Ostern - wer findet die Punkte?

• Ich schlage mal vor, die Nachholer über Ostern in einem Quasi-Spieltags-Fred zusammenzufassen:

Donnerstag | 13.04.06 | Nachholpartie(n) vom 18. Spieltag

VfL Pirna-Copitz - Chemnitzer FC II - : -
    FV Dresden 06 - FSV Zwickau - : -
    Kickers Markkleeberg - Sachsen Leipzig II - : -
    BSV 68 Sebnitz - Erzgebirge Aue II - : -
    Bischofswerdaer FV - Dresdner SC - : -
    NFV G-W Görlitz - SV Naunhof - : -

Montag | 17.04.06 | Nachholpartie(n) vom 16. Spieltag

Dresdner SC - VfB Fortuna Chemnitz - : -
    Erzgebirge Aue II - NFV G-W Görlitz - : -
    Chemnitzer FC II - FV Dresden Nord II - : -

Dienstag | 18.04.06 | Nachholpartie(n) vom 19. Spieltag

Bischofswerdaer FV - Dynamo Dresden II - : -

Mal sehen, wie die Tabelle danach aussieht, bevor es am Mittwoch zum ultimativen nach-österlichen Höhepunkt in Pirna-Copitz kommt. In diesem Sinne steht natürlich das heutige Spiel in Copitz unter besonderen Vorzeichen. Gaaanz wichtig die Partien in BIW und Görlitz, wo es für die Gastgeber beinahe schon um alles geht, zumal beide am Montag bzw. Dienstag weitere schwere Aufgaben vor sich haben.. Zwickau kann mit einem Sieg auf dem Laubegaster Kunstrasen die Tabellenführung übernehmen, (Noch-)Spitzenreiter Markranstädt darf als einziges Team über Ostern ausruhen.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Na Steffen, schöne Fleißarbeit. Aber bloß weil wir heute den Nachholer vom 18. Spieltag haben, betrifft das noch längst nicht alle.

13.04.06 18 Uhr
    16. Spieltag:
    NFV G-W Görlitz - SV Naunhof - : -

17. Spieltag:
    Kickers Markkleeberg - Sachsen Leipzig II - : -
    BSV 68 Sebnitz - Erzgebirge Aue II - : -
    Bischofswerdaer FV - Dresdner SC - : -

18. Spieltag:
    VfL Pirna-Copitz - Chemnitzer FC II - : -

19. Spieltag
    FV Dresden 06 - FSV Zwickau - : -

17.04.06 15 Uhr
    16. Spieltag:
    Dresdner SC - VfB Fortuna Chemnitz - : -

19. Spieltag:
    Erzgebirge Aue II - NFV G-W Görlitz - : -
    Chemnitzer FC II - FV Dresden Nord II - : - (bereits 14 Uhr)

18.04.06 18 Uhr
    19. Spieltag:
    Bischofswerdaer FV - Dynamo Dresden II - : -

• Copitz - CFC 2. 2:1
    0:1 Illing; 1:1 Maucksch; 2:1 Björn Berthold "Fußballgott"
    Bin nach ner halben Stunde gegangen, war ja zum Kotzen das Spiel. Nee Nee Neee so wird das nichts mit dem Aufstieg.

Görlitz - Naunhof 1:2
    Kickers Markkleeberg - Sachsen Leipzig 2. 1:3
    Bischofswerda - DSC 5:0
    Sebnitz - Erz. Aue 0:3
    und ein Dankeschön an die Laubegästler

@ die die sich das Spiel bis zum Ende reingezogen haben
    Ich fand es so gegen 19:30 ziemlich dunkel. Hat der Schiri da nichts gesagt oder haben sich die Chemnitzer aufgeregt?

• Zitat

Original von Champ
    @ die die sich das Spiel bis zum Ende reingezogen haben
    Ich fand es so gegen 19:30 ziemlich dunkel. Hat der Schiri da nichts gesagt oder haben sich die Chemnitzer aufgeregt?

