BAUMBLÜTE ...

• Zitat

Original von dastalent71

kieler woche hat 1 mio 8o (oder waren es sogar 2 ). hanse sail liegt wohl zw. 500.000 u. 750.000 und canstatter vasen waren wohl auch knapp ne mio. jedenfalls habe ich von diesen 3 veranstaltungen schon berichte in der tagesschau gesehen und von der baumblüte komischerweise nicht.

Da irrst du dich.

• Zitat

Original von dastalent71
    ich irre mich bestimmt nicht. 8) hab ja nur gesagt, dass ich keine gesehen habe und nicht, dass keine gesendet wurden...merkst den unterschied :biggrin:

weil: ihr da oben immer noch kein Westfernsehen empfangen könnt =) :versteck:

die "Baumblüte" ist regional eines der größten Feste ; ansonsten wird sie ein wenig überschätzt, so doll isses nicht. Aber wer drauf steht, sich einen Obstwein nach dem anderen hinter die Binde zu gießen (Sorry: zu verköstigen :D ) ist das wohl gut aufgehoben. Und davon scheint es eine Menge zu geben :cool:

• Vierer

das spricht für deine unwissenheit :wink:. bis rostock war westfernsehen gar kein problem und gehörte zur "standardausrüstung" ebenso natürlich radio (ndr 2 bl konferenz!!).

ansonsten mag es eines der regional größten feste sein, aber mich störte das "protzen" es sei das 2. größte im land. jeder der ein wenig in der republik umhergekommen ist,weiß dass es da größere gibt. vielleicht ist es ja das 2. älteste 8)

• Zitat

Original von dastalent71
    Vierer

das spricht für deine unwissenheit :wink:. bis rostock war festfernsehen gar kein problem und gehörte zur "standardausrüstung" ebenso natürlich radio (ndr 2 bl konferenz!!).

ansonsten mag es eines der regional größten feste sein, aber mich störte das "protzen" es sei das 2. größte im land. jeder der ein wenig in der republik umhergekommen ist,weiß dass es da größere gibt. vielleicht ist es ja das 2. älteste 8)

wie soll ick dat wissen - bekomm ja kein Visum =) :D

• ...es scheint sich beinahe nichts geändert zu haben...
    Nur die Klamotten auf der einen und der anderen Seite.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• irgendwie scheint es standard zu sein in brandenburg und umgebung. einer erzählt was und alle reden es nach: Damit gilt das Werderaner Baumblütenfest als größtes Volksfest in den neuen Ländern und zweitgrößtes Volksfest in Deutschland nach dem Münchener Oktoberfest. (Internet: www.baumbluetenfest.de)

aber schon traurig, wenn so ein großes und eigentlich schönes fest nur noch auf diese art schlagzeilen macht. :wacko:

• :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Da kann Man halt nichts machen. :cursing: :cursing: :cursing:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• aber schon traurig, wenn so ein großes und eigentlich schönes fest nur noch auf diese art schlagzeilen macht. :wacko:

heile, heile Welt macht nun mal keine verkaufsträchtigen Schlagzeilen :verweis:

aber was an der Baumblüte "schön" sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Es sei denn, man findet es toll, von einer Freß- zur nächsten Saufbude geschoben zu werden. Das, was nebenher an Veranstaltungen sind - Konzert, Feuerwerk - ist doch zur Nebensache verkommen. Mit Kind darfste bei schönem Wetter eh nicht hin, das wird von den Massen niedergetrampelt.

• Also ich war gestern das erste Mal auf der Baumblüte.

Der Alkohol und das Blut flossen in Strömen. :huh:

Naja also so schlecht fand ich das ganze gar net.
    Blöd war nur das um 22 Uhr alles zu machte und die Musik ausgemacht wurde. Der Grund war bestimmt das man die Anwohner in Ruhe lassen wollte oder?

4 große Bühne mit guter und unterschiedlicher Musik. Obstwein in Massen, aber nicht immer in genießbarer Qualität :thumbdown:

Naja ab 20 Uhr sah man denn vermehrt Betrunkene.
    Ich und meine Crew ;) sind mit dem vorletzten Zug zurück gefahren. Waren doch sehr nette Leute drin und beileibe waren keine Chaoten zu sehen, waren wohl schon vorher zurück gefahren, da der Zug ganz schön demoliert aussah.

Naja abends sollte man nun wirklich net mit seinen Kiddies auf solch Fest gehen.
    Aber davor fand ich es auch ganz angenehm und eigentlich war noch überall ordentlich Platz gewesen zum laufen. :)