Echter Fußball in der OL?

• Lange hing ich dem Glauben nach, daß in der Oberliga der wahre Fußball gespielt wird, also echte Emotion mit echten Ergebnissen und Fußball zum Anfassen. Nicht diese Kommerzscheiße aus den Lizenzligen. Jetzt muß ich mir den berechtigten Vorwurf gefallen lassen, naiv gewesen zu sein. Was in den letzten Wochen insbesondere in der OLNO-N abgeht, geht ja auf keine Kuhhaut. Nicht nur, daß die ganze Ansetzerei an sich schon für eine unerträgliche Wettbewerbsverzehrung sorgt (ich sag nur:Auswärtsspiele mittwochs 18:00). Jetzt wird bei den einen schon ganz offen mit Absicht verloren, damit ja nicht drei Hanseln weniger zum Heimspiel kommen. Bei anderen wiederum scheint der Drang zum Wetten auf eigene Niederlagen dermaßen stark ausgeprägt, daß mir schlecht wird. Aber vielleicht besteht zwischen Charlottenburg und Wedding neuerdings ja auch eine Städtepartnerschafft? Dazu kommen dann noch allerhand merkwürdige SR-Entscheidungen.
    Mir vergeht die Lust an unserem Fußballsport! Schluß mit den Wetten im OL-Bereich! Harte Strafen bei Wettbewerbsverzehrung! Ich frage mich, warum der Verband bei den immer wieder gleichen Vereinen, die in diesem Zusammenhang genannt werden, nicht mal genau hinsieht.
    Fans für Fußball statt Verarsche!

• Dein Ärger über Eure Niederlage ist verständlich, aber es gibt keinen Grund jetzt schon wieder alte Verschwörungstheorien aufkommen zu lassen. F/F hat einfach mal unterirdisch schlecht gespielt, ich war selber überrascht mit wie wenig Gegenwehr Ihr Euch da abschiessen lasst. Und wenn meine Mannschaft mit dem Rücken zur Wand steht dann unterstütze ich Sie auch moralisch, aber von den ca. 50-60 F/F Fans kam gar nichts. Da Euer Spiel entschieden war dürfte ich noch die 2. Hälfte des TEBE Spiels sehen. Und glaub mir eine geschobene Partie sieht anders aus. Tebe war auch mit 10 mann drauf und dran denn Rückstand aufzuholen. Der BAK Keeper hat so einige Großchancen vereitelt. Ich weiss es ist schwer angesichst solcher Ergebnisse an Gerechtigkeit zu glauben, aber wenn man ein Spiel nicht live verfolgt hat sollte man sich mit solchen Theorien zurückhalten.

mfg Bernie

Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

• Ich denke mir, daß u. a. möglicherweise diese ungeschickte =) Äusserung von Herrn Zingler gemeint ist:

http://bz.berlin1.de/pdfviewer…php3/archiv/060503_pdf/43

Nach unten scrollen und den Artikel zu Babelsberg und Union lesen - sich die im derzeitigen Kontext höchst unüberlegte Zingler-Äusserung auf der Zunge zergehen lassen.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Danke Bernie,

Wenn Falkensee keine Punkte holt und schlecht spielt ist das nicht die Schuld von Union oder BAK. Die Weddinger hatten sieben Großtorchancen die sie nicht nutzten und zum Glück kam der Anschlusstreffer in der letzten Minute.

Das Falkensee jetzt richtig Angst hat, is klar nachdem jetzt Wismar wieder dran ist. Und das die Mannschaft des 1.FC U aufgrund einer Aussage von Zingler absichtlich verliert wage ich stark zu bezweifeln. Denn auch bei Union gibt es sicherlich die Punkteprämie......

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Zitat

Original von yhdk
    Ich denke mir, daß u. a. möglicherweise diese ungeschickte =) Äusserung von Herrn Zingler gemeint ist:

http://bz.berlin1.de/pdfviewer…php3/archiv/060503_pdf/43

Nach unten scrollen und den Artikel zu Babelsberg und Union lesen - sich die im derzeitigen Kontext höchst unüberlegte Zingler-Äusserung auf der Zunge zergehen lassen.

naja fast alle Wettanbieter haben auch die Oberliga Partien in ihrem Programm
    und das in der Oberliga noch nicht allzu viel verdient wird weiss ja auch jeder........ natürlich klar das Wettbetrügerei in den unteren Ligen sprich 4.Liga
    ganz besonders oft vor kommen..... nur bekommt es da kaum jemand mit.....
    8o

• Lieber 2000-3000 Babelsberger mehr im Union-Spiel und dafür die Regionalliga auf´s Spiel setzen ? Tolle Rechnung.

Okay, Lug und Trug gibt es in vielen Ligen, bei der Oberliga kann ich da aber nicht mitreden.

• Bayern spielt in der Bundesliga auch nur zu Hause unentschieden gegen Köln.
    Meint ihr die setzen da auch gegen sich, weil die noch mehr Kohle scheffeln wollen...?
    Ich halte die Oberliga (NON) für ziehmlich ausgeglichen. Keine Mannschaft ist zur Zeit so überragend, dass nicht die Tagesform das Spiel entscheidet.

• Zitat

Original von Striker
    Lieber 2000-3000 Babelsberger mehr im Union-Spiel und dafür die Regionalliga auf´s Spiel setzen ? Tolle Rechnung.

Okay, Lug und Trug gibt es in vielen Ligen, bei der Oberliga kann ich da aber nicht mitreden.

das sind ja nun die etwas grösseren Fische, ich meine wenn zb. bei einem Spiel Ludwigsfelde-Torgelow sich 2 oder 3 (oder mehr) befreundete Spieler eines der beiden Vereine sich ab kaspern wir verlieren heut das Ding und verdienen uns damit mal 500Euros zu am Wochenende ....... da kräht doch kein Hahn nach und mit bekommen würde es doch auch keiner..... wie auch..... :ja:

• Zitat

Original von sohni

naja fast alle Wettanbieter haben auch die Oberliga Partien in ihrem Programm
    und das in der Oberliga noch nicht allzu viel verdient wird weiss ja auch jeder........ natürlich klar das Wettbetrügerei in den unteren Ligen sprich 4.Liga
    ganz besonders oft vor kommen..... nur bekommt es da kaum jemand mit.....
    8o

Ich denke da ist kein Wettbetrug gemeint, sondern viel mehr der Betrug das ein Spiel wenige Zuschauer haben könnte. Wobei ja nicht vorhersehbar war das B03 gegen den BFC Dynamo verliert. Somit hat sich an der ganzen Situation nichts geändert.
    Ob sich da der Herr Unfugpräsident verspekuliert hat?

mwrw Grüßen

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Zitat

Original von studi-mutti

Ich denke da ist kein Wettbetrug gemeint, sondern viel mehr der Betrug das ein Spiel wenige Zuschauer haben könnte. Wobei ja nicht vorhersehbar war das B03 gegen den BFC Dynamo verliert. Somit hat sich an der ganzen Situation nichts geändert.
    Ob sich da der Herr Unfugpräsident verspekuliert hat?

mwrw Grüßen

Das Spiel Wismar-Union hat ja erst eine Stunde später angefangen als BFC-Babelsberg. Also erstmal das Ergebnis aus Berlin abwarten und dann in Hälfte zwei darauf reagieren. =)
    Hätte Union gewonnen, wäre alles erledigt gewesen. So ist noch ein Fünkchen Spannung vorhanden, wodurch am Wochenende vielleicht der eine oder andere Zuschauer mehr ins Stadion gelockt wird.

• Dennoch hat sich an der Ausgangssituation nichts geändert! Egal ob das Spiel 1 Stunde früher oder später begonnen hat. Unfug wird sich in der nächsten Saison finden, wieder finden, ganz unten in Berlin.

mwrw Grüßen

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• ich habe das spiel in wismar gesehen und union hat sich bemüht. hatten auch ein paar klare einschußmöglichkeiten. hatten halt nicht das nötige fortune gestern abend.
    also ich spiele selber fussball und wenn ich auf dem platz stehe, dann will ich auch gewinnen. und wenn mir der trainer oder der vorstand sagen würde, wir verlieren heute, damit wir im nächsten heimspiel mehr zuschauer und dadurch mehr geld in der kasse haben, dann würde ich dem einen vogel zeigen!!! :ja:

• Zitat

Original von Ballholer
    ich habe das spiel in wismar gesehen und union hat sich bemüht. hatten auch ein paar klare einschußmöglichkeiten. hatten halt nicht das nötige fortune gestern abend.
    also ich spiele selber fussball und wenn ich auf dem platz stehe, dann will ich auch gewinnen. und wenn mir der trainer oder der vorstand sagen würde, wir verlieren heute, damit wir im nächsten heimspiel mehr zuschauer und dadurch mehr geld in der kasse haben, dann würde ich dem einen vogel zeigen!!! :ja:

Ich weiß es ist wortglauberei, aber wenn ich in eine Beurteilung eines Mitarbeiters reinschreibe, dass er bemüht war, dann könnte ich auch schreiben, dass er nichts gebacken bekommt. Das hat nichts mit Fortune zu tun.
    Spielst Du in einer Liga wo es um viel Geld geht?

mwrw Grüßen

• SpiegelOnline vom Tage zum Thema:

In der Fußball-Oberliga bahnt sich ein Wettskandal an. Wie der Wettanbieter expekt.com in einer Mitteilung an seine Kunden behauptet, soll die Partie zwischen dem Berliner AK und Anker Wismar (1:3) am 30. April manipuliert worden sein. "Sofort nach dem Schlusspfiff wurden wir von verlässlichen Zeugen darüber informiert, dass dieses Spiel eindeutig verschoben war", heißt es in dem Schreiben. Der DFB wurde bereits über die Unregelmäßigkeiten verständigt. "Die Sache wird überprüft und steht auch bei uns unter genauer Beobachtung", sagte DFB-Sprecher Harald Stenger. Die Zuständigkeit für die Untersuchung liege aber beim Berliner Fußball-Verband (BFV). Dessen Präsident Bernd Schultz kündigte in der "BZ" eine schnelle Aufklärung des Falls an. "Sollten sich die Hinweise verdichten, werden wir die Staatsanwaltschaft sofort einschalten", sagte Schultz.

• Könntest Du bitte den exakten Link reinstellen, denn ich habe auf Spiegel online keinen Bericht gefunden.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Danke euch beiden!
    Da der Artikel zuerst von der B.Z. veröffentlicht wurde, habe ich doch noch starke Zweifel am Wahrheitsgehalt!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---