23. Spieltag - endlich mal komplett ?

  • Da ich eh in dieser Ecke der Stadt unterwegs war, habe ich mir noch die 2. HZ dieses Spiels angesehen.


    Torschützen beim 3:0 (1:0) Heimsieg waren Burkhardt (??.min) sowie 2x Dittrich (67. min, 83. min). Zuschauerzahl schätze ich mal auf 120, 2 Leute standen hinter der Gäste-Bank, ich behaupte einfach mal, dass es Gästefans waren.


    Gemessen am Verlauf der 2. HZ ein glücklicher Sieg der Gastgeber. Sie stellten sich hinten rein und warteten auf Konterchancen, die sich dann auch ergaben. Zuerst aber Nord: in der 50. min geht ein Schuss an die Querlatte, in der 60. min verschossen die Gäste einen Elfmeter.
    Kurz nach dem 2:0 (ein Kontertor) musste ein Nord-Spieler mit Gelb-Rot vom Platz. Das 3:0 war - na klar - ein Konter.
    In der Schlussminute noch eine Chance der Gäste, ein Freistoß aus 25 m gig knapp am Pfosten vorbei.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • BSV Sebnitz vs. Dynamo Dresden II. 1:1 (1:1)


    Dynamo ging nach ner halben Stunde mit 1:0 in Führung, Robert Scannewin traf per Elfmeter! Noch vor der Pause glich Sebnitz nach einer Ecke aus! Insgesamt ein gerechtes Ergebnis zur Pause! Nach dem Seitenwechsel spielte fast nur noch Dynamo, auf Grund der Fülle der Chancen wäre ein 3er mehr als verdient gewesen! Aber naja, die Dynamo Bubis sind jetzt erstmal raus aus dem Aufstiegsrennen, gesetzt dem Fall, dass Markranstädt morgen nicht gewinnt! Der "beste" Mann auf dem Platz war der Schiri, der vor der Pause verdammt kleinlich pfiff und so den kompletten Spielfluss rausnahm! So wurden mehrere normale Zweikämpfe (Kopfballduelle, Mittelfeldkämpfe...) ab und sorgte so für unnötigen Frust bei beiden Mannschaften! In der 2.Hälfte gab er einen glasklaren Elfer für Dynamo nich, anscheinend war ihm der Elfer aus der ersten Hälfte noch peinlich! Insgesamt waren 450 Zuschauer anwesend, davon etwa 25,30 Dresdner!

  • Ich wollte zwar in dieser Saison nicht mehr so oft "fremdgehen", aber der Spielplan ermöglichte den Besuch des ultimativen Spitzenspiels


    Laubegast - Markkleeberg 1 : 1 (0:0)


    Tore: Goly (53.), Eißrich (64.)


    Zu: 144 zahlende, davon 10 bis 12 Gäste und dazu 30 bis 40 Zaungäste.


    SR: Wehnert ließ die Zügel locker und hatte das Spiel 85 Minuten jederzeit im Griff. Als ich schon am Ausgang stand, noch je eine Gelbrote Karte, die ich in einem etwas nickligen, aber nie unfairen Spiel überflüssig fand. Will aber zu deren Berechtigung nichts sagen, da ich wie gesagt schon fast auf dem Heimweg war. Knifflige Abseitsentscheidungen.


    Das Spiel unspektakulär, die Punkteteilung über 90 Minuten absolut korrekt. Markkleeberg versuchte es immer wieder mit weiten Bällen auf die Spitzen, Laubegast setzte eine Abseitsfalle dagegen. 30 Minuten die Gäste besser, dann Laubegast mit mehreren guten Torchancen vor der Halbzeit. Kurz nach der Pause lag der Ball zweimal im Huster-Tor. Zunächst winkte der Liri ab - zweifelhaftes Abseits. Dann wurde Goly geschickt und überlupfte den Keeper aus etwa 16 Metern. Auch hier war es knapp, ob er bei der Ballabgabe im Abseits stand. Laubegast tat danach mehr, Eißrich staubte zum Ausgleich ab. Dabei blieb es. Beide werden am Saisonende etwa dort stehen, wo sie jetzt sind.


    Laubegast will am Donnerstag gegen Zwickau auf dem Kunstrasen spielen. Als Zwickau-Fan würde ich mir einen Balkon im dritten oder vierten Stock mieten, um eine halbwegs vernünftige Sicht auf das Spielfeld zu haben...