Warum sollte der Schiri was dagegen haben ? Ob Tag oder Nacht - durchsehen tut der sowieso nicht mehr. Bei den 8x :gelbekarte: (auch in dieser Wertung gewann der VfL - 5:3) war über die Hälfte absolut unnötig. Bemerkenswert ist auch, dass der Siegtreffer erst in der 90. Minute fiel. Da sowohl die Zuschauer als auch der Schiri den Treffer sahen, kann es ja wohl nur leicht duster gewesen sein, keinesfalls aber ganz dunkel. Aber am Mittwoch beim Elfmeterschießen gegen CFC 1., da kann es natürlich sein, dass auf den Hartplatz ausgewichen werden muss wegen dem dort vorhandenen Flutlicht.

• Also was ich vom Schiri gesehen habe war nur Schei*e. Er hat wirklich in der ersten halben Stunde ja nur gegen Copitz gepfiffen, wirklich alles und das ist nicht übertrieben, könnte jetzt mindestens fünf Beispiele aufzählen und das allein in der ersten halben Stunde. Aber aufregen hat jetzt keinen Sinn.

• BFV gewinnt 5:0 (3:0) gegen den DSC. 2x Jaworski, Waurick und 2x Riedel machen die Tore, hätten noch paar mehr sein können, aber was soll`s. DSC so gut wie nicht anwesend. Hoffentlich zählen die Punkte auch am Ende, sonst heule ich, ohne Scheiß.

220 Zuschauer, 10- 20 Gäste.
    Der BFV gewinnt, weil wir so intelligent und anmutig sind.....

• FV Dresden 06 Laubegast vs. FSV Zwickau 3:3 (1:2)

Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz statt!Laubegast war die erste Viertel Stunde leicht besser, ehe dann der FSV ins Spiel kam! Nach ner halben Stunde dann das 0:1 durch Fuchsthaler, und Kubik erhöhte in der 40.Min. auf 0:2! Laubegast gelang kurz vor der Pause noch das 1:2, was sie im Spiel hielt! Nach Wiederanpfiff spielte weiter Zwickau, machte in der 53.Min. durch Mydlo das 1:3! Nun so weit so gut sollte man meinen! Zwickau hatte dann noch einige Chance auf das 4. und 5. Tor! In der 85.Min. machte Laubegast das 2:3! Nun waren die Laubegaster richtig heiß, drückten, Fährmann im rot-weißen Tor hielt 1,2 gute Schüsse! Dann in der 90.Min. doch noch der Ausgleich und fasst wäre dem FVL noch das 4:3 gelungen! Insgesamt waren 609 Zuschauer da,die bezahlt haben und ca. "75 außerhalb des Geländes" (Originalzitat des Stadionsprechers)! Gut die Hälfte der Zuschauer waren aus Zwickau angereist, machten auch gut Stimmung, soweit das auf dieser "Naturtribüne" möglich war!

Fazit: Zwickau lässt 2 sichere Punkte liegen, wäre fast noch gänzlich bestraft worden! So wird es ganz schwer mit dem Aufstieg!

• Chemie II gewinnt 3:1 in Markkleeberg.

Schwaches Spiel von beiden. Bereits nach 5 Minuten 1:1(verpasst, weilich zu spät war), danach von chemie nicht, von Marklleberg gar nichts zu sehen. Fraunholz schließt zwei Konter zum 3:1 Endstand ab, M'berg versemmelt viele Chancen. Chemie sehr effektiv, in der 1. HZ nocheinmal am Pfosten. Gäste kann ich nich sagen, da alle vermischt.

• VfL Pirna-Copitz - CFC II 2:1 (1:1)

So, zu Beginn erstmal das Schlussfazit: Ein sehr glücklicher Sieg der Copitzer, ein Unentschieden wäre in diesem kampfbetonten Spiel absolut gerecht gewesen.

