... AB SAMSTAG! ...

BAUMBLÜTE ...
-
-
Für die Leute, die sich letztes Jahr daneben benommen haben (und dabei erwischt wurden): Störer unerwünscht
-
Das kleine Oktoberfest, oder wie muß man sich das vorstellen ? =)
-
Zitat
Original von NOLLINGER
Das kleine Oktoberfest, oder wie muß man sich das vorstellen ? =)Nix klein und auch völlig anders.:D
Motto: Immer in Bewegung bleiben, da jeder Obstbauer etwas besonderes hat und man will sich ja nichts entgehen lassen. =) -
Zitat
Original von NOLLINGER
Das kleine Oktoberfest, oder wie muß man sich das vorstellen ? =)
in etwa - also im prinzip dat gleiche, die Jugend aus (inzwischen) aller Wlt trifft sichum schon am frühen nachmittag rattentütendicht durch die "Blütenstadt" zu torkeln. Nur, daß sie sich mit Wein zulaufen lassen =)
ein "Fest" für ambitionierte Nachwuchstrainer von A- und B-Junioen-Mannschaften der Umgebung:wink:
-
Zitat
Original von Vierer
in etwa - also im prinzip dat gleiche, die Jugend aus (inzwischen) aller Wlt trifft sichum schon am frühen nachmittag rattentütendicht durch die "Blütenstadt" zu torkeln. Nur, daß sie sich mit Wein zulaufen lassen =)
ein "Fest" für ambitionierte Nachwuchstrainer von A- und B-Junioen-Mannschaften der Umgebung:wink:
...eine Winzergegend ? 8O
-
war ja klar Vierer und du mitten drin... :biggrin:
Also ist das Volksfest mit allem was so geht...?? -
Zitat
Original von Parloschi
war ja klar Vierer und du mitten drin... :biggrin:
Also ist das Volksfest mit allem was so geht...??ick bin nich mittendrin - um Gottes Willen
=)
soll ein Volxfest sein, mit einem großen Abschlußfeuerwerk - falls du mal einen auf Romantik machen willst/mußt :biggrin:nolle: gibt da ein paar Weinberge. Hügelchen
oh shit - mir fällt gerade ein, daß ick ja am Samstag durch das Nest durch muß
die Ausflügler aus Bärlin sind so schon kaum zu ertragen, dann aber erst recht nicht. Und das bei dem Wetter ..... 8O
-
Einsame Höhepunkte sind dann immer die Rangeleien zwischen total besoffenen Jugendcliquen, die sich dann gegenseitig von der Brücke ins träge dahin fließende Wasser schmeißen.....man man man....
aber wenn man sich davon etwas fern hält, ist die Baumblüte doch jedes ja wieder lustig. Und man kann schön Weiber glotzen :wink:
-
Hier kann man sich das Programm der kompletten Festwoche ansehen.
Zitatoh shit - mir fällt gerade ein, daß ick ja am Samstag durch das Nest durch muß die Ausflügler aus Bärlin sind so schon kaum zu ertragen, dann aber erst recht nicht. Und das bei dem Wetter .....
Und dazu kommen noch die Spargeltouristen.
Da komme ich mit meinem Hund am WE fast gar nicht mehr über die Straße.
-
Zitat
Original von Nollinger
...eine Winzergegend ?ZitatOriginal von Vierer
nolle: gibt da ein paar Weinberge. Hügelchenes handelt sich um Obstwein, der aus den Früchten der dort wachsenden Bäume gewonnen wird! ( Vierer, warste echt noch nie da???)
ZitatOriginal von suppi
Und man kann schön Weiber glotzenRichtig
=)
Samstag kann man wohl jedem abraten, dorthin zu fahren, da droht Chaos bei dem Wetter. Sonntag und Montag (Brückentach) wird es auch voll aber nicht ganz so schlimm.
-
aber ein paar Hügelchen, die sie Weinberge nennen, haben sie auch.
Auf die Baumblüte war ich erst zwei-, dreimal ; gezwungernermaßen, von wegen Familie/Romantik, na eben wegen Feuerwerk. Ansonsten gibt es mir nicht viel, von Massen umhergeschoben zu werden - da reicht mir der Potsdamer "Weihnachtsmarkt"
Und volllaufen lassen kann ich mich auch woanders, wenns sein muß =) -
Zitat
Original von theo
Das ist die erste nennenswerte Outdoor-Veranstaltung im Jahr im Berliner Umland und seit 1879 einfach Kult! Schöne Landschaft, viel Wasser, (fast) immer schönes Wetter, süße Mädels und lecker Obstwein.
Hört sich verlockend an.
Wobei ich bereits im letzten Jahr davon erfahren habe, von einem Bekannten, der meinte, dass es wirklich gelungen war. Nur war das Fest zu diesem Zeitpunkt schon in den letzten Zügen. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr mal vorbeikommen kann... -
Am besten reist man natürlich mit den Öffentlichen an, also entweder mit dem Regionalzug oder mit dem Schiff 8O (ab Potsdam, Anlegestelle ist direkt am Hauptbahnhof).
-
habs heute wieder in so nem kleinen blättchen gelesen und auch hier in brb öfter gehört, dass dieses fest angeblich das 2. größte in deutschland sein soll. also ehrlich, mal bißchen über den tellerrand schauen. kieler woche mit sicherheit, canstatter wasen wohl auch und hanse sail evtl. haben alle mehr besucher. vielleicht meint man ja das 2. älteste
-
Sicher? Die Besucherzahl auf der Baumblüte ist echt nicht zu unterschätzen...
-
Zitat
Original von dastalent71
habs heute wieder in so nem kleinen blättchen gelesen und auch hier in brb öfter gehört, dass dieses fest angeblich das 2. größte in deutschland sein soll. also ehrlich, mal bißchen über den tellerrand schauen. kieler woche mit sicherheit, canstatter wasen wohl auch und hanse sail evtl. haben alle mehr besucher. vielleicht meint man ja das 2. ältesteWärst mal hin gegangen und hätst dir angeschaut. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
-
Laust Wikipedia isses nicht das zweitgrößte. Drittgröße könnte hinkommen.
PS: Kieler Woche ist doch ne Regtta, oder?
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
PS: Kieler Woche ist doch ne Regtta, oder?Nicht nur. Aber wo du doch schon bei wikipedia warts, hättest du doch gleich da nachschauen können. Ich habs mal mit erledigt
Im Übrigen weiß ich nicht, ob die Baumblüte das zweit-,dritt- oder sonstwie größte ist. Es dürfte wohl jedenfalls das einzige sein, bei dem solche Unmengen an fragwürdigem Obstwein getrunken werden. Mit einem Weinfest, wie man es aus dem Süddeutschen kennt, hat das m.E. nicht so viel zu tun.
-
Zitat
Original von Torsten
Sicher? Die Besucherzahl auf der Baumblüte ist echt nicht zu unterschätzen...kieler woche hat 1 mio
(oder waren es sogar 2 ). hanse sail liegt wohl zw. 500.000 u. 750.000 und canstatter vasen waren wohl auch knapp ne mio. jedenfalls habe ich von diesen 3 veranstaltungen schon berichte in der tagesschau gesehen und von der baumblüte komischerweise nicht.