    Der Hauptplatz steht nach wie vor etwa einen halben Meter unter Wasser, es fehlt wohl ein Abfluss. Der Rasen wird sich "bedanken".


    Bemerkung am Schluss: Auch wenn das gestern sicher kein Highlight war, besser als der höherklassige Anti-Fußball bei Nord gegen Pößneck vor zwei Wochen war es allemal. Mir ist unklar, wie Nord dann gegen Magdeburg so auftrumpfen konnte.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Unnötige Niderlage.
    Bis zum Ausgleich war der NFV klar überlegen.
    In der 2. Hälfte viel einfalssloses Anrennen und der Todesstoß durch einen Konter kurz vor Schluss.

  • die ersten 20 min von uns waren die besten seit langer Zeit; nach dem unglücklichen Ausgleich gabs das gleiche trostlose Gekicke wie schon in der Hinrunde; nun gibts am Donnerstag das erste Abstiegsendspiel gg Naunhof, die schon 6 Pkt mehr als wir haben; da müssen wir siegen, ansonsten siehts zappenduster aus, zumal Grimma in der Oberliga sich nun auch auf den Abstiegsplätzen befindet und die Zahl der LALI -Absteiger sich dann auf 4 (oder 5) erhöht :sad:

  • SV Naunhof - CFC II 3:1 (2:0)


    Tja, ich weiß eigentlich gar nicht, was ich da schreiben soll. Das Wetter war toll, immerhin 279 Zuschauer haben sich mitten in den Wald zur Clade verirrt, und darunter beachtliche 20 Gästefans.
    Auf Naunhofer Seite ein halbes Dutzend Kinderultras, die abwechslungsreiche aber größtenteils sinnlose Gesänge von sich gaben.


    Naunhof kam mit einfachen Mitteln zu einem verdienten Sieg. Bedanken können sie sich bei unserer speziell in HZ 1 unterirdischen Leistung sowie einem grottigen Schiedsrichter Vierig.


    Wie schon angedeutet bekamen wir in HZ 1 kein Bein auf die Erde. Keine echte Chance, Naunhof schnürte uns teilweise ein. So kam es folgerichtig in der 19. min zum 1:0 durch Beyer.
    In der 30. min konnte Nils Morgenstern einen Schuss nach einer Ecke gerade noch von der Linie kratzen.
    Kurz vor der HZ-Pause trieb Jörg Illing den Ball durch das Mittelfeld, um einen Angriff einzuleiten. Im Anstoßkreis wird er durch einen Gegenspieler vom Ball getrennt (Meines Erachtens nach war es ein Foul, aber der Schiri sah das anders...), so konterte Naunhof unsere aufgerückte Abwehr mit einem Pass aus, Sobottka schloss den Angriff zum 2:0 in der 43. min ab.


    In HZ 2 bemühten wir uns etwas mehr, erzielten Gleichwertigkeit, ohne uns jedoch zwingende Chancen zu erspielen. Jazwinski mit zwei Freistößen (1x knapp neben den Pfosten, 1x hält der Keeper) hatte die gefährlichsten Aktionen.
    Er war es auch, der in der 74. min den Anschlusstreffer erzielte - was für ein Tor! Aus knapp 35 m (!) halbrechte Position zimmert er einen Strich in die Landschaft, welcher im langen Toreck einschlägt - Marke: Tor des Monats!
    Nun hofften wir auf eine Wende im Spielverlauf, wurden aber nur wenige Minuten später ernüchtert. Am Rande des 16'ers geht Ralf Sommerfedt zum Ball, hat am Boden die Hand drauf (im Prinzip sicher). Ein Naunhofer stochert nach, trifft dabei mehr die Hand als den Ball. unser Keeper verliert ein bisschen die Nerven, auch weil der Schiri die Szene nicht abpfiff, und hielt den Naunhofer an den Knöcheln. Gelbe Karte und Elfmeter.
    Dem nicht genug. Immer noch (verständlicherweise) gefrustet, drischt er den Ball weg - macht bei dem Schiri noch mal Gelb (Hallo Fingerspitzengefühl???) und somit Platzverweis.
    Ersatzkeeper Michael Smerat wurde nun für einen Feldspieler eingewechselt. Er wäre fast der Held des Tages gewesen, denn er war mit der Hand am Elfer dran - aber der Schuss war zu hart, Pörschmann erhöhte auf 3:1 in der 79. Minute.


    Danach bewies der SRA 1 noch mehrfach, dass er die Abseitsregeln nicht kennt. Außerdem gab es noch einige rüde Fouls der Gastgeber, die allesamt gelbwürdig waren aber ohne Karte blieben.
    "Goldener Abschluss" der Schirileistung war dann, dass er nur knapp 2 min nachspielen ließ.
    Die Unterbrechungen beim Elfmeter sowie mehreren Verletzungen (und Naunhofer Schauspieleinlagen) hätten mindestens 5 min erfordert! Klar hätten wir in der Zeit nichts mehr gerissen, aber es passt einfach in das Bild dieser sehr schwachen Schidsrichterleistung.


    Und wenn man denkt, schlimmer kann es nicht mehr werden, erfährt man, wer denn das nächste Spiel in Pirna pfeifft...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • BFV 08 - Pirna Copitz 1:3 (0:2)
    Tore: 0:1 Bina nach ca. 20 Minuten, 0:2 Petrukhin (42.), 1:2 Nowak (ca. 60.), 1:3 ??? (eine Minute nach dem Anschluss)
    Zus.: ca. 220, ca. 15 Gäste


    Nur kurz: Biw wirkte bemüht, Pirna aber sehr souverän. Beste Spieler auf beiden Seiten die Torhüter. Warum Görlitz auf Zwahr verzichtet bleibt ein Rätsel. Wer hat, der kann...scheinbar.


    Verdienter Auswärtssieg.

  • Zitat

    Original von jb1
    Torschützen beim 3:0 (1:0) Heimsieg waren Burkhardt (??.min) sowie 2x Dittrich (67. min, 83. min). Zuschauerzahl schätze ich mal auf 120, 2 Leute standen hinter der Gäste-Bank, ich behaupte einfach mal, dass es Gästefans waren.


    Heute in der zeitung stand was von 175 Zuschauern 8o :lach: :rofl:
    Naja, wieder mal ein Indiz dafür, wie im Chemnitztal die Zuschauerzahlen zu stande kommen. Die schätzt sicherlich ein älterer, sehschwacher Herr, der ein Bier zu viel hatte... =)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Da ich heute länger im Büro (und in Dresden - Dynamo auf Abschiedstour in Liga zwo) bleibe, kann ich früh erst mal die wirklich wichtigen Dinge erledigen:


    Bischofswerda - Copitz 1 : 3 (0:2)


    Zu: 276, insgesamt 26 Pirnaer handgezählt.


    Tore: Bina (16.) nach Pass von Maucksch, Auerswald (43.) aus 20 Metern ins linke Dreiangel, Nowak (75.) von halblinks ins rechte Eck und Petrukhi (76.) per Kopf nach Ecke.


    SR: Zeuge ließ das Spiel weitgehnd laufen, was mir gefällt, nicht immer den einheimischen Zuschauern. Glück für den VfL, dass der verwarnte Hartstock nach einem Foul am eigenen 16er nicht gelbrot sah, Trautl nahm ihn sofort runter.


    Vor allem in der 1. Halbzeit und im Spiel nach vorn zeigte der VfL eine richtig gute Leistung, es mangelte wieder mal an der Chancenverwetung. Bester Spieler auf dem Platz war Maucksch. Hervorzuheben auch beide Torhüter. Glück in Minute 10, als ein Schiebocker Spieler aus drei metern den Ball nicht ins leere Tor brachte. Auch in der Folgezeit kam BIW zu einigen Chancen, weil der VfL hinten nicht konsequent stand. Wiochtig, dass das Anschlusstor sofort beantwortet wurde.


    Fazit: 10 Punkte aus 4 Spielen sind ein guter Rückrundenstart, der ja vor allem durch den Winter bestimmt wurde. Nun geht es endlich im Willy-Tröger-Stadion zweimal gegen den CFC (13. April gegen die Zweite, 19. April Pokal, das Sebnitz-Spiel wird wieder verlegt!).


    BIW nicht schwächer als etwa Fortuna Chemnitz oder Laubegast, aber die haben halt schon ca. 10 Punkte mehr auf dem Konto. Das wird ganz eng...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zitat

    Original von Heimatsportfreund
    BSV Sebnitz vs. Dynamo Dresden II. 1:1 (1:1)
    Noch vor der Pause glich Sebnitz nach einer Ecke aus! Insgesamt ein gerechtes Ergebnis zur Pause!