Da Steffen sicherlich einen ausführlichen Spielbericht liefert, hier die Kurzversion:

Wir traten mit insgesamt vier A-Jugenspielern an, aus dem Regionalligakader waren nur drei junge Spieler dabei, die auch nur eine Halbzeit ran durften.
    Das 0:1 erzielte Oldie Jörg Illing. Eine weite Ecke von Marco Wölfel köpfte er am langen Pfosten wuchtig ein.
    In der 32. min foulte Steffen Vogel den anstürmenden Marcus Döschner knapp innerhalb des Strafraums - Matthias Mauksch verwandelte den berechtigten Elfmeter sicher.

In HZ 2 zog Pirna ab der 60. min das Tempo an, kam aber nur zu wenigen Chancen, die unser Keeper Michael Smerat zu nichte machte. Wir hatten mehrere Kontergelegenheiten durch Steve Grube und Robert Bemman, aber auch diese blieben ungenutzt.
    Als sich scheinbar schon alle mit der Punkteteilung angefreundet hatten, kam ein langer Ball auf Björn Berthold, der von der Strafraumgrenze einfach mal mitten auf das Tor abzog. Smerat schien davon sehr überrascht zu sein, jedenfalls sah er bei dieser Aktion nicht gut aus. Schade, dass seine gute Leistung dadurch einen Kratzer abbekam.
    In der Nachspielzeit versuchten wir noch zum Ausgleich zu kommen, leider vergeblich.

Unter den offiziell 175 Zuschauern befanden sich 3 Gästefans.

Zum Schiedsrichter Nixdorf: In den ersten 60 min pfiff er nicht gut, aber neutral, Tendenz sogar leicht für uns. Eine sehr strittige Aktion wurde zu unseren Gunsten ausgelegt.
    Gegen Ende ließ Nixdorf bei seinen Entscheidungen stark nach, mit fragwürdigen gelben Karten auf beiden Seiten, pfiff eher gegen uns. Zwei "dunkelgelbwürdige" Aktionen (beim Kopfballduell bekommt David Dittmann den Ellenbogen seines Gegners ins Gesicht gerammt, Illing wird von hinten umgesenst) blieben gänzlich ungeahndet, eine sehr gute Konterchance wurde uns von SRA 1 Stary wegen angeblichen Abseits genommen (Ich stand auf gleicher Höhe, es war eindeutig keines.). Und Mauksch hätte wegen Meckern mindestens eine Gelbe verdient gehabt, aber der scheint so eine Art Altstarbonus zu haben.
    Allerdings war die Leistung keinesfalls spielentscheidend, insgesamt eher ausgeglichen gepfiffen.

Champ: Wenn du nicht in der Lage bist, eine Schiedsrichterleistung auch nur Ansatzweise OBJEKTIV zu beurteilen, solltest du am besten bei diesem Thema die Finger von der Tastatur lassen!

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von jb1

Champ: Wenn du nicht in der Lage bist, eine Schiedsrichterleistung auch nur Ansatzweise OBJEKTIV zu beurteilen, solltest du am besten bei diesem Thema die Finger von der Tastatur lassen!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    :rofl:Wird gemacht :rofl:
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• So, einige warten ja schon auf meinen Bericht. Viel muss ich ja nicht ergänzen, ich hatte ja mit vfl-sammy und jb gute Vorschreiber.

Zuvor @ vfl-sammy: Das war keine Fleißarbeit, sondern nur eine simple Kopie von http://www.mdr.de, ohne Rücksicht auf Fehler.

Und @ champ: Leider ist mir Deine Identität nach wie vor unbekannt, obwohl so viele Zuschauer in Copitz ja nciht kommen. Wenn Du aber nach 30 Minuten gehst, aber trotzdem immer wieder vom Aufstieg schwafelst, ist das ein Widerspruch in sich. Und das ständige Gemeckere über jeden Schiri wird auch langweilig.

Pirna-Copitz - CFC 2. 2 : 1 (1:1)

Tore: Illing (16.), Kopfball nach Ecke und Schlafeinlage der kompletten Abwehr incl. Keeper Raute. Offenbar hat man beim VfL noch nie was von Illing gehört. Vielleicht kommt er am Mittwoch als Geheimwaffe mit, er leistete leicht angeschlagen ein unglaubliches Pensum!

