BFC - Union Berlinderby 2006

  • Zitat

    Original von yhdk
    Muß man sich hier eigentlich jeden Scheiß freidrehender Zeitgenossen gefallen lassen?


    ...ich finde, hier ist SOWAS doch vergleichsweise entspannend - durchaus anders, als gestern in HSH.


    Und: zu deinem Zitat der Wahrnehmung des Ablaufes gestern aus dem weinroten Forum: wie hast du selbst denn die Abläufe gesehen? Hat sich euer Weinkauf gar "umsonst" entschuldigt??????


    Es bleibt dabei: alle arm, alle verlogen. Einzige klare Ausnahme: BFC-Mitte.

  • Hör bloß uff, wow!, nicht Mitti loben, sonst kriegt er wieder gewisse PNs von gewissen Leuten :naja: und dann schreibt er auch hier nicht mehr. Wäre schade drum!


    Eisern


    S-S-B

  • ich muss ehrlich gestehen ich finde diese Diskussion hier völlig überflüssig, ihr alle solltet jetzt mal abwarten was jetzt so in den nächsten Tag geschieht und was es für Folgen der Spaß für den BFC hatte und haben wird.
    Gewisse Spekulationen sind ja nicht einfach an den Harren herbei gezogen, ich war leider nicht dabei, nur ich denke das Alle beteiligten, mit diesem Szenarion nicht mal Ansatzweise gerechnet haben(ordner,polizei BFC-Vorstand,usw.) ich will hier niemanden in Schutz nehmen, das was passiert ist, schadet Allen nicht nur Union oder BFC, dem ganzen Fußball und vllt sollten sich die leute mal solangsam besinnen und sich wie zivilisierte Menschen benehmen und nicht wir primaten,
    den es ist nur fußball, nicht kampfsport, man sollte das nicht vergessen!!!


    MFG SRgott

  • @ SRgott
    Nach mehrmaligem lesen dieses Kauderwelsches oder so, kam mir die Idee,die Unioner sind vielleicht doch nicht die Täter :?:
    Sind es Opfer :?: Oder was :?:


    Es tut mir immer noch in der Seele weh!Eisern Union!

  • Zitat

    Original von SRgott
    ich muss ehrlich gestehen ich finde diese Diskussion hier völlig überflüssig, ihr alle solltet jetzt mal abwarten was jetzt so in den nächsten Tag geschieht und was es für Folgen der Spaß für den BFC hatte und haben wird.
    Gewisse Spekulationen sind ja nicht einfach an den Harren herbei gezogen, ich war leider nicht dabei, nur ich denke das Alle beteiligten, mit diesem Szenarion nicht mal Ansatzweise gerechnet haben(ordner,polizei BFC-Vorstand,usw.) ich will hier niemanden in Schutz nehmen, das was passiert ist, schadet Allen nicht nur Union oder BFC, dem ganzen Fußball und vllt sollten sich die leute mal solangsam besinnen und sich wie zivilisierte Menschen benehmen und nicht wir primaten,
    den es ist nur fußball, nicht kampfsport, man sollte das nicht vergessen!!!


    MFG SRgott



    Ist das das berühmte Gutmenschengut mit allen Seiten verstehen? :smile:


    1. Es gilt entweder, oder! Besser man ist für Union, diesen B*C zu unterstellen, sie würde mit Ausschreitungen nicht rechnen, würde die B*C-Ordner beleidigen; sie wußten ganz genau, wann sie die Tore zu öffnen hatten, um die Hooligans auf die Unioner loszulassen.


    2. Die Polizei wußte ganz genau, wie sie sich aus allem raushalten konnte. War schon lustig, wie die Polizisten ins Stadion getrottet kamen, die waren wirklich Kaffee trinken gewesen.


    3. Ich behaupte einfach mal, dass jeder Unioner im Stadion wußte, dass es wieder knallen wird. Nur war man auf Punkt 1 und 2 nicht vorbereitet.


    Du siehst, man wußte oder ahnte vieles, ob der Fußball geschadet wird, ist mir Latte, der Kommerz schadet den Fußball ohnehin schon genug. Nur in einem gebe ich Dir Recht; die Diskussion ist überflüssig: Der BFC ist dabei, sich sein eigenes Grab zu schauffeln und Union ist dabei aufzustiegen. Gerechte Strafe für beide - finde ich! :ja:

  • @ SRgott


    ich hab die leidige dis nicht gelesen, aber dein state triffts.


