Lehmann Nummer 1

• Zitat

Original von dieZwei
    Gute Nacht für die WM. Denn wir werden ja nun in der Vorrunde die Segel streichen. Mit Lehmann im Tor ist nichts anderes zu Erwarten. Was hat lehmann in den Europa - Pokalspielen gegen Turin schon zu tun gehab -> Gar Nichts!

Mußt deshalb nicht gleich das nachplappern, was Kahn-"Freunde" schon vorgeplappert haben... Ich glaube nämlich nicht, daß Klinsmann allein das Juve-Spiel am Mittwoch bewertet hat. Ich selbst bin auch kein Lehmann-Freund, aber Klinsmann hat richtig entschieden. Nach der WM 2002 hat Kahn doch "nur" noch ordentlich gehalten, nicht mehr sooo überragend. Sicher hatte er mal sehr gute Spiele dabei, aber alles in allem war es nix außergewöhnliches mehr. Mag sein, daß man auch immer außergewöhnliche Leistungen von ihm erwartet, weil er die Meßlatte sehr hoch angelegt hat. Aber ich bleibe dabei: Lehmann ist momentan der Bessere. Und zur Erfahrung: Was hat denn Kahn schon großartig an Erfahrung voraus? Okay, die WM- und EM-Turniere... Aber Lehmann spielt mit Arsenal international und in England in einer der besten Ligen der Welt, die sicher höher anzusiedeln ist als die Bundesliga. Ich denke, das nimmt sich bei beiden nicht viel.

• Erstens bin ich schon gar kein Bayern - Fan und zweitens sind die Fehler von Kahn daraufhin zurück zu führen das er nicht 100 % fit imj Tor stand.

Drittens wenn man sich schon gegen kahn entschieden hat, dann hätte man auch Lehmann auch nicht als Nr. 1 führen müssen. Man hätte ja auch auf dieser Position einen jüngeren Torwart bringen können!

• Zitat

Original von dieZwei
    Erstens bin ich schon gar kein Bayern - Fan und zweitens sind die Fehler von Kahn daraufhin zurück zu führen das er nicht 100 % fit imj Tor stand.

Und genau das fand ich schlimm. Warum bleibt er nicht draußen.

Da habe ich mir gedacht: WM-Halbfinale, Kahn angeschlagen, spielt aber weil er es Lehmann nicht gönnt ...

Ich finds einfach geil, wenn jemand seine Meinung auch trotz Bild&Bayern durchzieht.

• Ist ja richtig das Klinsmann sich nichts sagen lässt. Aber Lehmann hat in den letzten Jahren meist in Richtung Kahn gestänkert, wobei er bei der WM 2002 fast aus dem Kader geflogen wäre. Kahn hat auch drei große Touniere mitgemacht ohne zu spielen hat nach außen nichts verlauten lassen.

Und Oliver Kahn hat bedeutend mehr Länderspielerfahrungen als Jens Lehmann.

• Zitat

Original von Ulti1909
    ich frage mich auch wenn die blinden es endlich sehen...

Na dit dauert wohl noch ein bißchen... 8)

Zitat

Original von seppel15
    ich sage nur wm 2002

ach so, ich vergaß, Kahn's katastrophale WM von 2002, wie konnte ich nur :rofl:

Was hat das denn mit "Bayern-Fan" zu tun, wer ist das denn hier bitte? Das genaue Gegenteil ist hier der Fall, die Anti-Bayern-Front schart sich mal wieder rachelüstern um wen auch immer, da könnte auch Hape Kerkeling im Tor stehen!

Hier ist keiner parteiisch ausser Jürgen Grinsebacke, der seine Privat-Scharmützel mit Bayern austrägt. KEINER würde Kahn auch nur annähernd in Frage stellen, wenn Klinsmann nicht diesen schwachsinnigen Torwart-Wettstreit angezettelt hätte. Na denn viel Spass noch.

• Zitat

Original von DanielVfL
    Angeblich ist Kahn gleich in der Geschäftsstelle des FC Bayerns gewandert um sich mit dem Uli und dem Karlheins etwas auszudenken...

...vielleicht tritt aus Solitarität der gesamte Bayern-Block aus der Nationalmannschaft zurück 8O :lach:

ich finds geil!!! Auf alle Fälle sehr mutig von Klinsi. Obwohl ich denke, dass diese Entscheidung schon zwei Jahre feststand.

2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

• Zitat

Original von Fritzi
    Ich finds einfach geil, wenn jemand seine Meinung auch trotz Bild&Bayern durchzieht.

Das ist aber auch alles, was passiert ist . Von Objektivität konnte seit 2 Jahren keine Rede mehr sein . Na hoffentlich fällt Grinsmann die Entscheidung nicht auf die Füsse :D

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Momentan kann man gegen diese Entscheidung nich mal was sagen,aber wehe Lehmann patzt! dann gehts rund beim Fußball-Bund :ja: :biggrin: :box: :unknown: :versteck:und keiner wills gewesen sein

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Zitat

Original von Ulti1909
    kahn soll platz machen für weidenfelder!

Weidenfeller, dieser Fliegenfänger... 8)
    Fakt ist, dass sich das deutsche Superst- Trainer-Duo (Klinsmann/Bierhoff) keinen Gefallen getan hat, mit dieser Sau- Debatte!
    Damit wurde Olli nicht gerade aufgebaut!
    Generell bin ich aber dafür, dass deutsche Torhüter nur bis 34 oder 35 Jahren im Tor der Nationalmannschaft stehen sollten.
    Damit auch der Nachwuchs mal eine Chance hat.
    Wer nimmt schon Notiz von Rost, Enke oder auch Hildebrand.
    Alles gute Torhüter!
    Nach der letzten EM hätte der Zopf abgeschnitten werden müssen.
    Das wird jetzt nach der WM 2006 zumindest bei Olli Kahn passieren...
    ...und Lehmann steht bis Er 40 wird...
    Man muss ja die 100 Spiele vollkriegen... :naja:
    Super für Leute wie Hildebrand, die dann auch schon die 30 sehen...
    ...Gott bewahre und nimm gleich den Klinsmann und den Bierhoff mit!
    Hoffe, der DFB ist bis dahin ausgestorben, solche Leute wie MV und Zwanziger gehen und es wird Platz gemacht für Leute wie Daum!!!
    Wir werden alle noch froh sein können, wenn dem Lehmann die Nerven flattern und wir einen Kahn in den Kasten stellen können, der soviel Erfahrung mitbringt!
    Klinsmann, Du bist einfach nur Schrott !!!

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

Einmal editiert, zuletzt von Legende FCM ()

• Habe mit dieser Entscheidung gerechnet.
    Kahn ist für mich schon 2-3 Jahre nicht mehr Weltklasse.
    Ob Lehmann der "Messias" ist sei dahingestellt. Bei Arsenal hat er eine sehr gute Abwehr vor sich (Kahn bei Bayern allerdings auch), aber um in der CL solange ohne Gegentor zu bleiben wird wohl sicher auch ein bißchen an ihm liegen.
    Hätte es insgesamt besser gefunden wenn Klinsmann bei seinem Amtsantritt gleich auf einen jungen Torwart gesetzt hätte. Die Zeit hätte wohl ausgereicht um ihn "einzuarbeiten".

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Zitat

Original von Legende FCM
    ...
    Wir werden alle noch froh sein können, wenn dem Lehmann die Nerven flattern und wir einen Kahn in den Kasten stellen können, der soviel Erfahrung mitbringt!
    [...

Nervenflattern sah ich nur bei Kahn bis jetzt!!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• ich denke beide sind wirklich gleichstark. allerdings war kahn dieses jahr sehr verletzungsanfällig und auch nicht fehlerfrei. lehmann hat dagegen in der cl gross aufgetrumpft. deshalb meiner meinung ein richtige entscheidung die mich trotzdem überrascht. hätte nicht gedacht, dass klinsmann sich gegen die bayern-lobby durchsetzt. erst sepp meier und nun das .... uiuiui .

• Gehirnwäsche ???

Ich sehe nur, wie in den letzten Wochen Bild, Beckenbauer, Hoeneß, Magath usw. wie beleidigte kleine Kinder versucht hatten, pro Kahn mit zuletzt abstrusen Behauptungen, like der Psychodruck zwingt Kahn dazu, seine Verletzung nicht auskurieren zu können, Druck auszuüben, damit Kahn sein Platz sicher hat.

Argumente wie, man sollte bedenken, wo das erste Spiel der WM stattfindet ( es werden Unmengen von Münchner da sein); Kahn verliert eine Mille an Sponsorengeldern etcpp. waren nicht billig genug, um sie in die Welt zu setzen.

Jetzt konnte Klinsmann seinen Zeitplan nicht einhalten und Bayern hat den Salat :biggrin: Hut ab, sich gegen Bild und Co. durchzusetzen.

Richtige Entscheidung und Enke für den Fall des Verzichts von Kahn.

And England will win the cup :cool:

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Lehmann die Nr.1 :!: Ich finde das einfach nur gerecht und nicht überraschend.Toll das sich Klinsmann gegen die Bayernmafia
    durchgesetzt hat! Leider wird er nun in diesem Lande der Angepassten
    und zu Munde redenden wieder einmal Spießruten laufen.Dafür werden
    die Bayermafiosis um Beckenbauer und Hoenes in Vereintheit mit Bild und
    Co. schon sorgen! Kahn sollte jetzt zurücktreten, sonst gibt es bei der WM nur Stunk.Seine Zeit ist abgelaufen , das muss er erkennen.Er war für mich ein großer seiner Gilde!

• So jetzt ist der scheiß vorbei!!!!!!!!
    Mag ja richtig sein das der Lehmann im Tor steht; er ist ja kein schlechter!!!!!!!!!!!
    Aber der oli mit seinem willen und der erfahrung. Das war von anfang an schon klar das dieses ding zu gunsten von lehmann ausgeht.
    Da muß ich dem lothar recht geben was er gesagt hat( sat1 text seite 213)

• Man kann Klinsmann zu dieser Entscheidung nur gratulieren. Er hat sich weiß Gott nicht mit Ruhm bekleckert in den vergangenen Monaten, aber der Entschluss für Lehmann war sachlich völlig gerechtfertigt, auch wenn er zeitlich überfällig war (Lehmann hat ja in letzter Zeit nicht nur einen Defensivrekord mit Arsenal aufgestellt). Allerdings glaube ich nicht, dass Lehmann im Tor deutlich die Chancen erhöht weiter zu kommen, als mit Kahn. Dies hängt von ganz anderen Faktoren ab, die das eigentliche Problem dieser Elf sind. Und da ist Klinsmann gefordert.

• generell finde ich es richtig, das Klinsi seinen Weg geht und sich von aussen nicht reinreden läßt. Nur -- Kahn ist der einzige Star den wir haben und vor den andere FussballNationen noch Respekt haben. Von dieser Einsatzbereitschaft kann sich manch junger Dachs noch ne Scheibe abschneiden.

Klinsi wird sich diese Entscheidung bestimmt auch als letzte kleine Rache aufgehoben haben, denn damals beim FC Bayern zu seiner Zeit, war er ja auch nicht immer Everybodys Darling
    ... und wenn es andersrum gekommen wäre, hätte Herr Lehmann doch bestimmt schon eine Erklärung parat gehabt und ordentlich gewettert und gestichelt.....

Naja und nun kann sich die Abwehr in den letzten beiden Spielen gegen die Fußball-Großmächte Lichtenstein und Kolumbien einspielen, nicht zu vergessen das Spiel gegen unserem brandenburgischen Vertreter Luckenwalde ........