Maucksch (32.) 11m, der Keeper war fast dran, Kresic hätte ihn gehabt! Der geniale Pass vor dem Foulspiel kam von Chris Auerswald.

Björn Berthold (90.), aus 18 Metern draufgehalten und ein ausgeglichenes Spiel noch entschieden. Dafür ist so ein (für Landesligaverhältnisse) Klassemann in Copitz!

Zu: ich hatte 150 geschätzt

SR: Nixdorf teilweise kleinlich, teilweise ließ er Sachen durchgehen. Von 8 gelben Karten die Hälfte überflüssig. Petrukhin sah die fünfte, fehlt gegen Aue, kann aber gegen Sebnitz wieder ran...

Zum Spiel: Im Vergleich zum wirklich guten Spiel in BIW war der VfL im Spiel nach vorn ganz klar schwächer, hinten aber genauso anfällig. Lenkvik fehlte sichtlich. Bereits am Anfang musste der angeschlagen ins Spiel gegnagene Bina, der zweimal hart rangenommen wurde, verletzt raus, später auch Jung-Papa Döschner und Krause (beide m. M. n. ohne Gegnereinwirkung). Die Spielerdecke wird wieder dünn, hoffentlich geht es am Mittwoch wieder. Wenn ich an die nun folgenden englischen Wochen denke, wird das aber früher später seinen Tribut fordern.
    Torchancen blieben Mangelware, so fielen die Treffer vor der Pause logischerweise durch Standards. Geplänkel im Mittelfeld, viele Fehlpässe und Zweikämpfe. Von der Spielanlage leichte Vorteile für die Gäste. Erst ab Mitte der zweiten Halbzeit merkte man den Gastgebern den Siegeswillen an. Berthold köpft freistehend vorbei, der lange Zeit blasse Petrukhin an die Latte und noch mal gefährlich aufs Eck. Gleichzeitig ergaben sich Konterchancen, die vom CFC aber nicht clever genug ausgespielt wurden. So ab der 70. Minute war auf beiden Seiten ein Tor drin, das Remis hätte aber den beiderseitigen Leistungen absolut entsprochen. Ich hatte meine SMS auch schon fertig...
    Aber dann traf Björn Berthold und seine ehemalige Kameraden aus Laubegast klauten gleichzeitig den Zwickauern zwei Punkte. So schnell geht das im Fußball. Aber der VfL hat keinen Grund, übermütig zu werden. Dazu war der Gesamteindruck gestern einfach zu durchwachsen (um es halbwegs positiv auszudrücken).

Vor und nach dem Spiel wie üblich nett mit dem Gästeanhang geplaudert. Ich denke, am Mittwoch kommen ein paar mehr.

Was passierte sonst noch? Görlitz hat sich wohl als zweite Mannschaft verabschiedet und die Oberliga-Tabelle lässt wohl auf Grimma und Neugersdorf als Absteiger schließen - d.h., vier Teams müssen aus der Landesliga runter. Derzeit würden alle vier die Dresdner Bezirksliga auffüllen...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Kickers Markkleeberg – FC Sachsen Leipzig II 1:3 (1:1)

