649 Fotos vom gestrigen Derby sind jetzt auf meiner HP online!
BFC - Union Berlinderby 2006
- Hennigsdorfer
- Geschlossen
-
-
@ Köpenigga
1.Warum wirfst du dem Präsidenten Scheinheiligkeit vor, wenn du ihn nicht kennst und auch nicht alle seine Aussagen ?
2. Ist es nicht etwas scheinheilig alles 100%ig einer Seite zuzuschieben ?
3. Das Verhalten der Polizei war 100%ig falsch, unprofessionell und unverständlich. Warum soll er es nicht kritisieren ?Ich persönlich kenne unsere Fans besser als du und weiß, dass viele Stürmer keine Fans sind. Deshalb sollten auch alle knallhart bestraft werden. Ich weiß, dass man ein Exempel statuieren wird und dafür hat die Polizei ihr Bestes (nicht) gegeben und leider unser Ordnungsdienst auch nicht. Das ist die Schuld des Vereins. Und dafür wird er bestraft werden, wie kein anderer in der BRD.
-
Zitat
Original von Kaulsdorf-Frank
@ Köpenigga1.Warum wirfst du dem Präsidenten Scheinheiligkeit vor, wenn du ihn nicht kennst und auch nicht alle seine Aussagen ?
2. Ist es nicht etwas scheinheilig alles 100%ig einer Seite zuzuschieben ?
3. Das Verhalten der Polizei war 100%ig falsch, unprofessionell und unverständlich. Warum soll er es nicht kritisieren ?Ich persönlich kenne unsere Fans besser als du und weiß, dass viele Stürmer keine Fans sind. Deshalb sollten auch alle knallhart bestraft werden. Ich weiß, dass man ein Exempel statuieren wird und dafür hat die Polizei ihr Bestes (nicht) gegeben und leider unser Ordnungsdienst auch nicht. Das ist die Schuld des Vereins. Und dafür wird er bestraft werden, wie kein anderer in der BRD.
es ist einfach mal eine Frage des Anstandes, das man wenn man sich enschuldigt, sich nicht noch ein Hintertürchen offenläßt, von wegen aber die Polizei hat doch auch versagt. Und nenn es wie du willst, aber ich nenne es Scheinheilig.
diese Tatsache das die Polizei versagt hat, stelle ich so ja auch überhaupt nicht in Frage
Viele Stürmer mögen keine Fans sein, wenn man sich eure sonstigen Zuschauerzahlen ansieht ja auch klar, jedoch haben sie sich in diesem Spiel und sicher auch in zukünftigen gegen uns, mit euch identifiziert und zählten am gestrigen Tage nunmal zu eurer Anhängerschaft.
-
Bilder sind auch auf meiner seite online!
-
Hier ein authentischer Bericht und ein paar Fotos für Weinkauf! bei denen kann er sich seine Kohle holen, schön getroffen die Ar...löcher.
Ist das gelbe eigentlich ein VIP-Armband?? Wäre ja schade für einige hier im Forum, wenn das stimmen würde :razz: :razz:
Wie war das dann eigentlich mit den Bänken auf der Tribüne - bestimmt nur wieder auf der rechten Seite, wo Ihr sowieso blind seit. Und da kann dann auch von den Offiziellen, Alten und wirklichen Fans keiner was sehen?!
-
Wild auf Gewalt
Beim Oberligaderby zwischen dem BFC und Union Berlin machen wie befürchtet Hooligans mobilMatthias Wolf
BERLIN. "Heute verbietet es sich über Sport zu reden", sagte Rajko Fijalek, Trainer des BFC Dynamo. "Denn der ist von einigen Idioten mit Füßen getreten worden." Das Oberligaspiel des BFC gegen den 1. FC Union im Sportforum Hohenschönhausen hatte nur 76 Minuten gedauert. Vierzehn Minuten fehlten zu einem Fußballfest. Man hätte danach über 6 471 Menschen sprechen können, die ihren Spaß hatten am Stadtduell. Über Dynamo, das dem Aufsteiger einen leidenschaftlichen Kampf lieferte. Doch waren die Treffer von Tomasz Suwary (36.), der kurz darauf Rot sah, und der Ausgleich von Daniel Teixeira (58.) nur Randnotizen. "Das ist ein schwarzer Tag für den Berliner Fußball", sagte Unions Manager Christian Beeck: "Das sind Bilder, die wir nicht sehen wollten vor der WM."
