Ja, Herrschaftzeiten war das ein Spiel.
Die zweite Hälfte war schlicht und ergreifend das bodenloseste, schlechteste, uninspirierendste, hilfloseste Gekicke, was ich in den letzten Jahrzehnten gesehen hab - absolut. (Falls du, Jack, mal wieder Noten vergibst, und du kommst auf ne Summe unter 50, geb ich dir einmal Sucuk beim BAK aus.)
Entweder neutralisierten sich die beiden starken Mannschaften bis ins Unermessliche - und ich hab die Filigranität der Taktik nicht verstanden - oder beide Mannschaften sind einfach nicht oberligareif.
Wobei, auffallend ist schon, dass in diesem Jahr 2006 - zumindest in den von mir besuchten Partien - das allseitige Gegurke - beckenbauergleich auf allen Kanälen - absolut präsent war. Spielerische Strohfeuer hab ich bei Torgelow in Köpenick gesehen, bei B03-NP wars schon deutlich weniger, Oranke ein Lichtblick, aber leider noch nicht Oberliga, der Rest: lieber Schweigen.
Zum Spiel: 1-0 Sieg natürlich verdient, starker Mattuschka-Schuss aus so 20-m nach .. Minuten der 1.Hälfte. Da war noch ein wenig los, Union total überlegen ohne wirklich Schmackes, LFC 1x gefährlich. 2.Hälfte dann null-nada-niente.
Knapp 5.000 Zuschauer kommen das nächste Mal wieder, stellen sich in unpünktliche und überfüllte U- oder Strassenbahnen, trinken plörriges Bier, bewundern aufziehenden Frühjahrsnebel und bedauern weibliche Försterei-Neulinge auf den Spuren von Herrn Schreier.
Bis zum nächsten Mal - Eisern Union !