    1. mai ist vorbei und am samstag pulverisiert sich der turbokapitalismus. hallelujah!


    wenn man beide parteien in ein sack steckt, man trift keinen arbeitslosen, soziempfänger... nur lobbyisten, unternehmer und großaktionäre


    aber zur hertha gehn wir nich
    respekt

  • Also als eher inaktiver, dafür aber seit mehr 20 (???) Jahren treuer Union"Fan" der es kaum schafft zu Spielen zu gehen :oops:, wundere ich mich immer wieder, dass das BFC- Union Thema immer noch so aktuell ist.
    Der BFC hat sicherlich einige treue und vernünftige Anhänger, gute Fussballspieler auch aus den eigenen Reihen hervorgebracht und ist unbestreitbar Rekordmeister der DDR- Oberliga. Wer bei den Oberligaspielen an der Zickenwiese dabei war, der weiß, das Union jedoch immer mehr Zuschauer mitbrachte und der BFC desöfteren von den Männern in Schwarz tatkräftig unterstützt wurde, besonders in der 85/86er Saison. Da waren schon gravierende "Fehlentscheidungen" zu beobachten :rofl:.
    Das ist doch aber Schnee von gestern! Ihr kommt mir hier vor wie die kleinen Kinder damals, wo die erste Frage lautete: Bis´te für BFC oder für Union?
    Und war man zufällig in der Minderheit konnte das schon mal in ein Gerangel ausarten.
    Ich war als ganz kleiner Steppke für den BFC, schliesslich spielten die bei mir um die Ecke. Doch als ich denken lernte und die AF kennenlernte mit nachträglichen Meckidorf Besuchen bin ich "übergelaufen".
    Aus "UUUNion die Schweine, bammeln an der Leine" wurde halt "BFC, die Schweine..." :rofl:
    Die Stimmung an der AF war einfach besser. Trotzdem bin ich auch später noch zu BFC Spielen gegangen, die durften halt öfter mal international spielen :biggrin:
    Heute traut man sich ja kaum noch zum Fussball, geschweige denn, dass ich meinen Sohn mitnehme, weil irgendwelche Idioten meinen, beim Fussball ihre Männlichkeit (?), Kampfkraft - Taktik, oder weiss der Teufel was präsentieren wollen. Das trifft auch auf einige Unioner zu und war schon zu meinen Knirpszeiten so.
    Ich kann mich gut erinnern, dass mir mal ein Unioner, der etwas älter und ´nen guten Kopf grösser war mir meinen gerade erstandenen Union- Wimpel "rauben" wollte. Ich war erst völlig baff und habe mir den Wimpel dann "zurückgeholt". Der hängt heute noch so blutverschmiert an meinem Bücherregal. Das ging allerdings nur gut, weil einige der anderen den Räuber auslachten und der sich nicht weiter mit mir beschäftigen wollte :razz:
    In den letzten "Meisterjahren" des BFC waren doch die alten Fans fast ausgestorben und die "Fans" kamen immer mehr aus der rechten Szene. Nichts gegen die alten Germanen und ihre Götter aber wie kommt man von ´nem Stasiklub zu so einem Image??? Da musste der Fussball zwangsweise auf der Strecke bleiben.
    Die alten Funktionäre dürften langsam ausgestorben sein und wenn der BFC es nicht schafft, Bemühungen sind ja da, sich ein normaleres Fanumfeld zu schaffen, wird sich der Verein dann wohl doch irgendwann von selbst erledigen und bleibt ohne Fussballer.
    Die fussballerische Leistung zumindest kann ja nicht so schlecht gewesen sein und wer will sich sportliche Erfolge schon durch solche Randalewertungen kaputtmachen lassen.
    Aber die Hools werden ja auch älter und man kann hoffen, dass sie sich dann mit Gehilfen und Krückstöcken noch zum eigenen Verein trauen dürfen...