Vier Wochen vor der Weltmeisterschaft erlebte auch die Polizei ein Fiasko, einen Spielabbruch nach den schwersten Ausschreitungen in der Hauptstadt seit dem Pokalspiel BFC gegen Union vor fünf Jahren, als es zu Straßenschlachten gekommen war. Es war 15.30 Uhr, als die Situation eskalierte. Auf der Gegengerade, wo BFC-Anhänger standen, kletterten Zuschauer durch die Absperrung - keine Zäune, nur Drähte mit viel Zwischenraum, leicht zu überwinden. Der Ordnungsdienst, gestellt von Union, BFC und einer Sicherheitsfirma, schaute tatenlos zu - wie zuvor, als in diesem Block bengalisches Feuer entzündet wurde und eine Union-Fahne brannte.
Die BFCer müssen nur wenige Schritte gehen, um die Unioner zu provozieren. Es fliegen volle Bierbecher, auch Sand und Steine. Am Zaun kommt es zu Schlägereien und Jagdszenen. Bald sind mehrere hundert Krawallmacher auf der Aschenbahn - da flüchten, wie die verängstigten Spieler, die meisten der 1 200 Union-Fans. "Die Unioner packte die nackte Angst, die rannten panisch davon", so Polizei-Einsatzleiter Michael Knape: "Sie haben uns dafür verantwortlich gemacht, dass wir sie nicht schützen konnten." Einige Minuten tobte der Mob. Lang genug, um auch die sehr spät eingreifende Polizei unglücklich aussehen zu lassen, der vor der Haupttribüne sogar Bierbänke entgegen flogen. Die enthemmten Hooligans prügelten sich auch mit den Ordnungshütern.
Es gab einige Verletzte und 33 Festnahmen. Nach Videoauswertungen wird es zu weiteren Ermittlungen kommen. Die viel gestellte Frage: Warum konnten 1 000 Beamte diese Ausschreitungen nicht verhindern? "Die Polizei hat kläglich versagt, mir wird angst und bange, wenn ich an die WM denke", sagte BFC-Präsident Mario Weinkauf. Allerdings ließen ihn auch die eigenen Fans erschaudern. "Das sind keine Fans, sondern Bekloppte", sagte Torwart Nico Thomaschewski, der von einem Stein am Bein getroffen wurde. Dynamo ist und bleibt ein Hort von Hooligans. Gut möglich, dass die Krawalle gesteuert waren, um Weinkauf, der den Klub gesellschaftsfähig machen will und bald zur Wiederwahl steht, zu entmutigen. Er wolle "nichts beschönigen", sagte Weinkauf, er erwarte negative Reaktionen: "Die Folgen bei Sponsoren sind nicht abzusehen. Wir werden die Verursacher verklagen."
Womöglich hat der BFC zu lange gemeinsame Sache mit Hooligans gemacht, die teilweise auch Geldgeber des Klubs sind. "Der Verein muss sich konsequent von diesem Leuten trennen, sonst grenzt er sich weiter aus", sagte Bernd Schultz, Präsident des Berliner Verbandes. Diese Leute, das sind laut Knape "400 gewaltbereite und 200 gewaltsuchende Fans, die heute nur darauf gewartet haben, Randale machen zu können". Sie waren von überall her angereist, hatten Polizeiaufklärer schon vor dem Spiel ermittelt. Statt aber daraufhin den Innenraum besser zu sichern, überließ die Staatsmacht dem Ordnungsdienst das Feld. 200 Ordner sollen es gewesen sein, doch in der Problemzone war kaum einer zu sehen. Als die Randale begannen, schauten die Männer mit den Signalwesten, die schon beim Einlassdienst überfordert wirkten, meist nur tatenlos zu. Womöglich, weil viele der kahlköpfigen Securitykräfte, die der BFC verpflichtet hat, selbst der Hooligan- und Türsteherszene nahe stehen? Weinkauf: "Wir werden analysieren, warum der Ordnungsdienst zu spät eingriff." Schiedsrichter Thomas Gerber aus Chemnitz hatte für einen Wiederanpfiff zur Auflage gemacht, dass Polizei und Ordner das Spielfeld regelrecht umzingeln. Knape lehnte das ab, er benötige alle Kräfte für den unplanmäßig hektischen Abmarsch der Unioner: "Meine Einsatzkräfte standen in der Tiefe des Raumes. Ich konnte keine Sicherheitsgarantie mehr geben."
Weinkauf unterstellte Knape "eine Revanche" für die Kritik und das Vorgehen des BFC gegen den blutigen Polizeieinsatz in der Diskothek Jeton vor neun Monaten. Beim BFC ahnen sie, was kommen wird: Das Spiel wird verloren gewertet, zudem gibt es eine hohe Geld- und wohl auch Platzsperre. "Das geht jetzt ans Sportgericht", sagte der Staffelleiter des Nordostdeutschen Verbandes, Bernd Wusterhausen. Auch er erntete Kritik - von Knape. Die Polizei habe vergeblich gedrängt, die Partie im Jahnsportpark zu veranstalten. Aber der NOFV habe sich vom BFC einschüchtern lassen. Rückschlüsse auf die WM ließ der Leitende Polizeidirektor nicht gelten: "Das Sportforum ist kein richtiges Stadion wie bei der WM", sagte Knape, "sondern ein Sportplatz, der nur Mindestanforderungen genügt." Außerdem habe man "bei der WM nicht so ein übles Publikum, das wild darauf ist, andere Fanblöcke anzugreifen". Innensenator Ehrhart Körting scheint sich da nicht so sicher. Er kündigte an, die Ermittlungsgruppe Hooligan der Polizei für die WM von 20 auf 130 Mitarbeiter zu verstärken.
