BFC - Union Berlinderby 2006

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Hat sich mal jemand die Mühe gemacht diesen Rotz von vorn bis hinten durchzulesen. Lohnt sich wirklich.


    10 Millionen BFC Holls stürmen Rasen und Gästeblock, der dann geschlossen den Ausgang sucht. Immerhin ist man nicht auf`m Dorf wo man den Lauten machen kann und überhaupt nur Muttis mit Kleinkind zugegen. BFC Hools aber auch nur Löffel vor denen eigentlich keiner wegrennen muss, weil die nur mit Steinen werfen können. Ehre war heut nicht anwesend, der musste bei Pappa auf der Baustelle aushelfen. Muttis mit Kleinkind sind aber nochmal zurück und haben auch ausgeteilt. Alle Steine lagen nach dem Gegenangriff am Boden und auch paar der 300 Milliarden BFC Hools. Die Union-Kampfgruppe macht `ne Eingabe beim OB. Kann nicht sein, dass ohne die harten Jungs aus Köpenick gespielt wird. Jeder wusste, die armen Kerle müssen auf die Steaks aufpassen.
    Schliesslich die Polente. Keiner will sie, Freiraum und so. Aber heute hätten sie schon eingreifen können. Die machen echt was sie wollen.


    ...oder so...



    Treffer, versenkt! :freude:

  • Zitat

    Original von Eric


    Ja, warum eigentlich nicht...


    ...warum eigentlich nicht - wenn man doch den Imagewechsel EHRLICHEN HERZENS will/wollte?


    Gabs eigentlich ein "Sicherheitskonzept"? War doch großkotzig verkündet worden, dass nur wegen dieses ach so tollen Konzeptes das Spiel im SF stattfinden durfte. Wie verlogen :cool:

  • Zitat

    Original von wow!


    ...warum eigentlich nicht - wenn man doch den Imagewechsel EHRLICHEN HERZENS will/wollte?


    Gabs eigentlich ein "Sicherheitskonzept"? War doch großkotzig verkündet worden, dass nur wegen dieses ach so tollen Konzeptes das Spiel im SF stattfinden durfte. Wie verlogen :cool:


    Wie du vielleicht bemerkt haben könntest, war dein Verein damit einbezogen. Großkotzig und verlogen tönst du doch hier.

  • Zitat

    Original von wow!


    ...für ein erbärmliches Lügenmaul!



    Es ist ja in Kreisen unserer Justiz bekannt, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Zeugen ist und damit auch die Problematik der Rekonstruierung von Ereignissen (incl. der gegenseitigen Schuldzuweisungen) > das nachfolgende Zitat stammt aus dem BFC-Forum:


    "... fact ist, dass ein joner zuerst übern zaun jehüppt is, fact ist, dass ein joner zuerst zugeschlagen hat und nicht wir! ... "


    Aber Art und Stil der Auseinandersetzung hier in diesem Forum lassen wohl auch keinen anderen Stil in der unsäglichen Auseinandersetzung am Rande eines Spieles zu!


    Wer so wie hier "diskutiert", ist keinen Deut besser, als jene, die über den Zaun gehüpft sind.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • PressemeldungPolizei
    Eingabe: 13.05.2006 - 21:25 Uhr
    Auseinandersetzungen zwischen Fangruppen - Fußballspiel abgebrochen
    Lichtenberg
    # 992 Bei dem Fußballspiel der Oberliga Nord, BFC Dynamo gegen den 1. FC Union, dass um 14 Uhr angepfiffen wurde, begannen gegen 15 Uhr 30 die Union-Fans aus dem Stadion zu gehen. Fast zeitgleich stürmten unvermittelt einige BFC-Fans aus den Blöcken D und E auf das Spielfeld woraufhin die Union-Fans wieder in das Stadion zurückkehrten. Da der Ordnerdienst des BFC Dynamo, der für den Ablauf des Spiels verantwortlich war, die Sicherheit im Stadion nicht wieder herstellen konnte unterbrach der Schiedsrichter in der 76. Minute das Spiel. Im Anschluss daran kam es zu tumultartigen Auseinendersetzungen der Fangruppen. Zunächst versuchten BFC-Fans die eingerichteten „Pufferblöcke“ zwischen den Fanblocks zu stürmen und die Sicherheitszäune einzureißen. Andere BFC-Anhänger gelangten über die von BFC-Ordnern geöffneten Fluchttore und die Spielfeldabsperrung auf das Spielfeld und versuchten von dort aus durch die ebenfalls von Ordnern geöffneten Fluchttore in den Union-Block zu gelangen. Unter dem Einsatz aller verfügbaren Polizeikräfte gelang es dann die Lage wieder zu beruhigen. Während der Auseinandersetzungen kam es auch zu Stein- und Flaschenwürfen gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Nach der Beratung mit der Polizei entschied der Schiedsrichter in enger Abstimmung mit dem NOFV 15 Minuten später den Abbruch des Spieles.
    Die Fangruppen wurden durch die Polizei getrennt aus dem Stadion geführt und in den öffentlichen Verkehrsmitteln begleitet. Von der Polizei wurden innerhalb sowie außerhalb des Stadions insgesamt 22 Personen festgenommen.
    Die von der Polizei als Risikospiel eingestufte Begegnung war entgegen ihrem Votum in dem baulich-technisch unzureichend gesicherten Stadion ausgetragen worden. Die Befürchtungen der Polizei, dass der Ordnerdienst des BFC Dynamo seinen Aufgaben nicht gerecht werden würde, haben sich bestätigt. Die Konsequenzen, die sich daraus für künftige Begegnungen ergeben, wird die Polizeibehörde kurzfristig mit den Verantwortlichen des BFC Dynamo und des Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) erörtern.




    « Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

  • Zitat

    Original von Kaulsdorf-Frank
    Wie du vielleicht bemerkt haben könntest, war dein Verein damit einbezogen. Großkotzig und verlogen tönst du doch hier.


    Union hat alle Absprachen eingehalten. Falls Du nicht Bescheid weisst, erkundige Dich !

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung


  • Der BFC -Mob von heute ist lange nicht so toll wie früher.Ich verfüge da über langjährige Erfahrung...
    Schade daß die Union-Dinos nicht anwesend waren.


    Eiserne Grüße Porter

  • Zitat

    Original von Porter


    Der BFC -Mob von heute ist lange nicht so toll wie früher.Ich verfüge da über langjährige Erfahrung...
    Schade daß die Union-Dinos nicht anwesend waren.


    Eiserne Grüße Porter


    Nö, nicht einer hats in den Block geschafft, aber Steine schmeißen könn se :evil:

  • NE NE NE.....


    Ich frag mich schon die ganze Zeit wie bescheuert man überhaupt sein kann und so eine Aktion im Stadion anfangen kann....


    Finde eine 3. Halbzeit persönlich vollkommen okay aber selbst in unseren wunderbaren Regio Zeiten mit Eintracht Braunschweig (Tot und Hass dem BTSV),TusCelleFC (wird schon wieder besser werden...) St.Pauli und Anderen sind wir nicht auf die Idee gekommen sowas im Stadion zu beginnen...


    SCHÄMT EUCH !!!


    WO IST UNSER CODEX GEBLIEBEN ???

  • ...Kau + Kau, hab ick wat verpasst? WER hatte Heimspiel? WER war MASSGEBLICH für die ERFOLGREICHE Umsetzung des Sicherheitskonzeptes verantwortlich? Und: WER hat DABEI versagt?


    WER - außer den Bullen, um das vorweg zu nehmen, die auch, obgleich sie kein Heimspiel hatten.


  • Wer so wie Du argumentierst,ist sich oft sehr sicher, die Lage völlig im Griff zu haben.Frei nach dem Motto " beweis mir erstmal das Gegenteil "
    Und das weckt bei mir Skepsis :cool:
    Bist du der Täter in Nadelstreifen ?


    Eiserne Grüße Porter

  • Zitat

    Original von Porter
    Wer so wie Du argumentierst,ist sich oft sehr sicher, die Lage völlig im Griff zu haben.Frei nach dem Motto " beweis mir erstmal das Gegenteil "
    Und das weckt bei mir Skepsis :cool:
    Bist du der Täter in Nadelstreifen ?


    Eiserne Grüße Porter


    Nadelstreifen habe ich noch nie getragen! Aber wir können uns über das Thema insgesamt sicherlich auch mal unterhalten - ohne Nadelstreifen und bei einem Glas Bier. Vielleicht beim NOFB-Stammtisch ...

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • unabhängig wer schuld an den ausschreitungen hatte und unabhängig was passiert ist,ob die policia dies alles geplant hatte oder nicht,resultat dieses ereignisses wird sein das die staatsmacht absofort noch mehr rechte vom DFB und vom staat(schilly und co.) bekommt gegen uns den fußballfan rechtlich und willkürlich vorzugehen ,wir werden noch mehr in unserer würde als mensch und und fan eingeschränkt werden und es wird entsetzliche folgen für alle fans in deutschland haben besonders vor sogenannten "problemspielen" und das is das ,was mich sehr traurig und nachdenklich macht!!!!!!

  • "... Finde eine 3. Halbzeit persönlich vollkommen okay aber selbst in unseren wunderbaren Regio Zeiten mit Eintracht Braunschweig (Tot und Hass dem BTSV),TusCelleFC (wird schon wieder besser werden...) St.Pauli und Anderen sind wir nicht auf die Idee gekommen sowas im Stadion zu beginnen ...
    SCHÄMT EUCH !!!
    WO IST UNSER CODEX GEBLIEBEN ??? ..."


    @ Hannoveraner: Von was für einem Codex faselst Du denn ? Du hast wohl zuviele alte Fantreffs von Deinem grossen Bruder gelesen ?
    Als wir in Magdeburg 1990 beim Freundschaftsspiel gegen den BTSV die Braunschweiger aus dem Stadion gejagt haben waren auch einige Hannoveraner mit von der Partie. Aber von denen hatte anscheinend keiner das Codex-Märchen-Buch dabei ...


    Sorry @ all, wollte nicht den schönen Thread BFC vs. Union unterbrechen - also macht mal schön weiter ...


    BWG Kille

  • Weiß jemand genaueres von Boxereien nach den Spielen in Kneipen und auf Straßen??? War alte Fraktion von Union nicht anwesend? Lese hier aufmerksam alles durch, sehr interessant!


    Gibt es noch empfehlenswerte Videos?