  • Nach der sinnlosen Umbenennung in FC Berlin, der Insolvenz nun ein Spielabbruch mit zweifelhaften Hintergründen. Für mich wieder ein
    schwarzer, wenn nicht sogar schwärzester, Tag in unserer Vereinsgeschichte :!: Ich bin , wie so viele ehrliche BFC- Fans, geschockt
    und erzürnt über das, was am Samstag abging!
    Nein es waren bestimmt nicht die selbstdisziplinlerten Fr.d.3.Hz., welche
    sich da austobten, das nehme ich denen sogar ab. Man macht sich eben
    in heutiger Zeit die Hände nicht mehr selbst schmutzig....... :!:
    Unseren Präsi und alle welche den Kurs der Imageverbesserung unterstützt und vorangetrieben haben, wurde hier bewusst ein riesiger
    Nackenschlag versetzt! Und damit schließe ich auch die Herren von der Polizei, angeführt von Herrn " Saddam" Knape voll und ganz mit ein :!:
    Dieser Herr hat nun schon zum zweiten mal seine Unfähigkeit voll und ganz unter Beweis gestellt! Er ist der Heuchler und nicht unser Präsi!


    Aber der größte Verlierer ist die Mannschaft, welche um die Früchte Ihrer Arbeit gebracht wurde!


    Man muß nicht vor Ort gewesen sein, um dies so einzuschätzen!


    Kopfschüttelnd und sauer!
    Inno BFC'er

  • Inno BFC'er
    Deinem Beitrag ist nur soviel hinzuzufügen,das diese Aktion euch u.U.in eine existenz gefährdende Situation bringen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, das "JetLag" seine Namen mit solchen Negativimage verbinden lassen will.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von lucius
    Eigentlich wurde doch nur eins bestätigt: Wo die TAZ recht hat , hat sie recht!


    http://www.taz.de/pt/2005/08/23/a0192.1/text


    Und wir werden es wieder hören, wie böse und gemein doch die Presse zu den armen Fans des BFC ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.erfinderkapital.de/smilies/smiley26.gif]


    Ihr seid doch kein Deut besser, als die die Ihr beschimpft und alle in einem Topf werft, denn auch Ihr seid genau so eine nicht akzeptable Randerscheinung dieser Gesellschaft!
    Also, Klappe halten und vor der eigenen Haustüre kehren, Ihr Weltverbesserer!

  • Zitat

    Original von lucius
    Eigentlich wurde doch nur eins bestätigt: Wo die TAZ recht hat , hat sie recht!


    http://www.taz.de/pt/2005/08/23/a0192.1/text


    Und wir werden es wieder hören, wie böse und gemein doch die Presse zu den armen Fans des BFC ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.erfinderkapital.de/smilies/smiley26.gif]


    jedesmal so ein verschiussener Presselink von dir! Du leitest deine Meinung wohl immer von der Presse ab wa? Ich glaub von deinen letzten 20 Beiträgen waren 90% mit Presseartikeln bei! :nein: :nein: :nein:

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Zitat

    Original von Inno BFC'er


    Ihr seid doch kein Deut besser, als die die Ihr beschimpft und alle in einem Topf werft, denn auch Ihr seid genau so eine nicht akzeptable Randerscheinung dieser Gesellschaft!
    Also, Klappe halten und vor der eigenen Haustüre kehren, Ihr Weltverbesserer!


    Warum so ungeschmeidig Inno BFC'er gestern nicht genug gehabt oder was?


    Sachlich wie immer Jungs weiter so! :cool:

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • sry erstmal für mein kauderwelsch, aber ich finde die Diskussion nimmt langsam richtig niveau an, gefällt mir!!!
    Finde nur das hier wirklich son ein bisschen vergessen wird, wie wichtig eigentlich, der imageverlust ist für beide vereine , nicht nur dynamo sondern auch für union, die leider wieder einmal in verbindung mit dynamo gebracht werden müssen, sehr schade!!!


    MFG SRgott

  • Mal ganz wertefrei, was soll am TAZ-Artikel falsch sein? Egal, für wie seriös so mancher diese oder jene Zeitung hält?


    Man prangert doch nur den Oppurtunismus der Macher an und die Gewaltbereitschaft jener Fangruppen, die das Image der B*Cler in der Öffentlichkeit bestimmen, gegen die sich der normale, friedliche Bifi nicht behaupten kann - warum, müsst Ihr wissen. Ist auch nicht mein Problem und daher habe ich auch keine Patentlösung, schließlich ist meinem Verein und mir am Sa. nix passiert, aber dem BFC könnte es hart treffen.






    Porter


    Keine Strafe für Union, sondern die (Ironie!) Strafe für Union ist der Aufstieg. :wink: