Union gg. LFC - 1-0 - Frust statt Spielbericht

• Ja, Herrschaftzeiten war das ein Spiel.

Die zweite Hälfte war schlicht und ergreifend das bodenloseste, schlechteste, uninspirierendste, hilfloseste Gekicke, was ich in den letzten Jahrzehnten gesehen hab - absolut. (Falls du, Jack, mal wieder Noten vergibst, und du kommst auf ne Summe unter 50, geb ich dir einmal Sucuk beim BAK aus.)

Entweder neutralisierten sich die beiden starken Mannschaften bis ins Unermessliche - und ich hab die Filigranität der Taktik nicht verstanden - oder beide Mannschaften sind einfach nicht oberligareif.

Wobei, auffallend ist schon, dass in diesem Jahr 2006 - zumindest in den von mir besuchten Partien - das allseitige Gegurke - beckenbauergleich auf allen Kanälen - absolut präsent war. Spielerische Strohfeuer hab ich bei Torgelow in Köpenick gesehen, bei B03-NP wars schon deutlich weniger, Oranke ein Lichtblick, aber leider noch nicht Oberliga, der Rest: lieber Schweigen.

Zum Spiel: 1-0 Sieg natürlich verdient, starker Mattuschka-Schuss aus so 20-m nach .. Minuten der 1.Hälfte. Da war noch ein wenig los, Union total überlegen ohne wirklich Schmackes, LFC 1x gefährlich. 2.Hälfte dann null-nada-niente.

Knapp 5.000 Zuschauer kommen das nächste Mal wieder, stellen sich in unpünktliche und überfüllte U- oder Strassenbahnen, trinken plörriges Bier, bewundern aufziehenden Frühjahrsnebel und bedauern weibliche Försterei-Neulinge auf den Spuren von Herrn Schreier.

Bis zum nächsten Mal - Eisern Union !

• Jede Woche dasselbe. Für mich sieht jedes Spiel in der Liga gleich aus. Der Gegner technisch beschränkt aber hochmotiviert haut die Bälle nur lang raus und wir rennen an und haben nicht die Klasse um so eine Trupe dann mit ner Packung nach Hause zu schicken. Da muß dann so ein Kracher (ich glaub es warn eher 30m) von Mattuschka her um mal auf die Anzeigetafel zu kommen. Das wirklich schlimme ist, das die Gegner dann in den letzten zehn Minuten es allesamt schaffen noch mal Druck aufzubauen. Das hat Yesilyurt gemacht und der LFC gestern auch. Sonst könnte man sagen: Gut wir haben geführt und hatten alles im Griff. Aber jedesmal werden wir am Ende noch hinten reingedrückt.
    Dann muß am Anfang eben ein größerer Vorsprung herausgeschossen werden, die spielerische Überlegen heit ist meiner Meinung nach da und auch zu sehen. nur kannst du gegen so ne Truppe die mit 10 Mann hinten drin steht (aber das gar nicht so schlecht machte und ab und zu gefällig konterte) keinen schönen Fußball erwarten. Die Klasse ist nicht da, und wo soll sie auch herkommen. Es heißt wieder mal Mund abputzen und die nächsten Grottenspiele und hoffentlcih Siege einfahren.

Und das Texas sich in den besten Einschußmöglichkeiten zunehmend fallen läßt, nervt mich auch andauernd. Will er dann immer noch ne rote Karte zu seinen miserabel geschossenen Elfern dazu oder wie? Es mag ja auch gestern wieder ein Foul dabei gewesen sein aber nich drei oder vier, die er schinden wollte. Dann soll er das Ding einfach reinhauen!

Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

2 Mal editiert, zuletzt von Hermannw ()

• INC Inner zweiten HZ haben sie sich alle redlich ne 6 verdient. Angefangen bei Glinker, der anscheinend die Nachricht, dass nicht er die neue Nummer eins des DFB ist, nicht verkraftet hat und dementsprechend nicht ein einziges Mal einem der zig langen Bälle von L'f entgegengelaufen ist, über die trägen Spork und Bönig oder den uneffektiven Wunderlich, bis hin zu jammernden Teixeira und Tarnkappenbenyamina.

Trotzdem komme ich, ohne von deinem Angebot gewusst zu haben, auf exakt 49... ;)

Alles in allem tatsächlich ein fussballerisch eher unerfreulicher Abend gestern, der dann viel später auch noch ein unangenehmes Ende fand. Tja.

• Eine überzeugende Leistung von Union, was da geboten wurde war schon beeindruckend und hat auf alle Fälle Regionalligareife, aber leider trifft es nur auf die Union-Fans zu :wink: :!:

• Zitat

Original von INC

Knapp 5.000 Zuschauer kommen das nächste Mal wieder,

also beim letzetn Speil im Pokal gegen Tebe, waren nciht soviele da....würde mich aber freuen...mehr fans, mehr stimmung !

• Zitat

Original von Tebo1902

also beim letzetn Speil im Pokal gegen Tebe, waren nciht soviele da....

Das war ja auch nur ein Pokalspiel, dafür interessiert sich halt kaum jemand, nicht mal der Trainer des Abends. :biggrin:

Zum Vergleich in der Vorrunde kamen zum Oberliga-Heimspiel gegen Yesilyurt 5.535 Zuschauer und später zum Pokalspiel gegen Yesilyurt nur 2.701 Zuschauer.

Ich rechne am Donnerstag mit knapp 6.000 Zuschauern und einem mal wieder langweiligem Spiel. :naja:

• Liebe Unioner, also gewonne ist doch gewonnen. Klar wäre mir ein 1:1 oder so lieber gewesen :cool: Aber was solls, was meckert ihr hier soviel? Gut, evtl. nicht gut gespielt, aber 03 muss erstmal gewinnen. Und da waren die letzten Auftritte auch eher mau.

• Zitat

Original von Tebo1902

also beim letzetn Speil im Pokal gegen Tebe, waren nciht soviele da....würde mich aber freuen...mehr fans, mehr stimmung !

Aus der Presse: Im Mommsenstadion kam Tennis Borussia vor 392 Zuschauern über ein 0:0 gegen Türkiyemspor nicht hinaus.

Ihr tut auch wirklich alles dafür! :ja:

Eisern

S-S-B

• Ich hätt ja nix gegen wenn wir im mommse auch immer 5000hätten, aber lieber wenig, und ich weiss das keine idioten dabei sind, als wenn wir 5000haben und es da lauter spraloos gibt, das ist meist das problem bei massen.
    Habe nach dm Freitagsspiel in der S-Bahn mit mehrern jungen Unionern geredet, die sich über gewisse Fankreise bei Union aufgeregt haben. Aber ich will da jetzt nicht wieder mit mist anfangen...
    Ich freu mich aufs Ligaspiel, und auf hoffentlich 3Punkte :razz:

@ Stephan R.T.

Ich dneke Unio wollte Oberligameister UND Pokalisieger werden !?!?

• Also...Union wird vielleicht doch noch OL - Meister... 8O
    Wenn ich die Zuschauerzahlen mal kurz überschlage TeBe : Union 1 : 12 1/2.......Fragen :?: :?:

Eiserne Grüße Porter

• Die nötigen Punkte für den Aufstieg werden in sogenannten Schweinespielen geholt. Es ist zwar momentan nicht schön anzusehen, was die Eisernen zusammenkicken, aber es bringt Punkte. Schöne Spiele gibt es dann in den Galaspielen gegen Neuruppin, Babelsberg und auswärts beim unmittelbaren Nachbarn (Macht dann noch 9 zusätzliche Punkte).