. Aber dann kann ich doch als Ergänzungspieler ein paar aus der U21 mitnehmen, dort gibt es genügend Spieler mit Potenzial.

• Das Stefan Kießling nicht nominiert wurde ist mir ein Rätsel.Mit Nürnberg ne super Saison und noch bessere Rückserie gespielt,auch wenn er mal verletzt war.Aber nein,man nimmt lieber einen Stürmer von VW Wolfsburg mit,der kaum das Tor trifft,2 Spiele gesperrt und meist noch auf der Bank sitzt!Dazu noch Odonkor der in 73 spielen sage und schreibe 2 Tore gemacht hat.Dazu kommt ein Nowotny der mehr Kreuzbandrisse als Haare auf dem Kopf hat.Also neee....

Für mich hat Klinsmann einen an der Waffel.Da gibts für mich keine zweite Meinung. :biggrin: :wink:

• @ Lokist

Irgendwie hast Du Dich ganz schön gegen Klinsmann eingeschossen, aber gut, Du hast halt Deine Meinung, und das soll auch so sein :ja:.

Aber mir würde es schon reichen, wenn der pfeilschnelle Odonkor das ein oder andere Tor vorbereitet. Dazu muss man nicht Torschützenkönig in der Bundesliga gewesen sein.

Und Nowotny ist meiner Ansicht nach für die zuletzt nicht immmer sattelfeste Abwehr durchaus jemand, der ihr mehr Stabilität gibt und Ruhe ausstrahlt.

Bezüglich der Personalie Hanke stimme ich Dir allerdings zu.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• @ Uwius :wink:

Odonkor ist aber ein Stürmer,und der hat die Aufgabe Tore zu schießen.Und von der Vorbereitung kann man auch nicht schwärmen wie @dastalent schon schrieb.Aber er ist noch jung,vielleicht passt er auch nicht unbedingt in das System vom BVB,kann alles sein.

Zu Klinsmann......eingeschossen hab ich mich da nicht.Ich hab da ne klare Meinung,bisher gefällt mir sein Stil nur ansatzweise.Die Personalentscheidungen kann ich überhaupt nicht verstehen.Es wird eine Mannschaft bei der WM spielen,die so gut wie nie zusammen gespielt hat.Nowotny allein garnicht.Sieht mehr so aus,als wolle er Wörns damit zeigen......siehste ich nehme doch nen erfahrenen Abwehrmann mit.Haste Pech gehabt,hätteste mal die Klappe gehalten.

Hinkel und Kuranyi hätte man beide locker mitnehmen können.Auch wenn sie keine Glanzform hatten,aber wer hat die schon bei uns außer Klose und Ballack ab und zu?

Hitzlsperger hat ne schwache Saison insgesamt gespielt,aber er ist dabei.Seltsam.Hanke?Dazu fällt einem nichts ein.

Im großen und ganzen sind die Spieler dabei,die brav und artig die Klappe halten.Sepp Maier,Kahn,Wörns......sie alle hat Klinsmann mehr oder weniger abserviert.So wäre das unter Völler nie abgelaufen.Aber egal,nun müssen wir zusehen das wir ne gute WM hinzaubern.

In diesem Sinne : WIR sind Bundestrainer. :biggrin: :wink:

• Zitat

Original von Porter
    Kuranyi hätte ich auch zu Hause gelassen.......und auch nicht Hanke,nee,
    ich hätte Thurk mitgenommen..... :!:

Klar,den Thurk hätte man auch mitnehmen können,aber vorallem Stefan Kießling.

Wir haben 6 Stürmer dabei.Klose,Podolski,Neuville,Hanke,Odonkor und Asamoah.Davon sind gerade mal 2 davon richtige Torjäger :!:

Kießling,Thurk und Kuranyi wären Torjäger in diesem Sinne gewesen.

Mal angenommen Klose und Poldi fallen aus,wer soll denn dann im Sturmzentrum die Dinger machen?Keiner von den anderen 4 ist Kopfballstark geschweige denn ein richtiger Knipser.... :nein:

2 Mal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Lokist

ich kann Dich natürlich verstehen , Kießling ist mir auch sehr symphatisch & torgefählich ist er sowieso.....aber Torjäger???

Neulich habe ich geträumt Robert Huth macht das entscheidende Kopfballtor gegen England..... ?( ?(
    Dabei bin ich doch England-Fan :biggrin: :biggrin: :biggrin:

• @ Porter

Kießling!

Ich geb dir jetzt ein Beispiel........(ist wahr,aber natürlich auch nur Spaß)

Von Klose wurde als er in Kaiserslautern spielte nicht viel gehalten.Wurde gesagt,ja gut,er trifft mal.Dann kommts(was immer meine Meinung war).....ich sagte meinem Kumpel(is natürlich nur so ein bissel quatsch,also nicht ZU ernst nehmen)......wenn der KLOSE mal von Lautern weg geht,dann wird der der mal was.....mein Kumpel hat mich immer ausgelacht.....jetzt bekomme ich jeden Spieltag eine SMS.....KLOSE.....das gibts doch garnicht,jajajaja du hast recht gehabt.

War jetzt nur eine Anekdote(oder wie das geschrieben wird :biggrin: )

Um das eigentliche zu sagen....der Kießling ist für mich der kommende Torjäger :!:......und ich werd jetzt bestimmt auch wieder ausgelacht. :wink:

Dazu muß ich natürlich auch sagen,das ich mich auch schon des öfteren mal geirrt habe.Also nicht falsch verstehen. :wink:
    Hab ich jetzt nur mal so reingesetzt.Fand den Klose immer gut. :cool:

• wäre ich bundestrainer würde meine aufstellung so aussehen:

-------------------Lehmann---------------------

Lahm-----Mertesacker-----Metzelder-----Jansen

---------------------Frings-----------------------

Schneider---------Ballack----------Schweinsteiger

---------------Klose---------Podolski---------------

so jetzt postet mal eure :ja:

• Bis auf den Torwart hab ich die gleiche. :D :wink:

• Zitat

Original von dastalent71
    wieviele tore hat odonkor denn in der rückrunde vorbereitet

5 Tore in der kompletten Saison (vorbereitet)......dann wurde bei ihm sicherlich eine der "Goldenen Regeln" ausser Kraft gesetzt......Der Ball ist der schnellste Spieler......... :lach:

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Du solltest als DFB-Scout anfangen... :ja: :ja: :wink:
    Kießling ist ein toller Fußballer und wird bestimmt mal ein ganz Großer!!!
    Ich habe ihn auch als " Kopfballungeheuer " (U21?) in Erinnerung.
    So ein Typ passt auch gut in die erste englische Liga.Ist kein Scheiß,das denke ich wirklich!

Gruß Porter

• Hier mal meine Wunschaufstellung:

----------------------------Kahn--------------------

Jansen------Kehl (Nowotny)------Metzelder--------Lahm

---------------------------Frings--------------------

Schneider-----------------------------------------Schweinsteiger

-------------------------Ballack---------------------

---------------Klose------------Podolski----------

(bin aber kein Trainer, "nur" Schiedsrichter :wink:)

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -