25. Spieltag 22.-23.04.06

• Dann mal meine Zusammenfassung der Ereignisse.
    Lok kam gut ins Spiel und hatte in der ersten Minute eine Doppel-Chance durch Schwese. Nach Flanke von rechts köpft er den Bal in die kurze Ecke, wo er allerdings von einem Naumburger Spieler auf der Linie zur Ecke geklärt wird. Die folgende Ecke fällt Schwese am langen Eck auf dem Fuß, sein Schuss geht allerdings knapp am linken Pfosten vorbei. 10 Minuten später ist es Manu Cornelius, der mit einem Flugkopfball nach Flanke von rechts, für Aufsehen sorgt. Der Ball landet aber genau in den Armen des Gästekeepers.
    Dann auf einmal waren es die bisher blass gebliebenen Gäste, die mit ihrer ersten Torchance die 1:0 Führung erzielten. Ein sehenswerter Schuss von halblinks im Stendaler Strafraum. Lok ließ sich allerdings kaum schocken und lief weiter auf das Naumburger Tor an und konnte durch Kemo schließlich den 1:1 Ausgleich erzielen. Er dribbelte sich an der rechten Seite des Fünfmerterraumes durch die Naumburger Hintermannschaft und schob am Torwart vorbei zum verdienten Ausgleich.
    Halbzeitresüee: Ein spannendes, temporeiches Spiel in dem Lok die überlegende Mannschaft war, die mit klaren Spiel- und Feldvorteilen glänzen konnte, allerdings anfangs die Chancen nicht nutzen konnte. Naumburg kam gut aus der Verteidigung heraus aber teilweise sehr ruppig. Aber so ist es nunmal, wenn man gegen den Abstieg spielt. Die zwischenzeitliche Führung zwar überraschend, aber kaltschnäuzig und gut herausgespielt.
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es wieder Schwese, der nach einem Freistoß von rechts mit einem Kopfball fast erfolgreich war. Schwese stieg schön hoch, aber der Ball wollte nur an die Latte und nicht ins Tor springen. Der Mann hat aber auch ein Pech. Kurz darauf ließ aber Sturmkollege Manu Cornelius die Lokisten jubeln. Mit einer schönen Aktion befreite er sich vom Naumburger Verteidiger und konnte den Ball am Torwart vobei zur Führung einschieben. Danach reichlich Geplänkel im Mittelfeld und einige kleinere Chancen auf beiden Seiten, bevor schließlich Schwese einen Abpraller zum erlösenden 3:1 Endstand einschieben konnte. Endlich hat er seine zweite Bude. Die Erleichterung und Freude darüber, war ihm und der ganzen Mannschaft deutlich anzusehen.
    Insgesamt ein gutes VL-Spiel mit einer Gästemannschaft, die sich hier in Stendal vor 717 Zuschauern(ca. 10-15 Gäste mit 2 Trommeln) gut verkauft hat, für die es allerdings nach dem Spielverlauf nichts zu holen gab. Das 3:1 geht denke ich auch zahlenmäßig in Ordnung und wenn Naumburg so weiterspielt, halten sie die Klasse auch.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Ja dem kurzen Spielbericht von Jörn kann man so nur zustimmen,
    Auch aus meiner Sicht geht der Sieg in dieser Höhe inordnung hätte aufgrund der SDL Chancen auch 2.Tore höher ausfallen können.
    Aber Offizelle Zuschauerzahl war 717 (Zahlende) und nicht 750 mein lieber Jörn... :ja: :rofl: :freude:

• Zitat

Original von Stendalfan
    Wäre gut wenn du etwas genauer schreiben könntest was denn der Hannemann am Ende gemacht hat

Könnte ich ja mal was zu sagen.

Hannemann und Schneider von Sangerhausen hatten sich schon länger in der Wolle. Kurz vor/während/nach dem Abfiff sind dann beide auf einanderlos und wollten sich an den Kragen. Bisschen Schubsen mehr aber auch nicht. War alles schnell vorbei.

Zum Spiel: Sangerhausen klar besser, Preußen fing in der 60. Minute an mit Fußball spielen.

MfG
    Schiri

• Ich will mal so anfangen:Wir paar Fans der dieser Verein noch hat,sind Wolfner mit Leib und Seele!Wir stehen zu diesem Verein in guten wie in schlechten Zeiten!Aber genug ist genug!!!!Was letzte Woche war kann man unter der Rubrik "Kann mal passieren" durchgehen lassen!Aber das heute war eine absolute Frechheit!!!!Wenn sich irgendwelche "Fußballer",die für den Schrumms den die spielen auch noch bezahlt werden,sich der Lächerlichkeit preis geben wollen,dann bitte nicht in Wolfen-Trikots und unseren Farben!Wie leere Hüllen ohne jeglichen Ehrgeiz und Einsatz hat man sich auf dem Platz bewegt!Kein Einsatz,keine Emotionen(außer bei Matze Tuchel,der einem echt Leid tun konnte) ein "Ist doch egal wie es steht,hauptsache die Zeit ist bald rum-Gefühl",was die Lustlosigkeit einiger vieler Spieler im Nullkommanichts zu uns auf die Ränge katapultiert hat!Es geht ja nicht darum das wir verloren haben,es geht um das wie!! Wenn sich wenigstens einer den Arsch aufgerissen hätte,aber da war nichts!Gar nichts!!Absolut nichts!!!!Wenn ich nicht wüßte,das die es nicht besser könnten,aber dann sowas.das hab ich noch nicht erlebt!Ich hoffe das in der kommenden Woche etwas passiert innerhalb der Mannschaft und des Trainerstabes,sonst braucht ihr gar nicht zu Börde fahren!Gebt die Punkte einfach hin und spart die Fahrtkosten!
    Mal kurz zum Spiel,zur Halbzeit 3:0 für Dessau,Tore schießen leicht gemacht.Unsere Abwehr wurde umkurvt wie Fahnenstangen nach vorne passierte gar nichts!2.Halbzeit,nach dem 4:0 in der 50.Minute schaltete Dessau 2Gänge zurück,was aber nicht bedeutete das wir besser ins Spiel kamen.Eine Torchance aus sdem Spiel!"RESPEKT" Die Tore aus Standarts,ein Elfer durch Hagen Bernhard und ein Freistoß durch Andi Mieth.Das wars.Das einzige positive war noch,das unser Torverhältnis nicht all zu sehr gelitten hat :wink: .......und mit Aufstieg oder gar Oberligatauglichkeit braucht hier keiner mehr zu kommen!!!!Wir sind unabsteigbar!!!

Mit Grün Weißen Grüßen Ruppi94

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Ruppi finde es gut das du auch kritik über das eigene Team verfasst.Vielleicht fehlt euch auch einfach die Erfahrung mit dem Druck umgehen zu können denn momentan sitzen sich ja mehrere Teams im Nacken um Platz eins... Kann da jetzt leider nicht drüber urteilen da ich das Spiel der Wolfener nicht gesehen habe... Also wir waren mit der Leistung unseres Teams im großen und ganzen zufrieden...und nun geht es weiter gegen Bedra und gegen euch...Da du dir das Spiel gegen Wolfen nicht Ansehen kannst werd ich nur für dich mein Statment abgeben (Zur Wolfener Leistung) Und Spielbericht wird bestimmt auch irgendwer reinstellen von uns)
    PS: Lasst den Kopf nicht hängen es kann nur besser werden. :ja: :ja:

• Denke auch das das heute nen gutes Verbandsligaspiel im Stendaler Hölzchen war.Und gucke mal einer an wir hatten heute sogar mehr Fans als beim Spiel des HFC gegen Budissa Bautzen.Denke mal das auch mehr Fans gekommen wären wenn nicht parallel die Super Moto und der Zirkus Probst gewesen wären.Hoffe wir brechen unseren Saisonrekord von 822 gegen Wolfen-denke das wird drin sein.Ja zum Spiel kann man nur sagen das die Chancenverwertung von Lok heute nicht gut war aber spielerisch war da schon eine deutliche Steigerung zu sehen.Die Mannschaft hat sich heute als Einheit präsentiert.Und genau diesen Kampf und diese Leidenschaft wollen wir hier sehen.Ja zum Thema Aufstieg bleibt zu sagen das es jetzt die Entscheidenen Wochen werden.Dessau und auch Sangerhausen haben nen schweres Restprogramm und werden sich gegenseitig auch noch Punkte wegnehmen.Ich denke aber das wir auch noch schwere Spiele haben.Börde, Schönebeck und auch den HFC2 muss mann auswärts erstmal schlagen.Und noch ne Aussage zu Räuber.-der Typ ist einfach lächerlich und manchmal sollte er sich mit seinen Spieleraussagen mal zurückhalten-echt nen absoluter Mitläufer mit ständigem Meinungswechsel. :nein:

• Also zu Räuber brauch man glaub ich nichts weiter Sagen der ist mir zu blöde....Seine Kommentare hätte er sich heute Sparen können nur am Meckern und labbern....Und als die Mannschaft nach dem Spiel an den Zaun gekommen ist kräftig am klatschen und abklatschen das ist jawohl wiederspruch ohne Ende. Also Räuber halte dich in Zukunft etwas zurück.

Sorry aber kann es sein das er von der Lebenshilfe kommt????? :ja:

• @ Ruppi: Mensch, so grantig kennt man dich ja garnicht =)
    Aber kann dich schon verstehen, wenn es gleich mehere Wochen hintereinander so aussieht. Da kann einem echt mal der Kragen platzen. Wünsche euch, dass es bei euch in eineinhalb Wochen wieder aufwärts geht :wink:

Zu unserem Spiel. Gut, die Chancenverwertung war wirklich nicht optimal, aber man muss auch sagen, dass gerade bei Schwes ne Menge Pech im Spiel war. Aber wie auch immer, unterm Strich zählt eh das Ergebnis und da die Mannschaft heute gemeinschaftlich gekämpft und sich reingehangen hat, gibt es keinen Grund zu klagen. Und unterm Strich ist das 3:1 ein gutes Ergebnis, an das man nun auch leistungsmäßig gegen Bedra anknüpfen muss.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Parloschi
    Also zu Räuber brauch man glaub ich nichts weiter Sagen der ist mir zu blöde....Seine Kommentare hätte er sich heute Sparen können nur am Meckern und labbern....Und als die Mannschaft nach dem Spiel an den Zaun gekommen ist kräftig am klatschen und abklatschen das ist jawohl wiederspruch ohne Ende. Also Räuber halte dich in Zukunft etwas zurück.

Sorry aber kann es sein das er von der Lebenshilfe kommt????? :ja:

Vorstellen kann ich es mir bei ihm Aufjedenfall.Er ist nen absoluter A...kriecher.Hast es gut zum Ausdruck gebracht.Erst schimpfen und dann den Spielern wieder Lobeshymnen in Arsch schieben.Genau wegen solchen Leuten wurde auch dieses Gespräch am Donnerstag geführt.Ich meine wer ehemalige FCM Spieler verflucht soll nicht zu LOK gehen-denn die halbe Mannschaft besteht aus welchen.Hab das Gefühl gehabt das er wohl die Jogginghosenfahrt nach Schönebeck mit heute verwechselt hat-aber OK das hat ja nichts mit Fussball zu tun. :unknown: :rofl:

• Zitat

Original von Berlin Inside

Wie gesagt bei Räuber war sie schon heute. :lach: :lach: :biggrin:

Echt??? Habe ich garnicht drauf geachtet.....Aber ich glaub er hat es sich heut etwas mit den Eintrachtern verscherzt.... :ja:

Also kann ich wohl davon ausgehen das die Aktion durchgezogen wird...Aber du kommst auch mit ja???

• Zitat

Original von Andreas (Altmark Ost)

Also ich hab gehört, dass sich die Mannschaft auch sehr "gefreut" hätte, mal mit dir zu sprechen.

Ja stimmt aber die Mannschaft hat heute die richtige Antwort aufm Platz gegeben. Meine Kritik war immer sachlich aber meine damit so ne Kritik von Räuber der den König ja immer als Fetta... verhöhnt,vielleicht sollte er sich mal selber angucken.Meiner Meinung nach sollte Kritik immer sachlich bleiben und manche werden echt persönlich-und da kann ich dann auch die Mannschaft verstehen das sie sowas echt zum kotzen findet.

• Zitat

Original von Berlin Inside

Ja stimmt aber die Mannschaft hat heute die richtige Antwort aufm Platz gegeben. Meine Kritik war immer sachlich aber meine damit so ne Kritik von Räuber der den König ja immer als Fetta... verhöhnt,vielleicht sollte er sich mal selber angucken.Meiner Meinung nach sollte Kritik immer sachlich bleiben und manche werden echt persönlich-und da kann ich dann auch die Mannschaft verstehen das sie sowas echt zum kotzen findet.

Genau diese Punkte wurden auch von der Mannschaft angesprochen. Und wir 3 leider nur 3. konnte aus sicht der Fans unsere Kritik äussern und die Mannschaft ihre das wir diese weiter tragen an die jenigen die nicht da sein konnten und wollten. Auf jedenfall konnte man sehen das die Mannschaft lebt und der Teamgeist stimmt....Siehe das heutige Spiele obwohl ich ma sagen muß das daß gegen Naumburg kein Gradmesser war aber 3.wichtige Pkt die erstmal eingefahren werden mußten.Hoffe es geht so weiter bis zum Ende der Saison..
    (Mann darf ja mal ein wenig Träumen.......)

• Dem ist nichts mehr groß hinzuzufügen. Besonders das 0:1 durch Mähnert war ein klasse Kopfballtor. Naja wir haben ja auch dasselbe Spiel gesehen :biggrin:
    Zuschauerzahl: 110 (darunter 11 Gästefans/-anhänger)

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von Parloschi

Echt??? Habe ich garnicht drauf geachtet.....Aber ich glaub er hat es sich heut etwas mit den Eintrachtern verscherzt.... :ja:

Also kann ich wohl davon ausgehen das die Aktion durchgezogen wird...Aber du kommst auch mit ja???

Das mcht er wahrscheinlich wieder von den nächsten Spielen abhängig :rofl: :rofl: :rofl:

Zitat

Original von Andreas (Altmark Ost)

Also ich hab gehört, dass sich die Mannschaft auch sehr "gefreut" hätte, mal mit dir zu sprechen.

:rofl: :rofl: :rofl:
    Klasse formuliert, wo er seinen Ar*** ja garnicht dort hinbewegt hat :rofl:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Stimmt soweit Schiri :ja:
    Eure Leistung gut,mancher Schiri hätte Hanne,der ja verwarnt war,wohl runter gestellt...
    Das Spiel selbst von Preußen-Seite absolut grottig.
    Abwehr praktisch nicht vorhanden,ausm MF kam garnix :nein:,wie denn auch,wenn fast nie ein Pass ankommt,so gut wie kein Kopfball gewonnen wird.Hier fehlte es an den Grundvorraussetzungen im Fussball :oops:
    Mit solcher Leistung bekommt Preußen noch richtig Probleme,gehts so weiter dann spielt man gegen den Abstieg...
    Unverständlich auch dass der Coach nen wichtigen Abwehrmann wie T.Sauer quasi vergrault hat,wie gesagt,Abwehr war praktisch nich existent...
    SGH hatte noch 2,3 gute Konterchancen,scheiterten u.a. aber kläglich an Mewes bzw. an sich selbst :oops: VfB-Fans habsch keene wahrgenommen,insgesamt eh spärlicher Besuch,aber am 10. kommt ja SBK,dann wirds mit Sicherheit etwas lauter im HGS :D