    War übrigens ne direkte Ecke, bei der der Tormann mehr als schlecht aussah...dieser durfte sich dann prompt "Lehmann, Lehmann" Sprechchöre anhören.. :D

  • FV Dresden Laubegast - Kickers Markkleeberg 1:1
    SR: Wehnert (Haselbachtal), Zuschauer: 150
    0:1 Goly (53.); 1:1 Eißrich (64.)
    Gelb-Rote Karte: Pfeifer (Dresden, 84.) / Skrocki (Markkleeberg, 87.)


    BSV Sebnitz - Dynamo Dresden 2. 1:1
    SR: Fritzsch (Kürbitz), Zuschauer: 450
    0:1 Scannewin (Foulelfmeter, 29.); 1:1 Mühle (37.)
    Gelb-Rote Karte: John (Dynamo, 90.+1)


    Erzgebirge Aue 2. - FSV Zwickau 1:2
    SR: Stahlmann (Hainichen) Zuschauer: 3 100
    0:1 Kubik (32.); 0:2 Troche (52.); 1:2 Nolte (58.)


    Fortuna Chemnitz - FV Dresden-Nord 2. 3:0
    SR: Böhm (Radebeul), Zuschauer: 175
    1:0 Burkhardt (7.); 2:0 und 3:0 Dietrich (67.,87.)
    Gelb-Rote Karte: Dietze (Dresden, 75.)


    NFV Görlitz - SSV Markranstädt 1:3
    SR: Junghof (Chemnitz), Zuschauer: 420
    1:0 Prohaska (22.); 1:1 Krosse (29.); 1:2 Ledwoch (52.); 1:3 Mittenzwei (88.)


    Bischofswerdaer FV - VfL Pirna- Copitz 1:3
    SR: Zeuge (Dresden), Zuschauer: 276
    0:1 Bina (16.); 0:2 Auerswald (43.); 1:2 Novak (75.); 1:3 Petrukhin (77.)


    SV Naunhof - Chemnitzer FC 2. 3:1
    SR: Viehrig (Dresden), Zuschauer: 280
    1:0 Beyer (20.); 2:0 Sobottka (43.); 2:1 Jazwinski (72.); 3:1 Pörschmann (75.)

  • Zitat

    Original von Steffen
    BIW nicht schwächer als etwa Fortuna Chemnitz oder Laubegast, aber die haben halt schon ca. 10 Punkte mehr auf dem Konto. Das wird ganz eng...


    Versteh ich auch nicht warum BIW so weit unten spielt, da gibts weitaus schlechtere Mannschaften in der LaLi. Bei besserer Chancenauswertung und ein wenig Fortun wäre auch gestern locker nen Punkt drin gewesen...


    Steffen


    Stands du gestern beim Spiel hinter euerm "Manolo" Trauzettel und hast die Akkustik bedient?

  • Matze
    Die Chancenverwertung war gestern ein Problem beider Teams. Über die bessere Mannschaft gab es am Ende keine Diskussion, auch bei den Schiebockern nicht. Speziell in der ersten Halbzeit war Copitz über weite Strecken klar dominierend, da sah man das Potenzial in der Mannschaft. Im Gegensatz zu anderen vfL-Spielen hatte ich gestern nie das Gefühl, hier Punkte zu lassen.


    Erwähnenswert die neue Anzeigetafel in der Simundt-Arena, die standesgemäß mit einem Bina-Tor eingeweiht wurde. Wieder mal war ich bei einem historischen Ereignis dabei *g*, zuletzt war das bei zwei Vorbeck-Toren in der Arroganz-Arena (wer kann sich noch erinnern?)


    Jack und jb1:
    Habe ich euch mit meiner Information, dass Nixdorf am Donnerstag pfeift, schon jeden Mut genommen? Der hat uns in Eilenburg aber auch schon verpfiffen...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Das stimmt schon...bei "normaler" Chancenauswertung hätte es gut und gerne 4:5 ausgehen können. Ich wollt damit aber nur sagen, dass BIW ni so schlecht ist, wie sie da stehen und durchaus Möglichkeiten hatten gestern zu punkten. Ihr hattet ja auch ein wenig Glück, beispw. der Sonntagsschuss zum 2:0 oder die postwende Antwort nach dem Anschlusstreffer...aber insgesamt war der Sieg nicht unverdient...