ich denke die brisanteste partie des spieltages wird wol zwischen den NFV und FSV geben
der nfv will die klasse halten
der fsv will wiederaufstieg
für beide teams ist ein punkt zu wenig
beide müssen gewinnen
und mit ner punkteteilung wärn se denk ich beide nicht zu frieden obwohl dies zwickau ehern zu gute kommt als görlitz
25 Spieltag
-
-
GÖRLITZ-ZWICKAU 0:3
-
niemals nicht
3:1
ach ich kleiner träumer
-
-
Das Spiel 1. FC Dynamo Dresden II. - FC Sachsen Leipzig II. findet am Sonnabend bereits um 11 Uhr im Heinz-Steyer-Stadion statt ! Quelle: sfv-online
Vier Stunden später beginnt dann am selben Ort das Hauptspiel :biggrin::
dsc - VfL Pirna-Copitz 07 -
Kann mir mal jemand von den Görlitzern sagen was es mit dem TOPZUSCHLAG und der FREIKARTE auf sich hat?
Wollt ihr uns veralbern oder uns abzocken ?
Bekommen wir denn auch eine Freikarte für das nächste Heimspiel bei euch oder gilt diese Regel nur für euch gelb weiße??(Na ja, es sei euch gegönnt!:smile:
-
Auch bei uns ist nicht jeder mit den Entscheidungen der Vereinsführung einverstanden.
Aber ihr bekommt ja ne Freikarte für eines der restlichen 3 Heimspiele der Saison!Mir isses wurschdd, ich hab ne Jahreskarte! =)
-
Meine Tipps:
1. FC Dynamo Dresden 2 - FC Sachsen Leipzig 2 2:1
Ich denke mal es wird ein knapper Heimsieg...obwohl ich mehr für ein Unentschieden wäreBSV 68 Sebnitz - SSV Markranstädt 1:1
Bei dieser Paarung ist ein Sieger ganz schlecht voraus zusagen, ich denke daher, dass es ein Unentschieden wird...FC Erzgebirge Aue 2 - FV Dresden-Nord 2 3:1
Klarer Heimerfolg......da wird es noch einmal eng für Nord2.
Dresdner SC Fußball 98 .- VfL Pirna-Copitz 07 0:1
Ich nehme an das wir uns das Leben selber schwer machen, aber dennoch die 3 Punkte mit nach Hause holen...
Sonntag, 30.04.2006
NFV Gelb-Weiß Görlitz - FSV Zwickau 1:0
Die Hoffnung stirbt wiedereinmal zuletzt...ich traue Görlitz einen Heimerfolg zu...
(Dennoch muss ich sagen , dass Zwickau bestimmt nichts anbrennen lassen wird )SV Naunhof 1920 FV - Dresden 06 Laubegast 2:1
Der FV "verletzt" Eißrich macht es noch einmal spannend in Sachen AbstiegskrampfBischofswerdaer FV - Chemnitzer FC 2 1:3
Ich hoffe zwar das Schiebock nocheinmal die Kurve bekommt, aber denke eher, dass es ein klarer Auswärtserfolg werden wird...VfB Fortuna Chemnitz - Kickers 94 Markkleeberg 1:2
Markkleeberg taut wiedereinmal erst in der Rückrunde so richtig auf..... -
@ Mr.LoverLover topzuschlag heist bei uns nichts weiter als das die karte warscheinlich 6€ kostet
mit der freikarte für eins der letzten 3 heimspiele gield denk ich auch für euch
wenn ihr den kommen wollt zu eins der spiele
wenn nicht verfällt sie danauserdem muss ich sagen, das wo wir in zwickau waren, hatten wir 7 € gelönt
also immer noch 1 euro billigerps kleine kritik an die redkaos seite
neben den 10 opis warn auch noch immerhin 8 leute der ultras dort
und eure ordner haben uns nicht in den gästeblock gelassen
sondern sie haben uns auf die tribüne verbant :wink: -
Dann ma meine tipps:
DYNAMO DRESDEN II. vs. SCHÄMIE LEIPZIG II 3:0
Der Höhenflug hält an, auch wenn es zu ner fießen Zeit los geht ... das Spiel wird aber enger, als das Ergebnis erscheinen lässtBSV 68 SEBNITZ vs. SSV MARKRANSTÄDT 2:1
Dynamo II./Zwickau und wohl auch der VfL werden es verschmerzen können,wenn der SSV wieder verliert ... außerdem brauch dann Sportfreund Kern nich mehr in der lokalen Presse rumheulenWISMUT AUE II. vs. FV NORD II. 1:1
SPORTCLUB vs. VfL COPITZ 0:4
Beide haben am Mittwoch gespielt, deswegen haben beide den selben Kräfteverschleiß und in der Konstellation is der VfL einfach besser ...GELB-WEIß GÖRLITZ vs. FSV ZWICKAU 0:2
Es geht langsam aufs Spitzenspiel zu ...SV NAUNHOF vs. FV LAUBEGAST 1:2
Wir brauchen nich noch ne Mannschaft, die eventuell in den Bezirk Dresden absteigt ...BISCHOFSWERDAER FV vs. CHEMNITZER FC II. 1:0
Schon allein wegen Steffi ...ODDSET CHEMNITZ vs. KICKERS MARKKLEEBERG 0:2
-
-
jo macci wir sind die traumtänzer
möchte wissen was die andern dazu geritten hat sich auf einmal g-town boyz zu nenen -
Zitat
Original von Bächel
jo macci wir sind die traumtänzer
möchte wissen was die andern dazu geritten hat sich auf einmal g-town boyz zu nenenDem Namen nach haben sie sich selber geritten! :biggrin:
-
DYNAMO DRESDEN II. vs. SCHÄMIE LEIPZIG II. 2:0 (0:0)
Dynamo gewann das Spiel vor gut 100 Zuschauern im Steyer-Stadion vielleicht mit einem Tor zu hoch! Über die erste Hälfte hüllen wir den Mantel des Schweigens, man merkte beiden Mannschaften eine gewisse Müdigkeit/Unkonzentriertheit an! In Halbzeit 2 beschränkten sich die Chemiker hauptsächlich auf Ergebnis halten, Dynamo kam immer mehr ins Spiel! Kieback, ein A-Jugendlicher, erzielte in der 60.Minute das 1:0 durch die erste sehenswerte Aktion des Spiels! Der Ball kommt in den Strafraum und anstatt ihn zurückzuspielen schoss er einfach auf die kurze Ecke, die der Leipziger Torhüter aufgemacht hatte! Dann begannen auch die Leipziger damit, am Spiel teilzunehmen! Kurz vor Schluss rannte Kühn auf das Tor zu und hätte eigentlich abspielen müssen, zumal er schon von 3 Gegenspielern umstellt war! Er hielt aber einfach mal drauf und traf aus 20m das Tor! Alles in allem ein verdienter Sieg, der auch sehr wichtig war!
DRESDNER SC vs. VfL PIRNA-COPITZ 0:1 (0:1)
0:1 Bina (3.Minute) ... alles weitere von Steffen -
BSV 68 Sebnitz - SSV Markranstädt 3:2 (2:1)
Torschützen:
0:1
1:1 Miratsky
2:1 Eigentor (Torwart will klären, schießt aber seinen Mitspieler aus nächster Nähe den Ball in die Weichteile und das runde Leder kullerte ins Tor)
3:1 Miratsky (von der Mittellinie)
3:2 -
aue - nord 3:0
-
Doppelpack im Steyer-Stadion, das Ganze soll es wohl in 14 Tagen wieder geben, dann mit Dynamo 2 - Copitz und DSC - CFC 2
11 Uhr Dynamo 2 - Chemie 2 2 : 0 (0:0)
Viel mehr gibts nicht zu sagen, ein ausführlicher Bericht steht eh schon im Dynamo-Forum. Zu erwähnen, dass der sonst gute Schiri Jacobi etwa in der 70. Minute bei einem Foul an einem Leutzscher den Tatort vor die Strafraumgrenze verlegte und der Freistoß nichts einbrachte. Etwa 120, 130 Zuschauer.
15 Uhr DSC - Copitz 0 : 1 (0:1)
Tor: Bina (3.) nach Vorarbeit Auerswald
Zu: 80 zahlende, etwa 110 bis 120 geschätzt. So an die 25 Gäste plus 11, 12 von der bisher unbekannten Fraktion "Copitzer Jungs", die noch nie beim VfL gesehen wurde und etwas Pro-Copitz und Anti-DSC-Stimmung machte. Bin gespannt, ob die irgendwann ein zweites Mal auftauchen, zumal mit weiteren Spielen beim DSC demnächst nicht zu rechnen ist.