Eigentlich hätte ich mir es denken können, dass die anscheinend unfähige Sportredaktion der LVZ wieder einmal die Anstoßzeiten durcheinander bringt: Doch woher die 17:30er-Zeit kam, bleibt mir verborgen, in allen anderen offiziellen und inoffiziellen Quellen war das Spiel für 18:00 Uhr angesetzt. So war also nicht nur ich eine halbe Stunde vor Anpfiff im Zentralsportpark und konnte mich ausführlich mit der Aufstellung beschäftigen. Leider fehlte aufgrund der Gelb/Roten-Karte in Laubegast Kapitän Oliver Skrocki, der natürlich ein Loch in der Abwehr hinterließ. Außerdem spielte Kaisi statt Roger Schöne im Tor.
    Die Schiedsrichterin hatte noch gerade erst angepfiffen, als sich eine verunglückte Goly-Flanke von der rechten Seite gefährlich auf das Tor senkte, an die Latte krachte und der Ball direkt Marcel Hensgen vor die Füße sprang – 1:0, noch keine 120 Sekunden gespielt! Wenige Augenblicke später Freistoß für die Gäste, kurz ausgeführt und um die Mauer herum gespielt wird der Ball flach in den Strafraum gebracht, eine große Spieltraube stürzte sich auf den Ball und plötzlich lag die Kugel im Tor, 1:1 nach fünf Minuten. Es folgte ein offener Schlagabtausch mit Chancen für die Hausherren durch Goly, der per Flugkopfball an Burmeister scheiterte, ebenso wie im Nachschuss Stephan Hofmann. Nach 15 Minuten noch ein Pfostentreffer von Fraunholz, doch danach der Riesenbruch im Spiel: Der tollen Anfangsphase folgte ein katastrophales Spiel. Die Bälle wurden auf beiden Seiten in der eigenen Hälfte hin und her geschoben, vielversprechende Ansätze blieben durch unnötige Rückpässe zum Torwart unvollendet. Markkleeberg hatte allerdings noch zwei Chancen, die allerdings eher aus Unsicherheiten des Sachsen-Torhüters resultierten, doch Thomas Goly scheiterte zweimal aus Nahdistanz am leeren Tor. Die Hoffnung auf Besserung im zweiten Durchgang erfüllte sich nicht: Zweimal kam Chemie auf der rechten Seite durch, zweimal vollendete Fraunholz nach Flanke. Beide Mannschaften zogen sich danach immer weiter zurück, Passspiel in den eigenen Reihen wie es die Nationalmannschaft nicht hätte besser machen können. So blieb es ohne weitere nennenswerte Offensivaktion beim 1:3.
    Fazit: Es hat keinesfalls die bessere Mannschaft gewonnen, aber die effektivere. Hätte man die 100%-igen der ersten Halbzeit genutzt, hätte das ganz anders ausgesehen. Insgesamt ein erschreckend schwaches Landesligaspiel.
    Markkleeberg: Kaiser – Kraiczy, Bittner, Franke, Hofmann – Hensgen, Marsand (Müller), Wenk, Eiselt – Blümel (Brunke), Goly
    Tore: 1:0 Hensgen (2.), 1:1 Sven ??er (5.), 1:2/1:3 Fraunholz (52./66.)
    Schiedsrichterin: Daniela Schneider – Brachte in der ersten Halbzeit unnötigerweise Aggressivität ins Spiel. In der zweiten Hälfte unauffälliger, nicht gleich allerdings im Strafmaß. Der Optikergutschein, den es in der HZ zu gewinnen gab, wäre sicherlich manchmal angebrachter gewesen.

• @ Steffen
    Ich hab noch nicht einmal vom Aufstieg geredet. Ich hab lediglich gesagt, dass wenn wir weiter so viel Glück vielleicht auch aufsteigen könnten. Aber mit so einer Leistung wie gegen Fortuna Chemnitz und dem CFC 2. wird das nichts. Und das Glück was wir in den beiden Spielen hatten, werden wir nicht nochmal haben. Copitz spielt zurzeit einfach einen Grottenfussball. Mit dieser Leistung bekommen wir am Mittwoch ne schöne Klatsche.

Und übrigens: Ich hab an einem Mittwoch Abend bestimmt bessere zu tun als mir so ein Spiel reinzuziehen.

Zu meiner Identität: War einer der die hinter der Tribüne langgelaufen sind (kurz vorm Elfmeter). Hat ja fast jeder zu uns geguckt, weil wir anscheinend interessanter als das Spiel waren.

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

• ... ey, und wieso müsst ihr dann unbedingt in schiebock so zaubern? :wink:

• Zitat

Original von matek
    ... ey, und wieso müsst ihr dann unbedingt in schiebock so zaubern? :wink:

Na, da war doch noch die Rechnung vom Hinspiel zu begleichen ! Und außerdem war ich ja leider in Schiebock nicht dabei. Da war der Druck nicht so groß. :D