Nachholspieltag 28.4. - 29.4. 2006

• Zitat

Original von Parloschi
    Mag ja sein das Dessau derzeit Probleme hat aber selbst dann bedeutet dies nicht gleich das sie auf den Aufstieg verzichten und wenn es doch sein sollte dann macht es ebend Wolfen und die würden hoch gehen wollen laut dem Interview mit dem Trainer Schaller (Stand heut in der TZ ). Stendal sollte sich jetzt auf die letzten 6.Spiele konzentrieren und möglichst den 3.Rang festigen. Denn das wäre ja schließlich auch schon irgendwo ein Erfolg nach der verkorksten Hinrunde , dann werden wir sehen ob es nächste Saison zum Angriff auf Platz eins reicht wo ich mal Stark von Ausgehen würde da die Mannschaft dann eingespielter ist und die eine oder andere Neuverpflichtung in der Sommerpause zu uns Stößt.

Bevor Wolfen aufsteigt stürmen eher die Wolfner Fans den Platz und sorgen für Punktabzug. :biggrin:
    Wer weiß ob es für Stendal nächstes Jahr leichter wird. Da habt ihr es dann wieder mit Völpke zu tun und Dynamo Eisleben kauft vielleicht auch noch einmal jenseits der tschechischen Grenze ein...
    Für den ein oder anderen "kranken" Dessauer findet sich vielleicht auch noch ein Arbeitsplatz in Thalheim :biggrin:

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• hab da mal ne Frage,wenn man als Verein auf den Oberligaaufstieg verzichten will,auch wenn man erster wird,muß man das nicht bis spätestens zum Ende der 1.Halbserie beim Verband beantragen?Mir is so als hätte ich da mal was gehört..... :gruebel:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• "Aufstiegsverzicht", "Pleite" :lach: :rofl: :rofl: :lach:

Das geht ja jetzt schon seit Jahren so (vor drei Jahren waren es ja schon mal die Völpker, die da wild spekulierten) - aber dieses Jahr isses noch besser. :rofl: :rofl:

Fakt ist: 05 ist - ebenso wie andere - finanziell nicht auf Rosen gebettet, aber ebensowenig "pleite". Der Aufstieg ist offiziell propagiertes Vereinsziel! Von Verzicht etc. pp. kann nicht die Rede sein!

Der Aufstieg wird sportlich entschieden und nicht bei Wünsch-Dir-Was. Punkt.

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

• Zitat

Original von Ruppi94
    hab da mal ne Frage,wenn man als Verein auf den Oberligaaufstieg verzichten will,auch wenn man erster wird,muß man das nicht bis spätestens zum Ende der 1.Halbserie beim Verband beantragen?Mir is so als hätte ich da mal was gehört..... :gruebel:

In § 22 der SpO des FSA ist ganz klar geregelt, dass ein Verein, der sein Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen möchte, dies spästens bis zum Beginn der zweiten Halbserie schriftlich anzuzeigen hat.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von Uwius

In § 22 der SpO des FSA ist ganz klar geregelt, dass ein Verein, der sein Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen möchte, dies spästens bis zum Beginn der zweiten Halbserie schriftlich anzuzeigen hat.

Na das ist ja ein Blödsinn :nein: Wer kann denn voraussehen was sich im Laufe der 2. Halbserie ereignet :?: Also muß man nen Hellseher beim Verein beschäftigen, der einem vorhersagt, ob man a) am Ende auch Tabellenerster ist und b) ob finanziell auch alles klar geht 8O

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze

Na das ist ja ein Blödsinn :nein: Wer kann denn voraussehen was sich im Laufe der 2. Halbserie ereignet :?: Also muß man nen Hellseher beim Verein beschäftigen, der einem vorhersagt, ob man a) am Ende auch Tabellenerster ist und b) ob finanziell auch alles klar geht 8O

Die Vereine können auch "rein vorsorglich" auf ihr Aufstiegsrecht verzichten, ohne also genau zu wissen, ob sie am Ende tatsächlich den ersten Tabellenplatz erobert haben.

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von Uwius

Die Vereine können auch "rein vorsorglich" auf ihr Aufstiegsrecht verzichten, ohne also genau zu wissen, ob sie am Ende tatsächlich den ersten Tabellenplatz erobert haben.

Um dann aufgrund einer Verzichtserklärung in der Winterpause nicht aufsteigen zu können, obwohl sich die Lage gebessert hat? :naja:

Die einzig relevante Möglichkeit einer "Verzichtserklärung" hatte Völpke doch gezeigt: Einfach mal das ein oder andere Spielchen verlieren in der Rückserie, falls man dem Aufstieg zu nahe kommt. =).

Zitat

Original von Stendalfan
    ...
    Darf ich fragen wo du im Stadion warst? kann sein das ich hinter dir saß :biggrin:

Hast du den Ball aus den Maschen geholt oder dich auf den Platz gesetzt?
    Dann hättest du tatsächlich dahinter gesessen. :wink:

• Zitat

Original von FCMatze

Also der Meinung bin ich aber auch!!!. Wenn nach der Hinrunde noch alles im Lot ist und in der Rückrunde zwar der Sportliche Erfolg da wäre sprich Platz1 aber die Finzanzelle Situation sich ändert z.B mehrere Sponsoren wegfallen....das würde ja bedeuten das das man zum Aufstieg gezwungen wird , in der OL baden geht und der Verein eventuell dadurch ganz krachen geht und nartürlich der Punktelieferant wird... :nein: Und das kann es ja wohl auch nicht sein

• Zitat

Original von SGU
    ...

Hast du den Ball aus den Maschen geholt oder dich auf den Platz gesetzt?
    Dann hättest du tatsächlich dahinter gesessen. :wink:

He, he, nun mal nicht die Leute demaskieren...