Spielerwechsel Bayern / HSV

• Zitat

Original von Lokist
    @ hsvmola

Nürnberg hatte ein Angebot für Vittek über 10 Mios. Euro von Moskau abgelehnt!Da kannste dir vorstellen was der den HSV kosten würde...

Ja das wird nicht billig. Der HSV hat noch ungefähr 11 Mille zur Verfügung und könnte Nürnberg im Gegenzug noch ein oder zwei Spieler (z.B. Mucki, Klingbeil) abgeben, oder man einig sich noch zusätzlich auf Erfolgsraten. Wie Bayern ja bei v.B. auch gemacht hat. Ich bin gespannt.

mopo von morgen.

http://www.mopo.de

»Ja« zum HSV!
    Slowake will nur nach Hamburg

SIMON BRAASCH

Ganz Europa haben sie durchpflügt, um IHN zu finden. Den Mann, der ab der neuen Saison den Angriff des HSV anführen und Treffer garantieren soll. Nun hat sich Hamburg festgelegt - und muss die Verhandlungen weder auf englisch, noch auf französisch oder spanisch führen. Simples Deutsch genügt, denn Robert Vittek ist das Objekt der Begierde. Sollte der HSV mit dem 1. FC Nürnberg Einigkeit erzielen, hat der Verein sein erhofftes, neues Sturm-Ass. Denn der 24 Jahre alte Slowake hat sich bereits entschieden - und sagt Ja zu Hamburg!

"Es gab Gespräche zwischen dem HSV und uns", bestätigt Lars-Wilhelm Baumgarten von Vitteks Beratungsagentur "Stars and Friends". "Sportlich wäre der HSV für Robert sehr interessant." Und dann konkret: "Robert hat sich festgelegt - unser Hauptaugenmerk liegt auf dem HSV. Kommt Hamburg mit Nürnberg klar, werden wir uns sicher auch einigen."

Vittek, in der abgelaufenen Rückserie mit 16 Treffern bester Torschütze der Bundesliga, steht also in den Startlöchern. Probleme bereitet hingegen der FCN. Nach Vorgesprächen mit dem HSV soll es in den kommenden Tagen zu einem ersten ernsthaften Verhandlungstermin der Bosse kommen.

Wo liegt die Schmerzgrenze der Franken? Dass ein von Dynamo Kiew eingereichtes Angebot über zehn Millionen Euro jüngst abgelehnt wurde, spielt keine Rolle - Vittek wollte ohnehin nicht in die Ukraine wechseln. "Es ging nur um England oder die Bundesliga", so Baumgarten.

Bis zuletzt sträubte sich der Club, Vittek (Vertrag bis 2008 ) auf den Markt zu werfen. Nachdem nun aber der Spieler selbst in die Offensive geht, ist die Situation eine andere. Ähnlich verlief das Gefeilsche zwischen dem HSV und Bayern in Sachen Van Buyten. Zunächst wurde abgeblockt, dann ließen die Münchner Van Buyten mehrmals bei seinen Bossen vorstellig werden - und um die Freigabe bitten. Am Ende zahlten die Bayern nur die Hälfte der mal geforderten 20-Millionen-Euro-Ablöse.

Für Vittek will der HSV möglichst nicht mehr als fünf Millionen berappen - die werden nicht reichen. "Der HSV sollte das Thema Vittek schnell wieder ad acta legen", sagt FCN-Sportdirektor Martin Bader. "Die Summe, die wir wollen, können die gar nicht zahlen." Gepolter vor dem Poker - oder doch bitterer Ernst?

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

• Für Vittek will der HSV möglichst nicht mehr als fünf Millionen berappen - die werden nicht reichen.

Also diese Summe muß der HSV mindestens doppelt berappen.Das ist doch klar.Ich denke schon das sich da Nürnberg quer stellt.Unter 10 geben die den nicht her.Dafür ist er zu wertvoll für den FCN.Einen Abwehrspieler kann man ersetzen wie im Fall van Buyten,aber nen Torjäger findet man halt nicht an jeder Ecke.Das wissen auch die Franken.Na mal schauen,kann mir aber nicht vorstellen das der Wechsel klappt.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Wie seriös ist eigentlich die Süddeutsche? :gruebel:

Geht der vom FC Bayern umworbene Ruud van Nistelrooy zum HSV?

Hat der FC Bayern München das Rennen um den niederländischen Mittelstürmer Ruud van Nistelrooy verloren? Womöglich.

Zumindest behaupten dies in ihren Dienstagsausgaben übereinstimmend die spanischen Fachzeitungen Marca und El Mundo Deportivo. Auf zwölf Millionen Euro belaufe sich die Ablöse, die van Nistelrooys bisheriger Verein, Manchester United, einstreichen soll.