SR: Böhm ebenso unauffällig wie lang - etwas Besseres kann man wohl über einen Schiri nicht sagen.
Zum Spiel: 3 Punkte im Kasten, aber unnötig Nerven gelassen. Nach Spielanteilen und Torchancen ein hochverdienter Sieg - in einem schwachen Spiel. Der VfL fand trotz früher Führung nie zur notwendigen Sicherheit. Bis zur Pause konnten Bina, Döschner, Hartstock das Ergebnis höher schrauben. Dank einiger Abwehrfehler kam auch der tapfere, aber harmlose DSC zu zwei, drei Gelegenheiten, ein Kopfball zischte Zentimeter am Kasten vorbei. War es bis zur Pause immerhin noch ganz unterhaltsam, wurde das Fußballspielen danach fast völlig eingestellt. Der DSC konnte nicht, bei Copitz waren Einzelaktionen Trumpf. Zwei, drei Chancen, die klarste durch Kleber in der Nachspielzeit. Gegen jeden anderen Gegner hätte der VfL heute wohl Punkte eingebüßt, die englischen Wochen machen sich bemerkbar. Schon am Mittwoch geht es weiter. Mit einem 2:0 im Rücken hätte man dafür Kraft und Nerven sparen können.
Fazit: Punktemäßig ist Copitz weiter im Fahrplan, aus dem Vierkampf ist dank Sebnitz wohl ein Dreikampf um den Titel geworden. Ich habe zwei Titelkandidaten live gesehen - beide haben gewonnen, ohne zu überzeugen.
-
Noch ein paar Ergänzungen:
Dynamo2 darf nicht mehr an der Eisenberger spielen. Einigen Bürokraten ist eingefallen, dass es dort keinen abgetrennten Gästeblock gibt. Der war heute bei null erkennbaren Gästefans auch dringend nötig! Und auch wir Copitzer werden das Spiel in vierzehn Tagen - wenn es denn im HSS stattfindet - selbstverständlich von der überdachten Haupttribüne (bei ähnlichem Wetter wie heute) oder von den Plätzen hinter unserer Trainerbank aus verfolgen.
Ergänzung zur Ergänzung: drei Gästefans laut Chemie-Forum.
Beim Dynamospiel rief ein einzelner Fan immer wieder "Thomas Neubert Fußballgott". Nach seiner Auswechslung ging er. Ich hab die Befürchtung, Neubi wirds nach seiner Verletzung nicht mehr so richtig packen. Natürlich wünsche ich ihm alles Gute, außer am 13. Mai. An diesem Tag dürfte Dynamo2 ohne Scannewin gegen uns spielen, da dieser sicher schon mit der ersten Mannschaft nach Rostock uinterwegs ist. Vorteil für Fans: die können sich beide Spiele ansehen - wenn sie denn ein Ticket für Rostock haben!(wie zum Beispiel ich)
Zu Copitz: Nominell der VfL wieder fast vollzählig, auch wenn z.B. Krause noch nicht wieder topfit war. Eine Auswechselbank mit Björn Berthold, Heidler und Kleber - das klingt doch nach Alternativen. Ich würde gegen Laubegast Kleber mal von Anfang an eine Chance geben. Beste Feldspieler heute für mich Lenkvik und Auerswald. Insgesamt fiel mir wieder auf, dass jeder zu sehr für sich alleine spielt, das Umschalten Abwehr/ Angriff und vor allem umgekehrt dauert zu lange. Trotzdem waren wir natürlich die bessere Mannschaft und hätten viel früher alles klar machen müssen.
Achso: Glückwunsch nach Sebnitz! Gut, dass sich Miratsky seine Tore für heute aufgehoben hat, gegen uns durfte er ja schon dreimal im Hinspiel...
Morgen werde ich vielleicht zum letzten Mal für lange Zeit ein Spiel in Schiebock besuchen. Schade, aber es wird wohl nicht reichen.
-
Zitat
Original von Steffen
Morgen werde ich vielleicht zum letzten Mal für lange Zeit ein Spiel in Schiebock besuchen.Hm, das ist gut. Der hätte ja der Clausi direkt einen Grund, eine Landesligaabschiedsrunde zu geben
Galgenhumor und Party ist in so einer Situation eh das beste, wie ich diese Saison mal wieder leidvoll erfahren muss... :naja:
-
Bin morgen nicht da, so wie den ganzen Rest der Saison. Hab`im Moment besseres zutun.