Ein wirklich maues Spiel. Viele Chancen gab es nicht zu sehen. Bzw gegen Ende des Spiels war überhaupt nichts mehr zu sehen.
Logisch das der Schiri das Spiel 15 Minuten früher anpfiff. Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, dass man überhaupt freitags abend gespielt hat, wenn man nicht mal Flutlicht hat.
In Halbzeit 1 war der VfB leicht feldüberlegen, jedoch stand Naumburg tief hinten drin und versuchte im eigenenen Stadion über Konter zum Erfolg zu kommen. Eben weil in der Abwehr kein Durchkommen war, stand es zur Halbzeit 0:0.
Halbzeit 2 verfiel der VfB dann irgendwie wieder in alte Gewohnheiten, das war leider gar nichts. Der Schiedsrichter hat mit zunehmender Dunkelheit dann wohl auch nicht mehr gesehen was wirklich so ablief und piff einen Elfmeter, der nun wirklich keiner war. Es folgte das 1:0 für Naumburg. Danach war irgendwie überhaupt kein Aufwind beim VfB zu spüren. Man biß sich an der Naumburger Abwehr die Zähne aus. Letztlich geht das Ergebnis in Ordnung, da sich Naumburg hinten clever anstellte und wir kein Mittelf fanden, Naumburg zu ärgern.
Zum drumherum noch ein paar Worte. Etwas seltsam ist die Anlage am Halleschen Anger ja schon. Parken durfte man teilweise schon im Graben.
Dickes Plus geht an die Getränke/Bratwurst-Abteilung. Zwar relativ lange Wartezeiten, aber dafür gute Preise und guter Geschmack.
Auch die Naumburg Fans haben mich überrascht. Während des Spiels waren zwar nur Trommler zu hören, aber dafür gabs sogar nen Transpi und nach dem Spiel haben sie tüchtig gefeiert. Sieht man selten in der VL.
Nun gut, meiner einer kann die Niederlage verkraften. Gegen Dessau sieht die Welt bestimmt schon wieder ganz anders aus.