Als Indiz gilt, dass auch schon eine Bestellung für eine Limousine vorliege, die ab 15. Juli abgeholt werden könne. Nummernschild: HH-VN. Beste Überzeugungsarbeit hätten zwei niederländische Legionäre des ambitionierten Hamburger SV geleistet, Rafael van der Vaart sowie Nigel de Jong.

Alles schon geregelt?

Der Spieler habe sein Einverständnis bereits gegeben. Details stünden noch aus - und die Unterschrift.

SZ vom 27.6.2006

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

• Genau das ist der Knackpunkt! Wie willst Du so einen bezahlen???

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Wenn V.N in Hamburg landen würde das wäre ja echt der Hammer ...Glaube da könnte etwas dran sein aber wie meine vorredner bereits geschrieben haben mit dem gehalt könnte es Probleme geben...oder er verzichtet auf ein Teil des Gehaltes und kann dafür Spielen und hat auch noch seine Kumpels um sich rum.

Zu Vitteck muß man sagen der Transfer wird wohl nicht zu Stande kommen, er will zwar zum HSV aber 16.Mio wird der HSV wohl nicht für ihn aufbringen können.

• Laut Videotext ist nix dran das der HSV mit R.v.N. verhandelt.Bayern hat ja schon angekündigt das man sich ihn aber leisten könnte,Gespräche mit dem Berater solls auch schon gegeben haben.Es bleibt abzuwarten ob ManU überhaupt bereit ist ihn gehen zu lassen.So klar sehe ich das noch nicht.Billig wird er nicht.Obwohl er mit 1 WM-Tor seinen Marktwert nicht gesteigert haben dürfte.

Ablöse : 12-15 Mios. Euro

3-Jahresvertrag : ich schätze da kommen 24-30 Mios. zusammen wenn man von 8-10 Mios. im Jahr ausgeht.Weniger wird er kaum haben.Angenommen er würde auch nur 5-6 im Jahr verdienen wäre das noch sehr viel.Über 20 Mios. kostet er im gesamten wohl auf alle fälle. :neutral:

• 8O Real hat Interesse an Boulahrouz

29.06.2006

Verteidiger Khalid Boulahrouz will angeblich vom Hamburger SV zu Real Madrid wechseln. Lorenzo Sanz, einer von fünf Kandidaten für das Amt des Real-Präsidenten, erklärte in der spanischen Hauptstadt, sowohl mit dem Bundesligisten als auch mit dem niederländischen Nationalspieler Einigung über einen Transfer erzielt zu haben.

http://www.sportal.de

Na jetzt wirds langsam ne Farce, da wartet man auf nen neuen Stürmer und dann hört man vom nächsten der sich wohl bald verabschiedet. Zwar dürfte das enorm viel Geld in die Kassen bringen, da Boulah erst vor kurzem verlängert hat, aber trotzdem kraß.
    Aber wie kann es eigentlich sein, daß eine Person die erst davor ist ins Präsi Amt gewählt zu werden, schon mit Spielern verhandeln darf ?

• Aber wie kann es eigentlich sein, daß eine Person die erst davor ist ins Präsi Amt gewählt zu werden, schon mit Spielern verhandeln darf ?

Vergiss das einfach!Lucio wurde auch schon genannt.Rummenigge sagte heute auch klipp und klar das Bayern keinen verkaufen wird.Diese Präsi-wahlen in Madrid beruhen nunmal auf Spekulationen.Da verspricht der eine mehr als der andere schreiben kann.

Wer ist denn Real Madrid?Nur noch ein Schatten seiner selbst.Großer Name,kein Erfolg seit halben ewigkeiten und immer schön die Gerüchteküche....

Ballack,Ronaldinho,Gerrard,Kaka waren dort auch schon "Neuverpflichtungen"..... :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Bei Real ist es Tradition, dass der neue Präsi quasi ein Mitbringsel in den Verein miteinbringt. Gerüchteweise soll Sanz an Adriano dran sein und nun also auch am Treter von Nürnberg. Bei anderen Präsi-Kandidaten sind Namen wie Kaka oder auch Arsene Wenger als Antrittsgeschenk im Gespräch.

• Das hast du auch wieder recht. Der eine will Lucio holen, der andere C.Ronaldo.....
    Naja abwarten. War L. Sanz nicht sowieso schon mal Präsi und hat Real hoch in die Schulden getrieben? Das so einer erneut kandidieren darf, bzw. sich zur Wahl stellt. :nein:

• Ja,der war schon Präsident.Also für mich ist das der am schlechtesten geführte Verein Europas.Da kann Hinz und Kunz mit dem Namen jonglieren,Hauptsache es geht um Real Madrid.Zum brechen...