Berliner Zeitung, 15.05.2006
Ja die EGH oder EG WM hat doch wohl schon über 70. Vielleicht wäre Qualität statt Quantität mal besser. Ne schöne neue blaue Weste macht noch keinen szenekundigen Beamten
-
@ Köpenigga
Das erste sehe ich anders, denn aus meiner Sicht kann eine Kritik an der Polizeiarbeit den Inhalt einer Entschuldigung nicht abmildern. Als BFC-Präsident muss man die Chance zur Öffentlichkeit immer nutzen, weil man kaum eine hat. Über scheinheilige Präsidenten will ich mich gar nicht weiter auslassen. Ich wüsste da einen und könnte dir auch erklären, warum ich ihn für einen solchen halte ...
Aber das wäre ein neues Thema.
Warum du das zweite Argument anführst, weiß ich nicht. Ich habe mich doch klar geäußert, oder ? Sie sollen hart bestraft werden oder noch härter. Am härtesten wird es leider den Verein und damit die Personen, die hart für ihn gearbeitet haben, treffen. Denn, was euch in den Schoß fällt, muss bei uns in Knochenarbeit getan werden. Und das wurde zunichte gemacht, was den Unioner und Herrn Knape freut. -
Zitat
Original von Kaulsdorf-Frank
@ KöpeniggaDas erste sehe ich anders, denn aus meiner Sicht kann eine Kritik an der Polizeiarbeit den Inhalt einer Entschuldigung nicht abmildern. Als BFC-Präsident muss man die Chance zur Öffentlichkeit immer nutzen, weil man kaum eine hat. Über scheinheilige Präsidenten will ich mich gar nicht weiter auslassen. Ich wüsste da einen und könnte dir auch erklären, warum ich ihn für einen solchen halte ...
Aber das wäre ein neues Thema.
Warum du das zweite Argument anführst, weiß ich nicht. Ich habe mich doch klar geäußert, oder ? Sie sollen hart bestraft werden oder noch härter. Am härtesten wird es leider den Verein und damit die Personen, die hart für ihn gearbeitet haben, treffen. Denn, was euch in den Schoß fällt, muss bei uns in Knochenarbeit getan werden. Und das wurde zunichte gemacht, was den Unioner und Herrn Knape freut.Jo, steck uns mal beide in ein Boot
Aber wenn es hilft, den Frust abzubauen..
-
zum ersten gehen unsere Meinungen offensichtlich weit Auseinander, ok vielleicht ist es einfach Ansichtssache
Das zweite erwähnte ich, weil du meintest das du eure Fans besser kennst als ich ( wird zweifelslos auch so sein )
jedoch kann man sich seine "Freunde" aussuchenZum Thema scheinheilige Präsidenten würde mich deine Meinung schon interessieren, vielleicht per pn?
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
@ Ernest: Ach solange geht die Rivalität zurück? Wow, hier erfährt man ja immer wieder was Neues... Und Union war lange immer eine Liga über dem BFC`? Allerhand. Trotzdem gab es ja Pokalspiele und auch das Hinspiel im August. Sehr schön auch die Floskel "Rivalisierende Fan-Banden".Es wäre echt schön, wenn alle die, die nicht dabei waren und kein Fan von einem der beiden Vereine sind, einfach mal die Fresse halten und ihren größtenteils überflüssigen Senf einmal für sich behalten würden. Denn die Schuldfrage werdet Ihr nicht klären können. Genauso wenig wie alles Andere. Und deshalb bin ich auch schon wieder weg.
Danke ! :smile:
-
-
Zitat
Original von Köpenigga
zum ersten gehen unsere Meinungen offensichtlich weit Auseinander, ok vielleicht ist es einfach AnsichtssacheDas zweite erwähnte ich, weil du meintest das du eure Fans besser kennst als ich ( wird zweifelslos auch so sein )
jedoch kann man sich seine "Freunde" aussuchenWie willst du das machen ? Bist du mit allen Unionern glücklich ? Willst du sie am Eingang aussieben ? Mit welchen rechtlichen und organisatorischen Mitteln ? Diese Leute riechen den Stunk, wollen ihn und kriegen ihn, wenn man so ein "Sicherheitskonzept" umsetzt, wie die Verantwortlichen gestern. Herr Knape wusste, dass wir als Gastgeber die Verantwortung haben und hielt seine Leute zurück, weil er noch (mindestens) ein Rechnung mit uns offen hatte. Unser Ordnungsdienst war jämmerlich und das verstehe ich nicht. Das Konzept sollte aber mit der Polizei umgesetzt werden und nicht ohne sie.
1000 Polizisten können 6500 Leute nicht absichern ? Lächerlich !
Zum Thema scheinheilige Präsidenten würde mich deine Meinung schon interessieren, vielleicht per pn?
Heute nicht mehr. Mir reicht's. Aber war Herr Z. wirklich im Urlaub ? -
@ lilly...Danke
Es wird laufend von 1000 Grünen und 200 BFC - Ordnern berichtet , die falsch oder garnicht reagierten......was soll der Scheiß.....
Die Grünen waren bockig oder desinteressiert ( Knapes Taktik ),
und die BFC - Ordner gehören eh der Szene an.
Wir stecken auch diesen Tag weg,nochmal Dank an alle anwesenden Unioner.Eiserne Grüße Porter !
-
Und auch dieses Mal passen die Sponsoren zum BFC (siehe off. bfc-homepage): Sportfrei.com, Casual, Hollywood Gegenwear ... alles Hooligan-Szeneklamotten etc.. :wink:
Aber witzig ist ja, dass die Polizei von einer "Sicherheitspanne" redet, Panne hatten die höchstens im Kopp oder warum das lange tatenlose Zusehen?
P.S.: Ansonsten alles halb so schlimm, sieht man vom Schrecken ab.
ZitatNE NE NE.....
Ich frag mich schon die ganze Zeit wie bescheuert man überhaupt sein kann und so eine Aktion im Stadion anfangen kann....
Finde eine 3. Halbzeit persönlich vollkommen okay aber selbst in unseren wunderbaren Regio Zeiten mit Eintracht Braunschweig (Tot und Hass dem BTSV),TusCelleFC (wird schon wieder besser werden...) St.Pauli und Anderen sind wir nicht auf die Idee gekommen sowas im Stadion zu beginnen...
SCHÄMT EUCH !!!
WO IST UNSER CODEX GEBLIEBEN ???
Es sollte hinlänglich bekannt sein, dass Union kaum Hooligans hat, von daher erübrigt sich also diese Aktion der BFCler, die sollen sich wieder von polnischen Hools die Köpfe irgendwo im Wald einschlagen gehen, aber heute hat nur der normale Fan abbekommen.
-
Zitat
Original von El Fluppe
Und auch dieses Mal passen die Sponsoren zum BFC (siehe off. bfc-homepage): Sportfrei.com, Casual, Hollywood Gegenwear ... alles Hooligan-Szeneklamotten etc.. :wink:Aber witzig ist ja, dass die Polizei von einer "Sicherheitspanne" redet, Panne hatten die höchstens im Kopp oder warum das lange tatenlose Zusehen?
P.S.: Ansonsten alles halb so schlimm, sieht man vom Schrecken ab.
-
Kein Wunder, dass die Polizei nicht zu Potte kam, wenn die sich schon untereinander prügeln
-
Zitat
Original von El FluppeUnd auch dieses Mal passen die Sponsoren zum BFC (siehe off. bfc-homepage): Sportfrei.com, Casual, Hollywood Gegenwear ... alles Hooligan-Szeneklamotten etc.. :wink:
die offizielle Hompage des BFC findest du unter http://www.berlinerfcdynamo.de!
Die von dir erwähnte Page ist eine rein private Seite!
-
Alles klar, da wurde ich in die Irre geführt, denn "Google" sagt mir:
BFC Dynamo eV
Offizielle Site des BFC. Der Berliner Fußballclub stellt sich und seine Mannschaften mit aktuellen und historischen Informationen vor, berichtet ausführlich ...
http://www.bfcdynamo.de/ -
freu mich, für aufklärung gesorgt zu haben.
-
Ach Rainer, das musst Du Dir jetzt wirklich antun? Dieses Kinkerlitzchen? Fakt ist doch: es gibt genug Hools und deren Firmen, die bei euch den Verein finanzieren.
Wenn das jetzt wirklich darum gehen sollte, auf welcher Webseite die werben...
Viel enstcheidender ist doch, dass aus ihren Reihen welche mitgemischt haben am Sonnabend, es sogar selbst zugeben auf Deiner Page. Fotos wurden ja auch genug gemacht... 8O
Also wenn Du immer noch nicht das Hauptproblem erkannt hast...
Dann wird es bald keine Spiele mehr vor mehr als tausend Zuschauer im SF geben, und im Gästeblock ist auch keiner mehr, vor allem keiner, der Dir zuwinkt...
Eisern
S-S-B