• Die Bild HH berichtet heute im Zusammenhang mit dem moeglichen Boulahrouz-Wechsel nach Madrid.
    Salomon Kalou hat wie erwartet Probleme, in England eine Arbeitserlaubnis zu bekommen, was seinen Einsatz fuer den FC Chelsea gefaehrdet.
    Daher machen sich mehrere Klubs, u.a. auch der HSV, wieder Hoffnungen, Kalou verpflichten zu koennen, Beiersdorfer ist diesbzgl. schon in Kontakt mit Spielerberater Roger Linse.

In meinen Augen ist das nicht sehr weit hergeholt. Ich denke allerdings, dass Chelsea den Spieler nur verleihen wird.

• Ich denke allerdings, dass Chelsea den Spieler nur verleihen wird.

Wenn er keine Arbeitserlaubnis bekommt,dann kommt auch der Vertrag nicht zustande.Somit kann Chelsea den ja garnicht ausleihen. =)

• Zitat

Original von Nachtjacke
    Bei Real ist es Tradition, dass der neue Präsi quasi ein Mitbringsel in den Verein miteinbringt. Gerüchteweise soll Sanz an Adriano dran sein und nun also auch am Treter von Nürnberg.

Boulah ist wohl kaum das Mitbringsel mit dem ein Bewerber aufs Präsi-Amt punkten kann - da kommen doch eher Offensivstars in Frage. Von da her abwarten.

• 03.07.06 BILD: Baros bleibt HSV-Favorit, Vittek bettelt um Freigabe:

Das erste "Saison-Ziel" hat der HSV verfehlt. Zum Trainings-Auftakt ist der neue Stürmer-Star immer noch nicht unter Vertrag.
    Jetzt haben sich die HSV-Bosse einen neuen Termin gesetzt. Sportchef Dietmar Beiersdorfer: "Wir wünschen uns, daß die Mannschaft bis zum Start des Trainingslagers komplett ist."
    Ab 17. Juli geht's eine Woche noch Österreich. Beiersdorfer: "Da soll die Gruppe zusammenwachsen."
    Aber - wer kommt?
    Tschechen-Star Milan Baros (24) würde gerne. Läßt ihn Aston Villa aber auch zu einem bezahlbaren Preis ziehen? Baros hat eine Ausstiegs-Klausel für 25 Millionen Euro. Diese Woche will der HSV in die Ablöse-Gespräche mit den Engländern einsteigen. Mehr als 12 Mio. wird Hamburg kaum zahlen können
    Ruhiger ist es um Robert Vittek (24) geworden. Der HSV hat 5 Mio. plus eine Nachzahlung (bei Champions-League Quali) geboten, der Klub wollte zunächst 14 Mio. Vittek (Vertrag bis 2009) machte dem Club-Vorstand jetzt noch mal deutlich, daß er nach Hamburg will.
    Das Problem: Die Franken scheinen weiterhin nur bei einem zweistelligen Millionen-Angebot verhandlungsbereit zu sein. Dazu ist der HSV nicht bereit.

Die Alternativen?
    Schwierig. Bei Saloman Kalou (20) beobachten die Hamburger, ob Chelsea für seinen 12-Mio.Einkauf eine Arbeitserlaubnis bekommt (BILD berichtete). Wenn nicht , würde der HSV aktiv werden. Mexikos Francisco Fonseca (26) wurde mehrfach beobachtet, hängt aber noch in der Warteschleife.

• Der Chancentod Baros hat ne 25 Mio.-Klausel?Man lacht sich schlapp. :rofl: :lach:

Klar,an Nürnbergs Stelle würde ich den Vittek auch nicht weglassen für 5 Mios.Der HSV wird sich wohl nen anderen Kandidaten suchen denke ich mal.Der Fonseca ist doch ein guter,der wäre sicherlich eher zu haben. :wink:

• Zitat

Original von Lokist
    ...Der Fonseca ist doch ein guter,der wäre sicherlich eher zu haben. :wink:

Naja :naja:, schlecht vielleicht nicht, aber ist das wirklich der richtige Kracher für die CL??? Das gleiche gilt für Vittek.
    Hoffe nicht, dass der HSV irgendwann in Zeitnot gerät und sich diesbezüglich zu einer schnellen Notlösung hinreißen lässt! :naja: :???:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Richtige Kracher sind aber nunmal teuer.Und so groß ist die Auswahl an günstigen Stürmern die einem in der CL weiterhelfen ja nun auch nicht gerade.Na mal schauen,der HSV wird schon noch einen guten Mann finden.